Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Gerade reingekommen.

Barcelona, Neapel, Rom, Cannes, Palma: Entdecken Sie die schönsten Orte im westlichen Mittelmeer. Mit REWE Reisen fliegen Sie für 799 € pro Person* nach Spanien und gehen für eine Woche an Bord der Norwegian Epic.

Sie sparen bis 39 Prozent gegenüber dem regulären Preis und erhalten:

• Flug nach Barcelona und zurück
  • Rail&Fly-Ticket (2. Klasse) und Hafentransfer in Barcelona
  • 7 Nächte an Bord in einer Innenkabine mit Vollpension
  • Trinkgelder im Wert von 84 US-Dollar (ca. 71 €)

Gültigkeit & Optionen:

Gültig für Reisen am 15. und 22. November ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München in einer Innenkabine.

Ihre Route: Barcelona – Seetag – Neapel/Pompeij – Civitavecchia/Rom – Livorno/Florenz/Pisa – Cannes – Palma de Mallorca – Barcelona.

Norwegian Epic

Hier klicken

Mehr lesen

Restaurantempfehlung ROM

oooooh...! "Giggetto al Portico d'Ottavia" ist erstmal ein sehr guter Tipp, gehe ich immer mind. einmal wenn ich in Rom bin ;) ist ja ein "must do!" in der Stadt... und die gegend um das Judenviertel ist sehr faszinierend!!!

In Rom gehe ich immer auch im Restaurant Gustò. Es befindet sich an der Piazza Augusto Imperatore, gleich in der Nähe von Via del Corso

Es ist ein sehr vielseitiges restaurant, dort hast Du gleichzeitig ein elegantes Restaurant, eine Wine Bar, eine richtige Trattoria, eine Pizzeria, ein Fischrestaurant...man kann also wählen je nach "Gusto" eben ;)

Dort esse ich immer in der Osteria, heiß "> Osteria di Via Frezza <", weil die Eintritt sich in der Via Frezza befindet, nähm. die Strasse die Via del Corso mit Piazza Imperatore verbindet.

Preis/Leistungsverhältniss = SUPER! mit Hausmannskost wie " Spaghetti Cacio e Pepe", "Pasta Carbonara", "Rigatoni alla gricia"... die habe ich alle probiert ;)

"Mondän" ist die Osteria di Via Frezza auch noch...

Trastevere ist ausserdem auch nicht schlecht, aber achtung, nicht die Restaurants wählen wo die Preisliste in 100 Sprachen (japanisch inkl.) geschrieben ist... ;)

LG

Ale

Mehr lesen

schon wieder ein Neuling...

also, ich habe alle Beiträge hier gelesen und doch noch ein paar Fragen. Ich hoffe die "alten Hasen" unter euch können mir helfen.

wir fahren vom 03.10 - 15.10 mit der serenada of the seas von/bis Barcelona ins östliche Mittelmeer.

1. wir reisen selbst an. Findet man sich am Hafen in Barcelona gut zurecht? wir reisen einen Tag früher an, haben also genug Zeit.Abfahrt ist um 17:00, ab wann sollte man dann zum einchecken erscheinen? hat jemand eine empfehlung für eine günstige Unterkunft in Barcelona?

2. wie sind die Preise für die Ausflüge auf dem Schiff. Ich hab mich schon belesen, wie und wo man auf eigene Faust etwas entdecken kann. Aber so wie Rom, Neapel oder Athen würde ich gern mit Führung erleben, damit mir auch jemand was erklären kann.

3. bin nat. auch dankbar für alle tipps rund ums Selbstentdecken...

(Häfen: Cannes, Livorno, Civitavecchia (Rom), Kusadasi, Piräus, Myconos, Neapel)

4. hat jemand Tipps zum Schiff, was man vielleicht beachten soll/kann?

da es unsere erste Kreuzfahrt ist bin ich für alle Tipps offen. Wir freuen uns schon wahnsinnig und hoffen auf einen erlebnissreichen Urlaub.

vielen Dank im Vorraus, 

luci

Mehr lesen

Fotografieren im Flugzeug

@arobwv sagte:

Also die Vorschriften bei der Airline sind anscheinend unterschiedlich.

Als wir letztes Jahr vom Türkai zurück geflogen sind(Condor)und wir schon über Hamburg waren, habe ich paar Luftaufnahmen gemacht und es hat auch keiner etwas gesagt. :D

Aber als wir vor 2 Jahren zurück flogen(SkyAirline) und über Hamburg waren, da haben die mich höfflich drauf hingewiesen, dass ich die Camera doch ausmachen möchte. :( :disappointed:

Ich glaube das hängt mit dem Personal und mit der Gesellschaft mit dem die Fliegen.

