Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Thailand in den Osterferien?

ich war schon 20 mal in Thailand und bin selbst nie auf AI gestoßen (hätte das Hotel AI würde ich es nicht buchen). Zuletzt war ich 2017 in Khao Lak und da gab es unseres Wissens genau 2 AI Hotels.

Auf Koh Phangan war ich 19 und 20, da gab es lt Recherche im Vorhinein kein AI. Mal sehen - im November bin ich in Chiang Mai/Ko Yao und Ko Phi Phi. Ich denke das auch bei diesen drei Destination die AI Angebote sich in Grenzen halten werden.

AI in Thailand ist ziemlich unnötig. Einerseits wegen den Preisen in den Villages, und anderseits wird man bei AI selten das authentische Thailand kennenlernen. Ich habe selten ein Essen im Hotel besser gefunden als außerhalb und da waren richtig gute Hotel-Restaurants dabei wie das Anantara Rasananda auf Phangan etc.

Ich kann mir vorstellen, dass man AI vereinzelt in den großen Touristenorten bekommen kann. Wobei man nicht weiß wie sich das während der Pandemie entwickelt hat und sich noch entwickeln wird. Ich hoffe sehr, dass sich dies nicht durchsetzt. Schon alleine wegen dem Top Essen in den Villages und der Existenz dieser kleinen Lokale.

Mehr lesen

Inlandsflüge billiger von D aus oder vor Ort gebucht?

Hallo Lilo, ;)

nachdem meine Prüfungen nun rum sind, ich im Urlaub war und sich der erste Streß im Praktikum gelegt hat, fang ich gerade an wieder weiter zu planen.

Die Flüge selbst nach Thailand haben wir schon Mitte Juni gebucht. Was noch fehlt sind halt die Entscheidungen ob wir Inlandsflüge machen oder alles mit Zug /VIP-Bus oder teils teils. Und ob wir mit der Gruppe erst nach Krabi und dann nach Koh Phangan / Koh Tao fahren oder umgekehrt, denn ein Teil fährt früher zurück und kriegt dann nur eins von beidem mit... ich denke dass muss ich zuerst planen, dann werd ich weitersehen, was die Verkehrsmittel angeht. Dann gehts in die Detailliertere Planung... Alles stückchen für stückchen, wir haben ja noch Zeit ;-)

Was hast du für deinen Flug gezahlt? Wir fliegen mit der Thai und haben MUC - BKK - MUC 740€ bzw mit Gabelflug nach VIetnam: MUC - BKK - HCM; Hanoi - BKK - MUC 1120€. Ich denk dass ist ganz ok...

Wie lange fliegt ihr??

Dir auch viel Spaß beim Planen!! :kuesse:

LG,

Sonja

Mehr lesen

3 Wochen Südostasien

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben zwischen September und Oktober ca. 3 Wochen zur Verfügung um Südostasien zu bereisen. Eines unserer Probleme ist das wir in dieser kurzen Zeit gerne sehr viel sehen möchten, das andere ist der Reisemonat Septmeber bzw. Oktober.

Grob hätten wir uns folgende Reisekombinationen vorgestellt:

(x) steht für Anzahl der Tage

Kombination 1

Koh Samui (3) - Koh Phangan (3) - Bangkok (1) - Kuala Lumpur (2) - Cameron Highlands (2) - Kuala Besut (1) - Pulau Perenthian Kecil (5) - Kuala Lumpur (1) - Bangkok (2)

oder

Kombination 2

Kuala Lumpur (1) - Cameron Highlands (3) - Kuala Besut (1) - Pulau Perenthian (5) - Kuala Lumpur (1) - Bali, Jimbaran (4) - Bali, Ubud (3) - Kuala Lumpur (2)

Zu viel für zu wenig Zeit?

zu Kombination 1: Thailand aufgrund der Wetterbedingungen rausschmeissen?

(laut holidaycheck Anzahl Regentage identisch zu Ost-Malaysia?!)

zu Kombination 2: Lieber Fokus auf Bali? (Perhentians durch Gili Islands ersetzen?Was sind die Unterschiede zwischen Gilis / Perhentians?)

Oder lieber Fokus komplett auf Malaysia legen, obwohl ich gerne zwei Länder kombinieren möchte?!

Vielen Dank schonmal für hoffentlich viele Antworten und zahlreiche Tipps!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Rundreise: Bangkok - Phuket - Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan

Vielen Dank für die schnellen Antworten...  Ich komme leider jetzt erst zum antworten. 

Das mit dem Wetter hab ich mich ja garnicht getraut zu fragen, weil das bestimmt die am meist gefragte frage überhaupt ist. Und so richtig beantworten kann die einem aber ja auch keiner. 

