3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Ko Chang oder Ko Lanta?
Ich kenne Koh Lanta nicht, aber Koh Chang. Wir waren dort 2007 und wir waren begeistert. Ich finde den Urwald, den es überall im Hintergrund gibt einfach sehr beeindruckend, haben auch eine Treckingtour gemacht.
Wir waren am Klong Phrao Beach im Paradise Resort und fanden auch den Strand toll. OK, in der Ecke wird oft Seegras angespült, aber zum Strandwandern ist es sehr schön dort, auch der kleine Ortskern bietet alles was man braucht, ein paar Restaurants, Internet, Massage.
Zu Fuss kann man am Strand ganz lange gehen, wenn man eine kleine Flussmündung durchschwimmt, bzw. geht. - Nach dieser Flussmündung ist der Strand zwar extrem flach, aber wunderschön zum Muschel suchen.
Das Hotel hat ein superschönes Restaurant direkt am Strand und nebenan gibts auch einige sehr günistige Möglichkeiten zum Essen.
Wenn man vorher schon ein bißchen Programm gemacht hat ist die Insel herrlich zum relaxen.
Ach ja, und das Dorf auf Pfählen ganz im Süden ist auch einen Ausflug wert.
LG Sabine
Unterkunft in Laem Ngop (bei Trat)?
Hmm, wir hatten das Hotel damals schon im Voraus gebucht, deswegen wussten wir direkt Bescheid. Wir hatten damals auch Panik, dass wir die Fähre nicht mehr bekommen und schon Befürchtungen, dass wir in Trat schlafen müssen. Im Endeffekt waren wir dann froh, dass wir noch nach Koh Chang rüber konnten. In Trat gab es so weit wir das in unserem Minibus sehen konnten nicht wirklich viel. Ob ein Hotel dann da so der Brüller ist, weiß ich nicht.
Wie das am Wochenende da mit den Unterkünften ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Ich persönlich würde glaub ich zumindest für eine Nacht auf Koh Chang eine Unterkunft von zuhause buchen und wäre dann froh, wenn ich zumindest schon mal auf der Insel wäre. Zumal die Fahrt auch sehr kurvig ist und ich das auf der Rückfahrt in der prallen Mittagssonne ziemlich heftig fand. Aber da ist natürlich jeder anders. Wenn ihr tatsächlich in Trat oder Umgebung nächtigen wollt, würde mir höchstens noch einfallen, vielleicht am Flughafen eine Unterkunft zu erfragen. Die haben da ja auch immer so Ordner mit Hotels liegen.
Die Fährfahrt dauert eine gute halbe Stunde und mit dem Minibus sind es danach nochmal ca. 30 Min bis White Sands. Auf der Fähre ist es abends sehr angenehm, weil luftig. Man kann dort auch Getränke kaufen und auch Kleinigkeiten zu essen. Der Transfer in den Minibussen hat reibungslos geklappt und war auch sehr angenehm.
Inselhüpfen Krabi? Chang-Region
Helmut War hier bisher keiner, nur Bernhard, Holger und Christian
Egal, Hotel und Strandtipps sind schwer ohne genauere Angaben und auf Chang eh. An Stränden würde ich auf Chang den Klong Prao empfehlen. Habe mich selber lange schwer getan und dann für diesen entschieden, für uns genau richtig. Zentral gelegen, eigene nette Infrastruktur, aber nicht überlaufen. Waren im Emerald und sehr zufrieden! Daneben standen noch zur Auswahl das Dewa und Paradise, sowie Barali, aber da kam letztens von einem User hier eine sehr überzeugende Negativbewertung.
Auf Mak waren wir am Ao Suan Yai, hauptsächlich weil uns da das Seavana angesprochen hatte. War auch vollkommen ok und auf Mak gibt es wohl nicht viel Besseres, hätte aber durchaus mehr aus sich machen können, ist aber schon Mäkeln auf hohem Niveau, siehe meine Bewertung. Zur Auswahl standen noch das Good Time wegen seiner tollen Bungis, aber nicht direkte Strandlage, oder das Palm Beach am "Hauptstrand".
