10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Thai Airways oder Etihad nach Phuket?
Vorsicht, nicht alle Flüge mit Thai gehen nonstop von Frankfurt nach Phuket, bei der Buchung also genau hinschauen.
Erster Thailand Urlaub
Sowohl Phuket als auch Samui sind nicht umsonst solche Berühmtheiten geworden. Und natürlich: Wenn man dort Urlaub macht wo die Massen sind, sieht man folglich auch nur Masse. Das ist auf den thailändischen Inseln nicht anders als auf Mallorca, Kreta et cetera.
Auf Phuket haben wir uns am Mai Khao Beach im JW Marriott sehr wohl gefühlt oder ein echtes Highlight in der Bang Tao Bucht ist das Banyan Tree Hotel. In Khao Lak können wir ebenfalls das JW Marriott empfehlen.
Insgesamt bieten Phuket und die Region Khao Lak sicherlich mehr Abwechslung als Samui.
Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal auf Samui am Chaweng Beach, nach Bophut Beach in 2019. Hatten ziemliche Bauchschmerzen wegen zu viel Trubel, überlaufen und dem insgesamt nicht so tollen Image. Und ja, diese Ecken hat der Chaweng Beach, es geht aber eben auch anders. Als Unterkunft hatten wir das Buri Rasa und haben uns so wohl gefühlt, dass wir im März wieder dort sein werden. Die Bewertungen des Hauses sprechen hier eine ziemlich eindeutige Sprache.
@Berry3: Mit Anerkennung der Forenregeln hast du dich einverstanden erklärt, diffamierende Äußerungen zu anderen Nationalitäten hier im Forum zu unterlassen. Das solltest du dann auch beherzigen.
suche gute Hotels in Südthailand
Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure Anregungen.
Aber so richtig weiß ich immer noch nicht welche Hotels ich buchen soll.
(besonders in Krabi und auf Phuket tappe ich noch im Dunkeln)
Komisch ist nur, wenn man die Hotelbewertungen ließt, das einige
Hotels sehr gut abschneiden aber im nächstem Eintrag man meinen muß, daß ist der letzte Schuppen.
Das Amrai auf Phuket sieht im TUI Katalog aber auch nicht so umwerfend aus.
Wie kommt man am besten
(ohne Sammeltaxi, Bus oder Flugzeug) von Phuket nach Krabi und mit welchem Preis muß man ca. rechnen.
Tschüs H.R.
Südthailand
Nichts für Ungut, aber Koh Samui im Januar ist nicht wirklich eine richtig gute Idee....Da ist nämlich noch das, was man gemeinhin Regenzeit nennt, wenn ich mich nicht total irre.
Was die von Dir beschriebenen Ausflüge betrifft, die könntest Du auch von Krabi (Ao Nang) aus machen. Insofern bist Du nicht so wirkich auf Phuket festgelegt...
Es gibt zu dem Thema, Koh Samui/Phuket bzw. Krabi/Phuket auch grad zwei aktuelle Diskussionen hier im Thailandforum. Schau dort dochmal, da findest Du auch so einiges an Ideen und Tips.
Die Threads heißen "völlig verwirrt" und Thailand Neuling, nochmal kurz als Info
Gruß, Jael
Hotel Evanson Phuket
Wer war eigentlich von den Schreibern hier wann zum letzten Mal auf Phuket und kennt die Hotels von denen hier gesprochen wird aktuell ??
Natürlich ist das Hilton von aussen nicht hübsch....keine Frage - aber innen drinnen da herrscht der gleiche Geist und das Flair wie in vielen anderen Hilton Hotels auf der Welt. Das hat schon was !
Für mich wären die Centara's am Karon keine Alternative.
Und, Phuket ( im Umfeld Karon, Kata, Naiharn ) ist viel sauberer geworden, gar nicht mehr so aufdringlich aber trotzdem busy.
Meine Meinung: Phuket macht Spass und man kann dort tolle Urlaube verbringen.
Thailand Ersti braucht Tipps
Auf Phuket ist taxifahren generell teuer, selbst mit so nem kleinen Moped mit Beiwagen und Dach zahlst Du für ein Kurzstrecke (1,5 km) 80 - 100 Baht. Das Banyan hat ja nur große Villen; lass Dir doch mal eine zeigen.
Nehmt euch für Phuket nicht zu viel vor; in Bangkok gibts Kultur genug. Mietet euch mal ein Taxi und schaut ein paar Strände an, Phuket-Town, Cashewnuss-Fabrik (lecker Mitbringsel). Fahrt mit dem Longtailboot zur Insel raus zum schnorcheln und ein Stück Richtung Norden. Lauft mal den ganzen Bang Tao Beach ab Und schwupp sind die 8 Tage um.
Von Cha Am / Hua Hin nach Khao Lak
Hallo Sneakz,
willkommen im Forum.
Nach Khao Lak gibt es keine direkte Zugverbindung. Man kann mit dem Zug von Hua Hin nach Surat Thani fahren und von dort aus weiter mit dem Bus nach Khao Lak. Ob man sich das antun sollte ist fraglich. Ich persönlich würde eher zurück nach Bangkok fahren und von dort aus mit dem Flieger nach Phuket.
Habe Dir mal 2 Links mit den Fahrzeiten angehängt:
www.seat61.com/Thailand.htm#Phuket
www.seat61.com/Thailand.htm#Southern%20Thailand
Gruß
Wolle
Hafen für Kreufahrtschiffe auf Phuket
Franz, mach`Dir mal keine Sorgen, trotz der immer gern genannten Taximafia auf Phuket, ist Taxifahren in Thailand super preiswert und wird einen betuchten Kreuzfahrer wie Dich nicht schrecken
Glaube, Helmut und Ulla hatte irgendwo mal ne Preisliste eingestellt, auf der die grösste Entfernung auf Phuket mit ~ 20€ zu Buche schlug. Da Ihr bestimmt noch andere Leute kennenlernt und den Spaß teilen könnt, mußt Du nur auf 1-2 Drinks an Bord verzichten und bist wieder im grünen Bereich
Vielleicht hilft Dir auch dieser Thread?!
Schönen Urlaub!
Ausflug auf phi phi island
Ich würde eine 2-Tagestour nach PhiPhi Island planen. Morgens mit einem Speedboat rüberfahren, nachmittags auf der Insel wandern (Viewpoint), dann übernachten.
An nächsten Morgen ein Longtail-Boat mieten und in eine einsame Bucht zum schnorcheln fahren (auf der kleinen Phiphi Insel). Nachmittags dann mit der Fähre wieder zurück nach Phuket.
Die Hinfahrt (mit Hotelabholung) und die Übernachtung in einem Reisebüro auf Phuket buchen. Die Longtailfahrt (Preisverhandlung) nachmittags auf Phi Phi reservieren. Die Fährekarte für die Rückfahrt kann man günstig auf Phi Phi kaufen. Am Fähreterminal in Phuket warten dann schon Mini Busse, die zum Hotel zurückfahren.
Grossgepäck auf Phuket im Hotel lassen, Rucksack mit dem Nötigsten (Bade- und Waschzeug, Fotoausrüstung, Strandtuch) mitnehmen. Flossen, Brille und Schnorchel kann man auf Phi Phi mieten, möglicherweise ist es aber billiger, Brille und Schnorchel in Patong günstig zu kaufen und mitzubringen.