Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Geld nach Kenia schicken

Sagt mal bitte, da wir hier beim Geld sind, was kostet eine Ansichtskarte aus Kenia nach Deutschland?

Das wisst Ihr doch sicher Ihr Lieben.

Danke und viele Grüße sendet

Andreas

Mehr lesen

Sim Karte Safaricom

Hallo,

ich möchte während meines Kenia Urlaubs mit meinem Handy im Internet surfen... Welcher Anbieter ist der beste und hat jemand aktuelle Infos zu den Preisen???

Vielen Dank im Voraus :-)

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo, ich reise jetzt zum 7.Mal nach Kenia aber zum 1.Mal mit netbook. Kann mir jemand sagen, ob ich das in der Zollerklärung angeben muss? Vielen Dank Regina

Mehr lesen

Kenia im Mai?

@Raudi!

Auch ich kann Dir nur zu der Reise raten!Kenia ist eine Reise wert,egal ob Regenzeit oder nicht!Ich selbst war im April in Kenia,an der Küste hat es überhaupt nicht geregnet,als wir auf Safari waren hat es einmal geregnet,zwar nur kurz,aber heftig!Trau Dich,Du wirst es nicht bereuen!

@Turtle 1994

Preise für Safari in die Massai Mara kann ich Dir leider nicht sagen,aber ich kann Dir nur raten die Safari nicht bei Eurem Reiseveranstalter zu buchen,sondern vor Ort bei Einheimischen,da kommt Ihr wesentlich preiswerter davon!Vielleicht kann Dir dazu jemand noch mehr Tipps geben,der regelmäßig nach Kenia fliegt!Ich persönlich hatte unsere Safari bei unserem Veranstalter gebucht,es saßen Touristen mit in unserm Safaribus,die hatten bei den Einheimischen gebucht und nicht mal die Hälfte von dem bezahlt wie wir!Sie haben die gleichen Leistungen in Anspruch genommen,auf der gleichen Lodge übernachtet!

Im Southern Palm Beach haben wir nicht gewohnt,aber gesehen haben wir es,die Anlage ist sehr schön,also bei mir hat das Hotel einen guten Eindruck hinterlassen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Zeit in Kenia......

Mehr lesen

Reisemonat Oktober, November oder Dezember am besten?

Hallo gsam55,

wir reisen seit 15 Jahren immer im Nov./Dez. nach Kenia und haben dabei nur die besten Erfahrungen gemacht.

Das Wetter an der Küste ist sommerlich warm, aber nicht zu heiß wie z.B. im März. Die Temperaturen des Indischen Ozeans sind herrlich angenehm - 25 bis 30 Grad! Es kann ab und zu ein kleiner Regenschauer (meist in der Nacht) niedergehen, nach einer Stunde ist dieser Zauber aber immer vorbei.

Unsere großen Safaris durch Kenia haben wir in dieser Zeit gemacht und es gab nie Probleme. Es war oft bewölkt, also nicht allzu heiß und in den Parks war immer ein Durchkommen möglich.

Natürlich kann man keine Regel für das Wetter aufstellen - auch in Kenia macht sich die globale Klimaveränderung bemerkbar.

Die günstigsten Angebote (lt. Kataloge) gibt es für November und April, daher würde ich an deiner Stelle wirklich in dieser günstigen Zeit reisen, wobei im April vor allem an der Küste die Regenhäufigkeit sehr stark ist.

Da in den letzten 2 Jahren Kenia als Reiseland sehr gefragt ist, gibt es sehr wenig Lastminut-Angebote. Vor allem die Flüge sind dann schon ausgebucht, ich würde nicht allzu lange mit der Buchung warten.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

Afrika, aber wohin...

Jambo Betty,

tolle Natur und viele Tiere, u .a. die Big 5 könnt ihr am Besten in Ostafrika (vor allem in Kenia und Tansania) sehen.

Allerdings stimme ich Karlkraus zu, dass dies nicht die Länder in Afrika sind, die man am einfachsten auf eigene Faust erkundet.

Man sieht deutlich mehr und kommt stressfreier voran, wenn man eine individuelle Safari bei einem Anbieter in Kenia bucht.

Hier unter den Reisetipps findet ihr schon eine gute Auswahl an Unternehmen.

Natürlich ist das etwas kostspieliger als im südlichen Afrika, das liegt aber schon allein an den Parkgebühren, die für die tierreichen Gebiete zwischen 52 und 85 USD pro Person und Tag betragen.

Rechnet man dann noch die Kosten für Fahrzeug, Benzin, Fahrer, Unterkünfte und Verpflegung hinzu, kommt man auf 150 Euro und mehr pro Person und Safari-Tag.

Je nachdem wie hoch euer Budget ist, könnt ihr ausrechnen, wie viele Tage ihr auf Safari gehen könnt.

Die kenianischen Strände zählen mit zu den schönsten in Afrika und hier gibt es auch alle Preiskategorien - von einfachen Backpacker-Unterkünften bis zu 5-Sterne-Hotels.

Tansania ist noch einmal teurer als Kenia, deswegen würde ich euch eher Kenia empfehlen.

Viele Grüße

Olaf

Mehr lesen

Sri Lanka

Hallo Woodstock,

Sri Lanka ist im Gegensatz zu Kenia absolut problemlos, was "Anmache" betrifft!!!! Natürlich geht's nicht ohne Strandverkäufer ab, aber die verstehen ein klares "Nein, danke". Ich hatte auf Sri Lanka nicht ein einziges Mal ein "schlechtes" Gefühl, weder nachts noch tagsüber.

Kenia ist da weitaus nervtötender und manchmal hatte ich da auch keine Lust alleine rumzulaufen (nicht mal tagsüber!). Frag' mich nicht, wie viele Heiratsanträge ich bekommen habe (ich bin 40, und war heuer mit meiner Tochter in Kenia).

Es gibt keine solche "Anmache" auf Sri Lanka! War 1999 dort, damals war meine Tochter 8 Jahre. Das einzige was die Leute dort wirklich fasziniert hat, waren die langen blonden Haare meiner Tochter. Und manchmal fragten sogar ein paar Kinder, ob sie ihr mal an die Haare fassen dürften.

In Kenia fragte uns niemand, ob er seinen ekeligen Arm um mich legen dürfte oder ob er mich abschmatzen dürfte! Das war manchmal schon echt unangenehm.

Also: Fahr nach Sri Lanka! Das ist ein faszinierendes Land, aber für einen reinen Badeurlaub viel zu schade. Und glaube mir, Asien ist alleine als Frau weitaus einfacher als Afrika zu machen!

Gruß

Iris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!