10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Klimaanlage im Juni für Jamaica?
Ja, aber die Musik und die Einheimischen
Die werden dir schon die Zeit vertreiben
Im Ernst: Als junge Frau allein?
Lass es lieber.
Auch soll es sehr aufdringliche Leute dort geben.
Nach einem Bericht eines Paares welche eine Gruppe Rastas fotografieren wollten, wollten sie 1 Dollar pro Nase haben. Hinterher natürlich, vorher lächeln.
Und als sie zu wenig gaben hiieß es. You fu...ng white ass- go back to your country.
So etwas kann einem in Kuba nicht passieren!
Also, besser nach Kuba fahren, auch als Alleinreisende.
Ok. in Kuba wird auch gebettelt, aber verstohlen, da offiziell verboten.
Ein Bekannter, taub und stumm, musste mal 20 Pesos = knapp 1 Dollar fürs Betteln bezahlen.
Fährverbindungen von florida über cuba nach nicaragua
Sie sind auch NUR für cubis.
Sonderrechte um die Verwandten zu besuchen.
Weiss im Moment nicht wie oft per anno sie fliegen dürfen, aber z. B. die Überweisung von Dollar nach Kuba wurde letztes Jahr verringert.
Vielen der in Florida ansässigen Kubanern geht es auch nicht so golden, aber sie schicken doch regelmäßig Geld und wenn nur 20 Dollar pro Monat.
Macht total fast eine Milliarde Dollar per anno.
Geht über den Umweg der shoppies (Lebensmittel, Elektronics) an Fidel y hermano.
Die cubis wissen schon wo sie sie buchen können.
(Weisse) Amis dürfen offiziell nicht nach Kuba.
Umweg Mexico, DomRep oder Canada. Habe selbst viele Amis in Kuba gesprochen; es gibt sie also.
Kuba -Neulinge
@Reiselady sagte:
Hallo Bruce, alle 3 Kriterien unter einen Hut zu bringen ist gar nicht so einfach. Spontan würde ich sagen: Mexiko, Akumal! Aber du möchtest ja nach Kuba. Eine schöne Sandbucht mit einigermaßen guten Schnorchelmöglichkeiten findest du an der Playa Pesquero. Allerdings sind dort die Ausflugsmöglichkeiten begrenzt. Wie bereits geschrieben, musst du mehrere Stunden fahren, um etwas zu besichtigen. Kuba ist riesig. Ich würde eine einwöchige Rundreise machen und anschließend einen Badeaufenthalt. Von Juli bis Oktober ist übrigens Hurrikan-Saison auf Kuba.
@ Reiselady
Mach die Pferde nicht verrückt ! Jetzt fängt das an, was ich befürchtete!
Wann war der letzte *Huracan * im July ?
Nebenbei Bruce hat mit schulpflichtigem Kind keine andere Chance als im Juli zu fliegen!
Wieviel Geld pro Tag muss man rechnen?
[quote=juanito]
@ Karin,
wo hast du mit der EC-Karte Geld geholt?
[size=14px][color=#ff0000]In Kuba aber nicht![/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000] [/size][/color]
[size=14px][color=#000000]In der DomRep ja![/size][/color]
[size=14px][color=#000000]Aber in Kuba nicht möglich.[/size][/color]
[size=14px][color=#000000] [/size][/color]
[size=14px][color=#000000]In Kuba nur mit Kreditkarten.[/size][/color]
[size=14px][color=#000000] [/size][/color]
[[/quote]
War am Flughafen in Santiago im Okt. 2008 - EC Karte und Reisepass.
hat aber eine halbe Stunde gedauert.
Mitreisender in einer Bank in Santiago EC Karte und Reisepass.
(direkt an dem Platz, wo der berühmte Balkon von Fidel ist.
An welchen 2 Orten in 3 Wochen unterkommen?
Hallo zusammen,
meine Freundin, ich und ein befreundetes Pärchen, wir sind gerade dabei einen Kuba Urlaub für 3 Wochen zu planen und bräuchten hierbei eure Hilfe. Undzwar würden wir gerne 1/3 unserer Zeit mit Ausflügen verbringen und den Rest der Zeit einfach nur relaxt am Strand liegen. Hierfür würden wir gerne an 1-2 Standorten/Unterkünften über diese 3 Wochen hinweg verbringen. Es soll nicht mehr als 2 Unterkünfte sein, da die Damen nicht so oft umziehen wollen und es lieber ein wenig ruhiger angehen wollen.
Welche zwei Standorte eignen sich gut für 3 Wochen Strandurlaub, sowie als Ausgangspunkt für Kuba-Besichtigungen aus eurer Sicht?
