Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Nationalpark?

Es geht nicht ums Geld, sondern darum, ob man bei geführten Touren mehr oder weniger Tiere sieht (bei Massenveranstaltungen werden sich vor allem die scheuen Tiere wohl eher rar machen).

Das mit den 3 Stunden stimmt wohl einerseits, das wäre ein anstrengender Tag morgens hin und abends zurück, könnte man aber evtl. machen, wenn man die Fahrerei in Kauf nimmt. Der Sonnenuntergang ist eh um 18 Uhr, dann wäre man 22 Uhr wieder zurück.

In Thailand gibt es aber ja viele Nationalparks, vielleicht liegt ja einer günstiger und ist ebenfalls lohneneswert? Was ist zum Beispiel mit Khao Sok oder Tai Rom Yen? Ersterer liegt ja in der Nähe von Krabi (Tagesausflug von Krabi nach Khao Sok?) bzw. könnte man in Tai Rom Yen einen Zwischenstopp (Übernachtung) einlegen, bevor man nach Koh Phangan weiter fährt? Oder ist die Erreichbarkeit ohne eigenes Vehikel eher schwierig?

Mehr lesen

Koh Samui Juni 2017

Hallo

nein das Zimmer ist stornierbar und wir haben nur 11 plus 1 Nacht im Ibis gebucht und 6 Nächte auf Koh Phangan.

Das Ibis Zimmer nicht die größten sind wissen wir. Aber zu dem Preis ist es verkraftbar und wir sind ja nicht lange im Zimmer

Vielleicht hilft der Gold Status ja bei einem Upgrade in ein größeres Zimmer. Aber muss nicht sein

@palme

Das Restaurant werden wir bestimmt das eine oder andere mal besuchen. Sieht sehr gut aus

@bernhard707 sagte:

...wenn es denn der Balkon hergibt, was in so manchem Resort auf Samui nicht unbedingt der Fall ist.

DigitalOlli hat nun mal das Ibis Samui wie es ausschaut nicht stornierbar zu diesem günstigen Preis gebucht und lässt 'eh schon sechs Nächte ersatzlos verfallen, zwar dumm gelaufen aber zumindest bietet die Zeit im Panviman einen komfortablen Ausgleich.

Mehr lesen

Thailland zu Bali

Hallo und guten Abend,

nochmal eine Meinung zum Vergleich Bali zu Thailand. Wir haben beide Destinationen bereist.

Ich würde nicht mehr nach Bali reisen, sondern jederzeit Thailand vorziehen!

Begründung:

In Thailand sind die Strände viel schöner, die Wasserqualität ist wesentlich besser und auch das Essen ist schmackhafter, frischer und vielseitiger. Also wer einen schönen Badeurlaub verbringen möchte, muß einfach Thailand bevorzugen.

Nun noch mal zu Bali: Wir waren im Intercontinental Jimbaran, in einem der schönsten Resorts in Bali - jederzeit empfehlenswert. Abgeschreckt hat uns die schlechte Meerwasser-Qualität. Auch wenn man ausserhalb der Hotels in kleinen Lokalen speist, in Thailand ist das Essen einfach besser !

Das einzige, was mich in Bali überzeugt hat, sind die Kultur und die Menschen. Tolle Ausflüge zu vielen Sehenswürdigkeiten und liebenswürdige Menschen, die sehr wißbegierig sind. Nur hier liegt der Vorteil bei Bali !

Aber das reicht nicht.

Wenn man einmal Bali ausführlich bereist hat, dann reicht das.

Nach Thailand könnten wir jedes Jahr fahren:

Toll ist der Norden mit Chang Mai,

toll ist die Insel Koh Chang,

toll ist der Süden mit Koh Samui, Kah Phangan, Koh Tao,

toll ist Phukte, Krabi und Kah Lanta,

toll ist auch die Festland-Küste mit zauberhaften Hotels ( aber nicht so toller Wasserqualität).

Ja, man kann ins Schwärmen kommen.

