3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Thema: 17476
hallo Winzi,
wir sind leider auch wieder zurück. Schade das es Dir im Tom Yum Goong nicht so geschmeckt hat, bei uns war es jedenfalls gut, war auch vor einigen Jahren. Das Lotus kenne ich nicht.
Ist also immer noch ein kleines Problem mit dem Wegkommen von der Lagune. Ja wir waren fast jeden Tag unterwegs und bei dieser Hitze war es schon manchmal grausam die Strecke bis zur Hauptstrasse abzulaufen. Aber dafür ist der Beach hier am schönsten und auch die Hotels sind gut. Aber Patong muß man sich auf jeden Fall anschauen. Aber ihr habt bestimmt einiges unternommen.
Wir waren in Hua Hin im Sofitel, war toll, aber Service und Zimmer sind in Krabi (Pavilion Queens Bay) genau so gut, wenn nicht besser. Aber dafür hat das Hotel nicht so einen wunderschönen Park. Danach sind wir für eine Nacht nach Bangkok, haben dort unsere Koffer im Hotel gelassen und sind dann weiter mit Rucksack nach Koh Chang. Hier wird im Moment sehr sehr viel gebaut, besonders am White Sand Beach. Dann weiter nach Koh Kham, ist ne kleine Insel bei Koh Maak. Hier gibts so ca. 10 Bungalows, aber nichts besonders und relativ teuer, aber wir kamen uns mal so richtig auf einer einsamen Insel vor, war wirklich mal toll. Dann wollten wir weiter nach Koh Kood, dort kommt aber keine Touri momentan ohne Malaria wieder zurück, also beschränkten wir uns auf Kham und schauten uns noch Maak an. Diese Insel ist dichter Dschungel. Was mich gestört hat war, daß man wenn man am Pier ankam einen das Koh Maak Resort empfing und gleich am Anfang ist schon eine Bar mit Zapfhahn und lauter Disco-Musik, also nicht so mein Ding, aber Geschmackssache. Dann sind wir wieder nach Koh Chang und hatten dort ne schöne Anlage. Die letzten 2 Tage waren wir dann noch in Bangkok shoppen, dieses mal waren wir auch am Lumpini-Nachtmarkt, hat mir sehr gut gefallen, ist besser als Pratunam oder Weekend-Markt, sehr anspruchsvolle Sachen. Klamotten haben wir keine gekauft, hat uns diesmal nichts gefallen, aber nen großen Buddha, paßte gerade in den Koffer.
Hoffe wieder von Dir zu hören.
Gruß Lilo
Flitterwochen auf Koh Samui
Ich habs schon gecheckt, was deine Frage war - allerdings ging ich davon aus, daß du noch mit dir selber haderst, ob du nun pauschal oder individuell buchen solltest.....und wie du eh schon richtig geschrieben hast, werdet ihr mit Sicherheit keine Nacht in BKK durch den Flug USM-BKK oder auch BKK-USM haben, da man euch bzw. auf Pauschalreisen so schnell wie möglich durchrouten will.....eine Übernachtung fällt nur an, wenn die Anreise etwas schwieriger oder gering frequentiert ist - bei solch Geschichten wie Koh Tao, Koh Chang etc. kanns u.U. zu einer Übernachtung irgendwo kommen, da man zwecks Fähre und Pipapo nicht unbedingt mehr am selben Tag ankommen würde....aber für Samui gilt das nicht - schau dir doch mal die HP von BKK Airways an, daran siehst du selber, wann die Flüge immer gehen......
1. Mail Thailand
Naja, wie soll ich das testen.... kenn ja nicht die "Walk in" Preise für den 29.01...
Aber das mit booking.com ist gut zu wissen.
Ja, hätte mir das am WE eh mal alles in Ruhe beim Tripadvisor angeschaut und vll mal mit nem groben Plan angefangen...
Danke fürs verwirren Davon hat mein Schwager auch schon erzählt...anstatt fleißig zu studieren fährt der nämlich durchs Land
Er war jetzt vor ner Woche auf Koh Chang und war sehr begeistert und meinte, dass wir dahin müssten. Dann haben wir gesagt das wir eher ind en Süden wollen Koh Samui etc.. Da meinte er auch direkt ob wir wirklich in diese doch sehr touristischen Gebiete möchten...Ach man, also einfach ist das jetzt wirklich nicht mit der Entscheidung... Im meinem Kopf sind immer mehr
.....
Wohin im Juli?
Düren - auf Koh Chang fällt der stärkste Regen zwischen Mai und Oktober....man rät, daß die beste Zeit, die Insel zu erkunden, von November bis März ist.....ich brauch dir ja den Wetterthread nicht zu nennen, den kennst ja hier bestens....
