3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Thailandneulinge auf Koh Chang
Na das klingt doch mal gut.
Wir werden wohl demnächst auch ins Reisebüro gehen und buchen. Vielleicht sind die ja auch so kompetent um uns sagen zu können, wie die Weiterreise dann abläuft.
Hat vielleicht noch jemand einen Insider-Tip was man sich auf Koh Chang noch angucken bzw. wo man hinfahren kann (z. B. mit nem geliehenen Roller.)
Elefantenreiten, Wasserfälle, Kochkurs usw. sind mir schon bekannt (also die Ausflüge, die vor Ort angeboten werden).
Vielleicht irgend ne einsame Bucht oder ein kleines Dorf.
Danke für eure Tips.
Rucksacktour - WANN?
@ daluwi
Ronja hat Recht, deswegen wurde der Wetterthread oben dran getackert...
Natürlich sind da eine Menge Einträge, aber du kannst da auch deine Frage stellen...
Trotzdem hier kurz und knapp ein kleiner "Leitfaden":
Norden + Ecke Pattaya + Ecke Koh Chang + Ecke Hua Hin Regenzeit ca Ende Mai bis Oktober wobei in Bangkok und Umgebung sich die Niederschlagsmenge in Grenzen hält..
Südthailand/ Ostküste z.B.Koh Samui Regenzeit November + Dezember und Mai + Juni
Südthailand/ Westküste z.B. Phuket Regenzeit Mai bis Oktober/ November
Natürlich kann sich das Ganze auch mal nach vorn oder hinten verschieben...
Gruß Elke
Bangkok Airways E-Tickets und Koffer Durch Checken in Bangkok,wie?
Ja aber wann will er nach Koh Chang gleich am Ankunftstag ?, Mirko hat es würde ich mal sagen etwas unglücklich formuliert.
Genaue Flugdaten wären gut.
@ Irene
Das ist nicht unbedingt richtig. Ich denke durch den Airpass muss er das Gepäck in BKK wieder aufnehmen und bei LTU neu einchecken.
Ich musste bis jetzt jedesmal wenn ich von Samui aus zurück nach BKK geflogen bin mein Gepäck aufnehmen und dann neu einchecken, egal wit welcher Airline ich nach Hause geflogen bin. Ich hatte aber auch für jede Strecke einzelne Tickets.
Gruss
Im April nach Thailand?
Nur der Vollständigkeit halber:
Wir ware von Mitte November bis Mitte Dezember 09 insgesamt auch 8 Tage auf Koh Chang, von Sandfliegen oder anderem lästigen Getier war auf keinem der drei häufig besuchten Strände (White Sand Beach, Lonely Beach und Kai Bae Beach) auch nur ansatzweise etwas zu sehen oder gar zu spüren. Auch die am Abend von vielen vorhergesagte Mückenplage blieb vollständig aus. Evtl. ist das im April ja anders, kann ich nicht beurteilen.
Grüße und neidvolle Gedanken an alle, die grad da sind, oder die, die bald losfliegen
Herbie
Koh Chang Tipps?
Wir wollen uns dieses Jahr auch mal Koh Chang anschauen. Wir werden ein paar Nächte im Dewa sein und uns dann was suchen vor Ort. Hat jemand einen Tipp für ein süßes kleines Resort an der Ostküste? Oder ist die Ostküste überhaupt nicht empfehlenswert? Soll noch sehr ursprünglich sein.
Lohnt es sich, vor dem Heimflug noch mal ein oder zwei Nächte in oder in der Nähe von Trat zu bleiben? Was gibt´s da zum Anschauen? Ich hab in meinen Reiseführern nichts über Trat finden können - außer den Flughafen.
Koh Chang Tipps?
Hallo , wir wollen im Jan/Feb. wieder nach Koh Chang.
Haben aber festgestellt das der BKK-Air Flug um 14:30 auf etwa 13 Uhr vorverlegt wurde. Also bekommt man aus FRA kommend mit der Thai TG keinen direkten Anschlussflug !
Erst um 17:00 wird geflogen , die Frage ist ob, die Fähre wenn man dann so um 18:30 am Pier ankommt noch fährt ?
Oder muss man damit rechnen das man ab Airport mit dem Bus ... 5 Std. zu Fähre geht. Hat da jemand Erfahrungen bez. bei Veranstaltern MEIERS o. TUI .... Schauinsland ?
Qatar Ankunft in BKK ---> Trat
Je nachdem, wie "abenteuerlustig" Du bist...mir wärs zu knapp....da Du die Koffer normalerweise holen und Dich am Checkin auch noch in die Schlange einreihen mußt...von der Lauferei ganz zu schweigen......Wenn jetzt die ganze scheisse in BKK nicht wär, würd ich sagen, daß Du erst mal ganz easy eine Nacht in BKK bleibst und am nächsten Tag weiterdüst.....oder Du fährst anschließend gleich mitm Taxi/Transfer nach Pattaya/Jomtien, bleibst dort eine Nacht und dann weiter nach Koh Chang.....oder auch gleich bis nach Trat durchfahren.....
Ähnliche Region wie Khao Lak...........
Erstmal vielen Dank für Eure vielen Infos ! Unser Urlaub startet eh erst am 28. Oktober ,dann 3 Wochen und 2 davon in Thailand . Ich glaube diese Insel Lanta ist wirklich schön ,ihr habt das toll beschrieben, ich glaub aber die ist für uns zu klein ,wenn das ähnlich wie Koh Chang mit eingezäunten Regenwald und begrenzten Wanderwegen ist. Ich glaub wir tendieren mehr zum Festland. Khanom / Chumpon muss ich erstmal recherchieren ,hab ich noch nicht gehört. Was gibts denn für Hotels in Hua Hin die ihr empfehlen könnt ?
Viele Grüße !
Transfers Festland - Koh Chang, Koh Mak - Koh Kood - Festland
Hallo ihr Beiden,
danke für Eure Einschätzungen. Ich tendiere mittlerweile auch dazu, den privaten Shuttle zu nehmen... Im Flughafen ins Auto setzen, sich um nix mehr kümmern und am Hotel aussteigen. Das kann dann auch gerne ein paar Euros mehr kosten.
Die finanzielle Ersparnis kann ich mir nicht ausrechnen, da meine Frage nach den Kosten für den Transfer Trat - Koh Chang - Trat (über Bangkok Airways) offensichtlich niemand beantworten kann.
@bernhard707: Was meinst Du mit "grosser" Immigration? Dauert das lange? Ich habe bislang nur Erfahrung mit der Immigration in die USA... Ist das vergleichbar??
Koh Chang
also, ich war schon ein paar Mal im April und auch im Mai auf Koh Chang.
Ausser heiß und viele Thais ist mir kaum Regen in Erinnerung bis auf 1x im Amari ( jetzt Emerald ) , da kam ein Wolkenbruch und wir wurden mit gr.Schirmen von den Liegen zum Zimmer begleitet.
Da war es mir heuer im Februar unangenehmer. Stürmisch und kalt. Da zahlt man Hochsaisonpreise und kann die meiste Zeit nicht im Meer baden und muss sich morgens warm anziehen.
Aufs Wetter - auch in TH -- ist einfach kein Verlass mehr.
Gruss
Truschel