2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
route - fliegen - rucksack - fragen fragen fragen
Hallo travelAN,
Mein Vorschlag fuer eure Reise waere:
1. Bangkok Koenigspalast und Klong fahrt. Abends ein Drink in der Sky Bar http://www.thedomebkk.com/web/corp_home03.html ) im State Tower und danach Live Musik im Saxophone Pub.
2. BKK, Tagesausflug Floating Market und Rose Garden. Abends essen im Cabbages & Condoms (nein, das ist keine Sauerei) und danach einmal ueber die Soi Cowboy (ja, das ist eine Sauerei, sollte man aber trotzdem mal gesehen haben).
3. Flug BKK - Phuket, 1 Tag und Uebernachtung Patong Beach (ja ich weiss, ist der Ballermann von Thailand. Aber einmal gesehen haben sollte schon sein.)
4. Tagesausflug Similan Island zum Tauchen oder Fischen
5. Mit Boot nach Pih Pih
6. Strand Pih Pih
7. Flug Phuket - Samui und Speedboot nach Koh Phan Ngan (Ist zwar relativ teuer, aber ich kenne keinen anderen Flecken bei dem EIN Strand 3 Inseln verbindet. Koh Tao wuerde ich, bei 14 Tagen, sowieso knicken).
8. Relaxen am Strand und schnorcheln an den beiden Hausriffs
9. Transfer nach Koh Phangan
10. Full Moon Party (Ich kann absolut nicht verstehen warum ueber die FMP immer so negativ geredet wird. Klar gibt es dort Drogen, aber es besteht absolut keine Pflicht welche zu konsumieren. Und ja, es gibt auch besoffene - aber davon gibt es am Oktoberfest deutlich mehr. Ich bestreite auch nicht das irgendwann mal ein Boot abgesoffen ist. Aber hallo, praktisch jeden Tag faellt irgendwo ein Flugzeug vom Himmel!! Ausserdem, meint ihr wirklich das das http://fullmoonparty-thailand.net/gallery/displayimage.php?album=20&pos=4
oder die http://fullmoonparty-thailand.net/gallery/displayimage.php?album=18&pos=5 alles Chunkies sind und nur wegen den Drogen dort sind? Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefuehl das viele nur das nachplappern, was sie irgendwo ueber die FMP, gelesen haben.
11. Erholen von FMP
12. Speedboot nach Koh Samui (Chaweng)
13. Chillen
14. Jeep Safari und aergern das Urlaub vorbei ist, plus Flug nach BKK
15. Naechsten Urlaub in Thailand planen
Ist zwar ein stressiges Programm, aber dafuer habt ihr ThailandMAX in 14 Tagen.
LG
PS: Moskitonetz wuerde ich komplett streichen.
PPS: Sorry, aber wie die Link Funktion geht habe ich immer noch nicht kapiert.
Natur und Sightseeing in Südthailand möglich?
Willkommen erstmal hier im Forum! Für November hast du zumindest wettertechnisch schon mal die richtige Richtung angesteuert - Andamanenseite dürfte hier noch besser sein als die südl. Golfinseln, von denen zu dieser Zeit abzuraten ist (sprich Samui, Phangan, Koh Tao)....war selber Mitte November in Khao Lak und hatte noch gemischtes Wetter, war aber ok um Ausflüge+Touren zu unternehmen....denkbar wäre eben - wie schon geplant - zuerst BKK, dann weiter nach Khao Lak...hier dann den Khao Sok - mit evtl. Übernachtungen dort - und dann müßte man noch schauen, was euch interessiert - aber so wie du dich anhörst (nicht ganze Zeit am Strand+Pool, lieber Natur), wäre Krabi noch eine Idee...hierher kommt man überwiegend, um Ausflüge+Touren zu den benachbarten Inseln zu machen....die Felskulisse ist ebenfalls traumhaft schön...und als Badedestination eher nicht sonderlich gut geeignet, da die Strände Ao Nang oder Nopparathara nicht sonderlich schön sind.....besser noch der etwas außerhalb gelegene Klong Muang, wo man gerne wohnen kann, aber dennoch auch schnell in Ao Nang für die Unternehmung der Touren wär....ich denke mal, das könnte gut passen....denn beispielsweise Koh Lanta wäre dann eher die Badedestination - was nicht so gefragt war von euch.......beschäftige dich mal mit Krabi - vielleicht findest Gefallen daran....die ganzen Touren findest hier unter den Reisetipps für Krabi oder bei google unter Sights Krabi - oder "Must do" etc...ebenso viele Videoclips bei Youtube, Bilder+sonstiges Infomaterial...auch gute Reiseführer beschreiben diese Gegend sehr informativ....
