2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Philippinen- Fähre von Cebu nach Siquior
Hallo,
wir sind im Mai erstmals für 3 1/2 Wochen auf den Philippinen. Ankunft Cebu 11.30 Uhr. Wir wollen am gleichen Tag weiter nach Siquior. Ein Flug nach Dumaguete geht nur frühmorgens direkt, sonst über Manila und fällt somit aus, da dann die letzte Fähre nach Siquior nicht zu erreichen ist.
Laut Fährfahrplan gibt es eine Fähre von Cebu nach Siquior um 15.35 Uhr, Ankunft dann ca. 20.00 Uhr. Nun würden wir gerne Tickets vorbestellen. Online ist das leider nicht möglich. Eine Mail an Oceanjet ergab keine befriedigende Antwort. Gibt es bereits am Flughafen die Möglichkeit Fährtickets zu kaufen? Kennen das von Koh Samui so(Fähre nach Phangan oder Tao), dann ist auch gleich der Transfer zum Pier mit geregelt.
Weiterhin sind wir unsicher wegen eines Hinweises auf der HP von Oceanjet, dass seit Dezember 2013 keine direkte Verbindung bestehen würde und man zwei Tickets erweben muss. Der Fahrplan selber zeigt davon aber nichts an.
Wer kann uns helfen Wir hoffen auf viele Antworten, hatten schon einmal eine Frage zu den Philis gestellt, 0 Antworten. Wo sind die Philippinen-Erfahrenen?
LG
Reiseplanung Thailand unser erstes Mal
Luk - genauso würd ichs auch machen....und die Andamanenseite läuft dir nicht davon, denn 1. machst du die mal zur wettertechnisch-günstigeren Zeit und 2. gibts dort soviel zu machen/bereisen, daß es in einen separaten Urlaub locker gepackt werden kann.....und 3. wird dich eh der Thai-Virus treffen und du gleich danach wieder am Planen bist...
Mein Tipp noch bevor Hotelanfragen kommen - schau dir erstmal die ganzen Strände und Gebiete auf den Inseln an - eine Strandbeschreibung zu Samui findest oben im Thread...die Strände auf Phangan und Koh Tao lassen sich via google leicht finden.....schau dir Videoclips dazu auch an - findest alles in Hülle+Fülle im Net.....nebenbei noch ein guter Reiseführer und paar Kataloge, damit du dich etwas inspirieren lassen kannst....Hotels buchst am besten bei guten Hotelbuchungsportalen wie directrooms, booking, hotels.com usw. oder guckst mal hier bei HC....wenn du was Nettes gefunden hast, kannst dich gern melden, dann können wir dir noch bei dem Feinschliff behilflich sein und Infos bzgl. der Anlagen/Resorts abgeben...
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallöchen;)
Wann die Regenzeiten wo sind, weiss ich grob.
Meine Frage wäre nun:
Reisezeit für die Andanamensee ist ja grob von November bis April.
War jemand einmal dort während unserer Sommer/Herbstmonate(Juni-September)?
Wie ist das Regenaufkommen gewesen(mir ist klar dass es nicht immr gleich ist, aber ich suche Erfahrungswerte), hat es nur 2x am Tag ne Stunde geregnet udn war dann sonnig, oder war es ständig bewölkt aber warm?
Interessieren würden mich hier die Inseln Lanta, Lipe, PhiPhi und Krabi, dies nur so ungefähr.
Da wir aber ungern noch sooo lange warten wollen bis November ist, hab eich mir überlegt, die Ostseite mit ein paar Inseln anzusehen.
z.b. Koh Tao, Phangan, Chang etc.
Dort wäre ja in unserem Sommer auch Reisezeit, richtig?
Mich würde prinzipiell die REgenzeit auch reizen.
aber es gibt ja auch währen der REgenzeit Unterschiede, z.b. der Anfang, oder mitten drin, oder der Schluss, oder?
Es wäre einfach super wenn ich ein paar Eindrücke bekommen könnte.
Ich kenne die Wet SEason nur aus Australien..aber das ist 11Jahre her.