Vielen Dank und beste Grüße
bossi1337
PS: wir waren noch nie in Kuba
Thema: 16389
Hola zusammen,
wir haben 10 Postkarten in Kuba verschickt und bis jetzt ist noch keine angekommen, obwohl wir schon 80 Tage wieder zuhause sind. Unsere Urlaubsbekanntschaften geht es nicht anders auch bei denen ist noch keine Karte angekommen. Was haben sie in Kuba für ein Postsystem? oder werden dort die Postkarten per Heizluftballon dransportiert. Dann müßten sie ja bald ankommen (In 80 Tagen um die Welt)!
Ich würde auf jeden Fall jedem Urlauber empfehlen keine Karten in Kuba zu verschicken sie kommen ja doch nicht an. Und sie sind noch nichtmal billig. Fast so teuerer wie in Deutschland!
Pro Karte 1,20 Euro Karte + Briefmarke.
Gruß Gilbert und Ela
Suche Leute die Cuba genauso lieben wie ich + Fernsehtipp!
Hallo Mary,
auch ich kann Dir hier nur zustimmen! 2001 war ich das erste Mal in Kuba und nun fliegen wir in 12 Tagen (!!!juchuuu!!!) zum 6. Mal hin. Mit den Kollegen und Freunden ist es bei mir genauso, kaum einer kann verstehen, dass man wieder hinfährt, es sei denn, die Leute waren schon selbst da. Manche nennen mich schon "die Kubanerin", ich bin auch schon gefragt worden, wann wir denn nach Kuba auswandern. Und immer dieser merkwürdige, mitleidige Blick in den grinsenden Gesichtern....! Hoffentlich bleibt Kuba noch lange so, wie es ist, damit wir noch öfters hinreisen können. Es ist immer wieder schön zu hören, dass es auch noch andere "Kubasüchtige" gibt!
Muchos saludos
Andrea
Suche Leute die Cuba genauso lieben wie ich + Fernsehtipp!
Hallo Mary,
auch ich kann Dir hier nur zustimmen! 2001 war ich das erste Mal in Kuba und nun fliegen wir in 12 Tagen (!!!juchuuu!!!) zum 6. Mal hin. Mit den Kollegen und Freunden ist es bei mir genauso, kaum einer kann verstehen, dass man wieder hinfährt, es sei denn, die Leute waren schon selbst da. Manche nennen mich schon "die Kubanerin", ich bin auch schon gefragt worden, wann wir denn nach Kuba auswandern. Und immer dieser merkwürdige, mitleidige Blick in den grinsenden Gesichtern....! Hoffentlich bleibt Kuba noch lange so, wie es ist, damit wir noch öfters hinreisen können. Es ist immer wieder schön zu hören, dass es auch noch andere "Kubasüchtige" gibt!
Muchos saludos
Andrea
Übergepäck
@gittel25 sagte:
Hallöchen,
wir fliegen dieses Jahr noch nach Kuba. Habe bei einigen Hotelbewertungen gelesen das Übergepäck ziemlich streng gehandhabt wird. Könnt ihr dazu mehr sagen? Bis jetzt hatten wir immer paar Killos mehr und mussten zum Glück noch nie was bezahlen
![]()
Grüße
hi,
wir mußten im märz diesen jahres in frankfurt für unser übergepäck zahlen: so zwischen 8-10 euro pro kilo, genau weiß ich das nicht mehr.
die dame am schalter wollte dann auch gleich den betrag für den rückflug abkassieren. nachdem wir ihr erklärt haben, dass wir einiges in kuba lassen und ja dann das gewicht reduziert wird, beließ sie es dabei.
auch in kuba wird fürs übergepäck abkassiert.
Was sollen wir für die Kubaner mitnehmen?
In Kuba gibt es keine Obdachlosen!
Bei 1 Peso MN Miete pro Monat hat jeder eine Wohnung. Manche sogar 2.
Plattenbau-Wohnungen werden z.B. in Santiago für 2.000 CUC bis 3.200 CUC natürlich illegal "verkauft"
Die gespendeten Altkleider werden auch in Kuba vom Staat und sogar von der Kirche verkauft.
Noch nie ein Geschäft gesehen mit "Ropa de primera calidad"
Die Sachen werden für Moneda nacional verkauft. Billig sind sie aber trotzdem nicht.
Gibt es sogar ein großes, früher elegantes Ami-Kaufhaus auf der Avenida de Italia, ein anderes an der Fußgängerstrasse San Rafael.
Sowie in fast allen größeren Städten in Kuba.