Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Khao Lak im Oktober?

bernhard707:

Im Oktober ist das Risiko von häufigen Regenfällen ist so ziemlich überall in Thailand gleichermassen hoch und ihr würdet am falschen Ende sparen ... Die Inseln im südlichen Golf von Thailand Ko Samui, Phangan und Tao würde ich in der Zeit von Oktober bis Dezember wegen der hohen Regenwahrscheinlichkeit meiden.

Absolut richtig! Oktober ist in ganz Thailand mit schlechtem bis richtig schlechtem Wetter zu rechnen. Suedwestkueste dann normalerweise etwa ab Mitte November (manchmal auch erst ab Dezember) wieder o.k, Inseln im suedlichen Golf erst wieder ab Januar. Vorher ist alles wettermaessig Hochrisiko.

Koh Chang ist im Oktober eine ebenso schlechte Idee wie Khao Lak.

Verschieben!

Mehr lesen

Krabi

Alles klar! Mir war gar nicht bewusst, dass sich Songkran auch so auf die Preise in den Touristengegenden auswirkt. Das Villa hatte ich nämlich auch schon günstiger gesehen, bevor die Entscheidung auf Krabi fiel. Aber nun gut, wir könnens ja nicht ändern. Wir reisen definitiv am 14. in Krabi an (Hinflug gebucht). Wie lange wir bleiben ist noch offen. Wir wollen zwei Tage Khao Sok anhängen und dann nach Koh Phangan weiterfahren. Dort findet dann aber gerade die Fullmoonparty an und wir müssen uns noch überlegen, ob wir die Party miterleben wollen oder ihr lieber aus dem Weg gehen, danach richtet sich dann der Aufenthalt in Krabi.

Mehr lesen

Das erste mal Thailand mit Kindern

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich fürchte die große Frage wird jetzt wirklich das "neue" Familienfreundliche Khao Lak oder das (alt)bekannte geliebte Koh Phangan (Haad Salad).

Wie seht Ihr die Möglichkeit von einem Ausflug in den Khao Sok mit Kindern? Für unseren 5 Jährigen wäre das sicher toll, aber kann man sowas (vielleicht in einer Light Version) auch mit einer 1,5 Jährigen machen?

Kennt ihr ein Elefanten Camp wo nicht auf den Elefanten geritten wird, sondern ein tierfreundlicher Umgang herrscht und man vielleicht die Tiere füttern und waschen oder so kann? Bei einem small talk hatte mir jemand davon erzählt aber ich weiß nicht mehr wie es hieß.:-(

Mehr lesen

erstes Mal Thailand - Fragen über Fragen...

Ich sollte wohl öfters in das Forum schauen 🙈

Koh phangan einfach, weil die Überlegung war das wir eben nicht nur die Westküste sehen sondern auch die andere Seite. Wer weiss wann und ob ich überhaupt wieder nach Thailand reise, normalerweise möchte ich jedes Land nur einmal bereisen und dafür dann öfters neue...

FMP möchten wir definitiv nicht, aber wenn wir von 7.-12.2 dort sind, sollten wir ja da nicht reinfallen. Und was ist TMP?

Und ja der Rückflug geht von Phuket, war günstiger 😉

Also findet ihr die Route nicht so optimal um das zusammenzufassen? Ach so ratlos war ich schon lange nicht mehr bei der Urlaubs Planung..

Mehr lesen

Koh-Chang oder Karon Beach in Februar 2007?

hallo Dicke,

freut mich das es Dir im Central Village gefallen hat. Hast Du Dir das Hilton angeschaut, nicht so gut, da ist das Central schon um einiges besser. Warst Du auch im Meer, hat es noch so viele Quallen. Ich war im November dort, anschließend war ich dann noch 14 Tage in Koh Chang. War schon 3 Mal in Chang. Mir persönlich gefällt es in Koh Chang wesentlich besser als in Samui oder Phuket, nicht so überlaufen. Aber: Am White Sand Beach wird heftig gebaut, hier ist es auch untertags nicht so schön, am Abend verläuft sich es und am Strand werden dann Tische aufgestellt, ist dann wirklich nett. Im April werde ich nach Phangan und Tao fliegen und im November für ca. 4 Wochen wieder in Koh Chang sein, kann Dir also berichten. Wenn Du einen exklusiven Urlaub in Koh Chang verbringen willst empfehle ich Dir das Amari. Das Top Resort hat aber im HC auch gute Beurteilungen. Ich war mal im Tropicana, ist auch eine nette Anlage, nur das Frühstück ist nicht so.... :shock1:

