• Alex1982
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1265845019000

    Hallo an alle,

     

    wir sind von Mitte bis Ende März auf Koh Samui (Chaweng Noi). Im Internet, Reiseführern und Holidaycheck haben wir einiges über die Fullmoonparty auf Koh Phangan gelesen. Da wir vom Reisetermin ziemlich unflexibel waren, haben wir einen Zeitraum, in dem keine Fullmoonparty stattfindet. Jedoch hätten wir Gelegenheit als Alternative die Halfmoonparty zu besuchen. Diese ist neben der Fullmoonparty in unserem Reiseführer als Highlight beschrieben. Wir würden uns dieses Ereignis sehr gerne anschauen und erleben.

     

    Unseren Aufenthalt auf Koh Samui haben wir bereits fix gebucht. Es wär jedoch kein Thema für uns, das Zimmer z.B. zwei Nächte leerstehen zu lassen (sozusagen als "Homebase") und nach Koh Phangan zu ziehen. Entgegen steht, dass viele Hotels (allerdings nur Fullmoonzeit explizit genannt) ihre Zimmer dann nur wochenweise bzw. mind. für 4 Nächte vergeben. Das wäre uns dann doch zu lange und eher was für den nächsten Urlaub, wenn das Thailandvirus zuschlägt und wir wieder in die Ecke kommen :-).

     

    Wir würden dann nicht nur der Party wegen nach Koh Phangan fahren, sonder auch das eine oder andere anschauen oder einfach an einen schönen Strand gehen.

    Zur Fullmoonparty werden lt. diversen Internetseiten (auch direkt die der Fullmoonparty) organisierte Transfers von/nach Koh Samui angeboten; zur Halfmoonparty nicht bzw. habe ich nichts gefunden.

    Wir wollten Euch daher um Eure Hilfe bitten, wie der Ablauf sein könnte bzw. auf was wir bei diesem "Ausflug" organisatorisch zu beachten haben. Ich bin ganz ehrlich, es ist unserer erster Thailand-Urlaub. Gelesen haben wir viel in den Reiseführern aber gold wert sind halt vor allem Erfahrungswerte und praktische Hinweise von vor Ort gewesenen.

     

    Vor allem würden üns Infos über

    - Fahrt von Koh Samui nach Koh Phangan

    - Hotels in der Nähe zur Halfmoonparty

    - sonstigen Insidertipps

    - Transport usw

    interessieren.

     

    Vielen Dank schon mal im Voraus

     

    Gruß

    Alex

     

     

     

     

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1265870049000

    Hi Alex,

     

    ich war in 2006 und in 2007 bei der Halfmoonparty auf Koh Phangan. Die Party findet nicht am Strand statt wie die Full moon Party sondern irgendwo "im Dschungel".  Die Half moon Party hat nur ca. 1/4 an den Besuchers als die Full moon Party und es lohnt sich nur dort hinzugehen wenn ihr wirklich auf die Musik steht.

     

    In 2007 sind wir mit dem Speed boat von Samui nach Phangan gefahren, die Überfahrt dauerte keine 20 min. Was wir dafür gezahlt hatten .. keine ahnung :frowning: .  Am 30. Jan 10 war die Full Moon Party, da wir gerade in Samui waren hatten wir überlegt teilzunehmen, der Preis für den Transfer mit dem Speedboat war 700 THB. Denke das ihr auch so etwas in die Richtung bezahlen müsst wenn ihr nur zur party wollt. Ansonsten könnt ihr mit der Fähre mittags/morgens los jetten und  z.b am Leela Beach ne Runde schwimmen gehen bevor ihr abends auf die HMP geht. Lt. Internetseite kostet der Eintritt für die HMP 500 THB.

