5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Welche Stadt ist die "Schönste"
Hallo an alle,
meine bisher schönste gesehene und erlebte Stadt ist Florenz. Absolut ein Traum... vor allem wenn man bei Michelangelos "David" oberhalb der Stadt steht und sich diese im ganzen betrachten kann. Vollkommen enttäuscht war ich über Pisa...(gehört zwar gerade nicht in die Rubrik, aber muss auch mal gesagt werden - eingemauert und abgezockt -sag ich da nur) Ansonsten kann ich mich noch an Kopenhagen erinnern, gefiel mir auch ganz gut, wenn dann auch noch eine Wachablösung zu "bewundern" ist + nicht zu vergessen der Tivoli. Und dann war ich auch schon in Rom - da gibt es sooooooooo viel zu sehen und vor allem zu laufen(trotz allem sehr gute Bahnverbindungen). Angefangen mit dem Vatikan, dem Forum Romanum, dem Colosseum, der Villa Borghese mit herrlichem Park, der Engelsburg, die Spanische Treppe etc.etc.etc. Was ich aber als absolutes Highlight in Erinnerung habe ist der Fontana Di Trevi, der Trevibrunnen - und das abends... Wunderschön beleuchtet und man sagt ja, wer ein Geldstück über die Schulter ( frag mich welche Seite in den Brunnen wirft, der kehrt irgendwann wieder nach Rom zurück.
Gruss Manuela
Wie lange sollte ein Urlaub dauern???
...aber wirklich haargenau geht es bei uns auch zu. Mein Freund sagt immer, dass ich in einem führeren Leben der Erfinder des Tourismus gewesen sein muß
Anfangs unserer Beziehung (vor fast 5 Jahren) mußte ich ihn zum Urlaub machen noch geradezu überreden... er ist nämlich auch geschäftlich zeitweilig viel unterwegs und da kommt dann natürlich nicht so schnell Fernweh auf, wenn er die eine Woche z. B. von Hamburg nach Rom, von Rom nach Sardinien über die Schweiz nach Hamburg und dann die nächste Woche über Barcelona, Jerez de la Frontera und Madrid und Andorra durch die (überwiegend europäische) Weltgeschichte jettet.
Und ich... ich sitze fast "grün vor Neid" zu Hause bzw. auf'm Bürostuhl im Süd-Osten von Schleswig-Holstein und schwelge in Gedanken im nächsten Urlaub. Und man soll es nicht glauben... wenn ich "Mr. Vielflieger" den Reisekatalog unter die Nase halte, muß ich ihm die Abkürzungen HP, AI und DZ erklären und ihm meine "Favoriten" am besten mit einer Power-Point-Präsentation verständlich vorführen...
Städtreise im Juli
Hallo
Monaco ist wunderschön und einzigartig, aber im Sommer würde ich niemals dahin fahren - auch nicht nach Nizza. Alles vollgepfercht mit Touris und die höchsten Preise. Die Côte d'Azur sollte im Frühling oder Herbst auf dem Programm stehen.
Im August 2006 haben wir einige Tage in Rom verbracht. Wegen den italienischen Ferien (Ferragosta) sind viele Leute an die Strände gefahren und die Stadt war nicht soooo überlaufen. Natürlich gabs Touristen wie Sand am Meer, aber auch laue und schöne Abende in Trastevere. Das Hotel war rund die Hälfte günstiger als sonst (Cavaliere Hilton, Zimmer mit Balkon und Aussicht auf ganz Rom). Wir dachten auch es sei zu heiss, aber es war angenehm - wir machten auch immer schön Siesta im Hotel von 14 - 17 Uhr.
Auch Barcelona war im Sommer sehr viel günstiger und für Touristen angenehm. Wie schon andere bemerkten sind auch die nordischen Städte Oslo und Stockholm im Sommer ein Traum. Auch hier gibts - im gegensatz zu Kopenhagen - günstigere Preise von Mitte Juli bis Ende August.
Gruss Markus
Touropa--Brandaktuelle Schnäppchen
Hier mal eine charmante Idee von Touropa zum Thema Weihnachten und Shopping
"In 4 Wochen ist Weihnachten und noch keine Geschenke? Wirwäre es mit Christmas Shopping in London! Alle Hotels im Zentrum von Londongelegen.