Bali habe ich mir im Jahre 2006 ausführlich angesehen. Es war schön, aber kein Vergleich zu Thailand.

Viele User sagen hier das gleiche und ich verstehe, warum !!!

Grüsse von

fallerof

P.S. Nur im Preisvergleich schlägt Bali (viel preiswerter) unser geliebtes Thailand um Längen

Mehr lesen

PLANUNG: Thailand + Vietnam April - Mai 2009

Hallo ihr Lieben,

mich hat wieder das Reisefieber gepackt, aber so richtig ;-) Auch wenn's noch etwas hin ist, bin ich schon total am Planen - eigentlich sollte ich für meine Abschlussprüfungen lernen ...

Also, der Plan:

Abflug 02.04.2009 MUC - BKK

Rückflug 25.05.2009 BKK - MUC

Wir wollten uns in jedem Fall Vietnam anschauen (einmal Nord - Süd), 2-3 Wochen, und 4-5 1/2 Wochen Thailand.

Ziele in Thailand: Bangkok jeweils Anfang, bei Zwischenstopps und am Ende, mit dem zug nach Ko Tao, Ko Phangan, Ko Samui, Krabi und von dort aus Phi Phi Islands (was ist denn noch gut dort unten?). Je nach Zeit etc wieder nach BKK und nochmal rauf nach Chiang Mai.

Die große Frage ist das Wetter!!! Wann kommt der Monsun wo? Wie wirkt er sich aus ( Tagelanger Dauerregen oder nur mal ein Gewitter Nachmittags)? Wie sollte dann also die Reihenfolge aussehen?

Das erste Mal in Thailand war ich September/ Oktober 2006 für 3 1/2 Wochen (BKK, River kwai, Ayutthaya, Siem Reap, Koh Chang (das Koh Chang bei der Kambodschanischen Grenze)), wir hatten bei unsrem Badeurlaub auf Koh Chang leider das Pech dass wir am Ende der Regenzeit dort waren, die WOche vorher hat es nur geschüttet und wir hatten 3 1/2 mäßig schöne und warme Tage. War etwas schade. Zwar möchte ich nun länger fahren, aber wenns geht bei gutem Wetter.

Wenn jemand was zu Vietnam (auch wenn ich hier im Thailandforum bin) sagen kann, wäre ich auch froh!!

Wäre super wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet!!

Mehr lesen

Alternative nach 3 x Thailand gesucht

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen: Ich war mit meiner Familie (2 Mädels 12+14 + Frau) die letzten drei Jahre in Thailand (Chiang Mai, BKK, Koh Samui, Ko Phangan) und allen hat es immer super gefallen: Absolut unkompliziert zu bereisen, wir lieben alle das Thai Essen und finden es super schön, wenn man Abends aus dem Hotel raus kann und sich irgendwo ein nettes Restaurant suchen kann. Und ihn Thailand sind wir bezüglich essen selbst in den einfachsten Restaurants und Garküchen nie enttäuscht worden :-). Wir waren in den drei Jahren auch immer in tollen 4-5 Sterne Ressorts (Santhiya, Santiburi, etc.) - sind also keine Rucksack-Touristen.

Letztes Jahr hat die ganze Familie einen PADI OWD Tauchkurs auf Ko Phangan gemacht und jetzt sind wir auch etwas vom Tauch-Virus infiziert :-).

Nach drei Jahren Thailand wäre es ja mal an der Zeit was anderes in Asien auszuprobieren, deshalb wollte ich mal hören, welche anderen Ziele ihr für geeignet haltet. Wegen dem Thema Tauchen wäre z.B. eine Idee für eine Woche auf die Malediven und danach noch ca. 10 Tage Sri Lanka zu machen. Ich könnte mir aber auch mal Bali oder Malaysia vorstellen - dort sind vermutlich aber die Tauchreviere nicht so toll wie auf den Malediven.