Zazen Boutique vs. Rummana Boutique
...zuerst einmal sollte der genaue Standort bestimmt werden....
Palme30 - genau das ist aber das Schwere! Gerade wenn man noch nie vor Ort war, kann man sich schwer entscheiden. Ja, den Strandthread habe ich durchgelesen. Ist auch sehr informativ. Aber ehrlich gesagt, dadurch das man alles noch nicht kennt, ist es mir eigentlich egal, wo man beginnt... beim nächsten Besuch dann kann man sich da besser nach Vor Ort-Gegebenheiten entscheiden, so geht es mir jedenfalls.
Das einzigste, was wir hier so beim Mitlesen für uns entschieden haben, dass es nicht unbdingt der zentrale Chaweng-Strand sein muss, obwohl es da durchaus schöne Hotels gibt. Aber wir sind ehre die Ruhesuchenden, aber natürlich wollen wir nicht nur im Hotel sitzen. Diverse Möglichkeiten in der Umgebung wären nicht verkehrt.
Das Baan Talay sieht gut aus und Beschreibung klingt gut - aber letzte Bewertung 1 Jahr alt? Schau ich da das Richtige an?
Das Samui Paradise Chaweng hatte ich auch angekreuzt, liegt halt aber am erst mal aussortierten Strand...
Das Poppies war im MWR-Katalog zur Reisezeit B extrem teuer.. -doppelt als Saison A und S und liegt eben auch ziemlich zentral am Chaweng. Wenn, dann würde ich eher an ein Ende der Bucht Chawengstrand gehen.
Das Zazen kommt mir mittlerweile nach erenuten Bilder schauen ziemlich schicki Micki überkandidelt vor - kann das sein??
Wir würden schon gern 4 Nä nach Koh Tao gehen und dann eben nur 6 Nä Koh Samui..
Lg Uweder1
Fragen zu Ko Samui
Hallo Siggi,
es gibt eine organierte Tour von Thomas Cook und auch Tui & Co. von der Reiseleitung, die Hotelbesuche bei Pauschalreisenden macht. Die geben auch gute Tips. Der Ausflug nach Suranthani startet ca. gegen 9 Uhr. Dann fährt die Gruppe (bei uns waren es ca. 6) mit Bus nach Buddha Beach. Von dort ca. Überfahrt nach Surathani in 2 Stunden. Man kann schön aufs Meer schauen und sich unterhalten.
Dort angekommen besichtigt man Tempel. Fährt anschließend weiter und schaut sich eine richtige Affenschule an. Ohne Touris dazwischen. Wir haben am ANfang Angst gehabt, dass wir bei allen Unternehmungen auf viele Touris treffen und es eher eine Massensache wird. Da lagen wir aber ganz falscher. Auf dem Ausflug Surathani haben wir keine andere Gruppe gesehen.
Anschließend weiter mit Klong durch die Sümpfe von Surathani (sehr urig und spanndend). Man sieht, wie die Menschen dort an den Sümpfen in ihren Hütten wohnen. Die Thais laufen dann direkt ans Ufer mit ihren Kindern und winkten uns zu (sehr liebenswert!). Direkt am Sumpf haben wir dann noch einen Tempfel besucht und sind an einem Stegrestaurant essen gewesen (so ein köstliches MIttagessen hatte ich noch nie). Dann vom den Sümpfen weiter in Richtung Stadt Surathani. Dort sind wir vom Boot runter und sind in Ritschkas gestiegen (die heißen doch so oder ). Haben eine kleine Stadtrundfahrt gemacht und TEmpfel, *********, Park ... von außen gesehen. Es war sehr sehr schön.
