Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Gold oder Sonne oder was? Oder wo ganz anders? Jetzt mal Buddha bei die Fische! ;-)

@Der Unbeugsame sagte:

Hört sich komisch an, ist aber so, wir wollen priimär einen Strandurlaub machen, aber schon ein bisschen vom Land sehen, besonders, zumindest die wichtigsten, Sehenswürdigkeiten.

Die erreichst du vom Meer nur schwer!

Was muss man in Bulgarien am Schwarzen Meer, in Burgas und Varna und in der Nähe auf jeden Fall gesehen haben?

Alles ausser AI, das sagt ein bekennender AIiler

, wenn es passt!

Und ansonsten wünsche ich dem Land Bulgarien, dass man auf diese Urlauber wieder mal mit  lächeln vezichten kann....

Mehr lesen

Bitte erzählt mir was über Gold- und Sonnenstrand für Kinder!

Eigentlich liebäugeln wir für Juni oder den frühen Herbst mit Mallorca oder der Nordsee mit unseren beiden Kindern (im Juni ein halbes Jahr und fast 3 Jahre alt). Nun habe ich aber von den sagenhaft günstigen Angeboten für Bulgarien gelesen :shock1: . Da ich über Bulgarien eigentlich noch gar nichts weiß, wäre ich dankbar für Infos. Wo ist es besser für Kleinkinder? Sonnen- oder Goldstrand? Wie sieht es aus mit Hygienestandards, Krankheiten (Impfen??), Ärzten, etc.? Wie sind die Fluggesellschaften? Spricht man dort auch Englisch oder Deutsch in den Touri-Zentren?

Mehr lesen

Wohin Ende August/Anfang September?

Dann äußer ich mich mal noch zu Bulgarien (Sonnenstrand): Solange euer Abreise Tag noch im August liegt, habt ihr eigentlich nicht zu befürchten, dass dort wenig los ist. Das Wetter war in den letzten Jahren auch gerade dann noch sehr gut. Die Clubs schließen erst im September und gute Hotels gibts dort auch sehr günstig. Allerdings habe ich bisher kein Hotel erwischt, in dem das Essen geschmeckt hat - Bei eurem Budget sollte aber gerade in Bulgarien noch genug über bleiben um jeden Abend eins der vielen Restaurants aufzusuchen.

Mehr lesen

Familienurlaub 2016, das erste mal Bulgarien und 0 Plan :-(

Hallo.....

wir fahren als zwei Familien mit 2 Kids (6,10)im Juli nach Bulgarien. Zumindest haben wir das vor...

Leider haben wir keine Ahnung wo es hingehen soll,da wir noch nie in Bulgarien waren. gut.....vor 15 Jahren 2 mal.

Wir möchten ein tolles AI Hotel mit toller poolanlage direkt am strand mit shoppingmöglichkeiten aber nicht direkt im Partyzentrum. :frowning:

Wir hatten das Miramar in Obzor begutachtet,das ist ja ein super tolles hotel....aber gibt es dort drumherum etwas?

Ich wär total dankbar für Vorschläge im 4&5 Sterne Bereich.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Mal sehen was ich noch so auf die Reihe bekomme, ich nehme nur die letzten paar Jahre, denn davor gabs aufgrund des Studiums Urlaubspause ;-)

2012: 1 Woche New York, 2 weitere geplant (Sept.: Türkei, Nov: Ägypten od. Dubai)

2011: Ägypten: Jungle Aqua Park, Menorca: Insotel Punta Prima, Städtetrip Hamburg

2010: Menorca: Insotel Punta Prima, Bulgarien: Iberostar Sunny Beach, USA Städtereise: Dallas, San Francisco, New York (kann man auch nur günstig machen, wenn man jemanden bei einer Airline kennt ;-) )

2009: Bulgarien: Iberostar Sunny Beach, Städtetrip Hamburg

2008: Städtetrip Hamburg

Mehr lesen

Bulgarien - Goldstrand

@juliab** sagte:

ob man da viel party machen kann, das wollen wir nämlich.

war letztes jahr auf malle und da wars der wahnsinn. jetzt habe ich nämlich schon gehört das bulgarien da nicht so toll sein soll.

Warum gehst dann nicht wieder nach Malle wenn es da so toll war?

Warum muss es dann dieses Jahr das "nicht so tolle" Bulgarien sein??

Urlaub ist das, was man daraus macht. Und ob nun Party auf Malle oder am Goldstrand, es kommt auf die Leute an und bei einigen bestimmt auch wieviel Promille intus sind.

Mehr lesen

Krankenversicherung

Seit vorsichtig mit der Karte von den Krankenkassen. Es ist in der Theorie richtig das sie in ganz Europa gültig ist aber in der Praxis. habe es letztes Jahr erlebt, die karten scheinen in Bulgarien völlig unbekannt zu sein. beim vorlegen, nur große Augen und Achsezucken.

in Bulgarien gilt, besonders bei privaten Ärzten, nur bares ist wahres. haben in Deutschland zum Glück die Kosten erstattet bekommen. Aber auch erst nach sehr viel Papierkram.

Eine einzelne private Auslandkrankenversicherung für euren Enkel wäre wohl das einfachste und beste.

Gruß Mike

Mehr lesen

Bezahlen in Bulgarien/Goldstrand/Geldwechsel

Hallo,

wir fliegen das erste Mal nach Bulgarien/Goldstrand. Da es keinen EUR gibt, wie geht man am besten bzgl. Geld wechseln/bezahlen vor? ( Kreditkarte nicht vorhanden, nur EC Karte) Im Hotel wechseln oder in der Bank? Wo ist es am günstigsten zu wechseln? Werden lieber EUR angenommen? Womit ist es am günstigsten zu zahlen? Was ist, wenn noch Fremdwährung bei Ausreise vorhanden ist? Wechseln? Danke für alle Antworten.

Mehr lesen

Bulgarien und meine Meinung

Hallo,

ich finde Eure Beiträge richtig gut und kann dem nur 100%ig beipflichten.

Es gibt sogar Leute die regen sich über den Anziehstil von anderen Urlaubern auf.

Ich finde Bulgarien richtig klasse und könnte mir durchaus vorstellen mal in ein paar Jahren dorthin auszuwandern. Die Einheimischen sind einfach supernett und freundlich und man wird einfach total herzlich aufgenommen.

Außerdem kann man sogar wenn man dorthin auswandern will, Hilfe bei der Arbeitssuche usw erwarten. Das ist deren Mentalität.

Wo würde das hier jemand ganz ohne Gegenleistung machen?

Nächstes Jahr gehts wieder nach Bulgarien!!!

:laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!