Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Party mit Niveau + Sightseeing

War im Juni 09 mit 8 Jungs auf Krk in Malinska und haben dort recht nett gefeiert. 2 Diskos (Club Boa klein+house und Crossroad gemischt mit OpenAir) beide mit Internetseiten. Dazu einige Cocktailbars am Hafen und gemütliche Restaurants mit guter bezahlbarer Küche. Miese Strände vor Ort aber mit nem Auto findet ihr auf der Insel schon was annähmliches. Sightseeing in Opatja ca. 1Std. mit'm Auto.

Besser für Sightseeing plus Party in Kroatien fand ich Split bisher (allerdings im August), viele internationale Leute vor Ort aber keine Teenietouris. Am Stadtstrand ist ne coole Location(mit Meerblick) in der richtig was abging. Sigthseeing perfekt in der Altstadt und Baden am "Central-Park" Marjin oder auf den vorgelagerten Inseln (Fähre ca.5€) Hvar und Brac. Großes Einkaufszentrum (Joker) zum Bummeln für Euch Mädels (allerdings kaum Preisunterschiede) gibt es auch seit 2 Jahren.

Kroatien ist aber kein Ort für Pauschaltouristen. Heißt also Eigeninitiative ist gefragt !!

Mehr lesen

Hotelanlage mit Bungalows / einstöckigen Häusern gesucht

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich hier im Forum zu obigem Thema (auch unter "Wohin" und über die Suchfunktion) leider nichts gefunden habe, hoffe, ich, dass ich hier ein paar Tipps von Euch bekomme :-)

Da wir dieses Jahr unseren Urlaub in Kroatien in der Hotelanlage Valamar Tamaris in einem einstöckigen ferienhausähnlichen Bungalow (ohne Getrampel über uns) sehr genossen haben, suche ich auch für nächstes Jahr auch eine nette Hotelanlage, die über einstöckige Bungalows im Ferienhausstil verfügt. Ideal wäre eine Hotelanlage mit Pool in Meeresnähe.

Hab mich die letzten Tage durchs Internet gewühlt, aber bis auf den Parque Cristobal auf Gran Canaria nichts Passendes gefunden...

Vielleicht hat hier ja jemand noch ein paar weitere Vorschläge?

Ach ja, wir sind eine vierköpfige Familie (2 Töchter 10 und 11 Jahre) und als Reiseziele wären für uns Kroatien, Elba, das übrige Italien, Frankreich, Kanaren, Griechische Inseln oder die Türkei interessant. Der Strand darf gerne ein Kiesstrand sein.

Ich sag schon mal vielen Dank!

Herzliche Grüße,

Regina

Mehr lesen

Wetterthread Kroatien - alle Fragen zum Wetter bitte nur noch hier posten !

Hallo Seilchen,

die letzten zwei male war ich im Sept. in Kroatien.

Die Jahre davor immer im Mai (einmal schon im April) in Kroatien.

Wir hatten im Mai, wie auch im Sept. überwiegend Glück mit dem Wetter und die ersten Jahre waren wir fast ausschließlich in Istrien und der Kvarner Bucht.

Wenn man/frau keinen reinen Strandurlaub machen möchte, sondern auch viel unternehmen will, finde ich die Monate Mai und Sept. eigentlich am schönsten. Ist aber reine Ansichtssache.

Die Preise sind in zu dieser noch bzw. wieder günstig und es ist auch nicht so viel los. Anfang Juni merkt man dann, dass mehr und mehr Touristen da sind.

Was die Wassertemperaturen angeht, so ist das Wasser im Sept. wärmer als im Mai.

Wie die Wassertemperaturen im Mai sind, hängt auch wesentlich davon ab, wie warm es (wettertechnisch im Allgemeinen) die Wochen zuvor war.

Also Anfang Juni ist schon eine gute Zeit (finde ich).

