10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Badeshorts in der Schweitz verboten?
Hallo,
sind die weiten Badeshorts mittlerweile auch in der Schweiz verboten oder muss man sich keine Sorgen machen?
Noch eine persönlich Frage, würde euch das sehr stören wenn sich die Hosentaschen euerer Badeshorts ständig im Wasser auf links drehen?
Danke!
Holidaycheck Reisen
Wenn das alles nicht reicht, dann schreibe bitte via Mail an
(Der VA HCT /HolidayCheck Reisen gehört direkt zur Holidaycheck- Group, München nicht zur Holidaycheck AG/Schweiz-,bei der auch das Reisebüro angesiedelt ist, daher die andere Mailadresse)
Im Sommer nach Portugal, Ungarn oder doch Italien ?
hallo Rudy,
ich denke, dass du eine gute Wahl getroffen hast. Marina di Massa ist ein schöner Ort, zwar ein wenig "touristischer" als M.d.P., aber der Strand dort ist genauso schön . Vor allen Dingen kannst du von dort aus schöne Touren in die Toskana machen.
Wir haben die Zwischenübernachtung immer in der Schweiz am Vierwaldstättersee gemacht, wobei ja die Schweiz nicht wirklich billig ist. In Stansstad haben wir im Hotel Winkelried gewohnt, das hatte den Vorteil, dass man direkt früh nach dem Frühstück schnell den Gotthardtunnel erreicht. Du solltest übrigens in der Ferienzeit die Samstage am Gotthard meiden, weil dann dort immer ein Verkehrschaos stattfindet.
LG
reiselilly
Urlaub im Mai
Hallo,
Mitte Mai wollen wir gut eine Woche Urlaub machen. Wir werden mit dem Auto fahren und dachten an die Schweiz, da wir noch nie dort Urlaub gemacht haben. Vorzugsweise an einen der größeren Seen.
Mitte Mai ist natürlich das Wetter-Risiko noch recht hoch. Deshalb können wir uns nicht so recht entscheiden, in welche Region man am besten fährt.
Frage an die Schweizer bzw. ‘Schweiz-Erfahrenen’:
Wäre der Lago Maggiore oder Luganer See besser als z.B. der Vierwaldstättersee??
Sollte jemand einen Hotel-Tipp haben, wäre dies super. Wir bevorzugen ein kleineres Hotel; es sollte aber doch einen gewissen Komfort bieten.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
LG Rosi
Visum Ägypten für Staatsbürger Kosovo, Bosnien, Kasachstan und andere Sonderfälle
Wird die Herkunft Kosovo nicht gefunden oder ist es noch zu früh zur Beantragung? Der Reisepass muss noch eine Gültigkeit von 6 Monaten bei Einreise haben. Jeder muss ein sep. Antrag stellen. Vielleicht sollte der Freund den Antrag selber stellen von der Schweiz aus.
Niederlassung C bedeutet ja unbefristetes Aufenthaltsrecht in der Schweiz. Er ist ja auch dort geboren wie Du schreibst und hat einen Kosovarischen Pass. Wie lange ist dieser noch gültig?
Kann natürlich auch am Formular liegen. Die Ägyptischen Online-Registrierungen haben so ihre Macken. Besonders wenn etwas neu ist. Die Regelung ist ja erst ein paar Wochen alt, das auch Kosovaren online ein e-Visa beantragen können.
Nach Südfrankreich mit dem Cabrio: Welche Route und was unterwegs ansehen?
Hallo,
Ende April wollen mein Mann und ich mal wieder nach Südfrankreich, diesmal aber mit einem Cabrio und wir wollen uns zwei-/drei Tage Zeit für die Anreise nehmen. Wir wohnen in München und wollen nach Marseille.
Es gibt ja grundsätzlich einige Hauptrouten,
über Elsaß/Rhône
über die Schweiz
über die Schweiz/Italien und
Italien.
Die meisten Hochgebirgsvarianten gehen noch nicht - die Pässe sind größtenteils noch gesperrt.
Was wäre für Euch eine reizvolle Variante, wenn Ihr - sagen wir mal - drei Tage Zeit hättet? Und welche Sehenswürdigekeiten würdet Ihr nie und nimmer auslassen auf der Route Eurer Wahl?
Ich freu mich auf inspirierende Vorschläge!
Danke, Susanne
Langlauf in Seefeld, Schneesituation Ende März?
Es muss nicht unbedingt Seefeld sein, aber die Schweiz kommt für uns nicht in Frage. Der Urlaub am Lago Maggiore hat uns gezeigt, wie teuer es doch in der Schweiz ist, schließlich halten wir uns nicht nur im Hotel auf. Pensionen oder Appartements sind nichts für uns.
Zudem sind wir nur 5 Tage weg und wollen nicht länger als 6 Stunden fahren, da ist Seefeld mit 5 Stunden ideal. Außerdem können wir durch die Nähe zu Innsbruck noch gut shoppen gehen, was für uns neben dem Sport und Wellness auch noch wichtig ist. Ich hab da zum Glück einen Göttergatten, der ähnliche Interessen hat.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 29.09.2024
14.30 - 17.00 (3sat)
Mit dem Postauto durch die Schweiz - CH 23
17.00 - 17.45 (phoenix)
Die schönsten Landschaften der Welt
Die kanadischen Rocky Mountains
19.15 - 20.00 (phoenix)
Gebirgswelten
Die Rocky Mountains - D/IT/Ö 22
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Geheimnisvolles Bulgarien - Urlaub an der Schwarzmeerküste - D 24
20.15 - 21.45 (BR)
Musik in den Bergen
... unterwegs rund um den Traunsee - D 24
20.15 - 21.45 (SWR)
Wunderschön!
La Gomera - Wandern über dem Meer - D 23
20.15 - 21.45 (HR
XXL Camper - Die Wohnmobilschrauber - D 23
Duty free auf Mallorca /Barcelona
.Ich wollte einfach auch nicht mehr schreiben. Dein Text kann wirklich nur an Gentleman63 gehen,klar.
Da isses schon gut, wenn man -wie ich fast -immer aus ZRH abfliegt.
Aber stimmt schon,Duty-free ist durch die irrsinnigen Mietpreise für die Flächen in den Airports -in vielen Fällen nicht mehr so attraktiv.
Und in der Schweiz kommt dann noch das deutlich höhere Gehaltsniveau dazu.Bei manchen Dingen rentiert es sich aber durchaus noch -wie z.B. in ZRH - in den Duty-free Läden einzukaufen.
krankgeschrieben in den urlaub ????
Also ich weiss ja nicht wie es bei Euch in Deutschland aussieht. Bei uns in der Schweiz ist es definitiv ein Kündigungsgrund wenn Du ohne Einwilligung vom Chef, während der bezahlten Krankenzeit, in Urlaub fährst. Ausnahme ist natürlich, wenn du die Urlaubstage normal beziehst. D.h. diese nicht anstehen lässt und später nochmals beziehst.
Und mal abgesehen davon, ich persönlich finde es auch den Kollegen gegenüber nicht besonders fair, wenn jemand in so einem Fall in die Ferien fliegt und diese Urlaubstage dann im Oktober nochmals einzieht....
Aber wie gesagt, vielleicht läuft dass bei Euch ja anders und ihr seht dass nicht so eng.
Gruss aus der Schweiz
Iris