Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Sommerurlaub im Februar - wo?

@ tato93

richtiges sommerwetter hast im februar tatsächlich nur weit außerhalb europas.

dom. rep. is ein gutes stichwort. ich war 3 mal in boca chica ( südküste, nähe hauptstadt santo domingo ) und fand es absolut supi. im süden is auch die karibik. im norden der atlantik, obwohl alle von der karibik sprechen. auch im nord- osten ( punta cana ) is es noch fast atlantik.

ich war im hotel dominikan bay. in boca chica

10-14 tage solltest aber minimum einplanen. 2 tage gehen ja schon für den flug drauf.

ich denke, mit € 1500 kommst hin.

grüßle

Mehr lesen

"Mein Schiff"

Hallo Bine,

die Halbtagsausflüge vormittags beginnen meist ziemlich früh (ca. 8h, 8.30h, manchmal noch früher, wenn weiter zu fahren ist), aber immer so, dass man vorher noch frühstücken kann. Zum Mittagessen ist man dann wieder zurück. Die Halbtagesausflüge nachmittags beginnen entsprechend dann nach dem Mittagessen. Wir haben in der Karibik immer versucht, die Ausflüge bei denen etwas zu sehen gab (Regenwald, Jeep-Rundreise) vormittags zu machen, dann war nachmittags noch Zeit, sich an einen der tollen Strände zu legen.

Ich beneide Euch - mit "Mein Schiff" durch die Karibik ist echt toll!

Gruß

lulugo

Mehr lesen

Hotel auf Kanaren gesucht mit vielen Palmen

Hallöchen zusammen :-)

wir sind eine Familie mit 2 Kindern, waren die letzten 3 Jahre immer in in der Karibik um Urlaub zu machen. Nun wollen wir aber auch mal gerne auf die Kanaren.

Kann mir da jemand von Euch Spezialisten helfen? Ich suche ein Hotel das uns wenigstens ein kleines bisschen wie Karibik fühlen lässt. Es sollte einfach Mega viele Palmen haben und direkt am Strand liegen. Preise sollten Mexico/Dom Rep nicht übertreffen ;-) (Kinderfestpreise wären gut)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

liebes Grüssle aus dem Schwarzwald,

Monja

Mehr lesen

Royal Clipper

Ich bin dankbar für jede Information zum Thema "Als Single eine Karibik Reise mit der Royal Clipper".

Ich war noch nie alleine im Urlaub und ich war noch nie auf einem Schiff, gescheige denn, habe ich jemals eine Kreuzfahrt erlebt.

Mir wurde von meinem Reisebüro eine Reise mit diesem Schiff empfohlen.

Hat jemand Erfahrung, als Single mit einer Kreuzfahrt der Royal Clipper die Karibik zu bereisen?

Worauf sollte man bei der Buchung achten, go`s and no go`s, Dresscode, Anschluß zu anderen, Freizeitgestaltung an Board, Landausflüge ....

Ich bin für alles dankbar.

Einen schönen Abend

Mehr lesen

Karibik Kreuzfahrt im August?

Hallo sweetmarky.

Wir waren mehrmals (keine KF) im Juli / August in der Karibik, östlich der ABC Inseln. Einen heftigen Regengusss hatten wir schon mal in 14 Tagen, mehr nicht soweit ich mich erinnere. Hurrikan- nein, nur einen sehr eindrucksvollen Tropensturm, der alle Marktstände durch die Gegend fegte und die Verkäufer, Dorfbewohner und uns :smile: zu den Häusern rennen ließ.

Regengüsse und auch der Tropensturm kamen immer sehr schnell, machten sich aber auch schnell wieder davon. Und wenn dann die Sonne wieder scheint bist du innerhalb einer Stunde vollkommen trocken.

Mehr lesen

"Mein Schiff"

Kleiderordnung auf mein Schiff 5 Weihnachten/Silvesterreise Karibik

Auch wenn es die Erfahrenen sicher nicht mehr lesen können, haben vor das erste mal auf ein Schiff zu gehen, sind uns jedoch unschlüssig ob das u.a. vom ganzen Ablauf was für uns ist. Wie ist denn generell die Kleiderordnung auf dem Schiff?

