Zur Forenübersicht

3698 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Kronenplatz Ressort Berghotel Zirm

Hallo Nadja,

hast du schon in die Hotelbewertungen geschaut klick? Ich denke, diese sprechen schon mal für sich ;) . Für Anfang September könnt ihr dort nichts verkehrt machen.

Du hattest ja schon bei der "Reiseberatung" nachgefragt und 3 Adressen bekommen. Allerdings befindet sich von den 3 Hotels, nur das 2. in Südtirol. Die beiden anderen befinden sich im Trentino, dem (meist) italienisch sprechenden Teil der Region.

Gerne empfehle ich auch die Gegenden um Bozen und Meran, weil beide Städte sich auch gut für junge Leute empfehlen, mit vielen Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten.

LG

reiselilly

Mehr lesen

St. Johann Alpendorf im Herbst

....achso - "angefixt" durch Lilly´s Beitrag geh ich sogar noch weiter - als OT zum Thread - scully - wie wärs gleich mitm Gardasee? Ganz oben im Norden - sprich Torbole/Riva del Garda - ist am Abend immer gut was los - auch noch im Oktober....hier sind viele Sportler zu der Zeit unterwegs, die jetzt nicht unbedingt zum ältesten Semester gehören (...um es hier mal vorsichtig auszudrücken...) und am Abend gern das eine oder andere Bierchen noch zischen.....Unternehmungen ohne Ende - natürlich auch Wandern, Shopping, Schifferlfahren undundund - noch dazu mediterranes Klima.....ist aber nur eine Idee, da hier schon Südtirol gefallen ist und ich natürlich noch einen draufsetzen muß kilometermäßig *ggg*:grinning:)

Mehr lesen

Weinurlaub "Basiscamp"

Hallo Frank,

von einem nenneswerten Höhenunterschied zwischen Eppan und den Montiggler Seen, habe ich bei meinem letzten Besuch dort nichts gemerkt :flushed: . Dass Hotel Weinegg liegt auf ca. 450 m und das Gartenhotel Moser auf ca. 500 m. Also, nicht der Rede wert :smirk:. Allerdings liegen die Montiggler Seen ziemlich abseits der vielen Orte der Südtiroler Weinstraße. Auf ein Bergauf- und Bergabfahren solltet ihr euch dort aber einlassen, denn die vielen Weinberge machen es möglich :smirk: Ich würde euch E-Bikes für eure Touren dort empfehlen. Weiterhin viel Spaß beim Planen. Ich bin auch gespannt ob ich es dieses Jahr nach Südtirol schaffe. Gebucht ist auch, aber mit extra Stornobedingungen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Hotel mit Whirlpool und Sauna am Zimmer

Also, wenn's nicht unbedingt in Südtirol sein muss:.

In Kössen(österreichische Seite bei Reit im Winkl) könnte ich das Hotel Alpina empfehlen, das ansonsten all Deine Kriterien erfüllt. Ich kenne das Haus persönlich noch aus der Zeit vor dem Umbau, soll seither aber noch viel schöner sein. Es steht bei uns irgendwann auch mal wieder auf dem Programm.

Die haben dort eine Galeriesuite mit 68 qm mit

Kachelofen mit Sitzbank

Wasserbett

priv.Spa mit Infrarotsauna

Doppelwhirlpool

Luxusdusche

Doppelruheliege im Bad

und das zu durchaus erschwinglichen Preisen.

Schau's Dir doch mal an - - hier -

LG Brigitte

Mehr lesen

Voralberg / Tirol - wohin nur...?

Hallo,

im Bregenzerwald gibt es in Au das hier sehr gut bewertete Familienhotel Post, auch mit Kinderbetreuung. Auch dort gibt es ein Ticket, mit welchem ihr die Bergbahnen im Sommer umsonst fahren könnt, auch den Wälder Bus und der Eintritt in mehrere Freibäder ist auch noch dabei.

Eine größere Poollandschaft mit Riesenrutsche bietet das Vitalhotel Mozart in Ried im Oberinnntal an. Dieses Hotel verfügt auch über sehr große Familiensuiten. Von dort aus ist es über den Reschenpass auch nicht mehr weit bis nach Südtirol d.h es gibt vielfältige Ausflugsmöglichkeiten. Ich spare mir das Setzen von Links, da diese meistens in letzter Zeit fehlerhaft sind.

LG Tanja

Mehr lesen

HIIILFE!Suche Hotel für Skianfänger - Anfang April

Hallo,

schwierig anfang April ein gutes Gebiet mit leichter Piste und noch gutem Schnee zu finden vor allem in Österreich. Eine gute Altenative ist sicher Reschen in Südtirol. Topp präparierte Pisten und vor allem für Anfänger absolut geeignet da es viele blaue Abfahrten gibt. Außerdem ist Reschen eine preiswerte Ausweichmöglichkeit zu den oft sehr teuren Ösis. Der Ort selbst liegt schon auf ca.1500 Metern was in dieser Jahreszeit von Vorteil ist wenn Ihr nicht um elf Uhr Morgens schon durch matschige Schneefaufen fahren wollt, ist für Anfänger nicht so toll. Auf www.reschenpass.it findet man sicher eine geignete Unterkunft.

Gruß

Daniel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!