Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Rundreise - Westen, L.A., Las Vegas und San Francisco

Hallo zusammen,

nach meinem letzten Eintrag ist doch schon etwas Zeit vergangen und ich befinde mich mitlerweile beruflich in den USA :-)

Jetzt bin gerade dabei unsere Route fuer den Trip von SFO nach LAS zu planen.

Folgende Fixdaten (Camper) stehen bereits fest:

Start:

03.08.09 San Francisco

Ende:

10.08.09 Las Vergas

Wir wollen gerne folge Parks und Orte sehen:

Sacramento, Placerville, Lake Tahoe, Yosemite, vielleicht noch weitere Parks, die auf dem Weg liegen???

Vorallem wollen wir nicht hetzen. Es sind zwar nur 7 Tage, aber dann lassen wir lieber einen Park ausfallen und bleiben woanders laenger.

Es waere schoen, wenn wir den ein oder anderen Tipp erhalten, vielleicht auch von jemanden, der die Tour mit einem Camper bereits gefahren ist.

Vielen Dank !!!

Gruss

Andre & Sabrina

Mehr lesen

nun 5 - 6 Wochen Westküste

Die Flüge solltest du auf keinen Fall einzeln buchen, sondern unbedingt auf ein Ticket. Dann sinkt auch der Preis.

Du kannst z. B. bei kayak.de oder swoodoo.de nach Gabelflügen suchen oder bei den Airlines direkt. Ab MUC käme z. B. Lufthansa in Frage. Austrian Airlines kooperiert aber auch mit Lufthansa, da könntet ihr von Wien über München bzw. über Frankfurt direkt nach San Francisco fliegen.

Eventuell bietet British Airways auch eine gute Verbindung über London ab Wien an?

Einen Flug habe ich zum letzten Mal 1998 im Reisebüro gebucht, aber auch die können manchmal günstige Angebote haben, sodass sich der Besuch dort lohnen kann. Einen Versuch wäre es wert.

Allerdings ist Mai / Juni schon fast Hauptsaison. Mit 850 / 950 € pro Person würde ich ab Wien schon rechnen.

Mehr lesen

3 Wochen Westeküste USA - Ersttäter bittet um Hilfe bei Route -

Hallo,

Ich schließe mich MsC an, ich würde auch auf keinen Fall erst in Monterey auf die 1 fahren, sondern direkt von San Francisco aus. Zumal es in Monterey selbst nicht allzu viel zu sehen gibt (es sei denn, ihr wollt in das schöne Aquarium und selbst dafür reicht locker ein halber Tag aus). Ich würde es so machen, wie MsC es vorschlägt!

Den Joshua Tree-Tag finde ich eigentlich okay, SOFERN ihr euch morgens früh direkt von LA aus auf den Weg macht. Vorher noch Sightseeing in LA und dann erst in den Park geht natürlich nicht auf. Ich finde aber nicht, dass man unbedingt zwei Übernachtungen vor Ort braucht, so lang ist die Anfährt von LA aus ja nicht.

Grüße

Jilly

Mehr lesen

Wohin zum Shoppen

Hallo ihr San Francisco- Kenner,

wir haben 5 Tage Aufenthalt in SF. Unser Sohn (12 Jahre) ist dabei, der sucht in erster Linie einen Walmart und alles was Baseball betrifft. Wir suchen natürlich auch das ein oder andere Shoppingcenter. Für uns ist es nicht das erste Mal SF, würden unserem Sohn einige tolle Orte zeigen, aber alles in Grenzen. Was wir noch brauchen ist eine Unterkunft, nicht unbeding in SF, auch gerne außerhalb. Am besten eine Hotelkette mit ein paar Shoppingmöglichkeiten in der Umgebung. Da wir vorher schon 2 Wochen in Mexico verbringen werden, ist Erholung und Strand nicht das wichtigste.

Ich wäre wirklich froh über den einen oder anderen Tipp, sicher hat sich in letzter Zeit auch viel verändert.

Vielen Dank!

Monkeytree und Familie

Mehr lesen

Menschliche Asche im Flugzeug transportieren.

Hallo alle zusammen,

ich bin wieder zurück und der Alltag hat mich schon wieder. Es war eine super Reise und alles hat wunderbar geklappt.

Haben die Variante mit der Puderdose ausprobiert und es war überhaupt kein Problem. Keiner hat nach gefragt und wir konnte meinen Dad in der San Francisco Bay und im Monument Valley verstreuen. Es war wirklich alles so wie er es sich gewünscht hat und ich bin froh das ich ihm sein letzten Wunsch so erfüllen konnte.

Ich danke euch nochmals für die ganzen Tipps und den Zuspruch den ich von vielen erhalten haben. :kuesse:

Bis bald und einen schönen Urlaub an die, die ihn noch vor sich haben. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :D

Vaninchen

Mehr lesen

Welches Hotel /Lage in SFO für 3N?

