Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Schnorcheln in Thailand November

hasilein - es war ja bislang nicht klar, ob du auf deine täglichen Schnorcheltouren ab Hotel nicht verzichten kannst, oder dich lediglich mit Ausflügen zu den Gebieten begnügen würdest....dann stünden dir bei letzterer Variante natürlich mehrere Zielgebiete offen - Krabi, Phuket, Phi Phi, Koh Chang...und da du ja auch nicht mitm Koffer viel unterwegs sein willst, fällt vermutlich auch meine Idee einer mehrtätigen Katamaran-Schnorcheltour weg, wo du aufm Wasser quasi übernachtest.....die anderen Dinge wie thailändische Küche+Natur+Menschen hast du ja überall in gewisser Weise - somit liegts jetzt an dir, für was du dich entscheidest.....

Mehr lesen

Koh Chang

Das ist allgemein unter "Korean BBQ" bekannt, nicht "Thai BBQ"! Bei uns hier im Nordosten gibt es das an jeder Ecke. Oft auch in Buffet Form. Mein Navi kennt hier fast mehr "Korean BBQ" Restaurants als alle anderen Restaurants zusammen.

Auf Koh Chang weiss ich jetzt nicht (habe dort noch nie darauf geachtet). Ich denke aber, dass es das auch dort gibt. Eigentlich gibt's das ueberall in Thailand. Einfach vor Ort mal fragen und die Augen aufsperren. Wenn du ein Lokal siehst, bei dem die Tische in der Mitte grosse Loecher haben, bist du richtig (da wird der Topf mit brennender Kohle eingehaengt).

Mehr lesen

Khao Lak

Die Doppeldeckerbusse im Kaeng Krachan waren voll mit Thais, ist wohl auch an Wochenenden für die Bangkoker inzwischen ein beliebtes Ziel, wobei es da noch ging im Vergleich zu dem langen Wochenende. Natürlich der Entfernung geschuldet, aber viele zieht es angeblich auch wieder in die Natur. War lustig, diese beim Campen zu beobachten, hätte nicht gedacht, daß Thais das mögen, vor allem, wenn sie über entsprechende Mittel verfügen.

Bangkok war voll von Chinesen, hatte es woanders schon erwähnt, z.B. haben sie jetzt auch schon Ancient City im Programm. Auf Koh Chang sind sie die neuen Russen, der Lauf der Dinge halt :smirk:

Mehr lesen

30 Tage Aufenthalt verlängern

Wir sind derzeit auf Koh Chang und bleiben Insgesamt länger als 30, aber kürzer als 60 Tage in Thailand 

In gut einer Woche geht’s kurz zurück nach Bangkok und dann wollen wir nach Phuket fliegen und weiter nach Khao Lak.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich am BKK Airport für uns vier, um weitere 30 Tage verlängern? Gibt es dort ein Immigration Office, was das macht oder müsste ich in Bangkok ein anderes ansteuern?

Auf Phuket gibt’s ja auch zwei Offices, allerdings sehr im Süden, was ich bei einer Weiterfahrt vom Airport HKT in Richtung Khao Lak eigentlich vermeiden wollen würde...

Mehr lesen

Fragen zu Koh Chang

Wir müssen auch nicht immer was sehen, schauen uns aber gerne z.B. andere Strände an und geniessen vor allem das Fahren und die Unabhängigkeit. Küstenstrassen mit den Wind um den Ohren sind nicht zu verachten! Sind ja immer zu Viert, den Freunden haben wir das schon schmackhaft gemacht. Kölner sind halt unkompliziert:yum:

Ach so, hatte nicht weiter zurückgelesen, wollte das The Dewa an dieser Stelle auch nicht empfehlen, sondern einfach nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Bin was Koh Chang oder Thailand allgemein angeht nicht mehr uptodate. Zu Bangkok hab ich noch täglichen Draht, das war`s auch schon.

