3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Unterkunft Koh Samui
Hallo zusammen,
ich lese schon länger hier in diesem Forum und habe schon einige nützliche Infos dadurch bekommen.
Nun habe ich aber doch eine Frage, die sich mir auch durch die erweiterte Forensuche nicht beantwortet. Mein Mann und ich reisen im Juli/August nach Thailand und haben schon fast alle Unterkünfte für unsere Route gebucht (Khao Yai Nationalpark, Koh Tao, Koh Phangan und jeweils am Anfang und Ende Bangkok). Jetzt suchen wir noch eine Unterkunft für 2 Nächte, vorzugsweise am Lamai Strand (sind aber auch für andere Tipps fernab des Chaweng Strandes offen). Ins Auge gefasst haben wir bis jetzt das Thai House Beach Resort oder das Lamai Wanta. Erfahrungen zu diesen beiden Unterkünften habe ich kaum bzw. nur veraltete in diesem Forum gefunden. Bei Tripadvisor kommen die Hotels ganz gut weg, jedoch erfährt man nicht so viel über den Strandabschnitt... Kosten liegen für August zwischen 80 und 100 € pro Nacht.
Wichtig wäre, dass die Unterkunft an einem günstigen Abschnitt am Lamai liegt (bezüglich der Badetauglichkeit). Es sind vor Bangkok unsere letzten beiden Tage auf 'ner Insel und die würden wir gerne faul am Strand verbringen... Zwar haben wir NOCH das Palm coco mantra gebucht, die Badetauglichkeit dieses Srandabschnittes soll jedoch scheinbar nicht so dolle sein!?
Vielleicht hat ja jmd. Tipps und kann Erfahrungen teilen.
Danke im Voraus.
LG
Amelie
Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
@christina: ich kann dir da leider nicht helfen, da ich bisher noch nie in den näheren Gefilden unterwegs war (außer Teneriffa und Kalabrien). Vielleicht kann dir da jemand anders helfen.
Wir haben in diesem Jahr ab dem 10. Oktober 3 Wochen Urlaub. Nun hab ich schon mitbekommen, dass ich in Thailand aufs Wetter bezogen quasi zwischen Pest & Seuche wählen muss, richtig? Wichtig ist: es MUSS eine Fernreise sein (die Nahziele wählen wir später), es MUSS das Meer zu sehen sein vom Bungalow aus und es MUSS Sonne da sein. Wohin wir NICHT möchten: Tunesien, Ägypten, Türkei, Kapverden.
Verfügbares Budget wären für ca. 16 Tage pro Person 2.300-2.500€ (Flug + Hotels + ggf. Ausflug). Kommt wettertechnisch fast nur Bali in Betracht, um halbwegs auf der sicheren Seite zu sein? Dass das Meer nicht wie in der Karibik ist, ist uns bewußt.
Ich hatte auf einer Kombi Koh Samui & Koh Phangan rumüberlegt. Zu unsicher??? Es ist wirklich der blödeste Reisemonat, das ist mir klar, es geht aber nicht anders. Ich hatte auch schon auf Batam & Bintan bei Singapur nachgedacht, aber ich glaube, das wird für uns zu trist auf die Dauer. Entweder sind wir 1 Paar + Freund oder 2 Paare + Freund. Wenn wir 5 sind, könnte ich mir Lombok vorstellen, vorher Ubud in Bali. Wenn wir zu 3. sind, würde ich gern Thailand in Erwägung ziehen. Aber wohin???
Bungalow-Anlagen auf Koh Samui--Bewertung
Hallihallo!
Ich fliege mit meinem Freund am 25.Mai nach BKK,und dann gleich weiter nach Koh Samui.
Wir wollen erst ein paar Tage in Samui bleiben und dann weiter nach Phangan und Koh tao.. ist aber unser erstes Mal in Thailand.
Haben uns nun schon einige Reiseführer durchgelesen und uns in verschiedenen Foren informiert.
Wir haben außerdem schon ein paar Bungalow Anlagen die uns interessieren würden.
Wollten nun wissen ob jemand die Shambala Beach Bungalows am Big Budda Beach kennt und wie die so sind. Kan uns außerdem jemand sagen wie es so am Big Budda ist? Schöner Strand und wie sind die Restaurants? ist es möglich dort abends auch direkt am Strand zu sitzen und zu essen?