Hallo an alle Experten,

ich hab schon viel hier gelesen und möchte jetzt doch noch ein paar Fragen stellen. Wir wollen nächsten Sommer zum Abschluß unserer Las Vegas-Rundreise noch 2 ÜN in San Francisco einbinden. (sind ohne Auto in SF)

In den 1,5 Tagen wollen wir eigentlich nur Golden Gate Bridge ( zu Fuß) machen, Fisherman`s Wharf bummeln und abends eine Schiffstour in der Bay machen.

Welches Hotel ist zu empfehlen (wollen max. 550 Euro für die 2 Nächte ausgeben).

Vor allem welche Lage, ich lese hier sehr oft von Obdachlosen, Drogenabhängigen usw.

Wir brauchen keinen Luxus, aber sauber sollte es schon sein.

Wär natürlich ideal, wenn man vieles zu Fuß machen könnte bzw. sehr gute Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen vom Hotel hat.

Danke, Gruß Torsten

Mehr lesen

Hotel in Manhattan mit Parkmöglichkeit

Hi,

einen konkreten Hoteltipp habe ich nicht, aber ich würde in dem Fall wohl nach Hotels suchen, diein Jersey City auf Höhe der Path Station liegen, alo etwa auf Höhe des 9/11 Memorial. Mit der Path kommst du schnell und komfortabel nach Manhattan und zurück. In Jersey City sind die Hotels in aller Regel deutlich günstiger, sodass du mit dem Budget sicher hinkommen wirst, selbst wenn das Parken Geld kostet.

Ansonsten muss ich sagen, als ich vor 2,5 Jahren (ohne Auto) in NYC war, habe ich mal auf die Kosten fürs Parken geachtet. Das war schon üppig, aber letztlich auch nicht mehr als in San Francisco o. ä.

Hast du denn schon mal Parkhäuser in Manhattan herausgesucht und alles durchgerechnet, beispielsweise hiermit?

http://nyc.bestparking.com

Mehr lesen

American Airlines - Basic Economy Erfahrungen

Hey Leute,

wir (2.Personen) fliegen im September nach San Francisco über Charlotte und haben über American Airlines günstige Tickets erworben.

Es handelt sich hierbei um die Klasse Basic Economy.

Leider findet kaum Erfahrungen zu der Klasse. Gibt es hier ggf. jemanden der bereits Basic Economy geflogen ist und ggf. seine Erfahrungen teilen kann.?

Wir haben zum Beispiel keine Koffer gebucht und würden diese dann vor Ort dazubuchen wollen, weil wir das Online nicht können.

lt. AA-Seite würde das 60$ für jeden 1.Koffer kosten. Das müssen wir wahrscheinlich für Hin und Rückflug zahlen oder?

Reicht es aus zusamenhängende Plätze beim Check-In am Schalter zu erfragen oder haben wir dann keinerlei Möglichkeit mehr?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Mehr lesen

Hotelauswahl, kann mich nicht entscheiden

Die Hotelauswahl ist wie alles reine persönliche Geschmacksache - das Hipotel ist halt ganz neu und direkt im Geschehen in 2. Linie, aber mit Meerblick teilweise......das Cristina hat keinen Meerblick und ist ebenso in der 2. Reihe - dies wird besonders auch von Familien besucht.....das RIU Bravo wurde renoviert und die Gäste sind dort von der Erneuerung anscheinend sehr begeistert....möchtest nicht direkt am Strand wohnen? Mußt aber schaun, was noch frei ist - sowas wie das Iberostar Playa de Palma, Iberostar Bahia, San Francisco, Neptuno, Flamingo, Grand Fiesta, Grupotel Acapulco, Garonda, Tropical, Fontanella usw. wären zu benennen und hab ich ebenso schon gewohnt, da ich direkte Strandlage bevorzuge....viele davon sind auch renoviert worden - alle überwiegend in modern/weiß/stylisch, wie es momentan der Trend dort ist.....

Mehr lesen

San Francisco und Umgebung

Meine Lieblingseite

http://www.us-infos.de/can-sf.html

sagt Folgendes zu San Francisco:

Alcatraz Island - weltberühmte Gefängnisinsel in der Bucht, zu besichtigen ab Fishermen's Wharf

Cable Car Museum - auf Nob Hill gelegene Zentrale des Cable Car Systems mit Museum

California Academy of Sience - in der Stadt der Erdbeben kann man hier ein simuliertes Beben erleben

California Historical Society - jede Menge Exponate über die Geschichte Kaliforniens

California Place of Legion of Honor - interessante Sammlung europäischer Kunst

Cartoon Art Museum - Zeichentrick und Comics als Kunstgegenstand

Fort Point Nat.Hist.Site - Bürgerkriegsfestung unterhalb der Golden Gate Bridge mit tollem Blick

