5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Donnerstag, 16. März
12.30 - 12.55 Uhr, BR
Fernweh: Nordkap
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Indonesien - Die Krieger von Sumba.
13.30 - 13.58 Uhr, RBB
Weltreisen: Zwischen Kairo und Kapstadt
15.15 - 16.00 Uhr, Arte
Das Heilige Tal: Eine Reise zu Klöstern des Libanon
15.15 - 16.00 Uhr, HR
Venedig - 24 Stunden
15.35 - 16.30 Uhr, HR
Roatan - Natur auf der Pirateninsel
16.15 - 17.00 Uhr, EinsPlus
Die letzten Paradiese: Das Wasser von Plitvice - Kroatien
16.30 - 17.15 Uhr, EinsFestival
Reisewege Griechenland: Arkadien
17.00 - 17.45 Uhr, EinsPlus
Inseln: Venedigs Nachbarinsel Murano
17.15 - 18.00 Uhr, EinsFestival
Am Mittelmeer: Im Schatten des Vulkans
18.05 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: In den Weiten Sibiriens
20.15 - 21.00 Uhr, 3 Sat
Geheimnisvolles Mali
20.15 - 21. 00 Uhr, NDR
Vor Schottlands Küste: Die Insel Skye
20.15 - 21.00 Uhr, EinsPlus
Die letzten Paradiese: Das Wasser von Plitvice - Kroatien
22.00 - 22.30 Uhr, WDR
Mit dem Skizug durch Sibirien
23.15 - 23.45 Uhr, Sat.1
24 Stunden: Au pair in New York
Kroatien
Ok, dann leg mal los mit der Info
Wir hätten ein schönes Hotel auf der Insel Korcula gefunden,und sind am überlegen, ob wir die Reise buchen sollen. Nun, die Fragen:
- Wir sind Studenten und obwohl der Urlaub an sich recht günstig ist (und wir ohnehin HP buchen würden), sind wir immer auch besonders an den kulinarischen Reizen des Landes interessiert. Wie steht's damit in Kroatien? Kann man dort nach Herzens- und v.a. "Geldbeutelslust" die Restaurants ausprobieren, oder ist es eher schon an die mitteleuropäische Preisklasse angeglichen?
- Wir haben nicht unbedingt vor, uns ein Mietauto zu leihen, wie steht's mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Gut, auf 'ner Insel wird's vermutlich etwas schlechter aussehen, aber eine generelle Einschätzung wäre hilfreich.
Joa, ansonsten, leg doch einfach mal nach: WARUM sollte man ausgerechnet seinen Urlaub in Kroatien verbringen?
Viele Grüße und schon mal Vielen Dank
Christian
Plitvicer Seen - welcher Ausgangsort?
Hallo liebe Kroatien-Kenner,
ich erwäge, entweder im Herbst (Oktober) oder im März 2011 nach Kroatien zu fliegen.
Zunächst die erste Frage: Wie warm ist es in diesen beiden Monaten? Kann man noch/schon baden?
Und jetzt meine eigentliche Frage: Ich möchte UNBEDINGT die Plitvicer Seen besuchen, da ich ein echter NP-Fan bin. Welcher Ausgangsort an der Küste eignet sich dafür? Ich mag schon gern Strand, bin aber niemand, der sich dort lange aufhält. Es sollte ein hübscher Ort sein und es sollte auch nette Restaurants geben. Schön wären auch nette (größere?) Orte in der Nähe, die man besichtigen kann. Wandern tun wir auch gern. Wer hat einen Tipp? Gern auch mit konkreter Unterkunft!
Ach ja, und zu den Plitvicer Seen: Wie muss man sich das vorstellen - gibt es dort einen Rundgang oder mehrere Wanderwege? Erhält man Kartenmaterial am Eingang? Wieviel Zeit sollte man dort einplanen?
Bin gespannt auf Eure Antworten! Danke im voraus und viele Grüße,
Conny
Zrće oder Goldstrand? Juli/August
vergiss die fahrt ins blaue beim zrce!!! Da müsst ihr echt glück haben & eeewig suchen! Wie hast du nach unterkünften gschaut? Bist halt schon etwas spät dran & prinzipiell sind die apartments für 2 verhältnissmäßig nicht so günstig wie die für mehr personen. Für 30-35eur pro person sollte es aber genug geben. Wichtig: Von sa. auf sa. schaun für volle wochen. Andre anreisetage oder keine vollen wochen akzeptieren sie in der hauptsaison max. in den hintersten dörfern.
alternativ gibts südlich von novalja an der küste das große autocamp strasko. Dort könnt ihr von im auto schlafen bis zum mietbaren mobilheim alles haben.
Ich (gegend wien) würd nie nach kroatien fliegen. Allein schon wegen der flexibilität vor ort. In kroatien geht nicht pausenlos ein bus überall hin. Schon gar nicht auf den inseln.
strand kann man gar nicht mit dem sonnenstrand vergleichen. Das ist feinkiesel & kein sand. Dafür ist das wasser klar.
Eintritte kosten sicher nicht dauernd 30eur.