Auf Bali hast ja die beste Reisezeit im Sommer - sprich April bis Oktober (..war selber im Sommer dort - Wetter war top)....vielleicht mal ein denkbares Familienziel für euch....kann mir gut vorstellen, daß es euch dort taugen würde, sowie ich dich mittlerweile kenne....Samui kennst ja schon - Phangan glaub ich auch....Koh Tao wird dich eher nicht so familientechnisch interessieren, nehm ich mal an....in der Karibik war ich auch schon öfters - aber bislang nur immer zu den Saisonzeiten im Winter+Herbst und dadurch wettertechnisch perfekt.....somit - why not Bali?
Tips zur Reiseroute Thailand Nord+Süd im Januar 2016
"... aber könnte mir vorstellen, daß es im südlichen Golf im Januar noch nicht die optimalen Bedingungen hat, um dort den Tauchschein zu machen."
Doc meinte damit nur die Golf Region an der Ostseite Thailands.
Dagegen fängt die Highsaison an der Westseite - Andamansea - im Dezember an, so dass Ende Januar ideale Bedingungen zum Schnorcheln und Tauchen herrschen.
Nach einem Besuch des Khao Sok NP bieten sich 2 Möglichkeiten an:
1. Khao Lak mit einer Vielzahl von Tauchschulen und sehr schönen Hotels, dazu Ausflüge zu den Similans, Surin Island.
(Oder gleich Flug Chiang Mai nach Phuket - Khao Lak und von dort aus nach Khao Sok NP).
2. Koh Chang und Koh Phayam bei Ranong. Beide kleine Inseln sind noch ziemlich unberührt vom Massentourismus. Google mal.
Viel Spaß
Sorry Doc, wir haben uns überschnitten.
Quallen
Nachdem mich curiosus so schnell mit meinem Beitrag herausgeworfen hat, er war angeblich unübersichtlich, habe ich hier wohl den richtigen Thread gefunden, der schließlich alle User und Thailand-Freude gut informieren soll:
Die Presse wird langsam genauer und bezieht nicht den gesamten Süden Thailands mit ein:
Hier der genaue Wortlaut:
"Giftige Quallen an Thailands Stränden"
Würfelquallen vor der thailändischen Südküste
"Der Badespaß an den tropischen Stränden Südthailands wird derzeit durch das Auftauchen von Würfelquallen getrübt. Die giftigen Nesseltiere sondern ein Sekret ab, das ihre Opfer innerhalb kürzester Zeit bewegungsunfähig macht. Besonders betroffen sind die Insel Ko Phi Phi sowie die Provinz Krabi. Aber auch in anderen Küstengebieten im Süden des Landes besteht erhöhte Gefahr, auf die unliebsamen Meeresbewohner zu treffen.
Bis vor wenigigen Jahren waren Würfelquallen in der Andamanensee vor Thailand völlig unbekannt. Eine Berührung mit den Tieren kann bei Menschen schwere Verbrennungen hervorrufen, erst im April kam ein Mann auf der Insel Koh Lanta bei einer Begegnung mit einer Würfelqualle ums Leben.
Um solche Vorfälle zu vermeiden, haben die Küstenbehörden an den betroffenen Stränden ein eingeschränktes bis vollständiges Badeverbot erlassen!!! Aufsichtspersonen vor Ort halten verstärkt nach den Nesseltieren Ausschau.
Reisende sollten sich daher unbedingt an die Anweisungen der lokalen Behörden halten."
Eine Entwarnung kann man also zur Zeit für den Golf von Thailand geben, so auch für die Inseln Koh Samui, Koh Phangan, Ko Tao, Koh Samet und Koh Chang.
LTU Umbuchung/Storunierung nach Phuket
Hallo!
Wir hatten für Februar Bangkok-Koh Samui- Phuket gebucht. Unser Hotel auf Phuket ist auch geschlossen, allerdings bis zu unserer Ankunft wohl wieder geöffnet.
Transorient hat uns trotzdem davon abgeraten Phuket im Februar zu bereisen. Wir hatten dann die Wahl zu stornieren oder die für Phuket eingeplante Zeit auf Ko Chang oder dem Festland zu verbringen. Da das mit erhelblichen Mehrkosten verbunden gewesen wäre, haben wir storniert. Und zwar ohne irgendwelche Kosten! Transorient war da sehr entgegenkommend.
Inzwischen haben wir wieder gebucht, diesmal nur Bangkok und Koh Samui, nur leider nicht bei Transorient, weil die das gewünschte Hotel nicht führen.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich auch unter diesen Bedingungen und den extrem vielen Anfragen aller Kunden superfreundlich behandelt wurde. Nächstes Jahr fliegen wir wieder nach Phuket- und dann wieder mit Transorient!