Reisezeit wäre entweder über Ostern (dann nur 2 Wochen) oder im August - Anfang September.

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Gruß,

Bernhard

Mehr lesen

Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?

Ein paar News gibts wieder von Samui:

1. Das beliebte + familienfreundliche Bee Nat Garden Resort bietet für die nächste Feriensaison Juni-August jetzt ein besonderes Angebot an - neben den Bungis wird ein ganzes Haus noch vermietet - 3 Schlafräume+ein Wohnzimmer+Küchenzeile - ideal für größere Familien....desweiteren noch ein Rabatt auf die Übernachtungspreise - 10% für eine Woche, 15% für zwei Wochen, 20% für drei Wochen und 25% für vier Wochen.....nähere Fragen gern per PN oder direkt an den GF Bodo via der Hotel-HP....

2. Das Seesara-Boot bietet jetzt auf der Samui-Phangan-Tour keinen Jetski-Service mehr an, da dieser Sport seit kurzem auf ganz Koh Phangan jetzt verboten ist......auf Samui wird das Verbot auch noch kommen - werde darüber dann sofort berichten....

3. Das Siam Dreams bekommt wieder ne Travel-Agency in einen Teil des Lokals dazu - "back-to-the-routes" sozusagen, also wie es früher mal war.....desweiteren werden dort dann auch Motorbikes zum Verleih angeboten - die Preise dafür und sonstige Infos folgen baldmöglichst....

4. Die Ark-Bar wird derzeit zum Verkauf angeboten - wer bißchen Kleingeld übrig hat, kann sich diese Goldquelle von Chaweng ja kaufen*555*hier

5. Ein Hardrock-Cafe wird mittig von Chaweng in geraumer Zeit seine Pforten öffnen - dort wo das Xin City derzeit ist.....

Mehr lesen

Nordthailandrundreise + Bangkok + Coral Cave Chalets Koh Samui

Wir waren dieses Frühjahr während der Südthailand-Rundreise mit Meiers WR im Coral Cove Chalet.

Das Zimmer war in Ordnung, nur die Klimaanlage sehr laut.

Haben die RR dort für 2 Wochen unterbrochen und sind vor der Weiterfahrt nochmal 2 Tage im Coral Cove Chalet gewesen. Obwohl das Zimmer ganz oben lag, hatten wir keinen Lärm von der Straße. Perfekter Ausblick und eine leise Klimaanlage.

Es wurde zu der Zeit mit dem Bau einer Lärmschutzwand zur Straße begonnen. Die Treppen waren in Ordnung, aber nichts für Gehbehinderte. Ein Teil des schönen Gartens ist auch frisch bepflanzt worden.

Gutes Frühstück auf der Terrasse in traumhafter Lage.

Aber ob man was davon hat, wenn es regnet?

Im Hotel ist Englisch kein Problem, netter und guter Service.

Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis gut. Restaurant etwas teurer, haben bei der Hütte unten am Strand gut gegessen und gesessen (evtl. Taschenlampe mitnehmen).

Schöner ruhiger Strand, aber Badeschuhe oder Schnorchel von Vorteil, da Steine im Wasser sind. Viel gesehen haben wir unter Wasser nicht.

Das günstigste Fortbewegungsmittel ist ein im Hotel gemietetes Moped. Aber erst nach dem "Einfahren" auf Koh Phangan hatten wir uns dies auf Koh Samui zugetraut (obwohl mein Mann ein guter Fahrer ist).

Bangkok:

Was für DICH superinteressant ist, kannst du einem guten Reiseführer entnehmen.

Mehr lesen

Wüsste gerne eure Meinung

Hab die letzten Posts leider nur überfliegen können.

Da wir aktuell auch auf der Suche sind nach geeigneten Resorts auf Koh Tao und Koh Phangan, hab ich mir einige neue Bewertungen durchgelesen.