Mehr lesen

Transfer Koh Chang

hallo Andy,

Ekamai ist der Eastern-Busterminal. Es ist überhaupt kein Problem diesen zu finden, kennt jeder. Du kannst auch mit dem Taxi hinfahren. Ich bin immer 2 oder 3 Tage zuvor in Bangkok und einen Tag vorher fahr ich an den Terminal und besorge mir die Karte. Aber bisher waren immer noch Plätze frei. Es fahren natürlich den ganzen Tag mehrere Busse, aber nur diese 2 um 8.45 und 9.45 fahren direkt an die Fähre und halten auch fast nirgends. Die anderen fahren nach Trat und halten auch mehrmals, also bist Du auch länger unterwegs. Es ist überhaupt kein Problem mit dem Bus, wir haben schon sehr viele Routen in Thailand mit dem Bus oder auch mit der Bahn unternommen. Mit Bahn in der Holzklasse ist es natürlich noch schöner und Du bist hauptsächlich mit den Thais unterwegs, wirklich super.

Du wirst alles finden, die Thais sind überall sehr behilflich, wir hatten bisher nie ein Problem. Ich glaube die sehen es Dir an den Augen an wenn du hilflos bist.

Ja fliegen mußt Du von Bangkok nach Trat.

Mit Koh Chang hast Du Dir eine schöne Insel ausgesucht, auch die vorgelagerten Inseln vor Kambodia sind traumhaft.

Koh Chang sollte man aber sehr bald bereisen, da inzwischen auch dort schon sehr sehr viel gebaut wird und bald wird es dort so sein wie in Phuket oder Samui. Sehr schade :( :( :(

Gruß Lilo

Mehr lesen

Koh Chang, zum tauchen, im April2012

Guten Abend!

Vielen Dank für Eure Antworten.

oZim, Scandinavien Diver gefällt uns gut, werden Kontakt aufnehmen.

Taucher.net...nicht wirklich neue Berichte. Mein Mann, Christian, ist Taucher. Ich bin Seekrank :p und nur zum schnocheln gut. Dis Simis im süden Thailand findet Christian gut. Disemal ist tauchen auch kein großer Baustein in unserer Planung, über Sichtweiten... schon so einiges gelesen,ist halt kein Dive Hot Spot.                               Wir wollten schon zweimal nach Koh Chang, aber allen Gute Dinge sind ja 3!!!

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf Thailand. Ich liebe die Vorbereitungen...

Wir sind die ersten 3. und die letzten 2. Nächte in Bangkok, in verschiedenen Hotels, Stadtteilen..

Den zwischen Transfer, nach Koh Chang, haben wir auch selber organisiert, hoffen das alles gut läuft! Sind dann 16. Nächte auf K.C.  Möchten uns Bangkok gerne mit Führer anschauen, habt Ihr scho was von Green Mango gehört?                            Habt Ihr für Bkk, K.C. ein paar Tips für uns?

Ich kenne mich mit FaceBook... nicht aus, habe auch kein Intresse, deshalb muß Christian wohl mal ran.

Kriege nur Urlabsrecherchen hin und brauche ewig um eine Nachricht wie diese zu schreiben,also fühlt Euch geehrt. Bin noch nicht sooo alt, brauche es aber beruflich... nicht. Spreche halt lieber ;)

Freuen uns über neue Infos, wünschen Euch einen guten Start in die Woche, Sandra&Chrstian.

Mehr lesen

Urlaub ende Okt

Teufelchen, kommt von Dir auch mal ein themenbezogener Beitrag oder nur Hilfssheriffgebrabbel?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

brina, erstmal herzlich willkommen bei HC! :smiley:

Palme`s Ausführungen zum Hotel halte ich für sehr wichtig, denn bei dem wahrscheinlich zu erwartendem Wetter, ist das Hotel umso wichtiger! Jetzt darfst Du selbst entscheiden, welcher Hinweis Dir im Endeffekt bisher am dienlichsten war...