ANschließend weiter mit klimatisiertem Bus zu einem Markt in Surathani. Haben dort einige Leckerein gekauft und sind anschließend zum nächsten Tempel. Von dort aus haben wir einen Affenfelsen besucht, wo nach wilde Affen lebten und sind in eine Fledermaushöhle gestiegen (Pfui hat das gestunken, aber es war sehr spannend..).
Sind ca. gegen 18.00 Uhr von Surathani los. Waren also gut 9 Stunden unterwegs, inkl. Getränke, Eintrittspreise, Essen, Erfrischungstücher... hat uns der Spaß p. P. ca. 40 € gekostet. Der Ausflug lohnt allemal und man sieht auch etwas vom richtigen Leben der Thais.
Auf Koh Tao allerdings haben wir dann mehr Touris angetroffen. Aber nicht schlimm. Man schaut sich ja eh die schönen Fische. Koh Tao ist auch sehr empfehlenswert.
Schöne Grüße,
Izi
Baustelle Haad Tien Beach Resort
Um euch auf dem laufenden zu halten hier die Rückmeldung von MW:
Grundsaetzlich handelt es sich um eine sehr weitlaefige Anlage und die Arbeiten finden im aeussersten Linken Teil der Anlage statt. Die Castaway Villen befinden sich in der gesamten Anlage verteilt sodass natuerlich wie im Remark erwaehnt unsere Gaeste soweit wie moeglich entfernt untergebracht werden. Beeintraechtigungen koennen wir dennoch aber nicht 100%ig ausschließen da die Bauarbeiten, von denen hier die Rede ist erst im Mai anfangen und erst ab dann genauere Angaben machen koennen inwiefern es zu Beeintraechtigungen kommt. Um Sicher zu gehen das, Sie keinen Baulaerm haben empfehlen wir eine kostenfreie Umbuchung zum Katalogpreis, was sich allerdings auf Koh Tao als schwierig erweist, denn dort gibt es keine Alternative dieser Art.
Daher waere mein Vorschlag eventuell auf Koh Phangan auszuweichen. Hier sehr empfehlenswert das Santhiya oder aber auch Rasananda und Panviman.
Da wir uns eigentlich nur nach den Bauarbeiten erkundigt haben und nicht direkt nach Umbuch gefragt haben, erscheint mir das Vorgehn von MW einerseits sehr kulant andererseits denke ich, dass die Bauarbeiten wohl doch umfangreich ausfallen, da man uns sonst nicht ohne weiteres direkt die Umbuchung angeboten hätte. Falls also jemand jetzt vor Ort ist wäre ich für Infos sehr dankbar!
Ansonsten stehen wir vor der Frage: Umbuchen ja oder nein und wenn ja Santhiya oder Panviman. Rasanada finde ich vom Preis-/Leistungsverhöltnis nicht so ansprechend oder täusche ich mich? Welches würdet ihr bevorzugen?
Motorrad auf Koh Samui
Hallo!
Also,wir leihen uns eigentlich immer einen Roller aus! Mein Freund fährt und ich sitze hinten drauf.Ich denke wir gehören zu der Sorte die versuchen möglichst vorsichtig unterwegs zu sein.Schneller als 30-40 kmh wird nicht gefahren und ohne Helm(macht Spaß bei den Temperaturen)sowieso nicht! Das erste Mal sind wir auf Koh Chang unterwegs gewesen und da haben wir uns erst nach 2 Tagen getraut die Berge hochzufahren. Letztes Jahr waren wir erst auf Koh Tao und sind da langsam rumgedüst. Wobei wir die gefährlichen Sandpisten auch sein gelassen haben
Dann kamen wir auf Samui an und waren erstmal so geschockt vom Verkehr das wir uns dort erst nach 3 Tagen trauten ein Mofa auszuleihen. Aber das ging dann auch sehr gut.Ich denke es spielt auch eine Rolle zu welcher Jahreszeit man dort ist. Im Mai hat man bestimmt weniger Verkehr.