. z.B. Hotel Lancaster Hall im trendigen Bayswater -1 Nacht ab EUR 50,-
. z.B. Hotel Huttons im Stadtteil Westminster -1 Nacht ab EUR 55,-
Mehr Lust auf Christmas Shopping in Barcelona oder Rom? Weitere tolle Christmas Shopping Angebote von touropa finden Sie in allen gängigen Preisvergleichssystemen."
Alle Weihnachts-Angebote:
Hotel Royal National ***
Zeitraum 09.12.-31.12.13 p.P./Nacht ab € 42,-
Hotel Lancaster Hall ***
Zeitraum 01.12.-31.12.13 p.P./Nacht ab € 50,-
Hotel Huttons **
Zeitraum 09.12.-30.12.13 p.P./Nacht ab € 55,-
Hotel Thistle Euston ****
Zeitraum 16.12.-30.12.13 p.P./Nacht ab € 76,-
Hotel Danubius Regent´s Park ****
Zeitraum 09.12.-29.12.13 p.P./Nacht ab € 86,-
Hotel H10 London Waterloo ****
Zeitraum 15.12.-29.12.13 p.P./Nacht ab € 87,-
Mehr Lust auf Christmas Shopping in Barcelona oder Rom? Weitere tolle Christmas Shopping Angebote von touropa finden Sie in allen gängigen Preisvergleichssystemen.""
(z.B. dem hier )
Waschmaschine? Celebrity Equinox
@Kimo: Danke für die rasche Antwort, da kann ich mich also drauf einstellen, mehr Klamotten mitzuschleppen
Bin schon ganz gespannt auf das Schiff und freue mich sehr, die Route wird sicher klasse, aber ich hoffe, dass es dann im September schon ein bisserl erträglichere Temperaturen in Israel und Ägypten hat.
@raru: Klasse, würde mich freuen, wenn wir mal einen Drink miteinander einnehmen würden!
Ich habe deine Anfrage wegen der Ausflüge auch schon gesehen, aber leider da auch noch nichts rausgefunden, bin aber erst am Anfang des Recherchierens. Wir bevorzugen auch, das auf eigene Faust zu machen, wenns geht. Das einzige was ich bisher rausgefunden habe, ist dass in der Türkei ein Ausflug nach Ephesus möglich ist und sich da für die ca. 10 km einfach ein Taxi empfiehlt.
Wir reisen schon früher an und wollen vorher ein paar Tage in Rom verbringen und uns dort einiges anschauen, vielleicht auch ein bisserl Badeurlaub am Meer, je nachdem was ich interessantes rausfinde. Wir sind mit dem Zug unterwegs.
Was macht ihr? Direkt oder auch Rom erkunden?
LG Andrea
Umbrien im Oktober
@ Maria !
Wollte gerade nochmal anstubsen und da habe ich heute deine Antwort erst gesehen - SORRY !
Also Perugia ist fest eingeplant, ebenso Assisi und der Lago di Trasimeo sowie Orvieto und Gubbio.
Einen Tag wollen wir gerne nach Rom.
Wir waren ja schon öfter in der (nördl.) Toskana, davon haben wir in einem Urlaub schon mal einen Tagesausflug nach Rom gemacht (also wirklich ca 24 Std. unterwegs).
Nun ist es ja von Umbrien aus etwas näher. Ist es sinnvoll, mit dem Zug zu fahren, z.B. ab Perugia ? Also, wir scheuen uns nicht davor, mit dem Pkw zu fahren, dachten nur, falls es eine Direktverbindung gibt, wäre es entspannter ?!
Haben übrigens ein Ferienhaus in Piegaro gebucht. Wollte bei der Eröffnung oben eigentlich mehr einen Ort wissen, von dem man die Highlights gut erreichen kann, denn nicht alle Straßen, die im Atlas gut aussehen, sind es auch in Natur .
Und dann noch eine Frage: hast jemand einen Tipp für Kids ? Also Richtung Zoo, Abenteuerpark, Spaßbad ? Da habe ich leider noch gar nix gefunden .
