• Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1198168766000

    Hm, entweder kommt mir das nur so vor oder es stimmt doch.

    Hat jemand Berichte was die Touristenzahlen auf Granne betrifft?

    Ok, es werden immer noch neue Hotels gebaut, aber z.B. die Beiträge hier im Forum werden immer weniger und auch gibt es immer weniger Flüge in den letzten Jahren von Deutschland nach Las Palmas.

    Also, täusche ich mich oder nicht? Geht die Nachfrage zurück?

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1198170865000

    Wo liegt denn Granne? :frowning: :frowning: Auch auf Gran Canaria?

    23.11-27.11 Dublin
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1198172617000

    @tosca4711 sagte:

    Wo liegt denn Granne? :frowning: :frowning: Auch auf Gran Canaria?

    Granne ist Gran Canaria!

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5595
    geschrieben 1198173181000

    Und Malle ist Mallorca!!!

    Wenn man in Gran Canaria Foren liest wird es anscheinend speziell rund um die Kasbah und CC Maspalomas ruhiger was die Partypeople betrifft.

    War auch mein letzter Eindruck, dies ist aber schon 2 Jahre her.

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1198181164000

    :shock1: jetzt sind wir wieder beim Verfall der deutschen Sprache .. naja, trotzdem werd ich antworten.

    Das Tourismusamt hat am 17.12. die Zahlen für den vergangenen Monat November präsentiert und die sind durchaus positiv. 4,6 % mehr Besucher konnten im November auf Gran Canaria im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet werden. Verantwortlich für die Zuwächse sind vor allem die Urlauber aus Großbritannien, Skandinavien und dem spanischen Festland. Die Zahlen sollen auch in den kommenden Monaten steigen, allein aus Großbritannien werden in der Wintersaison um 14,38 % mehr Besucher erwartet als noch im Vorjahr.

    Edit:

    Granne: das haarige Gebilde an den Ähren oder auch das Strichhaar im Oberfell von Tieren wird so genannt ... soweit mein Beitrag zur Allgemeinbildung.

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1198182553000

    Danke mujer für die Zahlen!

    Kann natürlich sein, dass man einen anderen Eindruck hat, weil sich alles besser verteilt.

    In gewissen Ortschaften außerhalb werden immer mehr neue Hotels gebaut und es ballt sich nicht mehr alles in PdI. Das kann natürlich den Eindruck erwecken, dass es weniger geworden wären, obwohl es mehr sind.

    Aber es scheint tatsächlich ein Zuwachs aus anderen Ländern zu sein.

    Wäre also möglich, dass ich mich nicht ganz irre, was die Flugverbindungen betrifft.

    Hättest Du evtl. auch noch Zahlen, was die deutschen Touristen betrifft?

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12407
    geschrieben 1198182762000

    gracias mujer ;)

    meistens im plural benutzt : Grannen

    Und würde es nicht besser heißen:

    Nachfrage nach,- nicht Nachfrage für?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4116
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1198238977000

    @Kessi sagte:

    ................. Hättest Du evtl. auch noch Zahlen, was die deutschen Touristen betrifft?

    Deutsche Touristen auf Gran Canaria in der Zeit von Januar 2007 bis August 2007 insgesamt 912.861

    Deutsche Touristen auf Gran Canaria in der Zeit von Januar 2006 bis August 2006 insgesamt 951.748

    Ein Rückgang also im Vergleich zum Jahr 2006 von 4,09%.

    Flugbewegungen werden statistisch nicht verwertet. Viele der deutschen Touris bleiben gleich mehrere Monate als "Zugvögel" unten. Andere wiederum benützen ausländische Fluglinien, was dann ebenso nicht bewertet werden kann.

    fio

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1198241416000

    Gibts eigentlich auch Zahlen, wie viele individuell per Fähre ab Cadiz anreisen? Würd mich mal interessieren, denn das eine oder andere deutsche bzw. nicht-spanische Auto oder WoMo hab ich dann doch auch immer wieder mal gesehen.

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4116
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1198242359000

    Puh, das glaube ich wird etwas schwieriger. Denn diejenigen, die mit Fähre plus ihrem Wagen anreisen fallen nicht ins Gebiet des Patronato de Turismo, das die "Estudios e Informes Turísticos" vornimmt, sondern werden vom Außenhandelsamt, bzw. Wirtschaftsministerium "berechnet". Aus dem Grund, da ja die Einfuhr von Waren, in diesem Fall das Auto, vorliegt und auch beim Zoll deklariert werden muss.

    Das gleiche gilt übrigens auch von Gästen, die mit den versch. Fähren anderer kanarischer Inseln GC besuchen.

    fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!