Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

April 2014 - Traumstrand gesucht - 2 kleine Kinder: Koh/Sami +Phangan oder Khao Lak

Mit doch noch relativ kleinen Kindern würde ich nicht nach Koh Tao wegen der Anreise. Haben das schon praktiziert mit drei Kindern, die waren damals aber um Einiges älter. Muss nicht sein, finde ich. Ausserdem ist die Hotelauswahl da nicht besonders gross.

Das Panviman auf Koh Phangan ist m.E. nicht unbedingt kleinkindergeeignet, der Strandabschnitt vor dem Hotel nicht der Bringer - Liegen eng an eng.

Das Santhyia hat den Traumstrand leider nicht direkt vor der Haustüre, müsstet ihr in der Nachbarbucht (2 min zu laufen) im Sand auf Handtüchern liegen. 

Zu Khao Lak kann ich nichts sagen, findet sich sicher ein geeignetes Hotel und als Familie wird es bestimmt nicht zu langweilig. Auch Samui könnte ich mir sehr gut vorstellen, der Strand am Chaweng Beach ist wirklich schön und kinderfreundlich. Weiss nur nicht, wie individuell euer Ziel sein soll. Aber wenn euch Phuket gut gefallen hat?

Mir fiel beim Lesen ja ganz spontan das Kata Thani auf Phuket ein, ein Traum für Kinder. Jedoch ein grosser "Kasten", und ihr wollt ja mal was anderes sehen!? Dennoch, der Strand und das Meer und die Pools direkt am Strand - perfekt für Familien! Und man ist fussläufig im Ort.

Wir waren übrigens nicht im Hotel, haben dort aber einen Tag am Strand verbracht.

Mehr lesen

19 Tage Thailand What to do?

Euer Plan klingt schon mal sehr gut!

Bangkok am Anfang oder Ende - da scheiden sich die Geister, ich kaufe einen Großteil meiner Urlaubsgaderobe in Bangkok und ziehe von dem her BKK am Beginn vor. Andre wiederum möchten nicht so viel Gepäck rumschleifen und legen ihre Bangkok-Shoppingtour ans Ende ihres Thailandaufenthalts.

In Bangkok würde ich euch an Sightseeing den Königspalast, Wat Po und eine Klongfahrt vorschlagen. Falls ihr an einem Wochenende in BKK seit den Chatuchak Weekendmarkt unter der Woche den Suan Lum Night Bazaar sowie das MBK (alles gut zum Shoppen). Das ist natürlich noch beliebig erweiterungsfähig, je nach dem wie viele Tage ihr für Bangkok eingeplant habt. Schön ist z.B. auch der Flowermarket in Chinatown, sehenswert auch die Khao San Road, der Marmortempel,...

In Chiang Mai der Doi Suthep mit darauf stehendem Tempel, die Innenstadt von Chiang Mai mit diversen Tempeln z.B. Wat Saen Fang, so wie der Nachtmarkt. In der Umgebung gibt es einige Künstlerdörfer wie Bo Sang, dort hat es einige Produktionsstätten der berühmten Papier-Schirme oder ihr macht eine Elefantensafari auch hier vielfältige Möglichkeiten :D .

Wenn ihr nach Koh Phangan geht könnt ihr evt. vor dem Rückflug noch ein paar Tage Koh Samui einplanen.

Im Prinzip ist euere Reiseroute der unseren nicht unähnlich ;) .

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Toll Raeman, dass du dich festgelegt hast :-)

Ich hänge immernoch bei der Frage: wohin im Westen von Koh Phangan?

Tendiere derzeit zu Mae Haad, weil man dort gut schnorcheln und auch gezeitenunabhängig halbwegs schwimmen kann durch den Kanal. Und genug Schattenplätze vorhanden sind. Welcher Strand an der Westküste bietet diese drei Komponenten noch?

Außerdem finde ich den Blick auf die vorgelagerte Insel so klasse. Und man kommt dort recht gut weg, um den gesamten Westen mal unter die Lupe zu nehmen.

Leider ist der Sand nicht so fein.

Aber wie ist dort der Strand von der Qualität so? Da werden doch öfter mal Partys gefeiert, oder? Wie ist es mit Müll und vor allem Glasscherben? Gibt es einen Plan, wann wo auf der Insel welche Party gefeiert wird? Der würden wir dann nämlich gern aus dem Weg gehen :-)

Bin echt hin und hergerissen bei den ganzen Stränden. Haad Yao oder Haad Salad sind ja auch sehr schön. Und Schnorcheln kann man dort auch überall (ja, ich weiß es ist kein Vergleich zu Koh Tao!).

Was wir auch immer gern machen sind längere Strandspaziergänge, ich glaube das geht am Haad Yao auch besser und bei Niedrigwasser kann man bis in die Nachbarbuchten weiterlaufen?