Hochzeitsreise Thailand Koh Phangan
Wettertechnisch hast Du schon mal eine gute Auswahl getroffen - im Juni wäre nur diese Region um Samui herum (Phangan, Koh Tao) zu empfehlen.....ebenso evtl. noch die Region Hua Hin....Bin auch selber u.a. im Juni immer hier und somit immer den direkten Vergleich.....Auf Phangan findest im Nord-Osten ruhige Strände und gute Resorts, die sich evtl. für Flitterwochen eignen....Auf Samui mußt Dich im Juni schon etwas an den Wasserständen orientieren - überall ist das Baden in diesen Sommermonaten nämlich nicht grad überwältigend....Die guten Resorts - wie das Tongsai oder Six Sense haben da "wenig" Wasser vor der Tür.....besser wären da der südl. Chaweng, Chaweng Noi oder Lamai - wo Du allerdings abwägen mußt, ob Du dieses Gebiet als Ruhepol für Dich wählen würdest....eher noch der Chaweng Noi, da es eine eigene Bucht ist, wo man nicht den soo den Trubel mitbekommt....Die Strände im Westen von Samui sind zwar sehr ruhig, aber im Juni ist da ebenso nicht das Baden im Meer prickelnd, da niedriger Wasserstand um diese Jahreszeit..
bitte um Hilfe bei der entscheidung
Schön, dass du das Flugticket gebucht hast, dann kann die Vorfreude ja beginnen. Und mach dir keine Sorgen - die allerallermeisten Thailand-Besucher kommen heile und gut erholt wieder nach Hause. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas Schlimmes passiert, ist relativ klein.
Lomprayah Bus+Fähre ist die einfachste Möglichkeit, ohne zu fliegen zu den Inseln im Golf zu kommen. Wenn du gerne Bahn fährst, kannst du auch einen Zug nach Chumpon nehmen und von da aus das Nachtboot nach Koh Tao (es ist ein einfaches Boot, aber ich fand die Überfahrt sehr romantisch mit Schlafen auf dem Deck unter einem Sternenhimmel) oder du kannst auch einen (Nacht-)Zug nach Surathani nehmen und von da aus eine Fähre.
Ich empfehle dir, möglichst bald einen Reiseführer für Individualreisende, am besten Loose Thailand der Süden, zu besorgen. Dort stehen alle möglichen Transportmöglichkeiten genau beschrieben. Auch sehr sehr viele Beschreibungen von günstigen Unterkünften, die du im Netz so nicht findest. Das Internet hilft nur ergänzend, aber so ein Handbuch ist die beste Basis für Vorbereitungen und vor Ort.
Koh Tao
Sawadee Khrapppp,
ich hoffe ich bin hier in dem Thread richtung und hier liest überhaupt noch jemand
folgendes:
Im Februar 2018 soll es endlich nach Koh Tao gehen nach dem uns dieses Jahr im März leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Anreisen werden wir von Bangkok aus mit dem Nachzug nach Chumpon und dann mit der Fähre rüber.
Hier meine erste Frage oder bitte um Erfahrungswerte:
Wir wollen um 19:30 Uhr den Zug #85 in der 2. Klasse Aircon/Schlafwagen und im Anschluss den Bus uns Fähre mit Lomprayah.... hat da jemand erfahrungen?
Preis liegt da zur Zeit bei ca. 44€ pro person. Macht es Sinn den Transfer jetzt schon zu Buchen?
Dann die zweite Frage:
Haben uns im Moment für das "Bubble Bungalow" entschieden.......?!?! Die Meinungen im Netz gehen da sehr weit auseinander. Kann mir auch hier vieleicht jemand einen weiteren Erfahrungsbericht da lassen?
Alles weitere denke ich ergibt sich falls sich jemand meldet.
Vielen dank im vorraus für eure Antworten
Ort Empfehlungen für Samui, Phangan und Tao - bitte nicht zu ruhig! ;-)
Trailrider:
- Traumstrand ist megawichtig ; mit Wasser im Juni
- in dem Ort sollte schon ein bisschen los sein, so dass man Abends mal eine Feuershow angucken kann
- tolles Hotel muss natürlich auch da sein
Zu euren Vorgaben halte ich auf Phangan den Thong Nai Pan Noi für die perfekte Wahl Ob Panviman oder Santhiya ist eine Preis- bezw. Geschmacksfrage. Beide Hotels kann ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt für erholsame und romantische Urlaubstage empfehlen. Das Örtchen ist, wie bereits oben beschrieben, sehr beschaulich, aber kein Vergleich mit Chaloklum! Es gibt genügend gute und preiswerte Restaurants, um jeden Abend woanders essen zu können. Die Restaurants unterscheiden sich auch etwas in Stil, Ambiente bezw. kulinarischem Angebot - es ist also für jeden Geschmack was dabei
. Feuershows werden hin und wieder von den Hotels am Strand angeboten (z.B. beim Buri Rasa)
Zu Koh Tao: Wenn ihr einen Strand bevorzugt, an dem abends was los ist, dann führt tatsächlich kein Weg an Sairee vorbei. Falls euch allerdings das Schnorcheln vom Hotelstrand weg auch wichtig wäre, dann gäbe es durchaus bessere Alternativen...