Diese Seite finde ich für die Inseln im nördlichen Golf sehr hilfreich, sowie auch diese.
Edit: War zu langsam und habe mal wieder ein Refresh vergeigt
Wir hatten im Seavana keine Probleme mit Sandfliegen und auch Moskitos hielten sich in Grenzen. Nur unsere Freunde hatten eine handtellergroße Spinne im Bungi, vor der sogar der Bellboy Respekt hatte, war aber im Endeffekt eher ne gute Show
Kosten
Mit 900 Euro plus Flugkosten kann man auch sehr schöne 3 Wochen verbringen!
Wir waren jetzt im August 3 Wochen da. Bangkok - Ubon (da war gerade ein Fest) - Tempel gucken in der Nähe der kambodschanischen Grenze - Koh Chang - Koh Phangan - Koh Samui. Flug mal herausgenommen, haben wir pro Person vor Ort insgesamt ca. 800 Euro ausgegeben.
Das sind pro Person und Tag ca. 40 Euro. Davon entfielen 10-15 Euro auf die Unterkunft (also 15-30 Euro pro Zimmer) und 25-30 Euro für Essen, Transport, Massage etc. pro Person. Das hat völlig gereicht. Ok, ich esse oft gerne vegetarisch und mag keinen Alkohol. Vielleicht wäre es geringfügig teurer gewesen, wenn auch ich viel Fleisch, Fisch und Bier konsumiert hätte.
In Bangkok kann ich dir New Siam III und Roof View Place empfehlen, jeweils ca. 22 Euro pro Nacht, bei letzterem sogar inkl. Frühstück. Auf Koh Phangan hat Longtail sehr nette Bungalows für ca. 600 Baht ohne Klimaanlage plus ca. 200-300 Baht Zuschlag, wenn du mit Klimaanlage willst. Für Samui hast du ja schon Tipps bekommen. Da wäre noch hinzuzufügen, dass es am Lamai Strand viele Unterkünfte für Individualurlauber gibt, auch für ca. 25 Euro. Maenam ist auch schön und toll zum Schwimmen, weil es schnell tief wird, aber nicht so toll für lange Spaziergänge, weil man so komisch in den Sand einsinkt. Auch da gibt es passable Unterkünfte für ca. 25 Euro.
Wenn du mehr Tipps brauchst, melde dich.
Stundenhotel BKK und andere Fragen ;-)
@Sandra78 sagte:
Halloooo,
weiss jemand von Euch ob es am Sumvadingsbums
Airport ein Hotel gibt was die Zimmer auch nur stundenweise vermietet?Wir würden erst um 01:30 Uhr weiterfliegen und so wie es aussieht aber schon gegen 16 Uhr in BKK ankommen.Eine ganze Nacht lohnt sich also nicht.Mich die 8 Stunden nur in BKK rumtreiben
will ich aber auch nicht.
Die nächste Frage ist, wir kommen ursprünglich aus Koh Mak, wann fährt dort die letzte Fähre nach Trat.Fahren alle Fähren über Koh Chang?Im Internet sind die Angaben darüber total unterschiedlich und ich hoffe auf jemandem mit Real Info
Wenn die Fähren auch noch nachmittags fahren hätte sich das mit der Stundeneinmietung in BKK nämlich auch erledigt.
Danke und LG
Sandra
Hallo Sandra,
direkt am Airport gibt es nur das Novotel Airport Hotel, das die Zimmer aber nicht "Stundenweise" vermietet. Ihr müsstet da schon eine ganze Nacht bezahlen.
Alternativ wäre da das Grand Inn Come Hotel, liegt 10 Km vom Airport entfernt und bietet spezielle Packages mit Flughafentransfer.