Mehr lesen

Anantara Riverside - Dinner Cruise?

Hallo liebe User,

mein Mann und ich werden im April für 6 Nächte im Anantara Riverside sein. Es handelt sich um unsere erste Thailand Reise, nach Bangkok folgen dann noch 5 Nächte Koh Samui und 4 Nächte Koh Phangan.

An die Kenner dieses Hotels:

1. Es ist doch richtig, dass die Premier Deluxe Zimmer frisch renoviert sind, oder? Lohnt sich der Mehrpreis zu den normalen Deluxe Zimmern denn überhaupt?

2. Wir möchten gerne eine Dinner Cruise erleben (wir haben Hochzeitstag ;) , wenn wir vor Ort sind), welche ist denn wohl empfehlenswert? Die vom Hotel oder doch lieber eine andere? Kennt Ihr die Preise, die man vor Ort dafür zahlt oder sollte man schon von Deutschland aus buchen?

An die Kenner der Stadt:

1. Mein Mann möchte sich gerne einen Maßanzug aus Thailand mitnehmen. Welchen Schneider würdet ihr empfehlen? Ich habe in einer Hotelbewertung gelesen, dass der Schneider, der in dem Einkaufszentrum neben dem Anantara seinen Laden hat, sehr zu empfehlen sein soll?

2. Für mich ganz wichtig: schöne Massagen :D   Nur: wo soll ich hin? Klar, im Hotel gibt es auch einen Spa, aber wo geht Ihr gerne hin, wenn Ihr in der Stadt seid? Persönliche Erfahrungen sind ja nun das Ah und Oh. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Mehr lesen

Hilfe bei Reise nach Südostasien! Thailand oder Malaysia?

Guten Abend liebes HolidayCheck Forum,

ich bin neu hier und würde gerne direkt Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Folgende Situation:

Ich (32 Jahre) würde gerne mit meiner Partnerin in den Sommerferien knapp 21 Tage nach Südostasien fliegen. Von unserem Flughafen gibt es gute Angebote nach Singapur und Bangkok.

Ich war bis jetzt noch nie in Asien und habe nur begrenzt Erfahrungen im Bekanntenkreis sammeln können.

Ursprünglich wollte ich von Bangkok weiter nach Phnom Penh und von da nach Koh Rong Samloem. Allerdings scheint das Wetter dort im Juli/August echt bescheiden zu sein. Oder wie sind Eure Erfahrungen.

Dann habe ich mir überlegt, ein Inselhopping (Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao) von Bangkok aus zu machen.

Einen Tag später habe ich relativ gute Flüge (preislich ein bisschen teurer als die nach Bangkok) nach Singapur geflogen.

Dann habe ich mir folgende Strecke überlegt:

Singapur --> Hong Kong --> Kuala Lumpur --> Cameron Highlands --> Insel Rawa und Tioman in der letzten Woche zum relaxen.

Meine Ziele für den Urlaub sind Sightseeing, neue Kulturen und deren Vielfalt kennenlernen lecker Essen und relaxen. Ich habe jetzt keine speziellen Hobbies wie tauchen etc, die ich machen muss.

Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen? Was macht mehr Sinn? Thailand? Oder ein Mix aus Singapur/Malaysia und Hong Kong. Was würdet ihr mir als "Asien-Einsteiger" empfehlen? Bestandteil des Urlaubs sollte auf jeden Fall der Besuch einer nicht zu überfüllten Trauminsel (weißer Strand/schönes MeerSchaukel und ein kaltes Bier) sein. ((-;

Mein Favorit wäre bis jetzt Malaysia und Singapur. Ist es angenehm dort zu reisen? Habe ich mir die 20 Tage zu voll gepackt? Wie sind Eure Tipps oder Erfahrungen?

Das Budget spielt eine nicht ganz so große Rolle. Sprich; wir würden schon immer ganz gerne schön wohnen und müssen jetzt nicht unbedingt auf Backpacker - Unterkünfte zurückgreifen.

Ich Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe und würde mich riesig über Antworten freuen.

Viele Grüße,

clethi

Mehr lesen

Taxi/Minibus/Flieger/Bahn/Schiff?

Hi Leute!

Heute in 2 Wochen gehts nach Thailand.

Die Route steht, was fehlt ist das Transportmittel.

Ich hab schon viel gelesen und so wie es aussieht, sollte jeder nur erdenkliche Weg innerhalb Thailands ohne Probleme zu bewerkstelligen sein. ;) Leider findet man nirgends wirklich offizielle Bus-Pläne oder dergleichen....

Trotzdem will ich nur sicher gehen, ob in unserer Route nicht ein Fehler versteckt ist, daher wären vielleicht ein paar Tipps noch hilfreich:

Nach 3 Tagen Bangkok gehts nach Hua Hin. Der Weg dorthin sollte mit dem Bus wohl kein Problem darstellen. Busbahnhof und los gehts.

