• diemellis
    Dabei seit: 1244246400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1314883414000

    Hallo!

    Wir reisen im April 2012 nach Bangkok und Koh Chang.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Tauchschulen, Tauchplätzen vor Ort?           Könnt Ihr was Empfehlen? Haben schon taucher.net... durch. Nicht sehr hilfreich.

    Crew,Service... sollte schon gut sein.

    Sonst ihrgendwelche Tips?

    Sind sonst immer im süden Thailand unterwegs.

    Freuen uns über hilfreiche Antworten.

    Lg Sanrda&Christian

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1314898671000

    Bei der Frage kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber einen Link zu einem der vielen bereits bestehenden Threads  zum Thema Ko Chang ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schaefer1402
    Dabei seit: 1132531200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1314937873000

    Hi,

     

    sehr viele Tauchbasen auf Koh Chang sind auf Facebook online.

    Gib einfach mal Koh Chang ein. Da wirst du sehr schnell fündig und kannst ja dann per Chat alles erfragen.

    Die sind oft online

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1314954262000

    warum sagen dir die ganzen kommentare im t.net zu den zB scandinavian divers oder den paradise divern auf ko maak nix? Ko maak & chang teilen sich ja die gleichen tauchplätze.

    Denke, auf chang sind die scandinavians sicher jene, mit einem der höchsten standards. Muss man halt auch immer relativ zu der region sehen, wo man sich befindet.

    Auf der homepage von den scandinavians siehst du auch gleich auf der ersten seite eine karte mit den tauchplätzen.

    Gibt sicher ein paar nette korallen, aber stell dich auf eher flache tauchgänge ein & die chance, dass die sicht bexxxxx ist, ist vorallem im golf seeeehr hoch.

    Generell würd ichs halt als nette begleiterscheinung zum urlaub sehen, aber nicht als hauptgrund, dort zu urlauben. Aber das ist ja im süden nicht viel anders.

    born 2 dive - forced 2 work
  • diemellis
    Dabei seit: 1244246400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1315176757000

    Guten Abend!

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    oZim, Scandinavien Diver gefällt uns gut, werden Kontakt aufnehmen.

    Taucher.net...nicht wirklich neue Berichte. Mein Mann, Christian, ist Taucher. Ich bin Seekrank :p und nur zum schnocheln gut. Dis Simis im süden Thailand findet Christian gut. Disemal ist tauchen auch kein großer Baustein in unserer Planung, über Sichtweiten... schon so einiges gelesen,ist halt kein Dive Hot Spot.                               Wir wollten schon zweimal nach Koh Chang, aber allen Gute Dinge sind ja 3!!!

    Wir freuen uns jetzt schon riesig auf Thailand. Ich liebe die Vorbereitungen...

    Wir sind die ersten 3. und die letzten 2. Nächte in Bangkok, in verschiedenen Hotels, Stadtteilen..

    Den zwischen Transfer, nach Koh Chang, haben wir auch selber organisiert, hoffen das alles gut läuft! Sind dann 16. Nächte auf K.C.  Möchten uns Bangkok gerne mit Führer anschauen, habt Ihr scho was von Green Mango gehört?                            Habt Ihr für Bkk, K.C. ein paar Tips für uns?

    Ich kenne mich mit FaceBook... nicht aus, habe auch kein Intresse, deshalb muß Christian wohl mal ran.

    Kriege nur Urlabsrecherchen hin und brauche ewig um eine Nachricht wie diese zu schreiben,also fühlt Euch geehrt. Bin noch nicht sooo alt, brauche es aber beruflich... nicht. Spreche halt lieber ;)

    Freuen uns über neue Infos, wünschen Euch einen guten Start in die Woche, Sandra&Chrstian.

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1315183416000

    Hallo,

    wir hatten von der grünen Frucht einen Privateguide in Bangkok und waren damit super zufrieden, da man als Ersttäter somit viel Zeit spart und gute Tipps erhält! Über mein Profil findet Ihr den dazugehörigen Reisetipp.

     

    Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!