Ich bin die letzten Jahre immer zu der Zeit in Thailand gewesen, würde den südlichen Golf meiden und auch die Westküste birgt noch erhöhtes Gefahrenpotential mit tagelangem Dauerregen und vor allem auch nicht beschwimmbarem und aufgewühltem Meer. Die besten Wettervoraussetzungen zu der Zeit bieten die Festlandsziele Hua Hin/Cha Am, hier könnte ich Dir das relativ neue Marriott in HH aus eigener Erfahrung empfehlen, oder der nordöstliche Golf von Thailand mit Pattaya (rate ich von ab, bei allem über 2-3 Tage), Koh Samet und das Chang Archipel mit den bewohnbaren Inseln Chang, Wai, Maak und Kood.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Klong Prao Beach auf Koh Chang gut zu Deinen Vorstellungen paßt und da vielleicht das Santhiya Tree Resort? Habe mir aber das von Dir ausgesuchte Hotel auf Samui jetzt nicht zum Vergleich herangezogen, mußt halt selber mal schauen. Jedenfalls kannst Du da abends am Strand nen Cocktail in netter, gechillter Strandatmosphäre schlürfen und Dir dazu fangfrische Meeresbeute grillen lassen und den Feuertänzern zuschauen, in den kleinen Ort Klong Prao schlendern mit einigen guten Restaurants bis ca 22-23 Uhr, oder für 50-100 Baht und 5-10 Minuten in die Orte Kai Bae oder White Sand Beach, wo dann ein wenig mehr Leben ist und man auch schonmal etwas länger feiern kann.

Solltest Du dann weitere Fragen haben, einfach wieder hier oder im betreffenden Destinationsthread melden.

Mehr lesen

3 Wochen Vietnam/Kambodscha - Hilfe - welcher Strand ?

Hallo liebes Forum,

ich komme bei meiner Reiseplanung nicht weiter und vielleicht kann einer mit seiner Reiseerfahrung helfen.

Mein Freund und ich (beide 30 - reiseerfahren) wollen im November nach Vietnam mit einem Abstecher in Kambodscha.

Bisher habe ich folgendes geplant (Reihenfolge steht noch nicht):

Hanoi

Halong Bucht

Ho-Chi-Minh-Stadt

Mekong Delta

Siem Reap/Ankor Wat

Irgendwo auf der Strecke würden wir gerne noch ein paar Tage Strand- oder Inselurlaub machen. Hier habe ich verschiedene Möglichkeiten gefunden:

Puh Quoc

Koh Chang

Koh Rong oder Sihanoukville

Gefühlt passt keines davon in die Strecke rein. Habt ihr Erfahrung welchen Strand man im November am besten integrieren könnte? Die Reihenfolge der Städte steht bisher auch noch nicht. Ich frage mich hier, ob dies zu viel für drei Wochen ist? Hat Jemamnd schon mal eine ähnliche Route gemacht?

Schon einmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Julia

Mehr lesen

BKK - Angkor Wat - Koh Chang

Hallo,

also wir waren 3 Übernachtungen in Siem Reap und fanden den Zeitraum perfekt. Wir haben alle, alle Haupt-Tempel gesehen. Am Anreisetag (wir kamer per Speedboat aus Phnom Penh) haben wir ab ca. 14:00 Uhr mit den Besichtigungen per TukTuk begonnen = 3-Tagesticket an der Ticketstation gekauft und dann den gesamten Nachmittag im Angkor Wat verbracht. Am nächsten Morgen haben wir den Sonnenaufgang am Angkor Wat erwartet und zusammen mit vielen, vielen anderen Touristen erwartet (Abfahrt am Guesthouse war morgens um 5:30 Uhr). Dann haben wir alle Tempel des "Petit Circuit" besichtigt und nachmittags noch die Roulos-Gruppe. Am nächsten Tag war dann die Tempel am "Grand Circuit" dran + Banteay Srei.

Du könntest auch den Grenzübergang in Pailin nehmen. Jedoch ist das ein kleiner Übergang, der anscheinend nicht rund um die Uhr mit Beamten besetzt ist. Wir trafen auf der Fähre nach Koh Chang ein deutsches Pärchen, die diesen Weg (allerding waren die vorher in Battambang). Sie erzählten eine abenteuerliche Geschichte inkl. Fahrt auf dem Rücksitz zweier Mopeds (ohne Verhandlungsmöglichkeiten über den Preis, da auf der Thai-Seite keine anderen Verkehrmittel zur Verfügung standen - wie gesagt, kleiner Grenzübergang).

Eine abenteuerlichere Tour als unsere von Siem Reap nach Koh Chang findest du hier auf Englisch: http://www.travelfish.org/feature/111.

Viel Spaß in Thailand und Kambodscha!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!