3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
bitte um Hilfe bei der entscheidung
Sorry, aber warum buchst du zuerst & fragst dann, was man daraus noch machen kann. & wie Bernhard schreibt/geschrieben hat, gibts das ganze auch als Tagvariante. Jetzt darfst um 5Uhr früh dein Hotel verlassen & dann den ganzen schönen Tag durch die Pampa gurken. Auf Tao kommst da erst um 3 am Nachmittag an. Phangan um 4! Neben dem verplemmperten Urlaubstag hast du dir auch keine Nacht in einer Unterkunft erspart.
& ein Flug nach Suratthani spart hier kaum Zeit, wenn man die Fahrt zum Flughafen, Warten am Flughafen, Flug, vom Flughafen zum Pier und die Fährfahrten rechnet.
Das Koh Tao Resort ist gut, aber ich dachte du wolltest sparen? Gehört zu den teureren Unterkünften auf Tao. Wer auf Pool & Hotelfeeling verzichten kann/will, der bekommt "besseres" günstiger.
Viiiiele Fragen zum Inselhopping
Na dann hast Du aber nicht richtig geschaut!
1. Mit Koh Phangan kann man viel kombinieren. Samui, Ko Tao, weiter nach Krabi und von dort nach Phi Phi Island........
2. Eine Kombi mit den VAE ist kein Thema. Da sollte man halt mit Emirates oder Ethiad fliegen. Und die Bausteine lasst Ihr euch am besten in einem Reisebüro zusammenstellen.
3. Das mit dem Tauchen könnt Ihr euch nur selbst beantworten! Keiner außer euch weiß, welche Ambitionen ihr bzgl. tauchen habt.
4. Und wenn Ihr noch nicht wisst auf welche Inseln es gehen soll, dann lohnen sich auch keine Empfehlungen für Hotels.
Also erstmal einen Routen- und Zeitplan (wo, wie lange etc) zusammenstellen und dann gehts mit der Hilfe schneller und einfacher.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Stimmt, Chumphon hat wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun
(Wobei es als Durchgangsort nach Koh Tao ja durchaus interessant ist, aber vielleicht doch einen eigenen Thread wert...)
Für mich sind die ganzen Wetterinformationen / Wetterthreads etc. in der Tat sehr verwirrend und auch bei mir war von Anfang an klar, dass ich nicht an die Westküste möchte im April. Inzwischen bin ich da sehr am routieren, da wir aber auch nicht so oft umziehen möchten und ich Samui, Phangan und Tao gleichermaßen toll finde wäre der Golf nach wie vor spannend für mich.
Pro Khao Lak wäre halt der Preis (17 Euro p.P. in einem 4 Sterne Resort... hammer), aber ich hab mich auf Ko Samui noch gar nicht so genau umgesehen.
Buchung Bungalow/Zimmer für 2 Erw. + 2 Kids schwierig
Achso, für Phangan würden wir zw 40-60 eur ausgeben die Nacht. Das "Pens Bungalows" ist schon in die nähere Auswahl gerückt, allerdings wird mir da auch nur 2x Doppelbett angezeigt, wobei es eben kleiner auch gehen würde.
Und andere kleine Bungalowanlagen zeigen eben oft auch 2x das Zimmer buchen an. Gut, dann haben die wahrscheinlich auch keine Zimmer wo eben 1 Doppelbett und ein Einzelbett drin steht im Angebot.
Ich weiß nur, als wir auf Koh Chang waren, hatten wir das Paradise Resort gebucht und unsere Poolvilla hatte ein großes Doppelbett und für unseren Sohn hatten sie eben noch ein Bett dazu gestellt und bezogen. Das ging da alles. Wurde aber beim buchen oft nur als Doppelzimmer angezeigt für 2 P.
Von Bangkok nach Koh Phangan ohne Flugzeug
Ich würde nicht über Chumpon reisen weil, 1. der Zug von BKK (ab ca. 18,30) kommt frühmorgens ( um 4.00??) an und/oder meist nimmt man von Chumpon aus dann das Nachtboot. Da darf man nicht klaustrophobisch sein, außerdem gabs auch in der Hauptsaison schon Unfälle....
