10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Holidaycheck Reisen
Vermutlich schon, vs
Ich darf aber korrigieren: HolidayCheck Reisen ist seit 2019 auf dem Markt - in 2018 wurde HCT Touristik GmbH gegründet
Die ersten Urlauber flogen erst im Juli 2019 mit HCT in ihre Ferien
Beide, also die Holidaycheck AG Schweiz - und Holidaycheck Reisen-HCT Müchen -gehören Zur HolidayCheck Group AG, Sitz in München
HCT Reisen werden ausschliesslich über eines der grössten Online Reisebüros in Deutschland, nämlich die Holidaycheck AG,Bottighofen, Schweiz vertrieben .
Zur Holidaycheck AG Bottighofen gehören die Bewertungsplattform, das Reisebüro und auch das Reiseforum
Wenn Du magst, dann schau Dir die Infos auf der Seite an-- hier stellt sich HCT vor, klick
Nach dem Minarett-Verbot
@ curiosus: Es gibt eine Menge Moscheen in der Schweiz, so ist es ja nun nicht. Es geht doch nun nur um die Türmchen mit plärrenden Muezzins. Wieso zum Geier sollen die in der Schweiz gebaut werden? Baue ich den Kölner Dom im Kleinformat in einem muslimischen Land nach oder forder das ein? Nein.
Um das hier mal abzumildern: Ich wohn in einer Kleinstadt und wir haben hier sogar zwei "Moscheen", hat doch kein Mensch was gegen, ich jedenfalls nicht (ich bin übrigens Heidin).
Soll bitte jeder an das glauben was er will. Allerdings mein ich immer, die Welt hätte andere Probleme als solche albernen heiligen Kriege.
Geldwechsel Zürich
Auf der Suche nach einer Abenteuerreise habe ich mich bislang nicht getraut, in die Schweiz zu reisen. Der Gedanke, wie ich dort meine einheimischen Träger der Survival-Ausrüstung bezahlen kann, ließ mich nicht mehr los. Ich hatte mir nun schon Glasperlen und Kugelschreiber besorgt. Solche Gegenstände, so hörte man, werden ja in abgelegenen Gegenden gerne angenommen.
Zum Glück habe ich jetzt diesen thread gefunden. Nun weiß ich, dass man sogar in dem fernen Land Schweiz mit seiner EC-Karte Geld ziehen kann und - das finde ich besonders bemerkenswert- mit der Kreditkarte Waren erwerben kann.
Dann kann ich ja jetzt intensiv in meine Reiseplanungen einsteigen....
Leere Betten und Frankenschock????
Ja, traurig. Nur einen Steinwurf von mir zu Hause entfernt hat kürzlich ein neues Hotel eröffnet. In der Restaurantion des Hotels wird jetzt mit dem "günstigsten Cafe Creme der Schweiz" geworben. Der günstigste "Cafe Creme der Schweiz" kostet 2,90 CHF. Ich laufe dort täglich beim joggen vorbei und sehe fast nie jemanden dort drin. WEIL: Konstanz mit einem noch günstigerem Kaffee ist ja nur ca. 100 Meter entfernt. Als das Hotel letztes Jahr gebaut bzw. saniert wurde, konnte noch niemand wissen, dass sich der Kurs dermassen ändert. Jetzt haben wir hier in Grenznähe den Salat. Mittlerweile gehen Schweizer sogar in Deutschland heiraten!
FF
Aktuelle Corona Infos Schweiz
Inzwischen (Stand Februar 2022) hat die Schweiz weiter gelockert. Bei der Einreise gilt 3G, also kein 2G+ mehr. Einreiseformular nur noch bei Einreise mit Flugzeug oder Fernbus, also nicht mehr bei Bahn oder Auto. Quarantänepflicht ist komplett entfallen. Im Alltagsleben merkt man jetzt schon - im Vergleich zu Deutschland - so gut wie nichts mehr, Mitte Februar sollen weitere Restriktionen entfallen. Wie weit das geht, also ob z.B. die Maskenpflicht komplett entfällt oder in wenigen Bereichen (z.B. beim Einkauf oder im ÖV) bestehen bleibt ist derzeit noch in der Vernehmlassung zwischen Bund und Kantonen.