Dann sahen wir noch einen schweren Unfall und wären wir nur 2 Sekunden früher in die Kurve rein,hätte es uns auch erwischt. Unschuldig! Von da an sind wir noch vorsichtiger gefahren!!!
Man darf auch echt nicht vergessen das dort Linksverkehr herrscht und das kostet am Anfang auch Konzentration. Im Auto fühle ich mich z.b nicht so sicher wegen dem Linksverkehr.Man hat immer ein paar Leute die einen von rechts überholen und die man echt leicht übersehen kann. Da habe ich mich auf dem Moped sicherer gefühlt. Aber das ist Ansichtssache!
Gruß Nicole
Samui, Phangan und ...?
Ist schon korrekt, so wie im anderen Thread auf Terrapole`s Bild sehen die Strände auf Chang nicht aus, aber das Wasser war im Februar klar, bin mal gespannt, ob es im November anders ausschaut. Was mich an den Stränden wenn überhaupt gestört hatte, war die sehr starke Ausprägung von Ebbe und Flut. Bin aber jetzt auch nicht unbeding Jemand, der in Thailand Karibikstrände erwartet und kann es auch mal ein paar Tage am Pool aushalten.
Das Publikum pauschal oder bieder kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Viele junge und hippe Leute, wenn ich schätzen müsste, würde ich das Durchschnittsalter bei Mitte bis Ende 30 ansiedeln, Nicki und ich würden es jedenfalls anheben und da bin ich von Khao Lak Schlimmeres gewohnt
Aber Tanja, wenn die Strände oberste Priorität haben, ist die Kombi Phangan-Tao wahrscheinlich besser, sonst musst Du von Chang aus täglich hier hin
Im Februar sahen der WSB und Klong Prao so oder so, wobei ich in der Helligkeit zwischen beiden jetzt nicht so den großen Unterschied feststellen konnte, man aber bei Ebbe freiwillig eher in den Pool gegangen ist, da das Wasser auch noch ziemlich weit nur kniehoch war.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hallo,
danke an Alle für die hilfreichen Beiträge. Nach deren Auswertung, wie von @kohphangan schon vermutet, tendiren wir für das Panviman. Das erwähnte Buri Rasa haben wir auch in Erwägung gezogen, spricht uns aber doch nicht so an, in einem anderem Forum habe ich was von Liegenreservieren gelesen, da nicht genügend Pool und Strand insgesamt vorhanden sind.
Wir sind noch am überlegen wegen dem Hotel auf Samui bzw. ob überhaupt Samui.
Wir haben gedacht auf Samui die Zeit am Thongtakian Beach (Silver Beach) zu verbringen und wenigstens etwas Ruhe zu finden.
Ich lese, dass dort viele, die mit dem Moped Ausflüge machen, vorbei schauen, so dass der kleine Strand recht voll wird. Ausserdem soll das Baden nicht so einfach sein, wegen vielen Korallen und Steinen im Wasser. Kann jemand was dazu sagen?
Wir überlegen, ob Koh Tao vielleich doch insgesamt entspannter für uns wäre? Dort habe ich das Montalay am Tanote Bay ins Auge gefasst.
Mein letzter Samui Aufenthalt ist schon sehr lange her (2002), weiss nicht wie überlaufen die Insel jetzt ist? Phuket zum Beispiel kommt für uns deswegen als Urlaubsdestination gar nicht mehr in Frage. Ich hoffe, dass es auf Samui (ausser Chaweng) nicht ganz so voll ist. Wir waren die letzten Jahre an der Westküste und haben dort ruhige Ecken gesucht, Koh Phayam war nicht mal zu Weihnachten überlaufen:-)
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
Grüsse
Magda
Asienreise im November - wohin?
