Zur Forenübersicht

6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

1Avista-Erfahrungen

Hallo zusammen, 

ich habe heute in einer Zeitungsbeilage eine interessante Reise "Kulturmetropole Istanbul" gelesen. 

Incl. Flug, 4 Ü im 4-Sterne Hotel sowie 3 Ausflüg als Kombipaket ab 249 € bis 489 €

Leider habe ich hier bei HC keine Erfahrungen zu dem RV 1avista gefunden. 

Es wäre schön wenn sich jemanden mit Erfahrungen meldet. 

Danke

Bine

Mehr lesen

Erster Trip nach Istanbul...

..."Geheimtipps" schon einmal natürlich nicht, dann sind sie ja nicht mehr geheim. :D

Zu Hotels und Sehenswürdigkeiten ist es natürlich ganz von individuellen Bedürfnissen abhängig, schau Dir doch einmal die Reisetipps für Istanbul an und stöbere einmal hier im Forum und auf der Hotelseite nach Unterkünften. Denn auch "gute&günstige" ist hier sehr relativ... ;)

Mehr lesen

Bezahlen in Istanbul ?

Hallo,

kann man in Istanbul überall mit Euro zahlen ? also meine auch bei Taxi - und Bus bzw. Schiffahrten? wir kommen spät an und haben keine Möglichkeit abends noch eine Wechselstube aufzusuchen. Kann man eventuell auch im Hotel türkische LIra wechseln?

Man sollte ja nicht in Deutschland schon türkische Lira wechseln?

Danke Euch

Gruß Lisa

Mehr lesen

Geführte Reise nach Istanbul

Hallo, ich bins mal wieder. Habe eben mitbekommen, daß während unseres Aufenthalts in Istanbul gerade Ramadan ist. Wie verhält sich das mit den Öffnungszeiten der Wechselstuben und Museen? Fahren dann überhaupt die Hop on- Hop off Busse? Kann man sich unterwegs wenigstens irgendwo eine Flasche Wasser holen, oder ist dann alles geschlossen am Tag?

Mehr lesen

Neuer Flughafen Istanbul

süne - vielleicht kannst schonmal mit den Links was anfangen Assistance for Disabled Passengers at Istanbul Airport

Hier auch noch was hier klicken

Hier auch noch gleich zum Buchen hier klicken

Hier auch noch was hier klicken

Hier auch noch hier klicken

Und hier ein Link von TK darüber hier klicken und hier klicken - offene Fragen

Mehr lesen

Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "

Gibts ja anscheinend schon - lt. heutigem Artikel in der fvw - kann keinen Link setzen:

Mehr Buchungsanfragen für Türkei als Spanien

Für die Türkei gab es im August im deutschen Reisevertrieb unter den ausländischen Destinationen die meisten Buchungsanfragen, ermittelte das Marktforschungsinstitut TrevoTrend. Geschäftsführer Matthias Lange zeigte beim fvw Workshop in Istanbul auch überraschende Zahlen zu Städtereisen.

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mich hier nun durch unzählige Seiten gewühlt und keine aussagefähigen Beiträge entdecken können. Oft fehlten die Rundreiserouten und der Zeitpunkt der Reise. Auch wurden nur wenige/keine Hotelnamen während der Rundreisen genannt. Alles das ist aber für eine Beurteilung von RSD Reisen wichtig.

Wir interessieren uns für die Reise Istanbul & Ägäis im November. Vielleicht hat ja jemand, der diese Rundreise schon gemacht hat, nützliche Tipps für uns. Auch interessiert uns das Hotel im Anschluss der Rundreise in der Region Kusadasi. Lohnt sich ein Verpflegungspaket und was hat es gekostet?

Vielen Dank!

Mehr lesen

Ausflug Antalya nach Istanbul mit GTI

Hi,

ich habe diesen Ausflug zwar nicht gemacht, kenne aber Istanbul. Was man dir hier anbietet, ist einfach Mist. Zwar habe ich keine Preise gefunden, aber schließlich bekommst du ausser dem Eintritt in den Topkapipalast und dem Mittagessen ohne Getränke nichts. Und sehen von der Stadt wirst du auch nicht viel, die meiste Zeit wirst du eh in der "Goldmanufaktot" verbringen dürfen, die möglicherweise ein Sponsor dieses Ausflugs ist. Allein die Formulierung: "Sie werden durch das alte Hypodrom geführt, " ist ein Witz, denn das ist ein ganz gewöhnlicher Platz (wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht ganz trügt). Das beste an dem ganzen dürfte noch der Landeanflug an Istanbul sein, denn so nah bin ich noch nie an Häusern vorbeigeflogen.

Mein Rat: Finger weg, schade um den Urlaubstag

gruss chepri

Mehr lesen

Istanbul im August?

selam petra!

also ich war zwar erst zweimal in istanbul, aber ich liebe diese stadt über alles!! allerdings habe ich auch schon oft gehört, dass man nicht unbedingt im august fahren sollte, was man ja auch an den preisen merkt, da es im august sehr billig ist. mir macht hitze eigentlich auch nichts aus, fahre auch immer im sommer in die türkei ans meer, aber man ist halt schon ziemlich träge wenn es so heiß ist. und da es in istanbul sooooooo viel zu sehen gibt, könnte das dann schon ein nachteil sein! wir waren einmal im november und einmal im mai! und ich muss sagen im mai war es einfach ein traum!!! also wenn die möglichkeit hast nicht direkt im august zu gehen, würd ich eher bis mitte, ende september warten!

gruss bine

Mehr lesen

Welche Airline mit Übergröße in Türkei

Hi,

187 cm ist ja auch nicht sooooo groß, überdurchschnittlich aber auch nicht riesig. Wie schwer bist Du denn? Sorry, für die direkte Frage aber so kann ich mir halt nicht viel vorstellen. Es gibt ja viele Menschen die 187cm und größer und übergewichtig sind aber auch einen Langstreckenflug in der eco aushalten.

Eine Comfort- oder Business-Class wird es auf keinem Nonstop-Flug geben wenn Du ein typisches Urlauberziel wie Antalya, Dalaman oder Bodrum ansteuerst. Du könntest dann vielleicht über Istanbul fliegen. Wenn Du von Deutschland nach Istanbul mit der Lufthansa Business fliegst, hast Du zwar auch keine besonderen Sessel aber der Mittelplatz ist immer frei und somit hast Du mehr Freiheit zur Seite. Wie es sich dann auf Deinem Weiterflug gestaltet, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!