Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo

Wir fliegen jedes Jahr im Sep. nach Rhodos und die Tagestemperaturen lagen so bei 25grad -28grad

Abends wird es natürlich kühler :? empfehle ein leichte Strickjacke ;)

LG

Mehr lesen

Und trotzdem brauch ich eure Hilfe??? :-)

Hallo Floh

Doch, doch, ich habe es gelesen!

Ich meinte ja auch nur, daß MICH in diesen Ort keine zehn Pferde bringen würden.

Rhodos jeder Zeit wieder.

Aber jeder soll seinen Urlaub so gestalten, wie er es für richtig hält !!!

Wir waren vor einiger Zeit (1998) das letzte Mal auf Rhodos, damals 3 Wochen in Trianda mit unseren Kindern damals 12 und 16.

Wir hatten ein Appartement ohne Alles und wir hatten eine Woche ein Auto und mehrere Tage Roller. Wir haben die wunderschöne Insel von Nord nach Süd und von Ost nach West erkundet.

Natürlich wollte unsere Jugend damals auch in das "berühmte" Faliraki. Zugegeben, der Strand ist dort schöner als in Trianda, aber die Landschaft wiederum ist in Trianda  wesentlich lieblicher weil grüner und bewaldeter.

Jedenfalls hatten sogar unsere Kinder nach einem zweistündigen "Bummel" durch Faliraki  genug und wollten weiter.

Wenn nun jemand mich nach Rhodos fragt, so kann ich Faliraki trotz des relativ schönen Strandes nicht empfehlen. Dazu gibt es viel zu schöne Alternativen auf Rhodos !

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

So, leider etwas spät, aber dennoch kurz der Bericht zu unserer Rhodos-Reise.

Wir sind von Hannover aus nach Rhodos geflogen, am 01.09., mit TUIFly. Das Formulr hatte ch 14 Tage vorher ausgefüllt. Wir sind als Familie mit drei Erwachsenen (Tochter, Schwiegersohn und Mir) sowie zwei Kindern. Sicherheitshalber hatte ich für jeden Erwachsenen das Formular ausgefüllt und alle anderen als Familienangehörige aufgeführt - hätte sicherlich nicht sein gemusst.

Die QR-Codes kammen dann am Vortag pünktlich um kurz nach 23:00 Uhr - alle mit einer 4 am Anfang.

Beim Check-In wurde nach dem Formular gefragt und nur ein kurzer Blick darauf geworfen.

Das Boarding lief relativ geordnet - der Flug war fast ausgebucht. In Rhodos dann der Ausstieg katastrophal - im Bus keinerlei Abstand. Im Flughafen wurde dann der QR-Code kontrolliert. Der Beamte hat kurz auf den Code geschaut, dann aber auch sehr genau hingeschaut, ob die Anzahl der Familienmitglieder passte.

Von unserem Flug mussten auch einige Personen zum Test - wie viele genau kann ich gar nicht sagen.

Danach ging es dann wieder geordneter zu.

Und wir haben einen schönen Urlaub auf Rhodos verlebt.

Mehr lesen

Heiraten auf Rhodos

Liebe michaelaprinz1980,

hoffentlich hattet Ihr einen schönen Urlaub auf Rhodos!

Durch Zufall sind wir heute auf Deinen Beitrag gestoßen und sind der Meinung, dass Du unsere Korrespondenz nicht ganz korrekt wiedergibst.

Wir möchten andere Paare, die vorhaben, auf Rhodos zu heiraten über die Möglichkeiten korrekt informieren.

Eure Anfrage war für eine KATHOLISCHE Trauung am Strand und wir haben ohne Angabe von Preisen oder erforderlichen Papieren und mit Bedauern mitgeteilt,dass die katholische Kirche auf Rhodos dies leider nicht durchführt. Die katholische Kirche, wie übrigens auch die griechisch-orhodoxe Kirche möchte Trauungen oder Gottesdienste nur in (oder vor) der Kirche durchführen. Im Gegensatz zu der orthodoxe Kirche, die Kirchen und Kapellen an den tollsten Orten hat, verfügt die katholische Kirche nur über drei Kirchen und eine davon ist in der Innenstadt von Rhodos und hier werden die Trauungen durchgeführt.

Auf Rhodos gibt es aber auch eine deutsche evangelische Gemeinde, deren Pfarrer Hochzeiten am Strand oder anderen schönen Plätzen für Paare, von denen mindestens einer evangelisch ist, durchführen kann. Hierfür ist eine vorhergegangene standesamtliche Trauung erforderlich und einige wenige Dokumente, die aber nicht ins Griechische übersetzt werden müssen.

Außer einer kirchlichen Hochzeit haben Rhodos Liebhaber auch die Möglichkeit rechtsgültig standesamtlich zu heiraten und das an sehr vielen romantischen Orten. Wie die anderen Foristen schreiben, z.B. am Strand, in Lindos, in Filerimos, etc.etc. Für eine rechtliche Hochzeit sind einige Dokumente erforderlich. Wenn es für beide die erste Ehe ist, z.B. nur jeweils eine Geburtsurkunde und ein Ehefähigkeitszeugnis(alle drei Dokumente mit Apostille versehen). Sicher erfordert dies ein bisschen Bürokratie. Unsere Brautpaare haben sich davon nicht abschrecken lassen und kamen so zu ihrer erschwinglichen Traumhochzeit.