Das Banpu am White Sand Beach ist nicht schlecht bzw. die Bungalows sind dort super, das Frühstück und der Service sind schlechter wie im Tropicana. Das Rache ist auch nicht schlecht, ist auch am White Sand Beach, aber nur die neuen Bungalows (Deluxe), aber ist eben mitten drin.

Koh Chang sollte man sehr sehr bald bereisen, dort ist es n o c h ursprünglich, dies wird sich in den nächsten Jahren ändern und es wird das 2. Samui und Phuket werden, da in Trat ein Flugplatz ist und es kein Problem mehr ist auf diese Insel zu kommen.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Thailand.. aber wohin?

Tach ach,

ich persnlich würde eher zu Samui, als zu Phuket/Patong raten. Auf Samui ist definitiv auch nicht alles Gold was glänzt, aber es ist immer noch definitiv weniger Blech unterwegs.

Außerdem gibts dann dort in der Nähe bspw Phangan, wobei ich nach einem Mal Fullmoonparty zum Zeitpunkt einer solchen Party nicht mehr hinwollte. Da gabs so viel Schnee das man auch hätte Ski fahren können. Dat war zu viel für mich Landei!

Denke feiern kann man fast überall in den Touristenorten in Thailand, wobei es sich halt auf den Stil ankommt:

--In Hua Hin wirst du ganz sicher mehr, Discofox tanzen können, als auf Koh Phi Phi,

--Phangan ist mehr so Techno-House-Zitter-Stil,

--Phi Phi mehr chillig Reggae,

--in Patong gibts von Andrea Berg via Wildecker Herzbuben, über Bob Marley bis Dr. Motte so ziemlich alles, 

-- Samui auch breitgefächert nur etwas übersichtlicher als  Patong.

Langweilig wird euch definitiv nicht werden wenn ihr der Empfehlung von Bernhard707 folgt und Phuket oder Samui in Betracht zieht.

Gruß

der maxauer

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Hallo zusammen,

nachdem ich mich fleißig in diversen Foren und Webseiten eingelesen und on topp noch Meinungsberichte von Urlaubern auf Hotel-Booking Webseiten durchgestöbert habe, würde mich Euer Rat doch auch sehr interessieren. Vor allem nachdem ich zum Teil wirklich widersprüchliches gelesen habe.

Wir, das heißt meine Mum, meine Frau und meine kleine Tochter mit 2 Jahren wollen von 22.03. bis 08.04.18 nach Koh Samui.

Flug haben wir bereits gebucht, jetzt gilt es mit den Hotelzimmern nachzuziehen.

Jetzt fängt es an problematisch zu werden: wohin?

Wir träumen von einem Hotel direkt an einem schönen Strand, mit feinem Sand, flach abfallenden Wasser, nicht zu starkem Einfluss der Gezeiten, einem schönen Pool und ner Mischung aus Ruhe aber nicht Abgeschiedenheit. Es ist natürlich schön wenn man sich erholen kann aber genau so schön ist es Leute um sich herum zu sehen. Wäre toll wenn man Abends aus dem Hotel kann und zu Fuss alles notwendige erreicht - von Massagen, Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, etc... ohne dass es jedoch zu hektisch, laut und stressig wird.

Sind eigentlich komplett flexibel und würden auch innerhalb der 2,5 Wochen mal das Hotel wechseln.

Meine Frage nun an Euch? Was würdet Ihr uns empfehlen?

Koh Samui, Koh Tao oder gar Koh Phangan oder eben ne Mischung aus den Dreien?

