Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Split

danke für die aufklärung. ;) mein post hast aber nicht wirklich verstanden! da kroatien NICHT in der EU ist, hat es andere zollbestimmungen, ist nicht ein derart großer markt, usw. & darum sind in solchen ländern markensachen generell meist teurer ausser es sind fälschungen oder im land hergestellte waren (wie es zB in thailand der fall ist). gleiches gilt übrigens auch für chips oder bier aus der heimat, wenn der touri crunchips braucht.

Mehr lesen

Wohin mit zwei Kindern (4+6Jahre) ?

Hallo !

Wir möchten im Sommer nach Kroatien fahren, waren aber noch nie da .... Habe bisher nur von Kieselstränden, Seeigeln und steilen Küsten gehört ... Gibt es ein Gebiet/einen Ort an dem man den Urlaub mit zwei kleinen Kindern verbringen kann und die Möglichkeit hat auch mit diesen ins Meer zu gehen ? (evtl. flaches Meer ????) Gibt es auch Ferienwohnungen o.ä. direkt am Meer ? Bin über jede Info dankbar ! :D

Mehr lesen

Okrug Gornji möchte Tipps

Hallo,

wir werden für 2 Wochen (Ende August) nach Okrug Gornji und ich suche nun "Geheimtipps":

Wo kann man dort günstig einkaufen (Lebensmittel - wir haben Selbstverpflegung)?

Gibt es evtl. Badestellen, die nicht so überlaufen sind? (evtl FKK)?

Worauf sollte man unbedingt achten? (Touri-nepp, oder ähnliche bösartigkeiten)

Da dies meine erste Reise nach Kroatien ist, bin ich für jeden Tipp dankabr, der diesen Urlaub so unkompliziert wie möglich macht.

LG

Thoddy

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Ja, wir waren vor kurzem in Goricia bei einem "Fest der Nationen". Da gab es Kulinarisches und Kunsthandwerk aus den Regionen Friaul, Slowenien, Kroatien und Kärnten. Und auch noch ein paar andere "Anrainer" waren mit dabei. War sehr schön.

Nutzt Du diese verlängerte Urlaubswoche für einen Urlaub?

(Bei uns ist ja heute Nationalfeiertag und nächste Woche Donn.+Freitag - Allerheiligen/Allerseelen. Da geht sich mit drei Urlaubstagen schon ein Kurzzurlaub aus ;) )

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Ja, das ist heute nicht allgemein üblich.

Bis zu ihrem 18. Geburtstag sind sie sogar freiwillig (ohne Freundin) mitgekommen.

Danach waren natürlich ihre Mädels dabei. Wir waren zusammen 2 mal in Malle, mehrmals in Lignano einmal in Kroatien und einmal sogar in der Dom Rep.

Wünsch mir, daß es so bleibt.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Liebe Südler,

nach 3 Wochen erlebnisreichem Urlaub in Spanien und Kroatien bin ich seit seit gestern abend wieder zurück im kalten München.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid auch erholt.

Vorgestern bin ich noch im 27 Grad warmen Wasser der Adria geschwommen bei herrlichem Sonnenschein - deshalb erleide ich gerade einen Kälteschock!

Brrrrrr

:wave:

Santi :dancer:

Mehr lesen

Von Zadar bis Split und Dubrovnik

Hallo ich möchte mir meinte Tocher (15) gerne eine Woche auf der Insel Vir verbringen Anfang September. Danach am Flughafen ein Auto mieten und noch 3-4 Tage südlich von Zafar fahren. Einfach Baden, Essen und Schlafen wo es einem gefällt.

Was gibt es Zwischen Zadar und Dubrovnik was man gesehen haben soll? Tolles Dorf, bester Strand? kleine Pension zum Übernachten? Geheimtipps? Uriges Restaurant?

Bin gespannt was Kroatien zu bieten hat. :-)

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 03.03.2023

13.35 - 18.30 (3sat)

unterwegs

Istanbul / Kroatien / Südtirol / Schottland / Schweden / Island / Griechenland

14.15 - 14.45 (SWR)

Eisenbahn-Romantik

Durch Porto mit der Elektrischen - D 23

17.05 - 18.05 (RTL2)

Die Holiday Crew: Wir testen Urlaub!

Spanen, Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern

19.40 - 20.15 (Arte)

Kalabriens vergessene Orte - D 22

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Wanderhütten im Pfälzerwald - D 22

21.00 - 21.45 (HR)

Nordholland - Entspannen zwischen Nordsee und Ijsselmeer - D 20

Mehr lesen

Marabu

Blick zurück : Am 09.12.2022 ist bei Touristik aktuell zu lesen:

"Vermögensverwalter Attestor, der im Juli 2021 die Mehrheit an Condor übernommen hatte, hat eine neue Airline gegründet. „Marabu“ soll ab dem Sommer 2023 ab Hamburg und München mehr als 20 Ziele unter anderem in Ägypten, Griechenland, Italien, Kroatien, Portugal und Spanien anfliegen.... usw. usf... Ab dem Sommer 2023 soll Marabu dann auch eigene Flugzeuge betreiben.... usw. usf." - hier geht's zum Artikel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!