Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

....mensch, ich hab schon 2 mal ein ewig langen Text geschrieben und es wird nur die Überschrift/Anrede übernommen...

jetzt scheint es zu gehen..... Khanom, Samui und Phangan..... rote Fahnen und jeder mit Schirm ausgestattet. Unser Bekannter atmet jedoch noch, wir haben ihn verschont.

Dieses Jahr soll es ab Mitte Dezember für 4 Wochen sein:Phuket, Krabi, Koh Lanta, Koh Lipe, Hat Yai und Bangkok. Müsste besser passen, oder??

Liebe Grüße

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo liebe thailandfans.

Mein Freund und ich haben vor nächstes jahr im Juni für drei Wochen thailand zu bereisen.. Es soll von Bangkok nach krabi gehen. Da ich im Juni 30 werde wollte ich etwas ganz besonderes erleben. Allerdings habe ich auch ein wenig Angst,dass mir das Wetter zu dieser Jahreszeit dort ein strich durch die Rechnung macht. Wie sind denn eure Erfahrungen zu dieser Jahreszeit ?

LG

Mehr lesen

Cha Am und Hua Hin

@'Roswitha H' sagte:

Und nun zu Hua Hin. Dort gibt es wunderschöne Hotels (Bettenburgen mit 20 Stock und mehr). Leider liegen sie alle so weit auseinander (bis 15 km von Hua Hin entfernt). Da es rund um diese Hotels nichts gab, musste man, wenn man die sehr teuren Hotel Restaurants nicht benutzen wollte, mit den Taxi oder mit Tuk Tuk nach Hua Hin fahren, was nicht nur teuer sondern auch nervlich wird.

Unser Rat wäre, wenn Sie das erste mal nach Thailand zum Badeurlaub fliegen, buchen Sie die Strände in Kho Samui oder Phi Phi, Krabi etc. Denn wenn Sie zuerst nach Cha Am oder Hua Hin fahren, sind Sie vielleicht von Thailand enttäuscht. Das wäre sehr schade, denn Thailand ist ein wunderschönes Urlaubsland.

l.g. Roswitha u. Peter

*kopfschüttel* :? Mein Rat IST, dass man egal wo man hinfährt, sich zuerst informiert, ob sich der Urlaubsort und das Hotel zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse eignet.

Marriott, Hilton und Sofitel sind im od. nahe am Zentrum von Hua Hin, mit sämtlicher touristischer Infrastruktur. Dass Hua Hin von Strandidylle und Bilderbuchkulisse weit entfernt ist, lässt sich z.B. mit der google-Bildersuche unter Eingabe von "Hua Hin" leicht feststellen. Auch schon vor dem Urlaub :D

Die generelle Empfehlung zuerst nach PhiPhi od. Krabi zu fahren ist einfach falsch. Es gibt durchaus Thailand-Einsteiger, die sich auf einem einsamen Traumstrand nicht wohlfühlen würden. Oder andersrum, auf eure Empfehlung hin Krabi buchen und sich in einem Hotel am lauten, trashigen Ao Nang Strand wiederfinden.

Mehr lesen

21 Tage thailand auf eigene faust

auf die gefahr, dass mich eh keine rmehr ernst nimmt, hier die auf Grund eurer Empfehlungen (v.a. wg Mietauto) geänderte Planung...

Tag                       Übernachtung                   Diverses

02.11.2012            Abflug Wien

03.11.2012            Bangkok                              VIE oder Le Meridien

04.11.2012            Ayuthaja                              Anbieter für Transfer? Übernachtung? 

05.11.2012            Bangkok                             

06.11.2012            Nachtbus nach Ranong          VIP-Bus - wo buchen?

07.11.2012            Ko Phayam                           Wo übernachten? Vorbuchen?

08.11.2012            Ko Phayam

09.11.2012            Ko Phayam

10.11.2012            Khao Sok NP                         Baumhaus außerhalb und Tagestouren

11.11.2012            Khao Sok NP

12.11.2012            Khao Lak                              Le Meridien oder Beyond Resort

13.11.2012            Khao Lak

14.11.2012            Tauchen Liveaboard              Empfehlung für Anbieter? vorbuchen?

15.11.2012            Tauchen Liveaboard

16.11.2012            Khao Lak                              2. Hotel - anderer Strandabschnitt

17.11.2012            Khao Lak                              ab hier MW - welcher Anbieter?

18.11.2012            Phuket

19.11.2012            Phuket

20.11.2012            Phuket

21.11.2012            Phang Nga

22.11.2012            Krabi                                   

23.11.2012            Bangkok

24.11.2012            Abflug Bangkok

aber natürlich sind immer noch viele Fragen offen!