Wollen beide nicht so gerne nach Chaweng, ist uns zu überlaufen. Suchen auch nicht die Rieseparty, eher was gemütliches,chilliges..wo man aber abends trotzdem was machen kann..was trinken gehen,billard spielen..etc.
Dann haben wir noch was am Mae Nam Beach, die Lolita Bungalows.. oder Ubon Villa. kann da jemand was dürber sagen?
Und ist es am Mae Nam wirklich zuuuu ruhig? sind 23 Jahre alt und wollen nicht schon um 8 ins Bett..aber auch keine Party like Mallorca..oder Chaweng
Wär super toll wenn jemand vielleicht diese Anlagen auch kennt und uns was drüber sagen kann!
Vielen vielen Dank,
liebe Grüße, Caro
Thema: 17150
ja, kann ich.
also im Katalog Seite 107 (v. Meiers, klar) Nordthailand aktiv kostet 233 Euro (kannst Du aber selbst auch machen, mit Zug kein Problem, Chiang mai!! Dann auf Seite 112 Hotel Tawana-Ramada wenn Du am 5.12.fliegst ab München (kein Aufpreis) kostet 683 Euro.
Aber Du kannst auch nur Flug und Hotel buchen, so habens wir im März d.J. gemacht und dann sind wir nach 3 Tagen mit Zug weiter nach Chumphon, Ko Tao (schöne Insel), dann weiter auf die nächste Insel Koh Phangan, und dann weiter nach Samui, alles mit Fähre. Von Samui sind wir dann mit Flieger wieder nach Bangkok für 2 Tage ins Ramada und noch shopping. Hier kann ich Dir auch Tipps geben, aber schau mal bei google "Einkaufen in Bangkok" da steht viel drin.
Wir fliegen jetzt Mitte Oktober, hier gilt noch der W-Katalog (wurde erstmalig von Meiers rausgegeben, da wenig Touris wegen Tsunami, hier ist es natürlich noch günstiger, aber nicht so viel Auswahl. Ich zahl z.B. jetzt für ein 5 Sternehaus für 14 Tage 1084 Euro, anstatt 1650, ist natürlich ein Unterschied, danach werden wir noch Koh Chang, Koot und Maak (schöne Inseln) unsicher machen, aber haben da nichts gebucht, erst die letzten 2 Tage wieder im Ramada, dies haben wir natürlich bei Meiers wieder gebucht.
Wenn noch Fragen, gerne bereit sie zu beantworten
Gruß Lilo
Tipps/Anregungen und Hilfe
Das war ja mal ein etwas langer Text zum Lesen..... ...Aber egal, hab mir mal Deine grundsätzlichen Fragen rausgepickt.......
An Deiner Stelle würde ich mich mal nicht so sehr auf die Hotels beschränken, sondern erst mal entscheiden, ob nun Phuket oder Samui......Zwecks Wetter sind beide im April noch gut machbar....Unterkünfte auf beiden Inseln gibts in allen Preisklassen, da gibts noch viel mehr an Auswahl als die von Dir beschriebenen Resorts zu den gleichen/auch günstigeren Preisen noch, wenn Du Dir schon ein gewisses Preislimit gesetzt hast (dazu mal die Suchmaske hier benutzen zu beiden Insel oder auf Sawadee durchklicken)......Zum Thema Nightlife ist auf beiden Inseln was geboten und Du findest Möglichkeiten ohne Ende - Phuket in Patong, Samui in Chaweng......Zum Thema Ausflüge und Sightseeings ist halt Phuket die größere Insel und Du kannst die ganzen Gebiete von Khao-Lak, Similian Inseln, bis rüber nach Krabi, vorbei an Phiphi, Koh Lanta abgrasen......Auf Samui gibts selber auf der Insel einige Sightseeings, sowie die Inseln Koh Phangan und Koh Tao mal abzushippern.....
Ich würd sagen, hier könnte man endlose Diskussionen führen, welche Inseln nun besser ist - absolut reine Geschmackssache......jede hat ihren eigenen Reiz, auch wenn die Meinungen der User hier so ziemlich auseinandergehen....
PS: Anhand Deiner bislang ausgesuchten Hotels gehe ich davon aus, daß Du nach einer Pauschalreise in den gängigen Reisekatalogen geschaut hast......Buch lieber Flug+Hotel separat, da kommst meist günstiger weg bzw. kannst dann auch jedes beliebige Hotel separat dazu buchen, die es in gängigen Reisekatalogen nicht gibt...