LG und DANKE schon mal ... Sandra
Ost/Westküste Italiens? Reiseroute
Hallo.Mein Freund und ich wollen dieses Jahr mit einem anderen Pärchen nach Italien. Wir sind alle so um die 20/21 Jahre. Der Zeitraum wird so Mitte August sein, da ich durch die Berufsschule leider nur bis zum 21. Ferien habe (-.-).
Tja, nun ist Italien groß und es gibt viele schöne Orte. Die Qual der Wahl also. Einen groben Plan haben wir schon, denn meine Freundin und ich haben jeweils einen Monat in Perugia an der Auslandsuni verbracht und wollten zumindest einen Tag dort verbringen, um den Jungs die Stadt mal zu zeigen (und die Lieblingseisdiele zu besuchen ).
Nun wäre die Frage: In Rom landen, 2 Tage dort verbringen, dann von dort aus nach Perugia per Zug, 1 Tag dort verbringen, und was dann?? Zurück an die Westküste, Höhe Rom? Oder doch Richtung Pisa hoch? Oder runter Richtung Neapel? Vielleicht aber auch an die Ostküste? Doch wo kann man dorthin fahren? Es sollte schon etwas ruhiger sein, also kein Massentourismus, aber leben und feiern will man ja doch auch noch. Ich wäre euch für eure Antworten sehr dankbar!!!!!
Trendtours Teil II
Hallo an das Team von trendtours,
gern gebe ich Ihnen unsere positiven Reiseerfahrungen weiter:
Anfang Juni erlebten wir unsere erste Reise mit trendtours: „Glanzlichter im Herzen Italiens“.Im Vorfeld eher skeptisch, die Erwartungen zurückgeschraubt,waren wir schon bei der Ankunft in Rom positiv angetan von der guten Betreuungauf dem Flughafen und im Hotel. Dieses setzte sich fort durch unserenReiseführer Klaus, der täglich mit seinem reichen Wissen und persönlichenLebenserfahrungen für interessante und unterhaltsame Ausführungen sorgte.
Wir haben in diesen Tagen sehr viel gesehen und erfahren über Land und Leute.
In der Reisegruppe herrschte eine harmonische Atmosphäre undes ergaben sich Kontakte, die uns fröhliche und unterhaltsame Stundenschenkten. Zum Schluss der Reise trafen wir sogar noch zufällig auf demPetersplatz in Rom auf den Papst, den wir aus 1,5m Entfernung erlebten. Wirwaren uns einig: „Mehr kann trendtours wirklich nicht bieten!“
Auch die Hotels waren in Ordnung und in Chianciano Therme (5Übernachtungen im Hotel Atlantico) sorgte besonders freundliches Personal fürunser Wohlbefinden.
Alles in allem klingt ein sehr schöner Urlaub in uns nach.
Anke und Werner
Weihnachtsmärkte
@Metrostar sagte:
Ich würde auch auf das "Drumherum" achten: stimmungsvolle Beleuchtung, besondere Attraktion - und nicht zuletzt bei einer Reise: was hat der Ort sonst noch zu bieten?
Hallo,
das sehe ich genauso. Ich fahre bzw. fliege nicht nur in eine Stadt um den Weihnachtsmarkt zu besuchen, sondern ich möchte auch die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten anschauen. So kann man ja beides miteinander verbinden.
Für mich hat nach wie vor Salzburg mit den kleinen liebevoll geschmückten Gassen und dem Weihnachtsmarkt das schönste Ambiente. Dagegen kann man der Wm in Rom vergessen (Kirmescharakter), aber ich würde immer wieder nach Rom fliegen und mir die Stadt anschauen.
Und wenn ich mir in Wien nur die Weihnachtsmärkte angeschaut hätte, dann wäre es sehr schade gewesen, denn Wien hat ja auch mehr zu bieten.
Dieses Jahr fliege ich nach Lissabon. Dort gibt es in der ganzen Stadt eine sagenhafte Weihnachtsbeleuchtung und ob es den dazu gehörigen Weihnachtsmarkt auch gibt, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
Ich wünsche allen Weihnachtsmarktbesuchern eine schöne Zeit, wo auch immer .
LG
reiselilly