Die Bus-Variante ist sicher die billigste Art rüber zukommen, aber stelle Dich drauf ein, daß Du stundenlange Videoberieselung erdulden mußt. Und 800km im Bus??
Meine Erfahrung, wenn mans nicht per Flug nach Samui und anschließender Schiffsfahrt nach Koh Phangan machen möchte:
Jointticket am Hauptbahnhof in BKK kaufen, unbedingt ein paar Tage vor Fahrtantritt: das beinhaltet den Nachtzug, ab ca. 17.30-19.00 Hualomphong BKK Bahnhof bis Surratthani plus anschließenden Transfer zum jeweiligen Boot plus Überfahrt. Welche Bootcompany man verkauft bekommt, läßt sich meist nicht vorher feststellen, wir hatten schon beide Varianten. Ankunft Bahnhof Surrathani je nach Zugabfahrt zw. 5.00 und 7.45. (1-2 Std. Verspätung immer mitrechnen).Von da werden die Ankömmlinge von den jeweiligen Gesellschaften der Fähren empfangen, oder besser überrannt. Für Koh Phangan gibt es ein 8.00 Boot der Firma Songserm, deren Hafen ca. 20 min vom Bahnhof entfernt liegt. Bist du dafür gebucht, fahren die Euch im Bus dahin. Songsermboot, ist schon in die Jahre gekommen, meist überladen, ab und zu macht der Motor kurz schlapp. Es gibt gegen geringen Zuschlag AC-Sitze innen (eiskalt, Jacke mitnehmen) oder aber oben primitivere Sitzmöglichkeiten, die dann den ersten Sonnenbrand garantieren.
Manchmal wurden wir aber auch in den Bus nach Don Sak, Fährhafen, verfrachtet. Das dauert ca. 60 min, kleiner Zwischenstopp bei Fährereisebüro zum Ticketausstellen/umtauschen (hab da nie durchgeblickt, aber der Bus hält da und nach 10 min gibts andere Tickets..)Die Fahrt mit der Fähre ab Don Sak ist sehr angenehm, landschaftlich wunderschön und man hat viel Bewegungsfreiheit. Sie soll auch sehr sicher sein. Die Fähre fährt um 10.00 los und ist ca. 12.30 in Thong Sala/Koh phangan. Fast zeitgleich erreicht das 8.00Uhr Expressboot von Songserm den Hafen. Express dauert 4 Stunden, ist doch logisch, oder?
Ich würde am Bahnhof fragen, ob das über Don Sak mit Raja Ferry ist. Falls ihr da überhaupt eine verbindliche Antwort bekommt...
Ansonsten nur bis Surrathani den Zug nehmen. AC ist empfehlenswert, aber kalt. Oben liegen ist etwas billiger, ich fands besser, weil da die Leute nachts nicht vorbeilaufen. Ein Bett in Waggonmitte ist besser, als eines nebem dem Klo...
Bei der Ankunft wird man eh von den dort wartenden Gesellschaften der Bus/Fährentickets empfangen, man kann also auch da dieses Ticket für Bus nach Don Sak plus Ferry buchen.
Maenam-Lolita oder Bab Laem Sai Beach
Hallo,
wir waren Anfang September 4 Tage bei Lolita. Wir hatten einen Beachfront Bungalow aus Stein für 1700 Bath. Wenn man aufs Meer schaut, liegen die Bungis rechts neben dem Restaurant! Daneben kommen noch teurere, die haben sogar ne extra Stranddusche am Aufgang. Ich glaub die Matten-Beachfront Bungalows auf der linken Seite sind preiswerter. Die Bungis werden jeden Tag sehr sauber gemacht und man bekommt Handtücher! Wir waren ebenfalls vor 8 Jahren bei Lolita. Es hat sich nicht viel verändert. Einige Bungalows sind erneuert worden, der Strandabschnitt ist auch noch recht schön, nur leider war das Meer nicht sehr sauber! Kein vergleich zu Koh Phangan!!