Ich füge nur mal einige Zeilen von Condor ein:

Elektronische Geräte

Grundsätzlich ist die Nutzung elektronischer Geräte an Bord der Condor Flugzeuge kein Problem. Nur beim Start und der Landung müssen Sie aus Sicherheitsgründen auf die Benutzung verzichten. Geräte, die die Bordelektronik stören können, dürfen an Bord selbstverständlich nicht genutzt werden.

* Folgende Geräte dürfen Sie an Bord nutzen: Laptops und Notebooks (mit CD-Rom/DVD-Laufwerk), CD-Player, Minidisc-Player, Walkman, Gameboy und Video-Camcorder

* Folgende Geräte dürfen im Flugzeug NICHT genutzt werden: Mobiltelefon, Funkgerät und Funksteuerung (Spielzeug), Minidisc-Recorder im Aufnahmebetrieb, Drucker, drahtlose Maus und CD-Rom-Brenner

Und ganz ehrlich, wenn ich das weiß, dann halt ich mich dran ;)

Mehr lesen

Landausflüge westliches Mittelmeer

Auch der Transfer von RCI fährt nur zu einer bestimmten Zeit hin und wieder zurück. Da ist kein Unterschied zu Civitatours.

Für die Allure fährt der Bus zur "normalen" Zeit, sprich 9:30 Uhr ab, 17:30 Uhr zurück. Das Schiff fährt um 20 Uhr ab, alle an Bord ist 19:15 Uhr. Das sollte auch bei ein bisschen Stau kein Problem sein.

Der Zug ist sicher flexibler, hat aber auch gelegentlich seine Tücken (sei es technische Probleme auf der Strecke oder Streik). Das Hauptproblem ist die neue Shuttlebushaltestelle. Entweder nimmt man den öffentlichen Bus oder man läuft 20 min zum Bahnhof. Dadurch kann man den frühen Zug kaum erreichen. Vor halb Zehn geht praktisch nichts und dann stürmen alle den Zug. Das Ticket (BIRG, inkl. der Öffis in Rom) kostet 12 Euro. Vorteil ist natürlich, dass man flexibl zurückfahren kann. Uns reichte es meist so gegen 15 Uhr bei einer Hinfahrt um 8 oder 8:30 Uhr.

Sagen wir mal so, Rom wäre der beste Ort, um das Schiff zu verpassen. Mit dem Zug ist man in kurzer Zeit in Neapel und kann dort wieder an Bord gehen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

frisch gepresste säfte vs. kanisterkram

Erika1

Experte für:

Rom (Region)

Lanzarote

Türkische Riviera Titel: Re: frisch gepresste säfte vs. kanisterkramVerfasst am: Heute um 22:24

--------------------------------------------------------------------------------

Fegerle,

schön, so richtig gaaanz doll schlau zu sein, nicht wahr?

Ich habe eben mal nachgelesen... man höre und staune:

TriTop wurde Mitte der 80er Jahre vom Markt genommen.

Seit Mai 2003 ist TriTop wieder da.

Und nun, liebes/r Fegerle, rechne Dir das Alter der Kinder aus, die TriTop nie genießen durften.

glaube nicht Metrostar ;-)

Mehr lesen

Gibt es idyllisch gelegene Campingplätze (Mobilhome) an der Adria?

warum immer adria :frowning: da ihr hierbei ja wirklich viel zeit noch habt schaut euch mal den ort "bolsena" an.

maps-daten

-voll idyllisch

-ruhiger platz

-kein meer, aber eine wirklich große pfütze

-super restaurants

-keine spielhöllen etc.

-camping dort möglich

-historische altstadt

-nicht weit von rom weg somit zzgl.ausflug möglich

ps: dann hatten wohl viele "haarige bademützen" auf :laughing:

Mehr lesen

Transfer in eigener Regie vom Flughafen? Ca. 100 km von Rom entfernt

Danke für die schnelle Antwort!

Das Hotel liegt im Ort San Felice - laut google Earth schon ein Stück weg von Rom entfernt, oder?

Beim Hotel hat die Reisebürodame schon geschaut, die bieten anscheinend nix an, ist ein eher kleines Hotel.

Öffentliche Verkehrsmittel - wäre das dann Zug, Bus und so?

Mit schweren Koffern...na ja :disappointed:

250 €, und das 2x, also 500. Ist eindeutig zu viel für uns, ist klar, dass der Taxifahrer auch verdienen muß. Doch 500 € sind uns eindeutig zu teuer-

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!