Hallo Tequila0410,
im November sollte die Regenzeit eigentlich schon fast durch sein. Einen dauerhaft strahlend blauen Himmel ohne jeden Tropfen Wasser wird es in den Tropen wahrscheinlich nie mit Garantie geben.
Wir waren seinerzeit im November in Khao Lak. Es hatte ab und zu mal kurz aber kräftig geregnet. Aber die Zeit nutzt man dann eben anderweitige.
Wir sind aktuell seit paar Tagen auf Bali, und trotz bester Reisezeit hat es nachts auch schon geregnet. Stört mich da aber nicht. 😉
Auf Koh Tao hatten wir leider in der absoluten Trockenzeit an allen drei Tagen so krassen Regen, dass wir vom Strand aus das Meer kaum sehen konnten. Der hörte dann immer pünktlich zum Sonnenuntergang auf.... 😭
Für die Städte würde ich mir da wenig Gedanken machen. Vieles ist Indoor oder überdacht. Und dann kann man sich ja ein bissl nach dem Wetter richten. In aller Regel dauert so ein Wolkenbruch nur kurz. Und bedeckter Himmel ist zum Sightseeing sehr angenehm.
An eurer Stelle würde ich mir erst einmal ein bis zwei Städte aussuchen, die mich besonders interessieren. Und dann schauen, welche Kombination sinnvoll wäre.
Sri Lanka ist übrigens wunderschön, wie hier viele schon schrieben. Und das ließe sich - wie auch schon erwähnt - gut mit den Malediven kombinieren. Je nach Airline würden wir dann noch ein paar arabischen Tage einbauen (Dubai/Doha/Muskat). Das funktioniert individuell gebucht wahrscheinlich besser als pauschal.
Auch euch: Viel Spaß beim Planen. 🤗
Fragen an Thailand- Erfahrene!
Hallo!
Tauchen kannst Du überall um Phuket herum (www.diveasia.com), es gibt so an die 10 Tauchgebiete die direkt von Phuket aus angefahren werden. Schnorcheln ist dabei eigentilch mit Ausnahme von Raja Island (südlich von Phuket) ausgeschlossen, da man da eigentlich eher was sieht, wenn man so an die 15 - 20 Meter taucht. Da sind die meisten Tiere.
Schnorcheln könnt ihr super auf Phi Phi Island. Da gibt es alles unter Wasser.
Wir waren im Sept. auf Phuket, also zur Regenzeit, aber wir hatten nur an 2 Tagen von 14 Tagen Regen! Es war herrlich! Und tauchen und schnorcheln konnte man auch super!!!
Leichte Strömungen machen beim Tauchen da echt Spaß!
Wie die anderen sagten, um diese Zeit, bist Du auf Samui auf der wettertechnisch besseren Seite. Schnorcheln ist eigentlich von Samui aus nur auf Koh Tao möglich, dort sind allerdings leider viele tote Korallen. Bei Tao kann man auch schön tauchen, es gibt viele Tauchplätze, aber gegen die Andamenensee kommt Samui nicht an!
Da ich nun auch beide Inseln gesehen habe, muss ich sagen, dass mir Samui viel viel besser gefallen hat (siehe meinen Beitrag im Forum „Phuket vs. Samui“). Samui hat einfach viel mehr Exotik und Schönheit, was nicht am Tsunami liegt!!! Es hinterlässt einfach seine Spuren, wenn Phuket einige Jahrzehnte früher für den Tourismus erschlossen wurde. Phuket ist auch laut und die Straßen sind voll Smog. Dafür hat Phuket auch natürlich tolle Seiten. Für mich ist es aber Samui!!!
Wenn ihr nur ein wenig tauchen und schnorcheln gehen wollt (z. B. an 2 – 4 Tagen), kann ich euch nur sagen; Samui!
Viel Spaß
Izi