Weiter gehts dann nach Krabi. Wie ist hier die Bus-Verbindung? Fahren auch von Hua Hin bereits in der Früh Busse los? Auch private (komfortablere) oder nur staatliche? Oder muss man in Hua Hin zusteigen, der Bus ist aber vielleicht von Bangkok bereits voll?

Irgendwann wollen wir von Krabi rüber nach Surat Thani. Hier gilt die selbe Frage wie oben bei Hua Hin -> Krabi.

Mit dem Schiff gehts dann auf eine der beiden Inseln Koh Samui/Koh Phangan. Ich geh davon aus, das sollte von Surat Thani kein Problem darstellen.

Die Rückreise wäre dann entweder mim Flieger von Koh Samui (um einen weiteren Tag für Bangkok zu gewinnen, sofern der Flug günstig und verfügbar ist) oder mit dem Schiff nach Chumphon und dann von dort nach Bangkok. hier entweder Bus oder aber Bahn, die angeblich auf dem Stück empfehlenswert sein soll.... 8 Stunden Fahrt angeblich... Kann das wer bestätigen oder vielleicht sogar empfehlen?

Generell wäre ja noch viel mehr geplant gewesen, vorallem nord-östlich von Bangkok (Kanchanaburi und weiter), aber leider ist zeitlich nicht mehr drin :(

Danke vorab für etwaige Infos.

LG Schurli

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

@urlauberpaar - wie schon erwähnt, ist der August sehr gut für Samui bzw. die südl. Golfinseln...allerdings ist dieser Monat der am stärksten frequentierteste Sommermonat auf der Insel - d.h. es kann schon voll sein.....aber keine Angst, du liegst am Chaweng Noi nicht wie die Sardinenbüchsen am Strand - alles sehr entspannt+weitläufig.....ins Geschehen nach Chaweng kannst du entweder am Strand entlang laufen - ca. 30 Min. braucht man schon fürs Zentrum oder ein Songthaew (rote Gefährte)/Taxi jederzeit an der Straße aufhalten....bzgl. Ausflüge mach dir mal keine Gedanken - du wirst von Angeboten überschüttet werden und kannst dir das Optimalste für dich raussuchen.....empfehlenswert auf alle Fälle erstmal eine schöne Inseltour, wo man sämtliche Sights mitbekommt....dann evtl. eine Bootstour nach Phangan oder Koh Tao....oder in den Angthong Nationalpark.....oder nach Koh Tan....daneben - wie schon hier erwähnt - natürlich die Walking-Streets - dies sind Thaimärkte - zwar auf Touris ausgerichtet - aber dennoch empfehlenswert.....am Freitagabend in Fisherman´s Village, Sonntag in Lamai, Donnerstag in Maenam, Dienstag kleiner Markt in Choeng Mon....daneben ist jetzt inzwischen in Chaweng täglich Markt angesagt - der Nightmarket, Foodmarket, Lake-Market, Laem Din Market......da wirds einem nicht langweilig! 

Darf man fragen, welches Hotel ihr am Chaweng Noi habt? Die Auswahl ist ja nicht so üppig und man kann es sich an der Hand abzählen:)

Übrigens gibts seit geraumer Zeit auf Samui eine Taxi-App - man kann sich dort das Günstigste Taxi ordern - muß man nicht haben, da man eigentlich überwiegend per Songthaew vermutlich fährt, aber wills mal erwähnt haben hier.......auch einen Link gibts dazu....hier

Mehr lesen

Das erste Mal Thailand und viele Fragen!

hallo Kathi,

seit 10 Jahren machen wir 2 Mal im Jahr Urlaub in Thailand. Empfehlen würde ich Dir auch Krabi, hier ist es noch sehr ursprünglich und vom Tsunami soll man auch nicht sehen, wurde auch kaum beschädigt. Hier kann ich Dir das Hotel Pavillon Queens empfehlen, ist ein sehr schönes 5 Sternehaus und ein wenig außerhalb, aber 10 Minuten laufen und Du bist im Geschehen. Krabi eignet sich auch sehr gut auf eigene Faust alles zu unternehmen, man kann mit den öffentlichen Bussen alles erreichen. Dieses Hotel wird von verschiedenen Veranstaltern ab April/Mai sehr günstig bzw. Du bekommst 3 Wochen für 2 Wochen zahlen und dieses Hotel ist es wirklich wert. Auch empfehlen kann ich Dir Phuket, es muß inzwischen sehr schön sein dort Urlaub zu machen, da alle Touris sich in Ko Samui aufhalten (wir waren im April für 6 Tage dort, Ballermann läßt größen, wenigstens am Chaweng) und es ist inzwischen sehr teuer geworden auf Samui. Empfehlen kann ich Dir auch Koh Chang, hier ist es noch wie vor 10 Jahren auf Ko Samui. Würde Bangkok erst zum Schluß machen wegen Einkaufen, hier ist das Hotel Tamara Ramada ein sehr gutes Hotel, bei Meiers bekommt man eine Übernachtung mit ABF für ca. 10 Euro/Person, es liegt super central und man kann auch alles mit Skytrain erreichen. Einkaufen: MBK Center, Chinatown. Mit Rucksack Thailand bereisen ist auch ne feine Sache, muß man halt mehr Zeit haben, sonst wirds Streß, hier empfehle ich Chiang mai, Koh Tao, Koh Phangan und zum Schluß Bangkok. Aber egal was Du jetzt buchst, Du wirs begeistert sein von Thailand.

