Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Z4 Reisen

Guten Tag zusammen

Wir kommen aus der Schweiz und möchten mit "Z4 Reisen" in der Türkei Badeferien verbringen.

Ist jemand mit jenem Reiseranstalter schon verreist resp. Erfahrungen gemacht, sei es positiv oder negativ.

Bin dankbar für jeden Kommentar, Danke

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Ja, Tirol ist sehr schön  :jp:

Einfach mal wieder ans Meer, war schon 10 Jahre nicht mehr dort  :sos:

Hast Du schon mal Urlaub in der Schweiz gemacht ?

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Ich bin sie mal gefahren - wir haben Freunde in der Schweiz, er ist Bahner a.D. und ist mit uns mit allen besonderen Bahnen gefahren.

Würdest du die Bahn auch für eine Städtereise in Deutschland nutzen, z.B. für ein Wochenende?

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

@reiselilly sagte:

Alice, ich habs plumsen gehört, und dachte schon die Eiger Nordwand ist heruntergefallen

LG von Rhein in die Schweiz!

:o liebe Reiselilly, du weist doch wohl welches Geltscherdorf dort liegt.... - bitte mach so etwas nicht :p

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Ob nun Schweiz, Österreich, Deutschland oder wie auch immer, damit hat das nichts zu tun, der Flug startet in Istanbul. TK hat für den Flug IST-MBA einfach unterschiedliche Flugzeiten, das mag die unterschiedlichsten Gründe für die Airline haben.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Hallo zusammen;

wir hatten eine Reise gebucht (18.4-27.4.2020) in der Türkei. Am 24.4.2020 haben wir die Rückerstattung bei TUI über das Webformular eingefordert. Gestern wurde uns das Guthaben auf die Kreditkarte gutgeschrieben.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Ender

Mehr lesen

Tuifly (X3)

@zinbi

ja solche Aktionen gibt es öfter mal. 

2für1 , oder spezielle Angebote für Gebiete (Kanaren, Balearen, ...)

am besten du abonnierst den newsletter oder schaust regelmäßig auf die Homepage. 

Obs die Angebote auch ab der Schweiz gibt, weiß ich nicht.

Mehr lesen

Liebe Miteidgenossen!

Ok, ich möchte jetzt bestimmt nicht den Rassismus verteidigen, den es in der Tat in der Schweiz gibt. Es scheint fast so, dass sich die Schweizer das nur erlauben dürfen weil sie ja schon längers keinen Krieg mehr angestachelt haben. ABER:

Man muß auch ein wenig die Ängste verstehen, die gerade die Schweizer haben, nämlich die Ängste, mit ihrem Lebensstandard gehe es ähnlich abwärts wie z.B. in Deutschland seit dem Fall der Mauer und er einsetzenden wilden Globalisierung. Die Schweiz funktioniert eben als Kollektiv, in dem fast jeder (auch ein Handwerker, etc.) zur geachteten Mittelschicht gehört, ähnlich wie das bei uns in der BRD in den 70er/80ern auch mal war. Die Ängste, ausgelöst seit der Öffnung nach Osten durch Billiglöhner und Kriminalität, sind eben da, und das wie Deutschland bewiesen hat, auch nicht ganz zu unrecht.

Die Schweizer sind stolz auf ihre "Eigenart", und wehren sich mit allen Mitteln, wenn sie diese in Gefahr sehen. Seit wir den tollen Euro haben, explodieren die Preise (gefühlt wie ermittelt), inzwischen derart dass manches schon im Hochlohnland Schweiz billiger ist als im Teuro-Land Deutschland.

Ich glaube im übrigen, dass der geschiedene Nationalrat Blocher nicht rassistischer ist als so mancher Rechter in der CDU. Ich möchte ihn nicht verteidigen, gewählt hätte ich ihn mit Sicherheit auch nicht, aber er spricht eben viele Ängste an, die z.B. die grossen Parteien in Deutschland überhaupt nicht mehr ansprechen, weil sie politisch unkorrekt sind.

Ich denke, viele Deutsche machen den Fehler, wenn sie in die Schweiz gehen, dass sie ihre Großkotzart und "ich weiß eh alles besser" in Vordergrund stellen. Dann aber haben sie die Schweiz nicht verstanden. Hier ist man auf Harmonie aus, was viele Deutsche inzwischen gar nicht mehr kennen seit der Arbeitsmarkt dermassen kaputt ist in unserem Land und das Konkurrenzdenken im Vordergrund steht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!