Ferienwohnung in Kroatien
HeyNanette90,
also ich war gerade erst in Kroatien und habe kurz vorher über http://holidayservicecroatia.com/gebucht. Ich muss zugeben, ich hatte vorher keine Ahnung wo ich hin will, aber die haben mir super weitergeholfen! Konnten mir echt ganz viel sagen, über regionen, klima, sehenswürdigkeiten, usw. Und auch auf der seite gabs viele gute infos sie hatten zwar noch keine riesen auswahl an apartments aber dafür fand ich die echt schön und mit den infos war die auswahl dann schnell getroffen und war dann auch super zufrieden
ich glaube ich hab auf der seite sogar von einem behindertenfreundlichen strand gelesen, da hat deine mama ganz sicher keine probleme
aber schau dich doch selbst mal auf der seite um oder ruf mal an, ich war echt begeistert und auch von dem land und den leuten dort, aber das weißt du ja bestimmt schon
werde nächstes jahr wieder nach kroatien gehen und mit hsc buchen
hoffe ich konnt dir weiterhelfen grüße,
biene_500
mit dem Boot nach Dalmatien - Tipps gesucht
Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben ein Sportboot (6m Bayliner Daycruiser) und waren damit auch schon 3x in Kroatien unterwegs (Umag, Biograd, Brela).
Wir wollen heuer Ende August / Anfang September wieder nach Kroatien fahren, sind aber ziemlich unentschlossen, welchen Ort wir als Basis für unsere Bootstouren wählen sollen.
Hat jemand von euch im südlicheren Teil Kroatiens bereits Erfahrungen mit dieser Art von Urlaub gesammelt?
Umag kommt gar nicht in Frage, Biograd und die Gegend schon eher, am liebsten aber wieder sehr im Süden, weil es ja doch schon eher am Ende des Sommers ist.
Es ist grundsätzlich egal, ob Hotel oder Ferienwohnung, ein nahe gelegener kleiner Hafen wäre halt super.
In Umag gab's das bei der Ferienwohnanlage in perfekter Nähe, in Biograd war ebenfalls das Boot vom Hotelbalkon aus in Sichtweite, in Brela mussten wir ein Stück die Strandpromendade entlang laufen, ging aber auch.
Ich bin schon gespannt, ob jemand hier in diesem Bereich Erfahrungen gemacht hat.
Gruß aus Bayern,
Andrea
Roadtrip Kroatien
Hallo Daniel und wiener-michl, vielen Dank für eure schnellen Antwort und Tipps
@Daniel: Wir fahren das erste Mal nach Kroatien, d.h. nicht ganz ... wir waren bereits jeweils einen Tag in Split und Dubrovnik.
Wir haben gehört, das die Inseln so schön sein sollen, wollten uns einen kleinen Überblick verschaffen und möglichst viel vom Land sehen.
Wir haben vor, ab Deutschland mit dem PKW nach Kroatien zu fahren, da wir Split schon kennen, wollten wir ab Brac beginnen und dann weiter nach "oben" fahren ....
Danke für deinen Tipp bezüglich Rab und Krk, dann werde ich die Tage vielleicht doch nochmal anders aufteilen ...
@wiener-michl: Danke für den Hinweis mit Cres ... wo gibt es deiner Meinung nach denn sehenswertere Ecken?
Ist es ratsam die geplanten Übernachtungen für Sibenik und Zadar vielleicht doch auf die "Mitte" z.B. Biograd zu legen, wenn wir uns die Krker Wasserfällen und die Plivicer Seen ansehen wollen?
LG Doreen
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@hewe74 sagte:
Falls die Info jemandem hilft, zum Thema "Nur Hotel Buchung":
Ich hatte über HC (und eben FTI) eine Übernachtung vom 13. auf den 14. Juni in einem Hotel in Berlin gebucht.
Wie mir das Hotel gestern Abend mitteilte, ist diese Buchung von FTI storniert worden.
Es werden also offenbar auch Hotelleistungen mit Anreise NACH dem 10. Juni storniert.
Am Rande sei erwähnt, dass ich bis jetzt weder von HC noch FTI eine Information über die Stornierung erhalten habe.
Vielleicht kommt die ja noch, andernfalls hätte ich dann an der Rezeption gestanden und blöd aus der Wäsche geguckt.
In einem Hotel in Berlin verkraftbar, irgendwo im Ausland stelle ich mich das schon unangenehmer vor.
Das ging uns genauso, Hotel ab 11.6. in Kroatien.
Familiensommerurlaub 2007 - wers oll das bezahlen
@'Mühlengeist' sagte:
Hallo Claus, also wenn Du mich meinst - als Verfasser des Themas: uns reichen auch 3 Sterne, aber bis Kroatien ist für uns verdammt weit zu fahren (mindestens 1800 km) und Billigflieger sind ab Dresden fast Fehlanzeige. Trotzdem Danke für den Tip!
Birgit
Da z.b. bei TUIfly der Zug zum Flug auf Wunsch immer inclsuve ist, verstehe ich nicht warum billigfliegen ab Dresden so schwer sein soll.
Urlaub auf Rab - Lopar
Hallo,
ich habe mal eine Frage. wir waren vor 2 Jahren schon einmal in Kroatien, damals in Malinska auf Krk. Dieses Jahr ist unsere Wahl auf die Insel Rab gefallen. Da wir uns dort nicht so gut auskennen, würde ich gerne wissen was kann man dort mit Kindern unternehmen und wo gibt es gutes und günstiges Essen.
Wäre super wenn mir jemand ein paar Infos zukommen lassen könnte.
viele Grüße
Manuela