2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Achtung vor RCI
Über "so nicht geschrieben" hab ich mich auch gewundert ...
Zu noch nicht damit in Berührung gekommen:
Zum einen hatte ich schon die Gelegenheit, mit Freunden eine Hapimag Anlage nahe Bodrum anzusehen. Sehr schön, keine Frage. Allerdings buchen die die Bude immer 1 Jahr im Voraus und setzen buchstäblich Himmel und Hölle in Bewegung, um den Termin wahrnehmen zu können. Für Spontane sei das nichts, bekennen sie freimütig, und so ganz preiswert im Vergleich auch nicht. Gefühlsmäßig hängen sie jedoch an der Anlage - allerdings können sie sie jetzt frei buchen. Besser könnten, denn da sind ja noch die gesammelten Punkte ...
Die Verstimmung ist erheblich.
Eine weitere Begegnung mit einem Time-Share Produkt hatte ich auf Malta.
Um die omnipräsenten "influencer" loszuwerden ließen wir uns ein fragliches Appartement zeigen. Während wir eine riesige Suite mit 2 Schlafzimmern und enormem Wohnbereich samt Meerblickterrasse an Lounge mit Grillplatz bewohnte machte sich das Angebot der TS company wesentlich bescheidener aus.
Allerdings war ohnehin klar, dass wir in diesem Hotel noch nicht einmal mehr tot über dem Zaun hängen wollten, es blieb aber doch hängen.
Zum Verstehen:
Soweit Lexilexi verständlich vorgetragen hat hab ich es durchaus verstanden!
Und zwar als Bestätigung, dass es für mich absolut nix ist - weder in Bodrum noch sonstwo.
Daran hat sich nach den Beiträgen von krumi und Lexilexi erst recht nix geändert - wobei mir ein Unwille zu verstehen per se widerstrebt.
Adieu Nessebar Mare
Ja, Thomas
- die Umbuchung auf ein anderes Hotel ist sicher die beste Lösung.
Wir waren ja noch härter, haben die ganze Bulgarienreise storniert (ohne Kosten).
Allerdings wollen wir dafür über den Jahreswechsel eine andere Reise machen - wieder in das, von uns heiss begehrte Spanien (was wir eigentlich schon sehr gut kennen, aber immer wieder finden wir dort Neues !).
Trotzdem will ich Dir an dieser Stelle wiedersprechen. Denn dass Urlaubsreisen mit Neckermann immer schlecht sind, stimmt so einfach nicht.
TUI hat gerade in Bulgarien ähnliche Probleme mit den "halbfertigen Hotelbaustellen".
Einzig die Art und Weise, wie Neckermann, aber auch TUI und ITS mit uns Kunden umgehen, das ständige Hin und Her, ist eine grosse Sauerei.
Auch wir waren sehr verärgert, trotzdem fahren wir wieder mit NEC weg. Es wäre jetzt unsere dritte Reise mit NEC, beide vergangenen Male hatten wir absolut nichts zu beanstanden, immer topp Hotels, bester Service, Betreuung usw. haben wir bisher erlebt. Sicher, wir hatten eigentlich in all den Jahren, wo wir schon unterwegs waren, meist 4,5*-Häuser gebucht - trotzdem, auch mit TUI sind wir schon mal reingefallen, das war in Malta, da stimmte vieles nicht, deshalb sind wir dann vor drei Jahren zu Neckermann gegangen und prompt war alles wieder bestens.
Soweit mal nur meine Erfahrungen mit Neckermann.
Aber jeder hat ja seine individuelle Meinung und eigenen Erfahrungen - Glück oder Pech liegen manchmal sehr eng nebeneinander, auch im Urlaub !
Einen schönen Urlaub in Bulgarien wünscht Euch
Euer Erwin
Adieu Nessebar Mare
Ja, Thomas
- die Umbuchung auf ein anderes Hotel ist sicher die beste Lösung.
Wir waren ja noch härter, haben die ganze Bulgarienreise storniert (ohne Kosten).
Allerdings wollen wir dafür über den Jahreswechsel eine andere Reise machen - wieder in das, von uns heiss begehrte Spanien (was wir eigentlich schon sehr gut kennen, aber immer wieder finden wir dort Neues !).
Trotzdem will ich Dir an dieser Stelle wiedersprechen. Denn dass Urlaubsreisen mit Neckermann immer schlecht sind, stimmt so einfach nicht.
TUI hat gerade in Bulgarien ähnliche Probleme mit den "halbfertigen Hotelbaustellen".
Einzig die Art und Weise, wie Neckermann, aber auch TUI und ITS mit uns Kunden umgehen, das ständige Hin und Her, ist eine grosse Sauerei.