Bezüglich Haad Tien, hast du dir mal die neuen Bewertungen in einem anderen bekannten Reiseportal durchgelesen?  :shock1:  Wir tun uns das nicht mehr an, müsst ihr aber selbst wissen. Die einfachsten (damals Hideaway) Villen sind übrigens völlig ausreichend, Topzustand, nichts veraltet oder heruntergekommen. Sehr schön! Viele haben Meerblick, eben von weiter hinten. Die Anlage ist nicht dicht bewachsen, von daher... 

Die nächste Kategorie (damals Gateaway) fand ich von der Lage und auch vom äusseren Eindruck her nicht so den Bringer. Kein Mensch legt sich ausserdem auf das ungeschützte Daybed, wie auf einem Präsentierteller!

Das Panviman bietet Meier's gerade sehr günstig an, Santhyia viel teuerer. Wir kennen das Santhyia und finden es sehr gemütlich und geschmackvoll. Das Panviman hat inzwischen wohl noch mehr neue Betonmauern, Palmen wurde abgeholzt und es wird wohl immer mehr zur kleinen Betonburg. Lies bitte auch hier mal die Bewertungen im anderen Portal. Wir hatten es uns erst überlegt, lassen es aber. Die anderen Hotels am TNP sind nochmal eine ganze Ecke teuerer, dafür aber auch super Strand!

Mehr lesen

Koh Tao

@Yvi1988

Wir waren letztes Jahr ebenfalls im Tao Cabana und die Preise sind wirklich in Ordnung! Klar zahlst du für diese tolle Location, hier stimmt aber auch die Qualität. Als Preisbeispiel, meine mal, mich erinnern zu können, eine Tom Kha Gai 150 Baht. 

Getaucht sind wir mit den Coral Grand Divers am Sairee, in Laufweite und mit deutschsprachigem Guide. Gibt es aber wie oZiM schon sagte in sehr vielen Tauchbasen. 

Roller mieten sollte kein Problem darstellen. Unser Junior war vor kurzem in Sairee und die ganze Zeit mit dem Roller unterwegs, war kein Ding!

Für Koh Tao würde ich mindestens 5 Nächte ansetzen, ihr werdet es nicht bereuen.

Die Tanote Bay ist sicher traumhaft, manch einem aber sicher auch zu einsam. Ich muss nicht zwangsläufig vom Strand aus tauchen können und die Taucher sind am Schnorcheln eher weniger interessiert bzw. haben gar nicht so die Zeit dazu. Haben uns deshalb wieder für Sairee entschieden. Wir finden es eben toll, dass man abends ein bisschen was los hat, ich mag den Ort. Vorher sind wir auf Koh Phangan und da ist es eh schon ruhig genug ;)

Schönen Urlaub im Tao Cabana!

Edit: Mein Profilbild ist übrigens vom Lim Rae Restaurant aus aufgenommen ;)

Mehr lesen

Koh Samui - Flughafen Drogenschmuggel?

That´s it! Die Sache mit dem unterschmuggeln setzt nämlich schon 2 Teams voraus. Eines, das am Abflughafen arbeitet, und ein zweites, das am Ankunfts-Flughafen den Reisenden und sein Gepäck identifizieren kann und die Möglichkeit hat, wieder an das Gepäck heranzukommen. Äusserst unwahrscheinlich!

"Das muss mir jemand ins Gepäck getan haben..." ist wohl die gebräuchlichste Aussage/Ausrede derer, die erwischt wurden. Hilft aber wenig!

Die Betroffenen werden sich allerdings kaum bei der Deutschen Botschaft ausheulen, sondern beim Besuch eines Botschaftsangehörigen im Knast.

@hschmid sagte:

Ich vermute, das Problem liegt darin, daß der Flughafen von Ko Samui häufig als Abflughafen der Nachbarinsel Koh Phangan benutzt wird. Und die dortigen Vollmondnächte sind ja berühmt-berüchtigt. Da kann sich wohl mancher beim Abflug nicht mehr genau erinnern, was er alles im Gepäck hat...

Das klingt schon wahrscheinlicher!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!