3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Bophut Beach--> Bungalows
Hallo,
kennt jemand die Free House Bungalows am Bophut Beach? Irgendwie finde ich nämlich nur Bewertungen des restaurants aber nicht von der Anlage. Liegt genau neben dem samui palm beach...
weiß jemand zufällig wie der Strand am Bophut Beach momentan sein soll?
Also die free house bungis sehen toll aus und sind auch recht günstig, aber ich würd trotzdem gerne was hören von jemandem der schonmal dort war oder was darüber gehört hat..
Wär wirklich klasse wenn da jemand was drüber wüsste..
fliegen nämlich am 24.5. nach Thailand, Koh samui und Phangan.. und sind schon die ganze zeit auf der Suche nach ner schönen Gegend mit schönem Strand, Wasser etc.. und eben nicht so teuer..
Vielen Dank schonmal, liebe Grüße,
Caro
Koh Phangan / Thong Nai Pan Yai
Hab mal interessehalber Veranstalterfotos vom Santhiya durchgeschaut. Bei TUI wird man relativ fündig mit Beispielen, was für Steintreppen Düren meint.
Da geht halt Designe vor Sicherheit bzw. es reisen dorthin keine gebrechlichen Menschen
Habe ja den Weg vom Hauptsstrand ins Santhiya auch aus Sicherheitsgründen abgebrochen, aber etliche Leute beobachtet, die diesen Weg zu den Restaurants am Strand genutzt haben. (Bernhard, warum machst du nicht das Anantara, nur wegen der Aussicht?)
LG Aida3 (hoffe der Link klappt, hab da so meine Differenzen mit den Links.. )
(Klappt natürlich nicht wie ich will, ich hatte ein TUI-Bild mit Wasserfall am Pool gemeint, da steigt eine Dame gerade über so einen Stein.. )
Tauchen koh samui
Hallo,
ich habe seoben die hotelbestätigungen für samui anfang juli erhalten *freu*.
(innerhalb ein paar tagen flüge und hotels gecheckt, und sogar noch direktflug von wien bekommen, obwohl das ganze schon so knapp war
nachdem ich schon des öfteren in thailand war, aber noch nie auf samui (ausser flughafen), habe ich eine frage bzgl. tauchen auf samui.
kennt da jemand einen veranstalter vorort den er mir empfehlen kann?
perfekt wäre eine kombination mit schnorcheln, da meine frau nicht taucht.
würde auch gerne eine boot-tour nach koh phangan machen. hat da jemand erfahrung, bzw. tips?
gibts sonst noch ein "must see" auf samui (ich weiss die suchfunktion...)
moped soll dort ja sehr gefährlich sein, wie ich gelesen habe - werd ich diesmal wohl eher lassen.
Reisen auf eine Insel
Ääähm - isses jetzt eine neue Anfrage oder immer noch in Bezug auf eine Poolvilla auf einer ruhigen Insel in deinem laufenden Thread?
Wärst du auch mit einer Fernreise einverstanden? Bei getrennter Buchung von Flug+Hotel hätt ich folgende Idee: Flug nach Samui ca. 800 Euro + 12 Tage Honey Cottage am super-schönen+weißen Choeng Mon Beach 39 Euro/Nacht = ca. 1034 Euro/Person!!! Geht natürlich auch günstiger mit einem billigeren Hotel - wie z.B. das Verticolor am südl. Chaweng f. 25 Euro/Nacht....da hast du einen wirklich tollen Sandstrand, kannst - wenn du es dir zutraust - mitm Roller die Insel erkunden...Tauchen ist sowieso in dieser Area - mit u.a. Tagestouren nach Phangan+Koh Tao - möglich....türkisblaues Wasser, feiner, heller Sandstrand, Palmen am Strand.....aber wie gesagt - halt Langstrecke!
Wetter Ko Samui
@bph sagte:
Dienstag, 28.06., abends Gewitter und heftige, sintflutartige Regenschauern ueber 1,5 Std
Wir waren auch zu der Zeit auf Samui und haben keinen einzigen Regentropfen gesehen, gespürt. Von Gewitter sowieso keine Rede Wir haben nur immer wieder Blitze gesehen, aber es kam kein Gewitter hinterher. Da sieht man einfach, dass es an manchen Orten auf der Insel regnet, auf manchen nicht. Wir waren in Chaweng bzw. Chaweng Noi.
Wir waren von 26.6.-1.7. auf Samui und es war überwiegend bewölkt, ab und zu blitzte die Sonne aber raus. Gerade am Mittwoch wars fast nur sonnig.
Das erste Gewitter haben wir letzte Nacht gesehen. Aber auf Koh Phangan Das Gewitter hatte es aber in sich. Wie es auf Samui war, weiß ich nicht.
Insel Kho Yao Yai
Guten Morgen Unique2,
vorab, ich war noch in keinem der beiden/drei Hotels, habe aber vor paar Wochen das gleiche Buchung"problem" gehabt.