Auch wir waren sehr verärgert, trotzdem fahren wir wieder mit NEC weg. Es wäre jetzt unsere dritte Reise mit NEC, beide vergangenen Male hatten wir absolut nichts zu beanstanden, immer topp Hotels, bester Service, Betreuung usw. haben wir bisher erlebt. Sicher, wir hatten eigentlich in all den Jahren, wo wir schon unterwegs waren, meist 4,5*-Häuser gebucht - trotzdem, auch mit TUI sind wir schon mal reingefallen, das war in Malta, da stimmte vieles nicht, deshalb sind wir dann vor drei Jahren zu Neckermann gegangen und prompt war alles wieder bestens.
Soweit mal nur meine Erfahrungen mit Neckermann.
Aber jeder hat ja seine individuelle Meinung und eigenen Erfahrungen - Glück oder Pech liegen manchmal sehr eng nebeneinander, auch im Urlaub !
Einen schönen Urlaub in Bulgarien wünscht Euch
Euer Erwin
Wohin auf Rhodos?
Sorry, dann habe ich das hier missverstanden:
@'Petros' sagte:
Die für das komplette Wohlfühlpaket notwendige Buchungsdichte wird weniger von den Deutschen (in diesem Jahr schon gar nicht von den sehr späten Süddeutschen),sondern traditionell meist von den Briten gewährleistet.
Natürlich waren die Briten auf Rhodos. Wo waren sie nicht ("Paint the map pink." ) ?
Allerdings war ihr Aufenthalt auf Rhodos meines Wissens von relativ kurzer Dauer: 1945-1947 = britische Militärverwaltung, da zuvor (ab 43) Rhodos von den Deutschen besetzt war,
Dazu gibt's übrigens in Rhodos-Stadt ein jüdisches Museum + die Kahal Shalom Synagoge bzw. die Platia Martyrion Evreon - in Erinnerung an die in dt. Konzentrationslager verschleppten Juden der Stadt..
Daher auch vllt. die von dir so benannte "starke Bindung an GB"... was ja auch irgendwie nachzuvollziehen ist, nicht wahr ?
Zu den nicht gr. Inseln:
Malta ist in der Tat ein anderer Fall, da von rund 1800 bis 1964 britische Kolonie. Dann unabhängig, gehört aber weiterhin zum Commonwealth. Die letzten brit. Truppen verießen aber die Insel erst 1979.
Auf Zypern war es noch ein wenig komplizierter: 1878 von den Osmanen an GB "verpachtet", 1914 von GB annektiert, , wurde das Land dann von GB 1960 in die Unabhängigkeit entlassen. Allerdings sind dort immer noch einige Briten stationniert.
Korfu - um wieder auf die griechischen Inseln zurückzukommen -, wurde ca. 1809 von den Briten annektiert - mit anderen gr. Inseln (z. B. Zakynthos), später wird die Insel brit. Protektorat. 1864 gibt GB die Insel dann an Gr. zurück.
Na ja, soweit zur Geschichte...
MD 6: Adria oder Griechenland?
Hallo.
Ich möchte zum Thema Athen noch was sagen: wir waren im Juni dort, es hatte gefühlt 40 Grad. Wir sind frühmorgens vom Schiff, in ein Taxi und haben eine Stadtrundfahrt gemacht mit einem Taxifahrer. Der wollte vor Fahrtbeginn einen Betrag, nachdem die Fahrt beendet war, erheblich mehr.... Wir sind standhaft geblieben, haben noch Trinkgeld gegeben und er ist sauer abgezogen.
Trotzdem war es eine super Rundfahrt. Wir ware überall, er hat alles erklärt, konnte sehr gut deutsch. Auf der Akropolis oben waren wir nicht, wir waren am Eingang und haben beschlossen, lieber mehr zu sehen als jetzt da hochzusteigen. Außerdem war es sehr heiß.
Zu Mykonos noch ein Tip: wir waren mit einem Taxis am Strand. Tolle Sache, Super! Aber es war zurück kaum mehr ein Taxi zu bekommen. Ich bin in Hotels und habe um ein Taxi gebeten, da wurde mir gesagt, es gibt nur eine gewisse anzahl und die sind meistens alle belegt.... na ja, dann hat sie es trotzdem versucht und es kam nach langer Zeit dann eines. Aber da ging uns schon die Düse... Wir sind nächstes jahr auch wieder dort und werden definitiv dort das Flair in den schönen Gässchen beschnuppern und relaxt wieder zum Schiff...
Malta: sowieso wunderschöner Hafen. Begebt euch, wie schon oft beschrieben, zu dem Aufzug und fahrt hoch: Einmalige Aussicht und wenn ihr rechtzeitig da seid, gibts die Kanonenschüsse dort.
Die Reise und das Schiff sind einmalig, m. E. die schönere Reise von beiden.
Mone