Welche Strände/ Hotels würdet Ihr uns ans Herz legen wenn es darum geht auf einer der Inseln etwas zu finden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Markus

Mehr lesen

Hochzeitsreise Thailand Koh Phangan

Wettertechnisch hast Du schon mal eine gute Auswahl getroffen - im Juni wäre nur diese Region um Samui herum (Phangan, Koh Tao) zu empfehlen.....ebenso evtl. noch die Region Hua Hin....Bin auch selber u.a. im Juni immer hier und somit immer den direkten Vergleich.....Auf Phangan findest im Nord-Osten ruhige Strände und gute Resorts, die sich evtl. für Flitterwochen eignen....Auf Samui mußt Dich im Juni schon etwas an den Wasserständen orientieren - überall ist das Baden in diesen Sommermonaten nämlich nicht grad überwältigend....Die guten Resorts - wie das Tongsai oder Six Sense haben da "wenig" Wasser vor der Tür.....besser wären da der südl. Chaweng, Chaweng Noi oder Lamai - wo Du allerdings abwägen mußt, ob Du dieses Gebiet als Ruhepol für Dich wählen würdest....eher noch der Chaweng Noi, da es eine eigene Bucht ist, wo man nicht den soo den Trubel mitbekommt....Die Strände im Westen von Samui sind zwar sehr ruhig, aber im Juni ist da ebenso nicht das Baden im Meer prickelnd, da niedriger Wasserstand um diese Jahreszeit..

Mehr lesen

Koh Phangan / Halfmoonparty

Hi Alex,

ich war in 2006 und in 2007 bei der Halfmoonparty auf Koh Phangan. Die Party findet nicht am Strand statt wie die Full moon Party sondern irgendwo "im Dschungel".  Die Half moon Party hat nur ca. 1/4 an den Besuchers als die Full moon Party und es lohnt sich nur dort hinzugehen wenn ihr wirklich auf die Musik steht.

In 2007 sind wir mit dem Speed boat von Samui nach Phangan gefahren, die Überfahrt dauerte keine 20 min. Was wir dafür gezahlt hatten .. keine ahnung :frowning: .  Am 30. Jan 10 war die Full Moon Party, da wir gerade in Samui waren hatten wir überlegt teilzunehmen, der Preis für den Transfer mit dem Speedboat war 700 THB. Denke das ihr auch so etwas in die Richtung bezahlen müsst wenn ihr nur zur party wollt. Ansonsten könnt ihr mit der Fähre mittags/morgens los jetten und  z.b am Leela Beach ne Runde schwimmen gehen bevor ihr abends auf die HMP geht. Lt. Internetseite kostet der Eintritt für die HMP 500 THB.

Gruß

Mehr lesen

1. Thailandreise

Hallo ihr Lieben,

ich dachte mal, dass ich meinen Beitrag hier anknüpfe, da es für uns auch die erste Thailandreise ist und ebenfalls im März 2017 stattfindet wird. Nachdem ich mich die letzten beiden Wochen schon ein wenig mit der Planung beschäftigt habe, wollte ich von Euch erfahrenen Thailandreisenden einfach mal ein Feedback, ob die Route so in Ordnung ist. Wir möchten schon ein wenig was erleben und etwas sehen, natürlich in Verbinung mit tollen Stränden und ein wenig relaxen. Was haltet ihr bspw. von dieser Tour?

1) Bangkok (2 Nächte) --> Flug nach Samui

2) Ko Tao (3 Nächte)

3) Ko Phangan (4 Nächte) --> Fähre und Bus Richtung Khao Sok NP

4) Khao Sok NP (2 Nächte) --> Richtung Krabi

5) Koh Phi Phi (3 Nächte) --> Flug nach BKK

6) Rückflug

Oder macht es mehr Sinn, dass wir uns in Ko Phangan eine Unterkunft für 7 Nächte suchen und Tagesausflüge nach Ko Tao machen? Das würde uns eben einmal "umziehen" ersparen.

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich bin gespannt :-)

Grüße

Dominik

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!