Von anderen Beiträgen her weiß ich auch, dass wir so ziemlich ungefähr die gleichen Buchungstendenzen/Geschmäcker haben ..
Das Santhiya kam bei mir jeweils auf Phangan und auch jetzt für Koh Yao Yai nicht unbedingt in Frage, aus mehreren Gründen, wobei der Preis schon eine Rolle spielt, wenn dann aber einige Punkte nicht komplett überzeugen ..hmm.
Der "Thai"Stil ist für mich auch etwas übertrieben gestaltet und scheint somit schon wieder unnatürlich. Diese extreme Berglage kann ich auch nicht so leiden, ich laufe auch lieber, als dauernd irgendwelche Caddys zu besorgen.. (Beim Panviman auf Phangan war ich auch die einzigste zwischen hundert 6,0 Bewertungen, die das so gar nicht nachvollziehen konnte und einigermaßen enttäuscht war vom Resort - lag dann wohl wirklich an mir?) - na egal.
Wir haben uns für März ´19 für das Glow Elixir entschieden, weil das Santhiya eigentlich nicht zur Debatte stand, das Koh Yao Yai Village mir auch irgendwie zuviele wenns und abers hatte: Wenige bis keine Möglichkeiten fussläufig vor der Resorttüre, Einige schrieben von Essen so ok, Frühstück ging so -- geht für mich gar nicht. Von Hause aus auch "nur" 3 Sterne hier in HC, das Glow ist wenigstens mit 4 Sternen ausgeschrieben. Auch liest man beim Glow überhaupt nichts wesentlich schlechtes, jedenfalls keine Kritik am Essen und man hat auch einige Möglichkeiten außerhalb Resort, wenn auch nicht mit anderen Destinationen zu vergleichen.
Das ist jetzt alles erst mal meine Buchungstheorie. Mehr weiß ich dann Ende März19 - für dich auch zu spät.
Evtl. kannst du deine Reiseroute so legen, dass du das Paradise Khao Lak als Letztes machst, da hast du den positiven Hammer am Schluss, da kann man in der Mitte evtl. mal einen Abstrich am Wohnen machen und hat doch noch was, auf was man sich freut (denn nach dem Paradise - da kannste eigentlich mit dem Village oder Glow nicht besser werden, und das Santhiya ist evtl. besser, aber halt nicht dein Geschmack.
Hast du schon mal an die Schwesterinsel gedacht, Koh Yao Noi? Da gibt es auch einige Alternativen wie z.B. das Koyao Island Resort
oder das Cape Kudu Hotel Koh Yao Noi.
Das Tree House Villas ist auch was spezielles, sowas, was man mögen muss.. Angebote gibt es schon genug. Das ist ja das Schlimme. Wünsche also ein glückliches Händchen mit dem Buchen!
LG Aida3
Unsere Reiseplanung im August. Könnt Ihr uns Tipps geben?
Wenn ich mir die Urlaubsplanung ansehe fällt mir auf:
1. von BKK mit dem Zug in den Süden zum 1. Reiseziel Khao Sok: ist euch klar, daß man nur mit dem Nachtzug bis Surratthani kommt , von dort muß man in die Stadt, da die Zugstation 14km außerhalb liegt, und dann weiter z.Bsp. mit Minibus. Alles in allem eine umsteigefreudige Aktion, wo ihr auch auch auf das eine oder andere Problem einstellen müßt. Ich habe Khao Sok von Samui aus gemacht, mußten auch mehrmals den Wagen wechseln, standen ein paarmal "dumm rum und haben gehofft, daß es weiter geht.
Mein Tipp, in Bangkok ein Ticket von einem Veranstalter kaufen mit allem Transport incl.
2. Khao Sok: der See ist schön, wir haben eine 1-Tageswanderung gemacht. Mußten einmal an einer Felsspalte entlang hoch über dem Fluß laufen (ich habe echt gedacht, das wars jetzt, würd ich nie wieder machen), dann waren wir in einer Höhle. In dieser Höhle gab es mittlerweile tödliche Unfälle, weil es geregnet hat und der Wasserspiegel in der Höhle so stieg, daß die Leute dort ertrunken sind.
Fazit: Macht nur den See, dort kann man auch übernachten und einfach mit dem Kanu einen schönen Tag haben. Und: es hat geschüttet wie blöd, und die Moskitos dort sind nicht ungefährlich.
3. Zu Bangkok: nehmt Bangkok am Schluß an die Reise, und überlegt euch gut, ob die ganze "Anzug-Einkaufsgeschichte so eine weite Reise wert ist. Wenn ihr am Anfang 2,5 Tage habt: nach Ayutthaya, 1 Std ab Bangkok Bahnhof (auch dort halten die Züge in den Süden), dort gemütlich eine Tour durch die Tempel machen und sich erst mal aufs Klima da einstellen. Bangkok 1-2 Tage am Schluß. Anzüge hier im Outlet kaufen.
