5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Ende September - Hotel-/ Ortempfehlungen
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Hotel in Kroatien für Ende September / Anfang Oktober.
Das Hotel sollte direkt am Meer sein, mind. HP - gerne VP oder AI anbieten.
Die Gegend weiter unten, so ab Zadar - Split würde uns mal interessieren und sollte für Ende September denke ich vom Badewetter auch noch am besten sein, oder?
Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für uns?
Lieben DANK!
WM Tippspiel 2014
Tipp10 Brasilien - Kroatien 3:1
Tipp11 Mexico - Kamerun 2:1
Tipp12 Spanien - Niederlande 1;0
Tipp13 Kolumbien . Griechenland 1:1
Tipp14 Urugay - Costa Rica 3:1
Tipp15 Chiele - Australien 1:0
Tipp16 Schweiz - Equador 2:1
Tipp17 Frankreich - Honduras 2:0
Tipp18 England - Italien 1:2
Tipp19 Elfenbeinküste - Japan 2:1
Tipp20 *Deutschland - Portugal 1:2
Tipp21 Iran - Nigeria 1:3
Tipp22 Argentienien - Bosnien-H. 2:1
Tipp23 Belgien - Algerien 2:0
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 13.01.2018
13.30 - 15.10 (BR)
Verrückt nach Fluss
Leinen Los! in Passau - D 16 (Wh.)
14.00 - 15.45 (SWR)
Verrückt nach Meer (Wh.)
17.15 - 19.30 (phoenix)
Küstenparadies Kroatien (1-3/3) - D 14 (Wh.)
Norddalmatien - Kvarner Bucht - Mitteldalmatien
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Sachsen
Verträumte P fade durchs Bergbauland - D 14 (Wh.)
19.00 - 19.55 (Sat1)
Grenzenlos - Die Welt entdecken
La Palma - La Isla Bonita - D 18
Lohnt sich kroatien preislich noch?
Hallo Ihr,
ich war mitte August 2 Wochen in Zaostrog (Makarska Rivera). Privatunterkunft.
Unterkunft war gut und günstig.
Aber die Urlaubsnebenkosten haben echt die Kasse gesprengt:
Parken am Strand 1 € die Stunde.
Essen gehen teurer als bei meinem Kroatischen Restaurant in Niedersachsen.
Preise im Supermarkt sehr hoch. Nur noch wenige Sachen billiger als in D.
15 Min. Jetski 35 €.
30 Min. Internet 3 €.
2 Std. Parken in Mostar 4 €.
Schachtel Zigaretten 2,90 €.
Cola, Fanta, Sprite (0,25 Liter) im Restaurant oder Konoba 2€
Zuvor war ich das 1. Mal für eine Woche in Ulcinj (Montenegro).
Zum Vergleich:
Parken am Strand gratis.
Tagesgericht im SB- Rastaurant ab 2.50 €.
Preise im Supermarkt nur ein wenig teurer als hier in D.
Schachtel Zigaretten 1,40 €.
Liter Diesel 1,20 €.
Kugel Eis 0,40 €.
Cola, Fanta, Sprite 1 € (0,25 Liter) im SB- Restaurant
Ausserdem war in Ulcinj (Montenegro)dieses Jahr nicht so viel los, wie die Jahre zuvor, so hat man mir mehrmals berichtet. Am großen Sandstrand (ca. 13 KM) gab´s viel Platz. In Zaostrog (Kroatien) war eine Decke neben der anderen.
Kroatien gut und schön. Meine Vermieter in Zaostrog auch sehr gastfreundlich. Aber die Nebenkosten waren dieses Jahr zu teuer . Ausserdem war es zu voll. Also, warum nicht 400 KM südl. fahren, wenn´s dort günstiger und nicht so voll ist?
hier mein Montenegro Reisebericht:
http://www.forum-kroatien.de/t524926f11794887-Urlaub-in-Ulcinj.html
und hier mein Kroatien Reisebericht:
http://www.forum-kroatien.de/t525072f11734797-Urlaub-in-Zaostrog.html
Viel Spass beim Lesen
Gruß
Marc
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Unsere Pauschalreise ist ja abgesagt worden (Abflug 20.6). Ich hatte für den Flug mit Eurowings am 2.6. Sitzplätze gebucht. Gestern wieder mit EW tel. und die Sachlage geschildert. Dort konnte mir der CCM nicht weiter helfen. Ich habe die Sitzplatzreservierung mit PayPal bezahlt, diese kontaktiert und eine Rückbuchung geschaltet. Heute sind die 36,- Euro wieder auf meinem Konto zurück gebucht worden (wir sind bei EW, Flug nach Split, immer noch nicht storniert!). Geht doch. So jetzt steht dem neu gebuchten Urlaub (leider nicht Kroatien, sondern Mallorca) nichts mehr im Weg. Allen anderen die noch in der Schwebe hängen wünsche ich viel Geduld und Nerven und das der verdiente Urlaub, wie auch immer, stattfinden kann. Danke schön für den regen Austausch und die guten Tipps an alle.