Die einen sagen es ist Ende der Regenzeit und immer super Wetter, und die anderen sagen das es im November immer schlechtes Wetter in und um Koh Samui gibt. 

Wir hoffen einfach das wir Glück haben, weil selbst wenn es regnet ist es ja warm!? 

Der Tipp von Surat Thani in den Nationalpark zu starten ist super, da wir ohnehin nicht unbedingt nach Phuket wollten. 

Die Hotels auf der Rundreise müssen nichts besonderes sein. Aber am Ende die 6 Tage auf Koh Phangan wollen wir gerne etwas luxuriöser verbringen. Habt ihr da einen besonderen Tipp für uns? 

Und hat jemand Erfahrungen damit wenn man auf dem Flug mit Etihad einen zwischenstop in Abu Dhabi von 14h hat, bekommt man da von der Fluggesellschaft ein Hotel gestellt? 

Grüße Jay

Mehr lesen

Ausflüge Koh Samui

palme30:

Tiiina - ich weiß über das Wetter derzeit gut Bescheid - aber Kopf hoch, wird schon wieder...diese 450-Baht-Inseltour kenn ich - kann man machen, ist ok....ist halt die billigste Variante - die anderen, aufwändigeren Touren kosten um die 12-1500 Baht.....eine Bootstour privaterer Natur kannste mit der Seestara machen - kostet 2000 Baht und du fährst rund um Koh Phangan - zuerst Koh Maa zum Schnorcheln, dann übern Norden zum TNPY zum Essen+Baden, danach wieder zurück nach Samui....buchbar via dt. Reiseveranstalter (z.B. TUI - vor Ort via Go Vacation) oder bei Patrick im Siam Dreams (www.siamdreams.com), nördl. von Chaweng, schräg gegenüber Natien Resort.....ebenso auch eine dt. geführte Inseltour von Sandra - auch über Reiseveranstalter buchbar, geht 1/2 Tag.....wenns gar nimma aufhört zum regnen, dann mach dort auch einen Thai-Kochkurs und geh schön ausgeprägt in den Spa.....

Danke Palme:-) 

ich hoffe doch, dass es morgen endlich besser wird :-(

bis dato kam nicht dIe Urlaubsstimmung auf ....

kann noch jemand etwas über den nationalpark sagen? wo ich diesen am Besten buchen soll? 

Danke

Mehr lesen

Hilfe benötigt - Anfang April für 16 Tage nach Thailand

Hallo Kathrin,

also ich kann dir nur wärmstens empfehlen, nochnmal über den Bangkok-Aufenthalt nachzudenken. minimum 3 Nächte sollte man sich schon gönnen für solch eine Stadt. Da hat man dann 2 volle Tage, denn An-und Abreisetag ist man doch immer noch/schon hibbelig.

Da wir ab Bangkok noch einen Ganztagesausflug Richtung River Kwai und Kanchanaburi gemacht haben, waren mir die 2 Tage schon fast zu wenig für Bangkok. Allerdings kann ich euch so einen Ganztagesausflug in die Umgebung von Bangkok empfehlen (muss ja nicht River Kwai sein). Zumal du schriebst, ihr wollt das Land kennenlernen. Das ist mit den 3 Inseln da unten wohl nicht getan.

Wir haben dann aufgrund der auch knapp bemessenen Zeit auf Koh Tao verzichtet und es bei Phangan belassen , dafür aber Koh Samui gesplittet. Fand ich im Nachgang auch gut so, würd es wieder so machen. Aber die einzelnen Zeiten der Destinationen jeweils kurz mit je 4 Nä, das sollte man dann nicht unterschätzen, wenn man wirklich mal runterkommen will..

Lg Aida3

Mehr lesen

flugpreise Februar 2010

@alia.elke sagte:

Na endlich... :laughing:

Da kannst dich scho mal freuen! Ist eine tolle Airline!!!

Und Zigaretten am Besten dort am Flughafen holen, kosten da nur ca 10 € pro Stange :D

Wie sieht deine gesamte Reiseroute aus?

gruß elke

Schon ist gut, ich hätte ja noch massig Zeit aber was man hat das hat man ;) .

Danke für den Tipp mit den Zigaretten!

Route steht noch nicht ganz genau fest aber in etwa sieht sie so aus:

Eckdaten:

- Abflug FRA 13.05. 15:25 Ankunft in BKK am 14.05. 12:25 Uhr.

- Abflug BKK 04.06. 09:55 Ankunft FRA am 05.06 19:20 (glaub ich).

