• SteveBln
    Dabei seit: 1244073600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1266633726000

    Hallo liebe Foristen aus dem Thailandforum,

    zuerst möchte ich sagen, dass ich mich bereits durch diverse Threads gelesen habe und mir viele Hinweise und Anregung bei meiner Entscheidung geholfen haben (mal von der doofen Diskussion Ägypten vs. Thailand abgesehen). Trotzdem habe ich mich letztlich dazu entschlossen, doch einen Thread für meine Fragen zu eröffnen und hoffe, dass kein Admin/Mod ihn sofort wieder schließt.

    Als erstes möchte ich kurz beschreiben, warum ich mich inzwischen für Thailand entschlossen habe, obwohl ich bis vor kurzem noch die Dom. Rep. präferierte. Für Thailand sprach schlichtweg, dass ich hier nicht auf mein AI Hotel festgelegt bin, sondern einen großteil bzw. alles selber in die Hand nehmen kann/muss. Für eine Woche ist AI sicherlich angenehm (hatte ich letztes Jahr in Ägypten), aber zwei Wochen Clubhotel wäre vermutlich echt zu heftig. Zumal ich mit meinen noch 26 Jahren alleine reisen werde! Weiterhin ist das Tauchen in Thailand besser. Reisezeitraum wäre ca. der 10.04.-24.04.

    Nun aber zum eigentlichen:

    Derzeit bin ich noch unschlüssig was den Ort meiner Reise angeht. Ich schwanke zwischen Phuket, Patong und Kho Samui. Beide Regionen hätten, wie ich hier inzwischen gelernt habe, den Vorteil, dass ich mich, wenn mir abends danach ist, außerhalb des Hotels beschäftigen könnte. Durch den Tauchkurs bzw. die Kurse kann ich nicht mehr allzu viel für das Hotel ausgeben, sodass in Patong neben dem Thara Patong Beach noch das Duangjitt Resort in Frage kommen (halt im Bereich von 1300 € für 2 Wochen).

    Auf Koh Samui wären das Coral Cove Chalet (scheint aber weg von Schuss zu sein), das Chaba Samui und noch das Chaweng Buri Resort im Finanzrahmen sein (ca. 1400€). Koh Samui hätte halt leider den Nachteil, dass die für mich noch finanzierbaren Hotels vermeintlich "schlechter" sind als auch die Tauchkurse deutlich teurer, leider.

    Da ich insgesamt 14 Tage vor Ort sein werde und die Tauchkurse ca. 6 Tage gehen werden, würde ich an 3-4 weiteren Tagen noch andere Ausflüge machen wollen. Allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was man von wo aus machen könnte und evtl. gesehen haben sollte. Hier wäre ich für Tipps wirklich dankbar, vielleicht fällt schon deshalb eine der beiden Regionen aus, weil sonst nicht viel zu sehen wäre.

    Zuletzt hab ich noch eine Frage, und zwar habe ich hier durch Zufall gelseen, dass Songkran genau in meinen Reisezeitraum fallen soll (10.04 - 24.04), wenn ich es richtig gelesen habe, liegt dann für einige Tage das Geschäftsleben ja weitestgehend brach und die Thai's feiern verständlicherweise ihr Neujahrsfest. Wäre dies am Ende für einen unbeholfenen Anfänger eher nachteilig oder sogar eine interessante Sache, die man mal erlebt haben sollte. Notfalls könnte ich ja auch meine Tauchkurse, wenn möglich, in diesen Zeitraum verlegen.

    Ich hoffe meine Ausführungen sind nicht ganz so wirr und mir kann jemand ein paar Tipps geben. Falls jemand gute Hotelalternative (ungefährer Finanzrahmen ist ja genannt worden), bin ich auch für alles offen.

    In der Hoffnung auf hilfreiche Tipps verbleibe ich erstmal mit

    lieben Grüßen, Steve

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25869
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1266641313000

    @SteveBln:

     

    Das war ja mal ein etwas langer Text zum Lesen..... ;) ...Aber egal, hab mir mal Deine grundsätzlichen Fragen rausgepickt.......

    An Deiner Stelle würde ich mich mal nicht so sehr auf die Hotels beschränken, sondern erst mal entscheiden, ob nun Phuket oder Samui......Zwecks Wetter sind beide im April noch gut machbar....Unterkünfte auf beiden Inseln gibts in allen Preisklassen, da gibts noch viel mehr an Auswahl als die von Dir beschriebenen Resorts zu den gleichen/auch günstigeren Preisen noch, wenn Du Dir schon ein gewisses Preislimit gesetzt hast (dazu mal die Suchmaske hier benutzen zu beiden Insel oder auf Sawadee durchklicken)......Zum Thema Nightlife ist auf beiden Inseln was geboten und Du findest Möglichkeiten ohne Ende - Phuket in Patong, Samui in Chaweng......Zum Thema Ausflüge und Sightseeings ist halt Phuket die größere Insel und Du kannst die ganzen Gebiete von Khao-Lak, Similian Inseln, bis rüber nach Krabi, vorbei an Phiphi, Koh Lanta abgrasen......Auf Samui gibts selber auf der Insel einige Sightseeings, sowie die Inseln Koh Phangan und Koh Tao mal abzushippern.....

    Ich würd sagen, hier könnte man endlose Diskussionen führen, welche Inseln nun besser ist - absolut reine Geschmackssache......jede hat ihren eigenen Reiz, auch wenn die Meinungen der User hier so ziemlich auseinandergehen.... ;)

    PS: Anhand Deiner bislang ausgesuchten Hotels gehe ich davon aus, daß Du nach einer Pauschalreise in den gängigen Reisekatalogen geschaut hast......Buch lieber Flug+Hotel separat, da kommst meist günstiger weg bzw. kannst dann auch jedes beliebige Hotel separat dazu buchen, die es in gängigen Reisekatalogen nicht gibt...

    Hier mal ein unabhängiges Preisbeispiel von mir zu Deinem Zeitraum 10.-24. April: Flug BKK Thai 715 Euro + Flug Samui 120 Euro + Hotel Tropical Garden Lounge 230 Euro = 1065 Euro

    LG Silvia

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:)
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1266659838000

    Wenn du einen Tauchkurs machen willst,gehe nach Koh Tao.Billiger geht's nirgendwo und den Bungi kriegst du bei der Buchung hinterhergeschmissen.Am Sairee Beach ist abends auch was los.Aber du weißt ja:wenn man taucht,sollte man nicht zuviel Alkohol trinken.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5330
    geschrieben 1266680034000

    @SurabayaJohnny sagte:

    wenn man taucht,sollte man nicht zuviel Alkohol trinken.

    Aber das gilt doch nur solange man unterwasser ist. :laughing:

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1266680317000

    :laughing: :rofl: :rofl: Jetzt weiss ich wenigstens warum mir UW immer so komisch ist ;-)@ SteveBlnBin auch Silvias Meinung, mach es erstmal nicht nur abhängig vom Preis des Hotels sondern eher welcher Ort / Insel mehr auf Deiner Wellenlänge liegt. Ein Hotel in Deinem Preisrahmen findet man dann immer noch.LGSandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!