     

    Gruß

    *
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28553
    gesperrt
    geschrieben 1265875480000

    @dubischs:

     

    Genau vor dieser Frage stehen viele Urlauber, die sich diese Party anschauen möchten.......aber da Ihr ja gerne mehr von der Insel noch sehen wollt - außer der nächtlichen Fete - würd ich auch empfehlen, lieber eine o. zwei Nächte dort im Hotel mit Anreise eines "kleinen Reisegepäcks" zu nehmen und das Zimmer auf Samui währenddessen "still legen"......Es gibt ja auch schon sehr günstige Resorts auf Phangan, irgendwas findet sich schon, welches auch für 1-2 Nächte während der Halfmoonparty vermietet.....und somit seid Ihr auch zwecks An- und Abreise total flexibel......klick Dich mal auf "Sawadee-Koh Phangan" durch, da findest die ganze Palette......Und außerdem seid Ihr nach einer "ausschweifenden Party" eh total stone und wollt eigentlich nur schnell ins Hotel bzw. Euch nicht die Sache während einer Bootsfahrt noch "durchn Kopf gehen lassen"...*gggg*... :laughing:  

     

    Aber unbedingt in Eurem Resort auf Samui Bescheid geben, daß Ihr nur mal einen kurzen Ausflug macht, damit das Zimmer+Hauptgepäck auch nicht geräumt wird..... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Alex1982
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1266159598000

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten!

    Genau, wir wollen für zwei Tage unser Zimmer in Koh Samui verlassen und mit dem "nötigsten Gepäck" nach Koh Phangan ziehen. Vielen Dank auch für den Tipp mit dem im Hotel Bescheid zu geben. Net dass unser Zimmer dann weg ist...

    Nun hätte ich noch zwei Fragen bzw. Bitten:

    Könnt Ihr mir bitte zur Unterkunft einen Tipp geben

    - an welchem Strand wäre es wohl am Besten geeignet nach einer Unterkunft zu suchen?

    - direkt am Ban Tai

    - oder geht z.B. Hat Yao auch

    - könnt Ihr ein Hotel, Pension oder Bungalow empfehlen?

    - wir würden halt gerne am Tag nach der Party ein wenig am Strand chillen bzw. was anschauen. Uns geht es einfach mal daraum, die Party zu sehen und dabei zu sein - nicht um uns zu betrinken.

    Da wir noch nie auf Koh Phangan waren, ist mit der Entscheidung für die Unterkunft auch der "Transfer" auf der Insel verbunden. Während der Full Moon Zeit ist lt. vielen Quellen der Transfer auf der ganzen Insel kein Problem.

    - könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, ob dies zu Zeiten der Halfmoon Party auch so ist?

    Vielen Dank und Gruß

    Alex

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1266345774000

    Zu den Transfers:mit dem Taxi kommst du (fast) überall hin,alles eine Frage des Preises.

    Oder gleich bei der Ankunft einen Scooter mieten und die Strände ab Thong Sala im Uhrzeigersinn abfahren,da findet sich immer was Nettes.Ban Tai und Ban Kai finde ich nicht ganz so toll.

    Gruß

    S.

    (leider wieder im Land)

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1493
    geschrieben 1266396867000

    Aber keine geschenkten "Tüten" andrehen lassen. Bei der letzten Fullmoonparty hats wieder einige Touris erwischt und dann wirds umgemütlich und teuer. Zu lesen in der Ausgabe 2010/04 vom "Farang".

     

    LG - Candy

    Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • klokje27
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1274205126000

    Uns geht es ähnlich, dieFullMoonParty verpassen wir leider um einen Tag. Stellt sich nun die Frage, ob es sich lohnt, stattdessen zur HalfMoonParty zu gehen oder es besser ganz bleiben zu lassen. Ich habe gelesen, es gibt auch noch eine BlackMoonParty. Wo liegt da der Unterschied oder gibt es keinen? Ist die Musikrichtung anders?

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5686
    geschrieben 1274205324000

    Mit oder ohne Party lohnt sich ein Abend an dem Beach immer. ;)

  • cologne666
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1274224343000

    Die Halfmoon Party ist leider nicht am Strand.

  • ploreb
    Dabei seit: 1274227200000
    Beiträge: 2
    gesperrt
    geschrieben 1274259427000

    Also ich war mal auf einer BlackMoonParty auf Koh Samui. Die Musik hat mir dort besser gefallen als auf der FullMoonParty auf Phangan. Ich habe bis dahin die MoonPartys ausschließlich mit House und Techno verbunden; die FullMoonParty auf Phangan hat mich eines Besseren belehrt. Jede Location am Strand hat ihre eigene Musikrichtung, was ich etwas enttäuschend fand. Natürlich gab es auch elektronische Musik, aber halt nicht nur. Das war auf der  BlackMoonParty anders.

    Und sei nicht traurig, wenn Du den prolligen Rummel der FullMoonParty verpasst; viel versäumst Du da wirklich nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!