Wir werden ca. 3 Tage in Bangkok bleiben, dann soll es für 5-6 Tage nach Chiang Mai. Danach Flug nach Koh Samui, von dort aus mit der Fähre nach Koh Phangan ins Panviman oder Santhiya. Zum Schluß noch ca. 5 Tage nach Samui an den Lamai Beach ins Pavillion Resort. So sieht der Vorläufige Plan aus, kann aber noch variieren, ich muss jetzt erst noch die Sommerpreise für die Hotels abwarten.

Freu mich jetzt schon! :D

Mehr lesen

Mit dem Roller unterwegs auf Ko Samui

Also ich bin gerade auf koh phangan und war mit meiner Freundin davor auf Koh Samui und bin gerade zufällig auf den Threas gestoßen und war etwas schockiert von den ganzen Aussagen. kurz: Mitte August, immer gutes Wetter gehabt

wir waren zu viert, Freundin und ich noch nie im Leben Roller gefahren und einfach mal losgefahren. Sind einmal um die Insel, gute Straßen, keinen einzigen Unfall/Krankenwagen gesehen, Linksverkehr gewöhnt man sich schnell nur abbiegen ist etwas hektischer.

am Ende des Tages bin ich mit 80 an anderen Rollern & Autos vorbeigeheizt und hab mich in keinem Moment gefährdet gesehen oder in einer brenzligen Situation. Hatte auch nicht das Gefühl das Geschwindigkeitsbegrenzungen hier so eng gesehen werden zumindest hat der Polizist mich nicht rausgeholt obwohl ich augenscheinlich zu schnell war. Jedenfalls kann ich das nur dringend empfehlen wir haben wunderschöne Eindrücke gesammelt und waren mit 170bht am Tag flexibler und deutlich günstiger unterwegs als mit anderen Verkehrsmitteln möglich gewesen wäre! Einfach Augen auf, konzentriert und nüchtern fahren und dann macht das unglaublich Spaß! :)

Mehr lesen

1. Mal Thailand

Mitte April beginnt dann langsam (meist gegen Ende des Monats/Anfang Mai) die Regenzeit für die Andamanen-Seite, was aber nicht heißt, das dies unbedingt zu diesem Zeitpunkt schon eintreten muss...deshalb ist es ein Wagnis - auf der Golfseite bist du dagegen relativ sicher, ebenso aufm Festland (z.B. Hua Hin/Cha am)....lies dich einfach mal im Wetterthread (oben im Forum) durch, da findest schon genügend aussagekräftige Postings zu u.a. auch dieser Zeit...

An deiner Stelle würde ich einfach entscheiden, zu welche Zielgebiet es dich mehr hinzieht - Phuket, Khao Lak, Koh Lanta, Hua Hin/Cha am, Samui, Phangan, Koh Tao etc. ...blättere mal paar Kataloge durch, schau dir die Gebiete im Net an, befasse dich mit den genannten Zielen - danach hast du sicherlich eine Tendenz, der du dann nachgehen kannst.....Und wie schon gesagt - der April ist eine Art "Wackelmonat" für die Andamanen-Seite, deshalb würd ich an deiner Stelle einfach ausm Bauch heraus entscheiden!! Vielleicht kommt noch die Tatsache hinzu, daß ab ca. Mitte April die Hotelpreise für diese Seite gewaltig fallen, so dass dies evtl. ein zielführender Aspekt noch wäre.....

Mehr lesen

1. Mal Thailand

Mitte April beginnt dann langsam (meist gegen Ende des Monats/Anfang Mai) die Regenzeit für die Andamanen-Seite, was aber nicht heißt, das dies unbedingt zu diesem Zeitpunkt schon eintreten muss...deshalb ist es ein Wagnis - auf der Golfseite bist du dagegen relativ sicher, ebenso aufm Festland (z.B. Hua Hin/Cha am)....lies dich einfach mal im Wetterthread (oben im Forum) durch, da findest schon genügend aussagekräftige Postings zu u.a. auch dieser Zeit...

An deiner Stelle würde ich einfach entscheiden, zu welche Zielgebiet es dich mehr hinzieht - Phuket, Khao Lak, Koh Lanta, Hua Hin/Cha am, Samui, Phangan, Koh Tao etc. ...blättere mal paar Kataloge durch, schau dir die Gebiete im Net an, befasse dich mit den genannten Zielen - danach hast du sicherlich eine Tendenz, der du dann nachgehen kannst.....Und wie schon gesagt - der April ist eine Art "Wackelmonat" für die Andamanen-Seite, deshalb würd ich an deiner Stelle einfach ausm Bauch heraus entscheiden!! Vielleicht kommt noch die Tatsache hinzu, daß ab ca. Mitte April die Hotelpreise für diese Seite gewaltig fallen, so dass dies evtl. ein zielführender Aspekt noch wäre.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!