Koh Chang
Hallo doc3366,
Bernhard707 war so freundlich und hat mich auf Dich verwiesen.
Meine Freundin und ich möchten gerne Ab November bis spätestens Mitte Dezember für 3 Wochen Thailand bereisen.
Eigentlich wollten wir nach Koh Tao, aber da soll das Wetter noch nicht so gut sein (regen etc.)
Bernhard hat mir die Insel Koh Chang empfohlen.
Wir möchten gerne einen Bungalow (am besten direkt am Strand) mit Frühstück. Restaurants mit Thai-Spezialitäten welche nicht zum Hotel/Resort gehören, sollen innerhalb weniger Gehminuten (max. 10-15 min) erreichbar sein.
Wir schnorcheln sehr gerne d.h. die Unterwasserwelt soll auch sehr schön sein. Auch haben wir ins Auge gefasst, einen Tauchschein zu machen.
kannst du uns eine Empfehlung geben? je kleiner das Resort, desto besser. Auch vielleicht eine andere Insel?
besten dank im Voraus!
LG Stephan
Koh Chang und seine Strände
Moin Moin Thailand Experten,
wir haben leider Schwierigkeiten bei der Wahl der Region unserer nun dritten Thailandreise im März 2019.
Es sollen wieder zwischen 3 und 4 Wochen werden. Ergo suchen wir ein Ziel das dieses Zeitfenster auch halbwegs mit Aktivitäten füllen kann. Ob unser favorisierte Ziel für uns das Richtige ist bitte ich euch einzuschätzen.
Favorit ist bisher:
Koh Chang, Ko Mak, Ko Kut (und wenn ja, wo dort wohnen)
Wir sind uns allerdings unschlüssig ob 3 Wochen+ nicht zu lange für die - nur - drei Inseln sind. Hoffentlich könnt ihr mit eurer Erfahrung etwas helfen.
Damit ein Eindruck entsteht was "richtig" für uns bedeutet mal kurze Beschreibung der letzten Reisen:
Erste Reise: Koh Samui, Kho Phanghan, Koh Tao, Bangkok (Klassiker für Ersttäter)
+++ Phanghan und Koh Tao mit dem speziellen Inselfeeling das es in der Region Krabi so auch nicht wieder gab
--- Samui war uns zu touristisch und groß
Leider hatten wir bei dieser ersten Reise alles vorgebucht und mussten so ungewollt viel Zeit auf Samui verbringen.
Zweite Reise: Krabi (Ao Nang, Railay, Ko Lanta, Ko Ngai, Ko Mook Ko Yao Noi)
+++ Khong Khlong Beach auf Ko Lanta - super Bars, nette Leute und sehr entspannt. Dort Reggaefan geworden
+++ Railay mit schöner Kulisse und gutem Angebot für den Abend, tagsüber zwar etwas voll aber naja
+++ Ko Yao Noi mit den langen Rollentouren ohne Gegenverkehr und dem Ausblick auf die umliegenden Inselchen
+++ Ko Mook hat einfach Flair. Durchs Fischerdorf in die nächsten Restaurants schlendern. Traum
--- Ao Nang war für uns ein absoluter Moloch, waren dort zum Glück nicht lange
--- Ko Ngai war zwar optisch wunderschön aber uns doch etwas zu still und abgelegen, gerade am Abend zwecks Essen gehen
Hatten diesmal nichts vorgebucht und die Reise Stück für Stück vor Ort organisiert und so extrem viel gesehen. Das war das richtige Konzept, wollen wir beibehalten.
Sollte man sich als Aktivurlauber in Koh Chang und Co. schnell langweilen, steht noch Vietnam oder Kambodscha zur Debatte. Also vll. bis bald in einem dafür passenden Thread - oder hoffentlich auch nicht
Danke schonmal
Bangkok Airways Trat - BKK wie pünktlich
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Das Risiko ist SEHR hoch und wenn Du den Anschlussflug verpasst, musst Du dir wahrscheinlich ein neues Ticket kaufen,da es verschiedene Airlines und tickets sind und somit keiner haftet!
Da sind schnell mal mehr als €1000.- für den oneway futsch, das wäre mir VIEL zu unsicher und teuer...
Vielen Dank für Eure Antworten.
Das hat mir jetzt die Entscheidung leichter gemacht und ich werde den Privattransfer von Koh Chang zum Airport nehmen. Dann bin ich auf der sicheren Seite, dass der Flug nicht verpasst wird.
Katze61