Transfers:

wie komm ich von Ranon in den Khao Sok?

vom Khao Sok nach Khao Lak Transfer mit KLLD?

Khao Lak --> Phuket --> Krabi ok für das erste mal Thailand mit Mietwagen?

Flug Krabi nach Bangkok - welche Fluglinie?

Vorbuchen:

Die besseren Hotels in Bangkok, Khao Lak würde ich jetzt vorbuchen. Genauso die Unterkunft auf Ko Phayam und im Khao Sok (Empfehlungen?) ab der Mietwagen-Übernahme möchte ich dann aber eher flexibel sein und nichts mehr vorbestellen? gut? schlecht?

Anbieter für Touren/Tauchen?

nach Ayuthaya mit wem?

Tauchen von Khao Lak aus, oder von Ko Phayam? welcher Anbieter?

Mietwagen ab Khao lak von welchen Anbieter?

Phang Nga Bucht?

Tja, bin für Tips und Tricks und empfehlungen SEHR DANKBAR!!!

Mehr lesen

Inselhopping in der Andamansee

Hallo liebe Thailandfans,

vielen Dank für euere hilfreichen Tipps.

Jetzt haben wir uns die Sache nochmal genau überlegt / Phi Phi und Krabi sind wohl nicht gerade die besten Stationen, um dort einen schönen Badeurlaub zu verbringen. Die Frage ist also was würden wir dann so lange auf Phi Phi oder Krabi machen!? Ausserdem schrecken uns die vielen Boote, von denen man hier immer liest doch etwas ab.

Dashalb dachten wir jetzt Flug nach Phuket / dann ca. 3 Nächte in Phuket (kann man auch für längere Zeit "Freinächte" buchen, um das Gebäck dort zu lassen?

Möchten dann von Phuket weiter nach Koh Lanta für ca. 7 Nächte - auf den Weg dorthin evtl. 1 - 2 Nächt auf Phi Phi bleiben, da man von Phuket nach Lanta ja anscheinend sowieso Phi Phi anfährt. Krabi würden wir uns dann von Koh Lanta aus mit einem Tagesausflug anschauen. Geht das? Oder wird das zu stressig? Und dann wieder zurück nach Phuket und dort den Rest verbringen.

Welche Strände könnt ihr also auf Phuket empfehlen?

Es darf gerne auch was los sein. Mitten in Patong muss es vielleicht nicht sein, aber doch irgendwo zentral mit einer guten Auswahl an Restaurants, Geschäften, und bitte auch Strandrestaurants, so dass man dafür eben kein teueres Taxi benötigt. Wie ist diese Straße in Phuket zu verstehen, die an den verschiedenen Stränden vorbeiführt? Ist das eine Hauptstrasse mit viel Verkehr? Das bräuchten wir dann nicht unbedingt. Wir möchten aber dennoch zentral sein und die Hotelanlage sollte direkt an den Strand anschließen.

DANKE

Urlaubsfreaky

Mehr lesen

Südthailand Rundreise März 14 - Meinungen?

Hallo zusammen,

ich (25J.) bin neu hier und beschäftige mich nun schon seit 4 Wochen mit der Planung meiner ersten Thailand-Rundreise. Meine erste Rundreise ist es jedoch nicht - zuvor Florida und Indien. 

Gebucht ist bislang ausschließlich der Flug: DUS -> BKK mit Etihad vom 09.03. bis 26.03.14.

Was ist unsere Priorität bei der Reise? - Eine Mischung aus Traumstränden und Trubel (bspw. Bangkok)

Hier meine bisher recherchierte Reiseroute inkl. Hotels:

10.03. - 13.03.: Bangkok - Hotel: Ramda Hotel & Suites

(Flug mit AirAsia nach Phuket)

13.03. - 16.03.: Phuket - Hotel: Novotel Phuket Resort

16.03. - 18.03.: Kho Phi Phi - Hotel: Holiday Inn

18.03. - 20.03.: Kho Lanta - Hotel: Chaw Ka Cher Tropicana Lanta Resort

20.03. - 23.03.: Krabi - Hotel: Mercure Krabi

(Flug mit AirAsia nach Bangkok)

23.03. - 26.03.: Bangkok - Hotel: Rembrandt

Was mich jetzt von euch interessiert ist:

