Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Welches Urlaubsziel Ende Oktober für Familienurlaub? Zypern?

@Warrender

Falls es Fuerteventura sein soll, frag doch mal im entsprechenden Forum. Hier auf Gran Canaria beginnt im Oktober die Hauptsaison, ob das auf Fuerteventura auch so ist, weiß ich leider nicht.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Mich würde auch interessieren, wie es mit Abflügen ab München nach Gran Canaria ausschaut. Ich habe mit Oly 504 am 17.8. und den Rückflug mit Oly 103. Hat da wer Erfahrung damit?

Mehr lesen

Urlaub im November, Kanaren?

Wäre genau das Richtige für dich. Entweder das Hotel IFA Beach oder Costa Canaria. Beide liegen auf Gran Canaria in San Agustin. Beide haben direkte Strand bzw. Promenandenlage. D.h. du gehst durch den herrlichen Hotelpark direkt an den Strand.

Meerwassertemperatur um diese Zeit zwischen 22 und 24 Grad.

fio

Mehr lesen

Zigaretten kaufen auf Fuerteventura

Auf Gran Canaria/Las Palmas habe ich für West € 11,50 bezahlt, in Playa del Ingles kosteten sie € 18,50.

Auf Lanzarote kostete West in Playa del Carmen € 11,50 und Pall Mall € 8,50.

Auf beiden Flughäfen kosteten West € 11,20/11,50. Marlboro sind teurer, Fortuna billiger.

Im Flieger (Condor) kosteten West 17 Euronen. Da kaufe ich immer die erste Stange.

Am teuersten waren sie am deutschen Abflughafen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Preise auf Fuerte stark abweichen.

(Gran Canaria im Juli 2006, Lanzarote im September 2006)

Mehr lesen

Nachfrage für Gran Canaria nimmer so groß?

@Kessi sagte:

................. Hättest Du evtl. auch noch Zahlen, was die deutschen Touristen betrifft?

Deutsche Touristen auf Gran Canaria in der Zeit von Januar 2007 bis August 2007 insgesamt 912.861

Deutsche Touristen auf Gran Canaria in der Zeit von Januar 2006 bis August 2006 insgesamt 951.748

Ein Rückgang also im Vergleich zum Jahr 2006 von 4,09%.

Flugbewegungen werden statistisch nicht verwertet. Viele der deutschen Touris bleiben gleich mehrere Monate als "Zugvögel" unten. Andere wiederum benützen ausländische Fluglinien, was dann ebenso nicht bewertet werden kann.

fio

Mehr lesen

ITS ..

ITS in Karnevalsstimmung....  Angebot:

Bei Buchungen bis zum 28. November können Erwachsene in ausgewählten Häusern der Ketten Club Calimera und LTI Hotels 100 Euro pro Person sparen. Das Angebot gilt für den Reisezeitraum 1. Januar bis 29. Februar, ausgenommen sind Economy-Zimmer.

Calimera-Anlagen

Hurghada, Habiba Beach und Akassia Swiss Resort in Marsa Alam

Esplendido auf Gran Canaria und

Royal Monica Playa Blanca auf Lanzarote

LTI-Hotels

Akassia Beach in Marsa Alam,

Valle Taurito auf Gran Canaria und

Gala auf Teneriffa

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Die meisten Urlauber kommen nach Gran Canaria, um Sonne, Strand und Meer zu genießen. Dazu wird auch gerne ein Hotel direkt am Strand gebucht. Wer einen Strandurlaub auf Gran Canaria plant, sollte aber beachten, dass es in Spanien keine privaten Strände gibt. Es ist also nicht so, wie man es von anderen Ländern kennt, dass die Hotels eigene Abschnitte mit Liegen und Sonnenschirmen für ihre Gäste haben. 

Dies ist im Küstenschutzgesetz von 1988 geregelt. Es besagt, das der Zugang zu allen Stränden für jedermann öffentlich und kostenfrei ist. Privatstrände, die Personen den Zugang verweigern oder Gebühren dafür verlangen, dürfen daher nicht errichtet werden. Darüber hinaus darf die zuständige Gemeinde weitere Regeln erlassen wie z.B. Rauchverbot. Liegen und Sonnenschirme dürfen nur von autorisierten Firmen aufgestellt werden. Für die Vergabe durch die jeweilige Gemeinde ist zunächst eine Ausschreibung notwendig, die Lizenzen werden in bestimmten Abständen vergeben. 

Es ist aber auch erlaubt, dass man seine eigenen Strandutensilien wie Liegestühle und Sonnenschirme an den Strand mitbringt. Zelte dürfen allerdings nicht mitgebracht werden, denn Campen ist auf Gran Canaria nur an ausgewiesenen Campingzonen erlaubt. Ansonsten gibt es an vielen Stränden auch Hinweistafeln mit dem Regeln. 

Mehr lesen

Badeurlaub im März mit Kind (4 J.) - VAE alternativlos?

Ich würde Gran Canaria empfehlen, das Meer hat aktuell eine Temperatur von 21 Grad, nach dem wärmsten Winter auf den Kanaren. Bei einer Außentemperatur von 25 Grad und mehr, ist das durchaus möglich. Wobei unsere Erfahrungen sind, dass die Kinder eher im Wasser sind als Mama und Papa.

Mehr lesen

Tatsächlicher Gewinn einer Urlaubsreise

Hallo,

also folgende Reisen habe ich schon gewonnen:

Normal:

Gran Canaria

über Reisebüro Fahzeitschrift:

Türkei

über Reisebüro Veranstaltungen:

Toronto

Flug Türkei

Flug Pisa

Es gibt also schon die seriösen Preisausschreiben.

Gruß

Berthold

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!