Segeltörn in Kroatien
Wir segeln bereits seit 3 Jahren jeden Sommer in Kroatien.
Hier ein kurzer Überblick:
Start-Ort: Ich würe Pula empfehlen, da es weit im Norden liegt und man relativ rasch in Slowenien und danach in Italien ist. Die Fahrt zum Beispiel nach Split mit dem Auto kann sehr mühsam sein, besonders zur Hauptferienzeit Juli / August!
Ab Pula empfehle ich immer weiter gegen Süden zu segeln. Wunderbare Inseln mit vielen Ankerplätzen und Bojen zum Anlegen. Einfach Traumhaft! In den 2 Wochen letzes Jahr sind wir von Pula bis nach Trogir (nähe Split) gesegelt und wieder zurück.
Jedes Jahr gibt es leider mehr Touristen mit ihren Yachten und auch die Preise steigen deshalb jedes Jahr um zirka 10 Prozent.
Windverhältnisse: am Morgen eher ruhig, gegen Mittag kommt Wind auf und man kann mittags und am Nachmittag sehr gut segeln. (viel mehr Wind als an der Côte d'Azur!).
Es gibt ettliche kleine, romantische Buchten mit sehr klarem Wasser!
Am liebsten haben wir immer kleine Buchten mit einigen Bojen angesteuert und sind dann mit unserem Beiboot am Abend ins Restaurant ans Ufer gefahren.
Würde empfehlen im Juli Kroatien zu besuchen. Ab Mitte August hat es sehr viele Italiener mit ihren Yachten und es kann sehr laut und überfüllt werden! Im Juli ist es noch relativ angenehm und man findet fast immer ein ruhigen Anker/Anlegeplatz. Ab dem 15. August würde ich Kroatien meiden!!!
Tipp: Entscheidet euch für eine ungefähre Route und druckt dann aus dem Internet Informationen zu den einzelnen Bojenfelder / Ankermöglichkeiten aus!
Bessere Reisezeit
hallo zusammen
ich weiß nicht,ob es so komplett in den wetterbeitrag besser rein passt...falls ja,kann man den beitrag gerne verschieben.
ich denke jetzt bereits an unseren nächsten Urlaub und bräuchte dabei vielleicht ein paar ratschläge von Kroatien-Urlaubern,
vor einer Woche waren wir noch im wunderschönen Kroatien in rabac.
wir hatten tolles wetter mit 30 grad und strahlenden Sonnenschein.
obwohl mich die 30 grad doch etwas in Istrien überrascht hatten.
wir wollten eigentlich nächstes jahr in den ersten zwei Juni Wochen evtl. wieder nach Kroatien.
eine Woche Richtung split und die zweite wieder Richtung rabac.
nun hat mir aber die Dame an der Rezeption gesagt,das die hohen temperaturen auch eher ungewöhnlich für ende juni waren.
und wetter anfang Juni wohl nicht allzu toll ist.
September würde sie mir,was den regen anbelangt,eher empfehlen.
ich habe mir mal die Temperaturen von den letzten jahren angesehen und dort habe ich gesehen,das es in jedem jahr immer eine zeit mit 30 grad im Juni war...diese schwankte aber von anfang bis ende Juni und lag immer unterschiedlich.
welche zeit könnt ihr mir eher empfehlen?
anfang Juni oder doch im September?
wir wollen eigentlich gerne ein paar ausflüge machen,das schöne wetter genießen und Temperaturen zwischen 24-28 grad haben.
wenn wir baden könnten wäre das natürlich auch absolut super...mit ein paar einzelnen Regenschauern haben wir auch kein Problem,da uns das in der Region ja auch eher bewusst ist.
ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar tipps für mich
danke schon mal
Kroatien Neuling
Habe hier lediglich meine Meinung geäußert, dass ich Stein- und Kiesstrände problematisch finde, vorallem mit kleinen Kindern. Bin da nach vielen Familienurlauben in Kroatien wohl ein gebranntes Kind, aber jeder sollte natürlich seine Erfahrungen selbst machen und dann entscheiden was er lieber hat. Wie so vieles im Leben haben Stein- und Kiesstrände Vor- und Nachteile (klares Wasser/Badeschuhe).
Aber ich überlasse Weiteres wohl besser unserem offensichtlichem Kroatienexperten ...
LG
Warum hat man Flugangst?Hilft mir was kann ich tun?
Hallo zusammen,ich weiss nicht was ich tun kann,habe Flugangst aber fliege sehr gerne und immer mit dem Flieger in die Ferien?Wenn ich hinein steige und wenn es in der Luft ist bekomme ich solche Angst aber wenn er landet überhaupt nicht...Was kann ich tun oder was sollte ich vermeiden?Bitte gebt mit Tipps ich fliege wieder bald nach Kroatien zwar nicht lange aber trotzdem ??? Danke
Urlaubsplan 2005
13.04. - 27.04
Bahia Principe Punta Cana
Dominikanische Republik
10.07. - 07.08.
Insel Lopud (Dubrovnik)
Kroatien