Zur Forenübersicht

3698 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Mittwoch, 01.05.2024 - Maifeiertag

8.45 - 9.30 (WDR)

Der Camping-Check - D 23

9.20 - 9.50 (SWR)

Deutschlands schönste Radwege - D 22

11.20 - 12.05 (SWR)

Campervan-Roadtrip nach Südfrankreich - D 23

13.00 - 13.50 (WDR)

Ausgerechnet

Wohnwagen - D 22

13.35 - 15.00 (SWR)

Im Herzen Italiens - D 21

14.25 - 15.10 (WDR)

Der Camping-Check - D 23

15.00 - 15.45 (SWR)

Venetien - D 23

15.10 - 16.00 (WDR)

Campervan-Roadtrip nach Südfrankreich - D 23

15.20 - 18.40 (3sat)

Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz - CH 21

15.45 - 16.30 (SWR)

Was kostet ... Urlaub in Südtirol?

16.30 - 17.15 (SWR)

Unser Urlaub

Wanderlust in den Bergen - D 22

16.35 - 17.10 (WDR)

Was kostet ... Urlaub in Dänemark? - D 23

17.00 - 18.00 (NDR)

Tulpenfrühling in den NIederlanden - D 23

17.10 - 18.00 (WDR)

Ausgerechnet

Luxus-Camping - D 21

18.00 - 19.30 (HR)

Tobis Städtetrip XXL - Hessen hautnah! - D 21

18.10 - 18.55 (RBB)

Unterwegs um den Wannsee - D 23

18.30 - 19.15 (phoenix)

Die Drau entlang

19.15 - 20.00 (phoenix)

Kleinwalsertal

20.15 - 21.45 (NDR)

Camping in MV - Naturnah, Abenteuer oder Luxus? - D 23

20.15 - 21.45 (WDR)

Campingperlen, die Sie kennen sollten - D 24

20.15 - 21.45 (HR)

Der große Campervan-Roadtrip an die Mecklenburgische Seenplatte - D 21

20.15 - 21.00 (phoenix)

Geheimes London - D 24

21.45 - 2.15 (WDR)

Wir werden Camper

22.15 - 23.00 (phoenix)

Legendäre Hotels - D 23

Mehr lesen

Russen!

wie viele DA´s mussten für diese NULLantworten jetzt herhalten?

und nochwas zum Nachdenken!

Wenn ich als Deutsche im Ausland Urlaub mache und meine Landsleute benehmen sich schlecht, dann kritisiere ich dass. Die "Mallorcasauftouristen" werden bei uns nicht verteidigt.

Man ist nicht stolz auf sie. Dass bei dieser Statistik der GESAMT deutschsprachige Raum in einen Topf geworfen wird......(Österreich, Schweiz, Belgien und Südtirol/Italien) .... kommt noch erschwerend dazu. Aber dass ist eine ganz andere Geschichte. :schwamm drüber:

Da ich nicht mit 5 DA´s ? weiterdiskutieren möchte..... klinke ich mich aus dieser "unfruchtbaren" Diskussion aus ..... in der Hoffnung, dass zumindest der eine .... oder andere ein bisschen überlegt? .....

Mit den besten Wünschen für ein friedliches und angenehmes Zusammentreffen im Urlaub.

Brigitte

Mehr lesen

August/September Österreich - wohin?

Halöle,

eine ähnliche Frage habe ich bereits unter "Südtirol/Italien" gestellt - wir sind noch am Überlegen...

Eigentlich wollen wir gern in der letzten August/ersten Septemberwoche nach Österreich, sind uns aber total unsicher, was das Wetter bzw. Klima betrifft. Wo ist denn eher beständig??? (Klar, es gibt keine Garantie).

Wir (ohne Kinder) wollen uns erholen, spazierengehen, vielleicht mal eine kleine (leichte) Wanderung unternehmen, evtl. mal Radfahren, vor allen Dingen aber die absolut köstliche Küche geniessen (sowas gibt es bei im hohen Norden leichter nicht). Idee wäre ein Ferienhaus, vielleicht auch eine Ferienwohnung, und dann immer mal einen Ausflug unternehmen. Tja, aber wo bloß? Hat jemand Tipps für uns?

Vielen Dank, Gruß Biggi

Mehr lesen

Südtirol Wellness und Wandern

Ja die Auswahl in Südtirol ist wirklich riesig. Ich habe mir das Hotel Leitner mal angesehen, die Bewertungen sind ja mit 94 % wirklich sehr gut.

Ich mag die Gegend um Schenna, dort waren wir im Taushof und fahren diesen Sommer wieder hin. Sehr schön ist dort auch der Fürstenhof

Im Juni sind wir zum 1. Mal in der Region im Pustertal in Percha im Naturhotel Miraval. Natur hast du dort auch genug, allerdings nicht so viel Wellness.

Aber vielleicht schaust du dir die Links einfach mal an.

LG

Mehr lesen

Das. 1. Mal in Südtirol

Jetzt genießt erstmal den 1. Urlaub in Südtirol, wenn ihr nach Meran fahrt dann schaut euch vielleicht mal Schenna oder auch das Dorf Tirol an. Vielleicht wäre das etwas für einen weiteren Urlaub. Wir waren bisher in Schenna und auch auf der "anderen Seite" der Brenner Autobahn in Percha. Das ist sehr nach an vielen Touren der Dolomiten und hat uns auch sehr gut gefallen.