Contact-Tracing findet nicht mehr statt.
Reisen in die Schweiz sind somit schon jetzt problemlos wieder möglich!
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
die Frage finde ich gar nicht ohne,kann man ohne Reisewarnung als Deutscher von der Schweiz aus fliegen ohne 2 wöchige Quarantäne?
Ich meine klar man könnte ja den Test vor dem Rückflug machen, nur aus der Schweiz ohne Reisewarnung wäre auch nicht schlecht.
finde ich auch echt Klasse von Bentour.Wie verhält es sich bei FTI werden diese voraussichtlich die Reise für August absagen?
@Günter ich finde diese Versicherung ganz gut,ich habe bei meiner Zusatzversicherung angerufen diese sagt,bei Ansteckung in der
Türkei werden die Kosten ganz normal übernommen.Günter da hab ich mich wohl getäuscht mit den Zahlen,aber meinst du die fliegen alle?.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 11.02.2024
13.40 - 17.00 (3sat)
Bergbahnen der Schweiz - CH 22
15.20 - 15.50 (SWR)
Das Abenteuer unseres Lebens: Bikepacking mit Kleinkind von Offenbach nach Istanbul
Durch Ungarn und Serbien - D 23
18.10 - 20.15 (VOX)
Die Urlauber - Auf die Koffer, fertig, los!
Frankreich - Paris - D 23
18.10 - 20.15 (kabel1)
Roadtrip Amerika - Drei Spitzenköche auf vier Rädern - D 24
Die alte und die neue Welt - Pennsylvania bis North Carolina
20.15 - 21.45 (NDR)
Land zwischen den Strömen
Von der Elbe bis zum Ems - D 21
Reiseveranstalter Schweiz
Habe zwei Jahre bei der Bahn gearbeitet und bin jetzt für ein schweizer Reiseveranstalter tätig. Bahnreisen buchst du doch am besten direkt am Bahnhof. Denke, auch an einem grösseren deutschen Bahnhof kann man Bahnreisen in die Schweiz buchen - umgekehrt geht dies jedenfalls ohne Probleme Ansonsten sind folgende Internetseiten sicher informativ:
×Werbung×
Andere wunderschöne Bahnstrecken in der Schweiz sind
- Bernina Express (Chur - Thusis - Tiefencastel - Samedan - Poschiavo - Tirano)
- Voralpen Express (Romanshorn - St.Gallen - Rapperswil - Arth Goldau - Luzern)
- Golden Pass (Montreux - Gstaad - Zweisimmen - Interlaken - Luzern)
Vierwaldstättersee -linke oder rechte Seite?-
Hallo Liebe Schweiz-Kenner,
wir verbringen ab nächste Woche 14 Tage in der Schweiz...Hauptziel ist 1 Woche Zermatt und auch schin gebucht. Auf dem Hinweg bleiben wir in Beatenberg und erkunden die Gegend (Dorinthotel gebucht), aber uns fehlt noch der Rückweg...
Wir würden uns gerne die Gegend am Vierwaldstättersee anschauen und haben nun die Qual der Wahl: Luzerner-Seite oder Weggis-Seite? Was ist schöner? Die Weggis-Seite nennt sich Riviera...mehr Sonne? Wir haben ein schönes Hotel in Horw (5 Min. von Luzern, das Hotel Sternen) gefunden...schwanken aber mit Gersau oder Weggis. Wer kann Tipps geben?
Viele liebe Grüße
Gabi
Hilfe, bin neu und unerfahren...
Hallo Eva,
ich bin gerade am Sonntag aus Varadero zurück gekommen und da ich in der Schweiz lebe, hatte ich Traveller Checks in Schweizer Franken mit und die wurden mir im Hotel problemlos eingelöst. Meine Freundin hat sich die Traveller Checks in Euro geben lassen und auch die wurden in unserem Hotel akzeptiert. Habe aber keine Ahnung, ob das andere Hotels auch so machen...
Was den Stempel im Reisepass betrifft, unser Reiseleiter hat uns auch die Info gegeben, dass man mit einem kubanischen Stempel bei einer Einreise ins *Bush - Land* Probleme kriegen könnte...
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Daniela, die von Kuba ziemlich begeistert war...