Hier mal ein unabhängiges Preisbeispiel von mir zu Deinem Zeitraum 10.-24. April: Flug BKK Thai 715 Euro + Flug Samui 120 Euro + Hotel Tropical Garden Lounge 230 Euro = 1065 Euro
LG Silvia
Viiiiele Fragen zum Inselhopping
Jay_Herz93:
Also ich denke auf jeden Fall Koh Phangan wird es werden, auch Ko Tao fände ich für 3-4 Tage interessant, nur bei der 3. Insel bin ich mir unsicher....
Ich würd gerne wissen, warum es denn überhaupt 3 Inseln sein sollen? Vielleicht reichen ja auch 2 Inseln. Oder - als Kompromiss - 2 Inseln und 1 Destination am Festland. Oder 2 Inseln und auf einer der beiden 2 Hotels in unterschiedlichen Gegenden.
Ko Samui kann man mögen, muss man aber nicht. Wenn man "keine klassische Tourigegend" will, gibt es auch auf Samui Möglichkeiten. Nur stellt sich mir dann die Frage, warum man dann nicht gleich auf Pha Ngan oder Tao bleibt.
Neben der geplanten Reisezeit wäre eine ungefähre Hotel- bzw. Preiskategorie hilfreich. Denn wenn's nicht die Luxusklasse und Peak Season ist, müsstet ihr euch vielleicht gar nicht festlegen. Vielleicht gefällt's euch auf der 1. Insel so gut, dass ihr die Lust am Hopping verliert, oder ihr seid 2 Tage dort und denkt euch "nichts wie weg hier".
Auf der Suche nach dem ultimativen Partyurlaub!
Hey Ozim,
ich bin immer noch beeindruckt von den Tipps, welche Du mir gibst.
Sowas habe ich bisher noch in keinem Forum erlebt - DANKE!
Ja, ich werde mich genauer im Thailand-Forum erkundigen.
Leider haben wir einen engen Zeitplan und werden tatsächlich nur 3 Stunden Aufenthalt in Bangkok haben! Wenn uns Thailand so gut gefällt, denke ich jedoch planen wir beiom zweiten Trip dann ein paar Tage mit ein.
Und um auf Deine Frage zu antworten,
Ja - wir wollen am 09.07. zur FullMoonParty rüber....
Falls Du da noch spezielle Partytipps hast ... sind hier gerne willkommen.
Muss man sich zeitig eine Anfahrt nach Koh Phangan sichern? Oder reicht das am gleichen Tag? Speedboot, Fischkutter !? Oder schwimmen ?
Wie stehts denn mit Discos / Clubs / Bars in Chaweng?
Haben wir dort auch "normale" Musik - wie House/Black/Pop oder erleben wir mehr das Goa Feeling ? Sind dort auch paar Mädels anzutreffen?
Viele Grüße & sorry für die späte Antwort.
Brian
Thailand Neulinge
@alia.elke sagte:
Naja, ein wenig Abenteuerlust braucht man schon wenn man vom Panviman mit dem Roller starten will, da hast Du recht. Aber möglich ist das schon. Die Light Version wäre dass man zunächst mit dem Hotelshuttle nach Thongsala fährt und von dort mit dem Roller startet.
Das mit dem Longtailboot ist sicher auch Wetterabhängig, wir hatten letztes Jahr im September Glück, für mich ist das die schönste Art die unterschiedlichen Buchten und Strände zu erkunden.
Koh Phangan
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich werden im September im Rahmen unserer Thailandrundreise ca. 5 Tage in Koh Phangan verbringen. Ich habe mich jetzt schon mal ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass wohl der Thong Nai Pan Noi sowie der Thong Nai Pan Yai einer der schönsten und beliebtesten Strände der Insel sind. Habe mich dann auf die Suche nach Resorts in unserem Budget ( ca. 50€ pro Nacht) gemacht und bin zum einen auf das Thongtapan Resort am Thong Nai Pan Noi Beach und zum anderen auf das Great Escape Chalets am Thing Nai Pan Yai Beach gestoßen. Mich würde jetzt interessieren, ob jemand hier mit diesen beiden schon Erfahrungen gemacht hat und was denn die beiden Strände überhaupt unterscheidet? Desweiteren haben wir uns als Alternative noch den Leela Beach am Haad Rin rausgesucht, allerdings habe ich dort noch kein passendes Hotel gefunden. Hat da jemand vllt einen Tipp für mich? Das wäre super