Grüße Li

Mehr lesen

Flitterwochen WOHIN???

Hallo Ihr beiden,

euch alles Gute und ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

Was ich euch empfehlen kann: Thailand Thailand Thailand :D

Koh Chang und Koh Phangan sowie Krabi sind sehr schöne und ruhige Inseln.

Aber auch auf Phuket gibt es schöne und einsame Stellen.

Samui ist ebenfalls klasse - allerdings dort Reisezeit ab ca. Mai - Sept.

Solltet ihr euch für Phuket entscheiden - die Leute brauchen dort die Urlauber. Seit dem Tsunami ist es dort nicht mehr so wie es war aber die Leute sind klasse. Sie sind so herzlich. Schaut euch meine Hotelbewertung hierzu an: (Thailand - Koh Samui - Bophut Beach - Samui Palm Beach Resort - von Sept. 2005 - Izabela & Frank). Außerdem die tollen Photo und Infoseiten:

www.phuket-photos.com

www.samui-photos.com

www.krabi-photos.com.

Wir waren im Sept. zum 1. Mal dort und haben gleich danach für Sept. 2006 Phuket gebucht. Thailand ist eine Wucht :D

Geht auch mal in das Forum-Thema "Thailand". Stöbert dort einmal rum. Ihr werdet viele Infos erhalten.

Phuket ist so vielseitig. Dort könnt ihr alles machen. Sei es faul am Strand herumliegen, shoppen, tauchen bzw. schnorcheln gehen, den ganzen Tag Spa machen, von dort aus zu anderen Inseln fahren (Koh Phi Phi, Similan Islands ...

Für jeden hat Thailand etwas.

Wir sind im Sept. 15 Tage in Thailand in einem ganz romantischen Hotel (Central Karon Village) und zahlen gerade einmal 1.100,00 € inkl . Vers.

Ich kenne keinen - auch die Meinungen aus dem Thailand-Forum hier bestätigen dies - dass es keinen gibt, der von Thailand enttäuscht war :D.

Außerdem ist Thailand sehr sehr günstig. Massage von einer STunde für 3 € am Strand, Spa für ca. 30 € p. P. für mehrere Stunden. Tagesausflüge (die klasse sind - man sieht viel, Leute sind verdammt lieb...) kosten gerade einmal um die 25,00 € und diese dauern dafür locker einmal bis zu 8 STunden.

Könnte euch so viel noch erzählen. Aber wenn ihr im Vornherein vielleicht eher nicht so für Thailand seit ??? :disappointed:

Viel Glück bei euren Nachforschungen und bei Fragen melden :D

Viele Grüße

Izi

Mehr lesen

Koh Phangan - Havana oder Dreamland Resort

Hallo @Fernweh089, ich kenne beide Anlagen nur von "außen", habe also in keiner der beiden selbst logiert. Aber das Havana ist im Vergleich der beiden sicherlich die "hochwertigere" Anlage (allerdings auch kein Vergleich mit den Hotels am TNP Noi...). Zudem kann man das Havana auch über verschiedene dt. Reiseveranstalter buchen, was u.U. preisliche Vorteile bringen könnte (müsstet ihr halt für eure spezielle Situation - Reisezeit / Kinder - mal durchrechnen). Der Holidaycheck User @Düren hatte sich letztes Jahr mit der gleichen Frage beschäftigt und sich dann für´s Havana entschieden und war mit seiner Entscheidung im Nachhinein auch sehr zufrieden. Ich glaube, ich gebe ihm mal einen kleinen Hinweis, dass er sich hier "einklinken" soll  ;) .  Ansonsten könntest du ihn vielleicht auch per PN kontaktieren. Er hat übrigens genau zu diesem Thema am 1.4.2013 unter dem Thread Titel "Koh Phangan / Thong Nai Pan Yai" bereits hier gepostet ;) ... (aktuell hier auf Seite 2)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!