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen! Auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
Viele Grüße
Alexandra
Tierquälerei Thailand?
Den vielen frei laufenden Ratten und Kakerlaken gehts in Thailand prima!
Nein - im Ernst (wobei das oben auch ernst gemeint ist)...wir haben Elefantencamps auch gemieden.
Gesehen haben wir Elefanten nur in Ayutthaya in der ärgsten Hitze und auf Koh Phangan.
Auf einem Markt in Hua Hin hatten sie kleine Hunde in winzige Käfige gesperrt und eine Box für freiwillige Spenden daneben gestellt... sowas kann ich ebenfalls nicht mitansehen.
Den frei laufenden Hunden, die wir gesehen haben (es waren eine ganze Menge), schien es recht gut zu gehen.
Ich glaub, es war in Thailand, wo wir immer wieder Katzen mit abgeschnittenen Schwänzen gesehen haben....
Warum man das macht, ist mir bis heute ein Rätsel???
Aber grundsätzlich stößt man nicht an jeder Ecke auf Tierquälereien.
Kriegsrecht über Bangkok ?
Hallo an Alle,
uns geht es gut!
Wir waren gestern in Chiang Mai als das Haus des Gouverneurs in Brand gesetzt wurde, unmittelbar auf dem Weg dorthin, bzw. zum Fluss! Zum Glueck haben wir gleich ein Taxi in unser Resort bekommen welches 13 km auserhalb von Chiang Mai liegt. Speater waren ueberall Strassensperren und es wurde eine Ausgangssperre von 8 Uhr bis Heute Morgen 6 Uhr verhaengt. Der Flughafen ist zum Glueck offen, in 4 Stunden geht unser Flug nach Samui und ich muss leider schon wieder sagen: ich bin nicht ungluecklich hier weg zu kommen. Die meinsten Menschen hier meinen es passiert nichts mehr weiter aber wer kann das in dieser Situation noch beurteilen???
Ich melde mich wieder aus Koh Phangan bei euch.
Koh Phangan / Thong Nai Pan Yai
Hallo Ihr Thailandexperten,
wir wollen nächstes Jahr im Januar für 2 Wochen auch auf Koh Phangan. Aber so richtig habe ich DAS Hotel/Bungalowanlage noch nicht gefunden. Das Longtail sieht schon nicht schlecht aus, allerdings wollen wir unbedingt Liegen am Strand haben. Der Pool ist uns eigentlich egal, solange man im Meer schwimmen kann.
Eine Klimaanlage wollen wir auch unbedingt haben. Ansonsten brauchen wir keinen Luxus, aber sauber wollen wir es schon haben und auch in der Partyzone von den Full-Moon Partys sollte es auch nicht unbedingt sein, da wir wirklich relaxen wollen. Im Moment haben wir noch das Charm Beach im Visier aber da sind wir uns noch nicht sooo sicher. Hättet Ihr noch Vorschläge?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Barbara
Nationalpark?
Hi,
wir sind im April in Krabi, auf Koh Phangan und in Bangkok.
Wir würden gern auf unser Tour einen Tag in einem Nationalpark einplanen, um vor allem möglichst viele exotische Tiere (Säugetiere (Katzen!), Reptilien) zu beobachten und zu fotografieren.
Welcher Park wäre denn gut erreichbar und mit unser Tour kombinierbar und dazu lohnenswert?
Habe gehört, der Khao Yai ca. 3 Stunden nordöstlich von Bangkok soll sehr schön sein und vor allem Vögel und Reptilien im April gut zu beobachten. Macht es denn Sinn, in Bangkok zu übernachten und dann einen Tag mit dem Mietwagen in den Park zu fahren? Oder gibt es sinnvollere Herangehensweisen?
Sollte man unbedingt eine geführte Tour machen, oder sieht man auf eigene Faust eher mehr?