In Meran bzw. Schenna sind auch die Waalwege sehr gut zu wandern. Hier mein Reisetipp zum oberen Waalweg und hier zum Schnalstaler Gletscher.

LG

Mehr lesen

Südtirol wohin?

Wer kennt das Hotel Friedemann, Hauptstraße 140, 39030 Niederrasen/Antholz Südtirol /Italien?

Die Bewertungen auf HolidayCheck sind teilweise sehr unterschiedlich, zwar in der jüngsten Zeit eher positiv, aber hin und wieder gibt es da einen negativen „Ausreisser“.

Dadurch bin ich etwas verunsichert,denn dieses Hotel ist mir von einem ortsansässigen Reise/Busunternehmen empfohlen worden.

Wer hat dieses Hotel kennengelernt, damit meine ich nicht nur die positiven Eigen-schaften sondern auch eventuelle Unzulänglichkeiten.

Wie ist die Einrichtung/Beschaffenheit des Hotels, wie ist der Service und die Gastronomie?, wie ist die Anbindung zur Ortschaft? ect.

Ich würde mich freuen, wenn viele User mir hierzu schreiben würden.

Eure Greta

Mehr lesen

Zwischenübernachtung Zugspitzgebiet

Vielen Dank Black Cat und Moni, zu demi: ich weiss nicht, ob es eine "Mittelstation" gibt oder ob man bis zum Gipfel direkt durchfährt...

Das Hotel Hammersbach ist zu teuer, unser Sohn ist bei Abfahrt gerade 18 geworden...

Ich glaube, wir suchen dann in Leermoos, da wären wir samstags schon etwas weiter Richtung Südtirol und geraten hoffentlich nicht zu sehr in die Staus - wir werden wirklich erst kurzfristig buchen.

Trotzdem wollte ich mir im Vorfeld schon einen Zielort aussuchen, denn kurz vor der Abreise habe ich für solche Recherchen keine Zeit mehr. Also Leermoos und dort ein Hotel oder Pension.

Vielleicht kommt ja noch ein Tipp rein. Vielen Dank und schönen Sonntag Christine

Mehr lesen

Innsbruck i.d. Vorweihnachtszeit

Hallo Brigitte,

weihnachtsmarkt-technisch kenne ich mich weder in Ö noch Südtirol aus   ;) ,

kann Dir jedoch das   Hotel Heiligkreuz in Hall i.T.   empfehlen.

Wir waren 2010 dort, Zimmer (mit Balkon) sind geräumig, Essen lecker und

man ist in ein paar Minuten fussgängig im Ortszentrum/Bushaltestelle.

Hall ist ein kleiner beschaulicher Ort, der Bus fährt jede Viertelstunde

nach Innsbruck (Fahrzeit 9 Minuten).

In der Nähe sind die Swarovski Kristallwelten in Wattens, auch sehr gut

mit Bus erreichbar.

Von Innsbruck z.B. nach Bruneck/Brunico fährt die Bahn im Halbstundentakt,

Fahrzeit ca. 2 Stunden.   Christkindlmarkt Bruneck

Auch Dir einen guten Rutsch   :kuesse:

und LG, Moni

Mehr lesen

Familienhotel mit Kinderbetreuung

Hallo,

du hast dir gleich zu Beginn den Ferrari der Kinderhotels in Südtirol ausgesucht.

Die Seite der Familienhotels ist sicherlich eine gute Adresse dort findest du verschiedene Babyhotels in verschiedenen Preiskategorien, allerdings muss du wissen, dass vom Niveau mit dem Hotel Sonnwies kaum eines mithalten kann.

Seis von der Lage wie auch vom Service, dafür ist es eben nicht ganz so günstig... ;)

Vergleichbare Häuser wären der Sonnenhof in Naturns, der Quellenhof bei Meran oder das Cavallino Bianco in Gröden.

Vom Wetter her ist die Lage vom Sonnwies im Juni gut, Lüsen liegt ein bisschen im Kessel und nicht recht hoch, daher ist es sehr ähnlich wie in höheren Lagen im Meranerraum.

LG

Mehr lesen

Gardasee ab Ostermontag 2017

Die Bayern fahren an Ostern sehr gern in Richtung Italien, da es mitm Auto ja kein großer Akt ist - Gardasee - obere Adria......somit mußt du zu dieser Zeit schon durchaus mit höherer Besucherzahl im Gardaland rechnen.....auch die bayr. Busunternehmen fahren zu dieser Zeit schon Richtung Italien-Gardasee-Südtirol und preisen dies jetzt schon unter "Saisonopening" an....Wie hoch die Wartezeit dort im Gardaland sein wird, kann ich dir nicht sagen, aber definitiv wirst du da auf eine Mehrzahl an Besuchern aus dem Bayernlande rechnen müssen....

Hast du schon fest gebucht oder ist der Termin 17.-21.4. bisher nur anfixiert und noch auf ein Datum nach den (bayerischen) Ferien verschiebbar, wenn dir diese Wartezeit Gedanken macht?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!