Zur Forenübersicht

6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Istanbul-eine Reise wert?

Mela, kauf dir mal einen guten Reiseführer Istanbul.

Ich könnte Dir einen Aufenthalt für Monate empfehlen und dann hast du nur eine kleinen Teil gesehen.

Du läufst einfach die Strasse runter bis zur Galata-Brücke, dann siehst du schon alles.

Die Aussicht raubt dir den Atem.

Du hast die frage doch schonmal gestellt.

erstmal lesen, lesen, lesen

Mehr lesen

Empfehlungen

@stephi89

Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen ... da ich seit 1988 mindestens 2mal pro Jahr in Antalya (Stadt) bin, gibt es keinen Anlass, mich vor Vorverurteilungen "aus dem Transferbus" zu warnen...

:frowning:

Auch Istanbul und Izmir kenne ich recht gut und somit die Unterschiede in Sachen Größe und Betriebsamkeit.

Nett, immerhin, dass du mich aufklären wolltest ...

;)

Mehr lesen

Was sind Sterne wert?

Aber du darfst nicht vergessen, daß da Punkte vergeben werden. Es muß nicht alles vorhanden sein, die Punkte müssen nur reichen.

Und es gibt Stadt und Urlaubshotels. Da gibts dann Punkte bei der Lage, Pool usw.

Berlin hats weit zum Meer, aber beste Punktezahl bei Innenstadtlage. Innenstadtlage möchte ich in der Türkei aber nicht haben. (Istanbul und Co ausgenommen)

Mehr lesen

Safari Experten - welches Tier ist das?

Yeiyo:

Schoen wäre es für uns, wenn du noch einen kleinen Bericht über deine Keniareise hier im Forum einstellen könntest .

Gruss Yeiyo

Ich schreibe seit Tagen einen Bericht hier:

editiert

Es kommen noch ein paar Tage dazu.

Inhalt:

- Strandurlaub Bamburi Beach

- Safari Tsavo West/East Amboseli

- Strandurlaub Tiwi Beach

- Kutazama

- Istanbul

Gruß

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten asiatische Seite

Hallo zusammen,

ich bin demnächst in Istanbul und werde dort auch eine Woche auf der asiatischen Seite wohnen. Auf der europäischen Seite kenne ich mich ein wenig aus, auf der asiatischen Seite eigentlich gar nicht, war dort nur kurz in Üsküdar und Kadiköy. Würde mich deshalb über eure Tipps für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten auf der asiatischen Seite freuen ! :-)

Mehr lesen

Demonstrationen/Proteste in der Türkei

Trotz der Pleite der Türkei-Spezialisten GTI und Buchmal Reisen, dem Aus des Türkei-Fliegers Sky Airlines sowie den wochenlangen Demonstrationen gegen die Regierung steuert das Reiseland Türkei auf ein gutes Jahr hin. Die meisten Veranstalter berichten über gute Buchungszahlen, lediglich im Neubuchungsgeschäft gebe es „kleine Dämpfer“, vor allem bei Städtereisen nach Istanbul...

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Private Stadtführung Istanbul

Wenn Du eine Empfehlung für einen dt. sprechenden Guide brauchst, schicke mir eine PN. ich würde mir jederzeit wieder einen nehmen, viele Informationen und geschichtliche Hintergründe etc. in kurzer Zeit. Istanbul lebt von seiner langen Geschichte und da sollte man ein paar Infos schon mit nach Hause nehmen. Kostenpunkt 160€/Tag bzw. 80€ den halben Tag.

Mehr lesen

Aida Diva

um einen werben?, mehr als das,Du wirst bestürmt werden.

Und Du solltest vorher genau wissen was Du willst und als Faustformel den halben Preis der auf Schiffen verlangt wird ansetzten.

Istambul kann man wunderbar alleine machen.

Gibt doch oben mal Istanbul ein scrolle in der Ergebnisseite ganz nach unten unter Reisetipps findest Du alle Informationen.

Viel Spass

Werner

Mehr lesen

Frage zu Diani Sea Lodge

Seit TK nach Mombasa fliegt, ist glaub ich noch kein Flugzeug um 03.55 in Mombasa gelandet. Die Flüge gingen bisher immer 2 Std. später in Istanbul weiter und man ist dann auch dementsprechend später in Mombasa (glaub es war 05.25 im Juni bei mir). Die Flugplanänderung bekommt man dann immer so ab 2 Wochen vor Abflug mitgeteilt.

Mehr lesen

Über Silvester in der Türkei?

Ich war mal Silvester in Istanbul.

Es schneite und der Schnee blieb 1 Woche lang liegen.

Dann taute es und meine Jeans waren jeden Tag bis zu den Knien nass.

Aber alle Geschäfte hatten geöffnet.

Im Basar war es natürlich trocken. :D

Die Bosporusschiffe fahren natürlich auch, da es

Personenbeförderungsverkehrsmittel sind.

Und Geschenke gab es zum Jahreswechsel.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!