4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Sitges oder Castelldefels?
Hallo Mar1234,
auch wir waren schon im Hotel Playafels in Castelldefels und ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Wir kamen abends spät an, es war längst dunkel, sind schräg gegenüber in ein Restaurant zum Essen gegangen und haben uns an den leckeren Pinchos gütlich getan, hmmm. (Lauter leckere Häppchen, die nach Größe der Holzspicker abgerechnet werden.)
Als ich am nächsten Morgen aus dem Fenster schaute, traute ich kaum meinen Augen, die Sonne schien und der Strand lag vor mir - zum Greifen nah, das Meer schimmerte - herrlich.
Und dann gab es ein -für spanische Verhältnisse- sehr leckeres Frühstücksbuffet.
Und nun kommt das Beste, wir fliegen am Samstag, 05.10. nach Barcelona und fahren schnurstracks wieder zum Hotel Playafels. Von dort starten wir unsere Rundreise durch Nordspanien und freuen uns bei unserer Rückkehr erneut auf eine Nacht im Playafels.
Wir sind auch schon oft in der City gewesen, aber Barcelona und Castelldefels kann man nicht miteinander vergleichen. Und man erreicht schnell und einfach alle Sehenswürdigkeiten in der Stadt, wenn man denn will.
Gute Reise und schönen Urlaub.
LG Reisemarie
Barcelona im Advent
Hallo reiselilly,
da die Adventszeit in Barcelona nicht so zelebriert wird, wie in Deutschland, startet auch der Weihnachtsmarkt später. Der Weihnachtsmarkt hier, die Fira de Santa Llucia startet am 13. Dezember, am Tag der heiligen Lucia. Die Stände werden vor der Kathedrale in der Innenstadt aufgebaut. Weiterhin gibt es einen Drei-Königs-Markt, der aber erst Weihnachten beginnt.
Auch die Weihnachtsbeleuchtung wird erst Anfang Dezember angeschaltet. Jetzt, also Mitte November, hängt zwar schon alles, aber wie gesagt, die Lichter gehen erst im Dezember an.
Was das Wohnen angeht, würde ich persönlich nicht unbedingt direkt an den Las Ramblas wohnen wollen. Es gibt viele Hotels in den Zentralen Stadtteilen Eixample oder Gracia. Dort habt ihr etwas Ruhe vom Innenstadttrubel und seid aber doch nah dran. Die Anbindung an Metro und Busse in diesen Stadtteilen ist sehr gut.
Wenn du gerne noch mehr über spanische Weihnachten und Silvester wissen möchtest, interessiert dich vielleicht dies:
http://www.oh-barcelona.com/de/blog/2009/kultur/feste/silvester-barcelona-2086
Viel Spaß noch bei der Reiseplanung!
Steffi
Pünktlichkeit der Kreuzfahrtschiffe
Hallo Thomas,
Bei meinen Reisen mit NCL, Royal und Celebrity waren die Schiffe sehr pünktlich. Einmal hatte die Brilliance of the Seas in Amsterdam 2 Stunden Verspätung, Grund, die Schleusen nach Amsterdam hatte ein Problem.
Bei NCL Jade kannst du Express check-out machen, da nimmt man seinen Koffer selber von Bord und geht vor den Gästen die die Koffer abends vor die Kabine stellen von Bord.
Bei der letzten Reise mit der Celebrity Solstice planmässige Ankunft in Barcelona sind wir 6:40 Uhr mit Express check out von Bord gegangen und haben unsere Flug um 9:10Uhr problemlos und stressfrei erreicht. Wir haben ein Taxi zum Flughafen genommen.
(Barcelona ist für uns beim Check-in und Check-out die absolute Nummer 1) Die Norwegian Jade gehört mit 25 Konten zu den schnellsten Kreuzfahrt Schiffen. Wir hatten bei einer Fahrt von Alexandria nach Heraklion einen medizinischen Notfall. Geplante Ankunft in Heraklion war 8 Uhr am nächsten morgen. Wir sind gegen 20:00 Uhr am Abend angekommen. (Gegen schlechtes Wetter bei der Einfahrt in Venedig können sie allerdings nichts machen.)
Gruss Werner
Tipps für den ersten Besuch in Barcelona
Hallo,
in 5 Tagen kannst du in Barcelona wirkich vieles machen, man kann in Barcelona schöne Touren zu Fuss bzw. mit Unterstützung der Öffis machen, Highlight gibt es viele zB:
Montjuic, da gibt es dann mehrere Möglichkeiten, mein Favorit,
über den Olympiapark (inkl. kleinen Abstecher ins Stadion, dass immer kostenfrei geöffnet ist), runter Richtung Plaza Espanya (das Museo Nacional kann man dabei von aussen bewundern, rein muss man als Erstbesucher meiner Meinung nach nicht) eventuell bei Interesse zum Poble Espanyol,
Alternativ könnte man mit der Hafenseilbahn runterfahren und zB eine Hafenrundfahrt machen, oder am Meer entlang zum Olympihafen gehen (Aquarium liegt am Weg) und im La Fonda essen.