Ihr schreibt abends lange Hose und geschlossene Schuhe für Männer, gilt das auch für Jungs? Manche schreiben FlipFlops gehen nur am Pool oder auf dem direkten Weg zum Pool? Wie bewege ich mich denn tagsüber bei 30 Grad in der Karibik sonst auf dem Schiff, keine kurze Hose und FlipFlops? Gilt für das Mittagessen ebenso lange Hose? Meine Fragen hören sich ggf. etwas hölzern an, sorry dafür. Sind sonst in unseren Urlauben in der Karibik unterwegs, dass ohne Schiff, da läuft dann doch einiges anders wie mir scheint. Dachte auf Mein Schiff wäre das auch etwas entspannter. LG Chris

Mehr lesen

Sargassum Seealgenproblem auch in Varadero?

Hallo zusammen,

Die Karibik, besonders Yucatan, aber auch die kleinen Antillen haben ja im Moment ein großes Problem mir den Sargassum Braunalgen.

Nun ist Sargassum ja nun wirklich nicht neu, Spezialisten sagen aber dass das Problem in 2018 gerade explodiert ist und dass nicht voraussehbar aber eher unwahrscheinlich ist dass sich das Wachstum in 2019 wieder normalisiert.

https://www.spektrum.de/news/sargassum-braunalgen-bedrohen-oekosysteme-und-schaffen-neue/1578560

https://www.t-online.de/leben/reisen/reisetipps/id_75017326/straende-der-karibik-von-stinkenden-meeresalgen-befallen.html

Im Forum für Mexiko gibt es gerade einen Thread mit Bildern.

Wir haben für März 2019 Mexiko gebucht und denken über eine Umbuchung nach.

Varadero liegt ja nun auf der der Karibik abgewandten Seite im Norden. Wenn ich den Grafiken der Fachleute glauben darf dürfte das Problem dort nicht aufgetreten sein.

Deshalb meine Frage:

Hat es in 2018 am Strand von Varadero auch ein verstärktes Aufkommen gegeben?

Mehr lesen

Premiere Karibik Kreuzfahrt

Hallo,

da die amerikanischen Linien fast alle in der Karibik fahren sind diese wohl

am günsigsten. Bei den Routen muss man sich halt entscheiden. Da hat Aida

sicherlich teilweise interessantere Routen. Ich würde bei Karibik auf jeden Fall

kurzfristig buchen, da gibt es immer günstige Schnäppchen. Zumindest bei den

amerikanischen Linien. Wir hatten das Glück, 2010 mit der Tui / Mein Schiff1 zu einem Super-Preis in einer Veranda-Kabine zu fahren. Ich denke "Mein Schiff" wird man wahrscheinlich für 2012 nicht so günstig bekommen, weil Tui Cruises momentan gut ausgebucht ist.

Die Inseln, die wir da angefahren haben (Dominica, Martiniqe, St. Maarten, Guadeloupe, Barbados, Grenada, Antigua, St. Lucia), waren nicht überfüllt - es lagen max. noch

1-2 Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Das verläuft sich in jedem Fall.

Ich denke, Januar - März sind die besten Monate für Karibik. Wir hatten im Februar

eigentlich nur einen Regentag.

Viel Spaß!

Mehr lesen

Hurricanes????????

Hallo,

kann uns jemand etwas über die Hurricanes, die z.Z. in der Karibik wüten, mitteilen?

Ist Kuba evtl. betroffen? Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen mit solchen

Stürmen?

Über Antworten sind wir sehr dankbar.....

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Letzte Woche lag auch über der Karibik ein großes Regengebiet. Unteranderem wegen dem Tropensturm Bonnie.

Dieses Regengebiet hat sich nun aber komplett aufgelöst. Sollte eigentlich zur Zeit sehr schönes trockenes Wetter dort unten sein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!