4. Inseln: Koh Tao ist eine von Tauchern dominierte Insel, wenn ihr dahingehend Ambitionen habt, ist das super. Koh Samui gefällt mir nicht, es hat wenige bezahlbare Resorts, viel Verkehr.Aber, wenn man von dort nach Koh Phangan will, kann man sich mal für einen Tag ein Auto/Moped mieten für eine Inselrundfahrt. Koh Phangan ist für Strand und Naturliebhaber klasse, da es noch ursprüngliche aber auch luxuriösere Anlagen direkt am Strand gibt ( Bootle Beach, Thon nai Pan Noi und Yai). Das Bereisen der Insel braucht viel Zeit, weil es wenig und nur schlechte Straßen gibt. Daher kann euch ein Hotelwechsel gut einen halben Tag Zeit kosten.
Mit dem Roller unterwegs auf Ko Samui
konschti:
Also ich bin gerade auf koh phangan und war mit meiner Freundin davor auf Koh Samui und bin gerade zufällig auf den Threas gestoßen und war etwas schockiert von den ganzen Aussagen. kurz: Mitte August, immer gutes Wetter gehabt
wir waren zu viert, Freundin und ich noch nie im Leben Roller gefahren und einfach mal losgefahren. Sind einmal um die Insel, gute Straßen, keinen einzigen Unfall/Krankenwagen gesehen, Linksverkehr gewöhnt man sich schnell nur abbiegen ist etwas hektischer.
am Ende des Tages bin ich mit 80 an anderen Rollern & Autos vorbeigeheizt und hab mich in keinem Moment gefährdet gesehen oder in einer brenzligen Situation. Hatte auch nicht das Gefühl das Geschwindigkeitsbegrenzungen hier so eng gesehen werden zumindest hat der Polizist mich nicht rausgeholt obwohl ich augenscheinlich zu schnell war. Jedenfalls kann ich das nur dringend empfehlen wir haben wunderschöne Eindrücke gesammelt und waren mit 170bht am Tag flexibler und deutlich günstiger unterwegs als mit anderen Verkehrsmitteln möglich gewesen wäre! Einfach Augen auf, konzentriert und nüchtern fahren und dann macht das unglaublich Spaß!
Hallo kontschi,
hab gerade deinen Beitrag gelesen und muss dir einwenig widersprechen. Wir waren vor 2 Jahren auf Koh Samui und 2 Tage vor der Abreise hatten wir einen Unfall mit dem Roller. Obwohl mein Mann erfahrener Motorradfahrer ist, hatten wir leider auch das Pech. Man kann sich in Acht nehmen wie man will und trotzdem passiert so was.
Wichtig ist jedoch, man muss immer mit der Dummheit von anderen rechnen, was wir leider nicht gemacht haben! Im September sind wir wieder auf Koh Samui und da muss ich dir Recht geben, werden wir uns wieder einen Roller mieten und die Augen aufhalten!
Liebe Grüße
Nele
Viiiiele Fragen zum Inselhopping
Na dann hast Du aber nicht richtig geschaut!
1. Mit Koh Phangan kann man viel kombinieren. Samui, Ko Tao, weiter nach Krabi und von dort nach Phi Phi Island........
2. Eine Kombi mit den VAE ist kein Thema. Da sollte man halt mit Emirates oder Ethiad fliegen. Und die Bausteine lasst Ihr euch am besten in einem Reisebüro zusammenstellen.
3. Das mit dem Tauchen könnt Ihr euch nur selbst beantworten! Keiner außer euch weiß, welche Ambitionen ihr bzgl. tauchen habt.
4. Und wenn Ihr noch nicht wisst auf welche Inseln es gehen soll, dann lohnen sich auch keine Empfehlungen für Hotels.
Also erstmal einen Routen- und Zeitplan (wo, wie lange etc) zusammenstellen und dann gehts mit der Hilfe schneller und einfacher.
bitte um Hilfe bei der entscheidung
Sorry, aber warum buchst du zuerst & fragst dann, was man daraus noch machen kann. & wie Bernhard schreibt/geschrieben hat, gibts das ganze auch als Tagvariante. Jetzt darfst um 5Uhr früh dein Hotel verlassen & dann den ganzen schönen Tag durch die Pampa gurken. Auf Tao kommst da erst um 3 am Nachmittag an. Phangan um 4! Neben dem verplemmperten Urlaubstag hast du dir auch keine Nacht in einer Unterkunft erspart.
& ein Flug nach Suratthani spart hier kaum Zeit, wenn man die Fahrt zum Flughafen, Warten am Flughafen, Flug, vom Flughafen zum Pier und die Fährfahrten rechnet.
Das Koh Tao Resort ist gut, aber ich dachte du wolltest sparen? Gehört zu den teureren Unterkünften auf Tao. Wer auf Pool & Hotelfeeling verzichten kann/will, der bekommt "besseres" günstiger.