Von Koh Mak aus habt ihr die Möglichkeit vom Koh Mak Pier (Westküste) mit dem normalen Fährboot um 8.00 Uhr und um 13.00 Uhr nach Laem Ngab zu fahren..vom Aow Nid Pier (Ostküste) fährt das schnellere Speedboat um 7.45 Uhr und um 14.00 Uhr an´s Festland (Laem Ngob)
Ab Oktober 2007 soll diese Strecke auch von einem großen Katamaran (Lomprayah) abgefahren werden. Infos gibt es dann unter www.lomprayah.com
gruß, larimar1
Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
Hallo Daniela,
eigentlich hat jede Insel in Thailand einen verschiedenen Charakter. Ich kanns Dir auch nicht sagen, warum mir jetzt Phangan besser gefällt, ist einfach anders. Aber schau Dir einfach mal Tao an wenn Du in Phangan bist, mit Fähre ist kein Problem, vielleicht hast Du ne Antwort. Ich war z.B. im November für 2 Tage auch in Koh Kham, ist auch wieder total anders wie die anderen Insel, dies gilt auch für Koh Maak. Und Koh Chang ist auch wieder anders, vielleicht nimmt man auch jede Insel anders im Körper auf. Mir gefällt z.B. Samui nicht so gut, hat mir mal vor 10 Jahren gut gefallen, jetzt nicht mehr. Aber Du wirst eh in Thailand verliebt wenn Du die Eindrücke verarbeitet hast, und Du wirst immer wieder nach Thailand fliegen, es ist eine Sucht. Übrigens hatten wir immer in Tao Strom, vielleicht kommt es auch auf die Anlage an. Wir waren in Tao im Cabana Resort, schaus Dir mal im Net an, hier die großen runden Villen. War auch super.
Was mir in Thailand überhaupt nicht gefallen hat war Pattaya, aber wir waren Gott sei Dank in der Nähe von Sattahip so ca. 20-25 km entfernt. Pattaya hat überhaupt nichts mit dem wirklichen Thailand, aber auch wirklich nichts gemeinsam.
Grüße Lilo
Sandflöhe am Strand. Aber wo???
Hallo,
da wir im Januar 09 ( Kleinkind, Frau und ich ) evtl .nach Thailand reisen möchten, wollte ich mich auf diesem Wege nochmals über die verschiedenen Ziele in Thailand informieren. Im Speziellen über Strände, an die man nicht unbedingt reisen sollte, da es dort Sandflöhe gibt. ( primär wg. unserer Tochter und sekundär natürlich auch wegen uns Erwachsenen )
Als Reiseziele haben wir nun folgenden Gebiete in den Fokus genommen:
Ranking: ( 1. wäre uns am Liebsten ... 6. wenn nichts anderes in Frage kommen sollte )
- 1.Khao Lak
- 2.Koh Lanta
- 3.Hua-Hin
- 4.Koh Chang
- 5.Koh Lanta
- 6.Phuket
Deshalb die Frage:
- Welche Gegenden sollte man wegen der Sandflöhe generell meiden?
- Wo kann man mit Sicherheit sagen, dass es keine oder kaum diese Viecher gibt
- Evtl. noch Strand Empfehlungen
Wir Reisen von Anfang Januar ca. 14 - 18 Tage. Da nach dem Urlaub über mehrere Monate sehr viel Arbeit auf mich wartet ( 60 Stunden-Woche und mehr ), wollte ich diese Zeit fast nur zum relaxen nehmen und weniger Ausflüge machen. Und deshalb werden wir uns wohl öfters am Strand bzw. im Hotel aufhalten, als wir das sonst in Thailand immer gemacht haben.
Für Eure Hilfe schon mal ein "Vielen Dank"
Gustlhuber
Frage zu Koh Mak...