Diese Route integriere ich dann aber eher vom Plaza Catalunya über die Ramblas ruter zum Kolumbusdenkmal, davor danach ins Barri Gothic,
in die andere Richtung kann man vom Plaza Catalunya zB über die Passeig de Gracia zur Casa Mila,
dann noch interessant zB der Parc Guell, der Tibidabo, die Stadionbesichtigung im Camp Nou inkl. Museumsbesuch wurde schon genannt,
beim 1ten Mal wohl eher schwierig aber auch ein Ausflug nach Montserrat lohnt sich
lg
Mario
Der Fußball-Thread!
Mir persönlich is die Ablöse sowas von egal, is nich mein Geld und der FC Bayern kann es sich leisten,also ''so what''
Wichtiger is die Frage, ob er das bringt, was man sich von ihm erhofft, dazu kann ich leider nix sagen, da nie kicken sehen.....
Zur Systemfrage :
Es wurde ja berichtet, dass man Martinez die alleinige Rolle im defensiven Mittelfeld zugesichert hat. Ich weiß, dass sowas nicht viel heißen muss, weil einem Boateng zum Beispiel bei City auch die Innenverteidigung versprochen wurde, aber mal angenommen es stimmt.
Dies würde ja einen Systemwechsel bedeuten und da war die Rede von 2 etwas offensiveren Spielern im Mittelfeld.
Damit hätte man 3 Spieler in der Mitte, 2 außen und einen ganz vorne. Welche Mannschaft spielt auch dieses System? Richtig, der FC Barcelona.
Jetzt könnte man je nach Gegner Gustavo oder Kroos in die Mitte stellen, also die defesivere oder offensivere Variante. Das macht Barcelona auch nicht anders.
Mein Tipp: Die Spieler sollen sich an das System gewöhnen, weil nächstes Jahr Pep Guardiola kommt und genau dieses System bevorzugt
Niedriges Budget,schöner Urlaub?
Ryanair!
Wenn Ihr zeitlich ein bisschen flexibel seid, kriegt Ihr Flüge für EUR 50 hin und zurück.
Z.B nach Barcelona, Marrakesch, an den Balaton, Faro, Malaga, Rom, ....
Und dann in ein günstiges Hostel.
Einfach mal googeln nach "Hostels" und der jeweilgen Stadt, die Ihr als Ziel aussucht.
Je nach Destination kriegt Ihr für 20-40 Euro die Nacht was ordentliches. Es gibt überall vernüftige Hostels, die sauber und ordentlich sind, natürlich kein Luxus.
Wo Partyurlaub mit Sonne schon Ende Mai?
auf mallorca vielleicht!
würd da einfach mal die preise vergleichen! nach lloret fahrt ihr ja vermutlich sogar mit dem bus, also fallen teurere flugpreise schonmal weg. linienflüge nach barcelona sind auch kaum ferienabhängig. girona (ryanair) muss man halt schaun. ist ja ganz leicht im i-net abzurufen!
die preislisten der hotels machen auch keine sonderpreise. zumindest laut den homepages. mai ist dort sowieso noch absolute nebensaison & die preise daher absolut auf niedrigem niveau!
...Noch so lange bis zum Urlaub...
Die Arbeit lenkt einen schon ab, aber viel hilft es nicht :sad: :sad:
Es sind noch ca. 19 Wochen bis zu unserem großen Sommerurlaub! (In Tagen: 133, in Worten einhundertdreiunddreißig :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:)
Dafür gehts aber in vier Wochen für 4 Tage nach Wien, und ANfang Juni für 4 Tage nach Barcelona, das hilft mir ungemein!!!
Schlimm sind dann wieder die Wintermonate, oder geht es Euch da anders????
Kann der Palau Güell wieder besichtigt werden?
Hallo,
den Palau Güell wollten wir bereits in den Jahren 2004 und 2005 besichtigen, haben aber leider immer vor verschlossenen Türen gestanden. Bei Wikipedia habe ich jetzt gelesen, dass der Palast auch noch im Mai 2007 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war.
Im September reisen wir wieder nach Barcelona. Weiß jemand, ob der Palast mittlerweile wieder besichtigt werden kann - im Internet habe ich nichts dazu gefunden?
Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.
Grüße
HessenMedici