Wenn es für Euch noch in Frage kommt, wäre in Eurem Fall eine Trauung durch einen freien Redner eine Möglichkeit. Hierfür ist gar keine Bürokratie erforderlich. Eine katholische Trauung am Strand wird wohl auch im nächsten Jahr nicht möglich sein.

Liebe Grüße aus dem spätsommerlichen Rhodos

Kirsten

Mehr lesen

Chalkidi September/Oktober "tote Hose"?

@'Biggi0510' sagte:

Danke Frank! So lange dort kein Remmi Demmi herrscht, ist es gut. Da werde ich mal googeln! Ja, wir würden uns wie gesagt ein App. suchen, für die gesamte Zeit einen Mietwagen nehmen. Die Flüge sind zu diesem Zeitpunkt auch relativ günstig, im Gegensatz zu Kreta oder Rhodos. Auf Kreta waren wir schon, hat uns sehr gut gefallen, besonders die Südküste, ist ja wesentlich ursprünglicher, finde ich. Auf Rhodos waren wir noch nicht, würde mir aber auch gefallen...nur auch da kennen wir uns nicht aus, wo es denn am nettesten ist :?

Na, irgendwas werden wir finden, es sollte nur "einigermaßen" wetterbeständig sein, ist ja schließlich gegen Ende September/Anfang Oktober.

LG Biggi

Hallo Biggi

Rhodos wäre zu dieser Jahreszeit eine echte Alternative. Wir waren auch schon Ende September Anfang Oktober dort und hatten herrliches Wetter. Luft und Wasser 25 Grad. Da meint man man steigt in eine Badewanne. Schön weil grüner ist es auf der Nordwestseite in Trianta / Ixia. Rhodos Stadt mit ihrer unglaublich schönen Altstadt (gerade um diese Zeit nicht mehr so heiß und überlaufen) muß man unbedingt gesehen haben. Monte Smith

(der Hausberg von Rhodos Stadt), Rodinipark, Kloster Filerimos,

Lindos, Monolithos und und und... wartet alles in kürzester Nähe auf Entdeckung. Gerade im Oktober, wo baden eher zweitrangig ist !!!

Grüßchen

Bernd

Mehr lesen

Urlaubsziele die Süchtig machen ?!

Halloooo! :wave:

Also, ich bin zwar total in die Insel Rhodos verliebt, war aber bisher nur ein einziges Mal dort! Mein Gedanke ist immer folgender: Rhodos, super, toll,...aber was ist, wenn es irgendwo noch schöner ist? Also lande ich auf Grund dieser Gedanken immer auf einer anderen Insel. *lächel*

Dann kann ich irgendwann mal zu meinen Enkelkindern (in ca. 40 Jahren, bin noch sooo jung ;) )sagen:"Kinder, ich hab was gesehen von der Welt!" *freu* Wenn das mal irgendwann aufhört, dieses Bedürfnis noch so viel mehr zu sehen werde ich definitiv wieder auf Rhodos fliegen!

Herzliche Grüße und einen schönen Sommerurlaub!

Mehr lesen

Welche Insel sollen wir nehmen?

Hallo Anja

Zunächst einmal: Wenn möglich, so vergesst in Griechenland bitte AI !!

Kreta ist immer zu empfehlen da relativ leicht zu erreichen und alle "Hotel- und Strandwünsche erfüllt werden.

Aber auch Rhodos oder Korfu bieten sich an, mit wunderschönen "Kleinhotels" Appartements oder Ferienwohnungen

wo man die griechische Küche noch ursprünglich geniessen und erleben kann in kleinen romantischen Tavernen und "Kneipchen" !!

Und eben auch Land und (gastfreundliche) Leute.!!!

Kreta bietet an der Nordküste jede Menge Sandstrände an. Von Chania (im Westen) bis Malia (im Osten) ist für alle Ansprüche ALLES vorhanden.

Rhodos ist im Norden nicht so gesegnet mit Sandstränden, dafür mit glasklarem Wasser an Kieselstränden. Wer (ohne AI) flexibel

ist kann in den schönen Süden von Rhodos fahren und dort Sandstrände pur genießen. !!

LG

Bernd

Mehr lesen

Wer ist noch dabei? 9.-16.8.10/Costa Fortuna

Hallo nochmal an alle!

Ist hier im Forum tatsächlich keiner dabei, der auch mitfährt?

Wir könnten uns über Ausflüge und Anfahrt noch austauschen.

Wer hat diese Fahrt schon mal gemacht? Worauf sollte man besonders z. B. bei den Ausflügen achten? Auf Rhodos haben wir eine Menge Zeit, deswegen überlegen wir, uns ein Mietauto zu leihen. Ob das im August klappt, na, ja. Welche Ausflüge auf Rhodos würdet ihr uns empfehlen? Was sollte man auf keinen Fall verpassen?

Unsere Route:

Bari              12:30-18:30

Katakolon     12:00-18:00

Santorini       07:30-13:30

Mykonos       18:00 - 23:00

Rhodos         08:00-18:00

Dubrovnik     08:00-13:00

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Freue mich schon auf euere Antworten.

Viele Grüße

Karin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!