Mehr lesen

Brauche einen Rat

@'Kroatien-Dario' sagte:

Wer nur eine wenig darüber nachdenkt, der kommt aber genau zu DIESEM thema. Ich kenne doch die Jungs in Egypt ... nur nix anbrennen lassen. Übrigens, auch in Tunesien, Türkei, Italien, Kroatien und sonst wo auf der Welt ist es so. Aber unsere Küken müssen das eben selber lernen ..... *ggg

ich denke, wenn jemand anderes darüber bescheid weiß, dann sollte er nicht den mund halten.

als ich vor jahren das erste mal in tunesien war, hatte ich keine ahnung von bezness und allem dazugehörigen. gut, den animateuren und anderen hotelangestellten hätte ich in der hinsicht damals auch schon nicht vertraut (komme selber aus einem wintertourismusgebiet und hab hier schon mehr als genug gesehen).

darum finde ich auch, dass man den frischverliebten doch ein bisschen die rosarote brille abzunehmen versuchen soll.

lernen bzw. entscheiden muss letztendlich jeder selber - da gebe ich dir recht, dario. ;)

lg, lara

Mehr lesen

Tauchen in Kroatien

Hi Luzi,

hinfahren kannst du von Istrien bis an die Grenze zu Albanien, und du wirst alle paar Meter auf eine Tauchbasis treffen. Hotels kann ich dir in Kroatien überhaupt nicht empfehlen, da diese entweder ****** aus sozialistischen Zeiten sind, total überteuert und mit schlechtem Service, oder neu renovierte/umgebaute Hotels mit hohem Standard, aber auch Preisen, dass sogar die Italiener erschrecken. Ich empfehle Euch, ein Appartment privat zu buchen.

Kroatien ist für alles bekannt, jedoch sicher nicht für Sandstrände.

Bestenfalls findet ihr noch einen Kiesstrand vor, oder meist Steinterrassen. Dafür ist das Wasser auch glasklar und ideal fürs tauchen.

Ich war im letzten Jahr mehrmals bei Zadar, und habe dort mit den Extra-Divers getaucht. Von Zadar aus kommt man gut zu den Kornaten, mit megageilen Steilwänden bis auf >50 Meter. Welchen Ausbildungsstand und wieviele TG's hast du?

Zadar erreicht man easy über die neue Autobahn. Die Stadt ist ideal für Urlaub.

Gruß

Dario

Mehr lesen

Erster Urlaub in Kroatien.

MeineFamilie und ich planen eine Reise nach Kroatien, die in 2 Monatenstattfinden soll und sind auf der Suche nach den nützlichen Tippsund Empfehlungen in Hinblick auf die erprobten Reisziele. Wir habenuns für einen aktiven Sommerurlaub in Kombination mit Sportentschlossen, möchten aber nicht vollkommen auf Entspannung undandere Freizeitaktivitäten, wie Baden und Sonnen verzichten.Wirmöchten uns gern an Sportaktivitäten und Ausflügen in der Naturbeteiligen und Natur- und Kulturerbe, sowie andere Sehenswürdigkeitenbesichtigen. Unser Plan ist es in Zadar zu starten, wo wir eine ArtBasis haben möchten. Von hier aus würden wir gern eine nahegelegene Ranch ansteuern und dort einen bis zwei Tage mit Reiten verbringen. Wir alle haben schon ein bisschen Erfahrung damit und machen uns inder Hinsicht keine Sorgen. Es würde mich interessieren, ob es in derNähe eine Ranch gibt, auf der Tagesausritte xxWerbelink entferntxx und Unterkunft mit Frühstück angeboten werden? Ich habe gehört, dassin Kroatien das Angebot an Ranches auf denen man einen Reiturlaubverbringen kann, immer größer wird. Wir würden so was gernausprobieren und in unsere Urlaubspläne einschieben.

Mehr lesen

SUP in Ägypten / Makadi Bay

Wir benutzten das SUP mit den Kindern als "Basis" zum Schnorcheln, hierfür soltte das Wasser zumindest 2 Meter tief ist.

Daher fahren wir außerhalb der Schwimmbereiche am Strand entlag oder zu anderen Inseln / Buchten und Schnorcheln dort,

zumindest handhaben wir das in Kroatien so.

Kennt jemand die Gegebenheiten in der Makadi Bay, schauen hier Teile vom Riff bei Ebbe aus dem Wasser?

Auf Google Street View sieht man auch Motorboote am Strand, hier sollte man in das Tiefere Wasser hinausfahren können.

Beziehungsweise sind die Riffe für die Motorboote abgesperrt / makiert?

In Kroatien ist der Strand öffentlich und man kann frei bewegen und auch ein SUP / Paddelboot kann man fast überall benutzen.

Das dürfte in Ägypten anders sein, hier sind die Sträne privat, daher man darf auch sich zwischen den Hotel Stränden frei bewegen soweit ich das verstanden habe.

Daher muss das SUP zuerst das Hotel erlauben und ich werde beim Hotel nachfragen, ob auf Ihren Strandabschnitt ein SUP erlaubt ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!