10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Südthailand im Februar 2014
Hallo liebes Thailand Forum!
Wir fliegen im Februar für 2 Wochen nach Thailand und haben vor, die ersten 2 Tage in Bangkok zu verbringen um dann anschließend weiter nach Phuket zu fliegen.
Ich bräuchte hierfür bitte noch ein paar Antworten von euch.
Sollte man den Flieger von Bangkok nach Phuket lieber im Voraus oder vor Ort buchen?
Ab welchem Flughafen sollte man abfliegen, Don Mueng oder Suvarnabhumi?
Da im Februar Hauptsaison ist, bekommt man schwierigkeiten eine Unterkunft in Phuket, Khao Lak und Krabi Umgebung zu finden?
Wir möchten gerne auf Phuket einen Roller für ein paar Tage mieten, worauf sollte man achten, um nicht über den Tisch gezogen zu werden?
Wir möchten im Urlaub vor allem Eindrücke über Natur und Menschen sammeln, falls jemand hierfür noch den ein oder anderen Insider-Tip hat, würden wir uns freuen.
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.
1. Mal Thailand - wo Strandurlaub machen?
Hi, ich nehme Phuket hier mal definitiv in Schutz. Flug buchen, gutes Hotel mit Flair bevorzugen (z.B. The Chedi am Pansea Beach oder Cape Panwaam gleichnamiger Beach). Relaxen am Strand, (Schnorchel-)Ausflüge buchen wie man Lust hat oder auf eigene Faust über die (Halb-)Insel. Und Phuket ist sehenswert: Trip zur nördlich gelegenen Phang-Nga-Bucht (im Flugzeug links am Fenster sitzen und beim Landeanflug raus schauen; wer das verpasst hat war meiner Meinung nach nicht in Thailand. Am besten ist dann vor Ort die Kanutour durch die Phang-Nga-Mangrovenfelsen! Und es gibt viele weitere Tour-Möglichkeiten: z.B. im Regenwald, Phuket Town anschauen, Wat-Chalong-Tempel besuchen, den Nationalpark , Sonnenuntergang am Kap Promthep, vom Hafen mit dem Boot nach Phi-Phi oder/und den Similan-Islands schippern. Das abendliche Patong (Sextouristen-Enklave) kann man meiden oder nicht. Phuket ist deswegen nicht schlechter oder weniger sehenswert. Gruss, Jürgen.
thailand im dezember
Hallo liebe forengemeinde
Bin stefan 23 jahre alt und möchte im dezember mit meiner freundin das 2 . mal thailand bereisen und ich habe ein paar fragen dazu!?
Habe mal unsere reiseplanung aufgelistet !
25.12. Flug ab münchen
26.12. Flug an phuket
27.12. Phuket
28.12. Phuket
29.12. Phuket
30.12. Khao lak
31.12. Khao lak
01.01. Khao lak
02.01. Khao sok np
03.01. Khao sok np
04.01. Khao sok np
05.01. Khao sok np
06.01. Kho tao
07.01. Koh tao
08.01. Koh tao
09.01. koh tao
10.01. Koh pangan oder koh pangan
11.01. Koh pangan
12.01. Koh pangan
13.01. Koh pangan
14.01. Koh pangan
14.01. Koh pangan
16.01. Koh pangan flug ab samui
17.01. Flug an münchen
Wie ihr seht wollen wir erst am 06.01. Zur golfküste. Was meint ihr ?? Ist es dan mit der regenzeit vorbei ? Oder habt ihr irgendwelche erfahrungswerte gemacht???
Was haltet ihr von dieser rute ?? Machbar ? Irgendwelche ausflugtipps???
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
@sandrale sagte:
Kompetente Meinungen bitte!
![]()
Es wäre schön, wenn man eine "kompetente Gültigkeitsmeinung" abgeben könnte - kann man aber nicht!!! Fakt ist aber, daß Du im Oktober in der Region Pattaya (..oder auch Hua Hin) einen nicht so ausgeprägten Monsun hast wie auf den Inseln.....d.h. in der Regel nicht so heftig und auf kürzere Schauer.....Da das Wetter eh verrückt spielt, kann man Dir keine konkrete Lösung hier anbieten - es ist mittlerweile ein Risiko, aber auch schon zur High Season ist schon alles möglich, siehe dieses Jahr auf Phuket+Samui.....
Pattaya hat im Oktober statistisch 14 Regentage - Samui 17 und Phuket 20.....Ich war selber letzten Oktober auf Phuket/Krabi und Samui....Während es in Krabi und auf Phuket tagelang durchgeschüttet hat, war auf Samui das schönste Wetter überhaupt.....Wollt Dir nur mal einen kleinen Einblick geben, wie schwer eine konkrete Vorhersage daher wäre....
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
@ Nordisch3012
wir haben in den letzten Jahren immer die Erfahrung gemacht, dass auf Phuket das Wetter immer besser war, als in Khao Lak
Juni 2013 - 1 Woche Phuket: so gut wie kein Regen, glaube insgesamt ( !! ) eine Stunde
danach noch 2 Wochen Khao Lak und selbst dort war das Wetter besser als erwartet, zwar mal den ganzen Tag bewölkt, aber ansonsten der Standardregenschauer am Nachmittag ( hier aber auch mal 3-4 Stunden )
Mai 2014 - 1 Woche Phuket: auch hier so gut wie kein Regen
danach 2 Wochen Khao Lak und das Wetter war auch hier besser als erwartet, Situation wie Juni 2013 in Khao Lak, halt nur noch was besser
April 2015 - 1 Woche Phuket, ingesamt 3-4 Stunden Regen, danach 2 Wochen Khao Lak und auch hier nur am Nachmittag ab und zu der " Standardregenschauer " mal etwas üpigger, mal so gut wie nichts
Gruss
Thailand Neuling
Wir sind auch Thailand Neulinge, haben uns aber gut informiert. Ich fasse mal kurz zusammen:
es geht vom 15-29. Januar nach Bangkok (3 N), koh phi phi (4N) und Phuket (Kata/Karon für 5 Nächte). Auf Phuket ist Patong nicht empfehlenswert.
Koh phi phi ist über Phuket Flughafen erreichbar, it Muesst dann das Boot nehmen.
Hotels sind das zeavola resort und das Marina Phuket resort. Sind beides eher grüne Hotels und keine riesenbunker.
erst wollten wir eine Kombination aus koh phangan und koh samui, die Inseln sind jedoch im Januar noch nicht so geeignet. Die gewählten Hotels waeren das Buri rasa sowie das amari samui gewesen.
Im märz hingegen super. Auf koh samui wuerde sich der Ort chaweng anbieten, ist zwar angeblich sehr touristisch, hat aber einen sehr schönen Strand. Nach koh phangan kommt ihr wenn ihr von Bangkok nach koh samui fliegt und dann ein Boot nach phangan nehmt.
Wer, wo und wann - in Thailand?
Hi
Bin von 05.02 - 11.02 auf Phi Phi
Und von 12.02 - 20.02 auf Phuket - Karon Beach
Man sieht sich
Thailand im TV
Montag, 14:40h, 3SAT: Unterwegs Inselwelt Thailand - von Similian über Phuket zu den Phi Phi Inseln
Ist schon online....hier
Ausflüge auf Phuket
@Gimso, Gismo und Icke: Kauft euch doch mal einen RF. Den Phuket-RF von Marco Polo kann ich sehr empfehlen.
Urlaub mit 16 Monate altem Kind. Hotel gesucht.
@ I.R.J.
ich meinte den Kindersitz für das Auto. Da man z.B. von Phuket ja erstmal nach Khao Lak kommen muss.