1. Würdet Ihr die selben Ziele nach der selben Reihenfolge und auch in der Länge ansteuern? 

2. Lohnt sich Kho Phi Phi wirklich als Zwischenstopp oder würdet ihr es eher mit einem Tagesausflug verbinden?

3. Aprospos Tagesausflüge: Auch hier habe ich mir schon Gedanken gemacht - hier mal eine paar Gedankengänge:

- Bangkok: Floating Market, Escape Hunt, irgendeinen Nachtmarkt besuche, Wat Pho, Wat Arun, Großer Palast, Shopping Malls :-)

- Sonstiges: Railey Beach (eingeplant von Krabi aus), Thai Boxkampf ansehen, Ao Phang nga National Park, Elefanten reiten

Zur Info: Wir sind beide keine Schnorchler ;-)

Was wir noch nicht geschaut haben ist, wie wir von Insel A nach Insel B kommen. Aber das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Ich freue mich über jedes Feedback von euch! :-)

Mehr lesen

Thailand Urlaubsplanung - Bangkok + Strand gesucht

Ich schließe mich hier einfach mal an, da wir ca. vor demselben Problem stehen und nicht so recht in die Gänge kommen. Wir wollen Ende Februar fliegen, 3 Wochen +1 Tag Zeit. 4 Nächte Bangkok sollten es am Anfang sein.

Gutgläubig wie ich war hatte ich Anfangs gedacht, man könnte die Andamenseite gut mit Samui/Tao verbinden. Je mehr ist lese, desto mehr entferne ich mich eigentlich von Samui bzw. der ganzen Seite. Bangkok und wahrscheinlich doch nicht ganz so günstige Flugzeiten abgezogen bleiben 2 volle Wochen.

Momentan überlegen wir folgendes, würde mich über Eure Meinungen freuen:

Flug von Bangkok nach Phuket, entweder dort ein paar Tage bleiben oder nach Khao Lak. Mir sind die Similand Islands wichtig, dort möchte ich auf jeden Fall hin.Ansonsten reichen uns abends ein paar nette Bars und Restaurants, muss kein Halli Galli sein. Was meint Ihr? Phuket oder Khao Lak? Es ist ja nun auch Hochsaison, liegen die beiden Orte preislich ca. gleich?

Danach möchten wir Richtung Krabi und von dort aus Ausflüge machen. Was sagt Ihr zu Koh Lanta? Tagesausflug oder lieber 1/2 Nächte dort verbringen? Für den Raum Krabi habe ich jetzt mal so insgesamt an 6 Nächte gedacht.

Weitere Überlegung wäre die letzten 3 Nächte auf Koh Lipe zu verbringen (zusätzlich zu den 6 Nächten in Krabi). Danach Rückflug nach Bangkok.

Auch wir scheuen das Koffer packen und das rumreisen nicht, im Gegenteil. Solange wir meist  min. ca. 3 Nächte an einem Fleckchen haben ist alles gut.

Also es ist alles noch ziemlich "unrund" :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Mehr lesen

autofahrt krabi-koh lanta

Hi Ane,

da hätte ich auch mal eine Frage dazu:

wir fliegen im März auf Koh Lanta.

weisst du wie lange die zwei Autofähren abends im Betrieb sind? Hab einmal von "bis 20.00" Uhr gelesen.

Wir haben das Risiko, dass uns der Transfer von Krabi nach Koh Lanta nur garantiert wird, wenn unser Flieger aus Bangkok pünktlich landet (16.20 Uhr). Sollte er verspätet sein, verfällt der Transfer.....

lg

Gitti

Mehr lesen

Von Railay nach Ao Nang

Ich bin momentan am überlegen wo ich am besten in Krabi meine Übernachtungen plane. Ich würde ganz gerne in Railay West wohnen, stelle mir aber gerade die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt Abends auch mal nach Ao Nang zum essen oder zum bummeln zu gehen.

Anscheinend geht das ja nur per Boot, aber fahren die Abends in der Dunkelheit noch??

Bin schon auf einige Erfahrungswerte von euch gespannt.

Mehr lesen

Von BKK nach Koh Lipe - Wie am Besten?!

@ surabaya

Muß dir ein bissi wiedersprechen :kuesse:

Eine "schöne" möglichkeit ist: mit Speedboot von Koh Lipe nach Lanta dort eins-zwei-drei Tage abhängen und dann mit nem Flieger von Krabi nach Samui...

Der Landweg ist nicht soooo toll...

Oder von Koh Lipe zurück nach Hat Yai und mit dem Zug nach Surat Thani ( :disappointed: )

oder Chumphon und dann mit der Fähre nach Koh Phangan/ Samui...

gruss elke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!