6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
SKY ist Insolvenz
Am 05.06. sollte mein Flug v. Frankfurt/M. nach Antalya starten! Morgends schon um
8:30Uhrzeit stand auf der Tafel stonniert.
Mein Sohn hat im Reisebüro angerufen ,da haben wir erfahren,dass SKY Insolvenz ist.
Da habe ich erfahren,dass ich v. Türkisch-Airlines in Istanbul umsteigen musste. Von dort
weiter nach Antalya. Im Flughafen v. Istanbul war ich alleine u.musste mich ständig durchfragen. Ich war mit den Nerven am Ende als ich nach über 2Std weiter nach Antalya weiter fliegen konnte! Auf dem Rückflug musste ich über Ankara zurück fliegen
allerdings mit mehren Gästen so ,dass ich nicht alleine war. Von einer Woche habe ich nur 5 Tage gehabt die anderen 2Tagen waren an Flugzeiten verloren. Mein super tolles
Hotel hat mich entschädigt!!!! (Dream World Resort Everenseki)
Silvester: Sicherheit?
Hallo!
Wir sind 12 Leute im Alter von 20 bis 26 und möchten Silvester dieses Jahr gerne in Istanbul feiern. Den Flug haben wir schon sehr früh gebucht, um die Kosten möglichst niedrig zu halten. Stornieren ist deshalb aber nicht mehr möglich.
Durch die derzeitigen Medienberichten sind wir mit unserem Vorhaben nun doch etwas verunsichert. Offiziell gibt es Terror-bedingt nur im Osten und Südosten des Landes erhöhte Sicherheitsrisiken. Trotzdem kommt es ja, vor allem in Istanbul, immer wieder zu Demonstrationen. Menschenansammlungen zu vermeiden wird sich bei der Menschendichte wohl als etwas schwierig herausstellen..
Wie schätzt ihr das Risiko für Touristen zur Zeit ein? Kann man sich gleich sicher wie in jeder anderen Großstadt fühlen und gibt es irgendetwas, auf das wir besonders achten sollten?
Danke schon mal für alle Antworten!
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Ja malini,nicht nur wir in Deutschland haben wir unsere Probleme mit den Moslems und keiner sagt, dass dort alles nur super ist.
Noch eine Ergänzung zu der aktuellen Lage in Antalya , da steht weiter imBeitrag:
Zahlreiche Anschläge in diesem Jahr
In diesem Jahr gab es in der Türkeimehrere tödliche Anschläge, die als gezielte Angriffe derDschihadistenmiliz IslamischerStaat (IS) auf den türkischen Tourismus gelten. Im Januar wurdenbei einem Selbstmordanschlagin Istanbulzwölf deutsche Touristen getötet. Im März riss einSelbstmordattentäter auf einer beliebten Istanbuler Einkaufsstraßevier ausländische Touristen mit in den Tod. Im Juni starben beieinem Selbstmordattentatim Istanbuler Atatürk-Flughafen 47 Menschen, darunter 13 Ausländer.
Istanbul - Hotel-/Pensionen-Empfehlungen gesucht (Ende Juni 09)
Am besten du beschaffst dir bereits hier einen Stadtplan von Istanbul (wir hatten den von FALK). Die Straßenbahnlinie ist blau markiert und stehen auch die Namen der Haltestellen in blau markierten Feldern dabei. Danach fährst du mit der neuen unterirdischen Seilbahn hoch zum Taksim Platz. Von dort aus gehts direkt in die Fußgängerzone über.
Talk- & Funtreff Hannover
ja ich bin auch glücklich das wir das dieses jahr noch in unsere plannung reinbekommen haben und mein mann noch dazu überzeugen konnte,lach
er wußte ja das ich unbedingt mal istanbul wollte und habe immer genervt und nun habe ich zugeschlagen
ich freu mich echt riesig :rofl: :rofl:
lg Melly
Blue Wings???
Ab heute gillt der Winterflugplan und damit haben sich folgende Standorte der Flieger geändert:
D-ANND steht jetzt in Istanbul
D-ANNF hat ab sofort immer die 5 und steht z.z. in Antalya
P.S. Bei der D-ANNA gibt es leider auch keine Bordunterhaltung wenn man mal von der ein und ausstieg Musik absieht.
Bezahlen in Istanbul ?
Hallo,
kann man in Istanbul überall mit Euro zahlen ? also meine auch bei Taxi - und Bus bzw. Schiffahrten? wir kommen spät an und haben keine Möglichkeit abends noch eine Wechselstube aufzusuchen. Kann man eventuell auch im Hotel türkische LIra wechseln?
Man sollte ja nicht in Deutschland schon türkische Lira wechseln?
Danke Euch
Gruß Lisa
Istanbul während Opferfest?
Hallo,
das ganze Bazarviertel ist fast komplett geschlossen, Banken und Apotheken sowieso, in anderen Stadtvierteln im Zentrum sieht es fast genauso aus, ausser in Beyoglu und wahrscheinlich in den Malls, da ist kaum ein Unterschied zu merken zu sonst.
Wie es mit Museen, Sehenswürdigkeiten bzw anderswo in Istanbul ist, weiss ich leider nicht.
lg - socola