Ich war beim Seavana sehr zwiegespalten, eigentlich ein tolles Resort, aber mit wenig Aufwand, gerade finanzieller Natur, hätte man viel mehr draus machen können. Die Insel ist für uns schon fast zu ruhig und wohlgemerkt waren wir nach 3 Nächten Bangkok sowie 4 Siem Reap dort und lieben grundsätzlich die Ruhe, dann muß aber auch das Hotel und die nähere Umgebung 100% passen. In Kombination mit Koh Chang würde ich es aber immer besten Gewissens empfehlen, von nur Koh Mak eher abraten.
Khao Lak war meine erste Thailanddestination und ich finde es für ruhesuchende Urlauber mit Ansprüchen an die Hotels und die umgebende Natur nahezu perfekt, gerade für Thailandersttäter! Also wenn Du mich fragst, Khao Lak oder Koh Mak, ganz klar Khao Lak, aber vielleicht habt Ihr ja ganz andere Ansprüche als wir?!
Zu Khao Lak findest Du hier klickend einen sehr ausführlichen Thread und würde es für Eure Reisezeit auch sehr gut passen! Fragen zu Khao Lak dann am besten dort.
OT
Die vielen Beiträge und damit verbunden eine gewisse Geschwätzigkeit sind eine Berufskrankheit
Aber grundsätzlich habe ich selbst vor allem hier im Thailandforum vor und auch nach unserem ersten Thailandtrip 2010 soviel Hilfe bekommen, daß ich gerne etwas zurückgebe!
Kambodscha mit "Komfort"?
In Phnom Penh, Sihanoukville und Siam Reap ist es kein Problem was mit AC zu finden.
Wir waren vor 6 Jahren dort und haben nirgendwo vorgebucht und immer was mit AC gefunden. Wir haben damals nicht viel bezahlt ich glaub in Sihanoukville hatten wir das deluxe Zimmer für 21$ Einfach bei einem Tuktuk Fahrer einsteigen und sagen was man sucht zu welchem Preis. Wurden in Phnom Penh zu mehreren Hotels gefahren, habe uns ca 5 Zimmer angesehen und hatten die freie Wahl. In einem Hotel sind sie uns sogar nachgelaufen und wollten, dass wir unbedingt bleiben und hätten uns das Zimmer viel günstiger gegeben. In Sieam Reap hatte unser Hotel auch einen Pool haben so ca 25$ bezahlt. Auch z dem hat uns ein Tuktukfahrer gebracht.
Auf den Inseln sind AC wahrscheinlich teurer, aber das Leben ist günstig da kann man schon mal mehr fürs Zimmer zahlen. Wenn man diesen Luxus auf einer Insel haben möchte muss man auch bereit sein dafür zu zahlen.
Hast du mal bei agoda geschaut?
Habe auf Koh Rong 2 Hotels mit AC gefunden einmal für 160€ das andere für knapp 200€ die Nacht. Wie wäre es statt Koh Rong nach Thailand zu fahren zb Koh Chang?
schönste Strände Thailands?
Müll ist überall ein Thema. Das gilt für Ihme und Leine in Hannover ebenso wie für die Herrenhäuser Gärten, Kreta und eben auch viele Ecken in Thailand.
Jetzt vom hohen Ross herab auf die Thais zu schauen die angeblich keinen Handlungsbedarf sehen und angeblich nicht aufgeklärt sind... Bequemlichkeit der Thais... Ich weiß ja nicht ob das die Einstellung ist, die etwas verändert. Ich vermute die Thais würden die Äußerungen als typische Hochnäsigkeit der Farangs abtun.
Und in der Beobachtung bin ich auch nicht bei dir. Waren dieses Jahr auf Phangan, Samui und auf Koh Chang und den von dir beschriebenen Zustand kann ich so nicht teilen. Ja, es hat hier und da Müll an den Stränden und/oder im Wasser aber nichts was mich von einem weiteren Urlaub dort abhalten könnte. Es hat auch schon seine Begründung weshalb wir im Februar wieder dort sein werden. Und die Lust auf ein Bad in Müllbergen ist es definitiv nicht.