Golden Gate Bridge - man sollte darüberlaufen, wohl die achtikektonisch schönste Brücke der Welt

San Francisco Museum of Modern Art - bemerkenswertes Gebäude mit beachtlicher Sammlung

War Memorial Opera House - bemerkenswerte Oper in interessanter Architektur

Fort Funstone - am Meer gelegenes Fort mit schönem Ausblick auf die Skyline

Golden Gate Park - ausgedehnter und abwechslungsreich gestalteter Park im Westen der Stadt

Japanese Tea Garden - Teil des Golden Gate Parks, zahlreiche Bonsai

Strybing Arboretum & Botanical Garden - Baumsammlung, u.a. Bäume aus Neuseeland und Australien

Cable Cars - die fahrende Sehenswürdigkeit San Franciscos, möglichst nicht in Market Street einsteigen

Fishermen's Wharf - Meeresfrüchte und Hafenathmosphäre

Pier 39 - Teil von Fishermen's Wharf, Straßentheater, Karussell und was Kinder sonst noch lieben

Blue & Gold sowie Red & White Fleet - Ausflugsschiffe für Trips in die Bucht

Basic Brown Bear Factory - hier werden Bären (aus Plüsch) hergestellt

Chestnut Steet - von North Beach zum Marina District, wo die Jeunesse d'Oré kauft, ißt und trinkt

Chinatown (Grant St) - die größte Chinesenstadt außerhalb Chinas, viel Ramsch und viel Athmosphäre

Columbus Avenue - italiensiches Viertel mit dem Flair Neapels

Haight Street - Market Str. - Golden Gate Park, Heimat von Grateful Dead, Ex-Zentrum der Blumenkinder

Lombard Street - die kurvigste Straße der Welt, sozusagen die Reifeprüfung der Autofahrer

Post Street & Union Square - Einkaufsstraße von San Francisco (keine Fußgängerzone)

Union Street - Boutiquen, Bistros und Bars für die Babyboomer

in Belvedere

China Cabin - Porzelansammlung

in Burlingame

Burlingame Avenue - Einkaufsstraße für den verwöhnten Kunden

in Half Moon Bay

Main Street - angenehm restauriere Fin-de-Siècle-Straße

in Menlo Park

Sunset Magazine - Sammlung von Pflanzen aus 13 Weststaaten

in San Carlos

Hiller Aviation Museum - Geschichte der Luftfahrt der letzten 100 Jahre

in San Mateo

Coyote Pt. Museum & Wildlife Habitat - Naturschutzgebiet und Museum

in San Rafael

Domincan College - College eines Dominikaner-Klosters

Marin Civic Center - von Frank Lloyd Wright geplanter Bau

Mission San Rafael Archangle - eine der 21 historischen spanischen Missionen

Terwilliger Nat. Education & Wildlife Rehabilitation - Naturschutzgebiet

Marin Co. Hist. Society Museum - lokalgeschichtliches Museum

in Sausalito

The Marine Mammal Center - Zentrum für Meeressäugetiere

Bay Area Discovery Museum - interaktives Museum, nicht nur für Kids

Bridgeway Boulevard - Zentrum des Künstlerortes

in Tiburon

Old St. Hilary's Hist. Preserve - alte, historische Struktur

Railroad Museum - eisenbahnhistorisches Museum

in Woodside

Filoli Center - interessante Garten- und Parklandschaft

Yosemite: Lohnt sich auf jeden Fall. Du musst den Tioga-Pass aber nicht benutzen, um von SF zum Yosemite zu kommen. Die Straße dorthin war im Vergleich zum Pass zwar sehr kurvig, aber gut ausbebaut und bei Weitem nicht so steil. Von SF fährst du je nach Verkehr knapp fünf Stunden zum Yosemite. Du musst dort oder vor dem Eingang also übernachten.

Über den Tioga-Pass kommst du zum Monolake. Schon wegen der landschaftlich schönen Strecke lohnt sich der Ausflug, falls der Pass offen ist. Kleiner Tipp: Benutze unbedingt die Motorbremse, auch wenn man damit etwas langsamer um die Kurven kommt. An mir sind zwei SUV´s (zur Verägerung meiner Frau, weil ich durch die Motorbremsung so lahm war) vorbeigeschossen. Nach etwa zwanzig Minuten rochen wir Bremsbeläge. Wenige Minuten später fuhren wir an den beiden qualmenden Fahrzeugen vorbei. Diesmal lächelte ich.

Zum Lake Tahoe fährst du laut Google Maps über die US 50 auch so etwa fünf Stunden. Ich bin diese Strecke vom Lake Tahoe kommend nach SF gefahren. Erinnern kann ich mich aber nicht mehr, war also nicht besonders knifflig.

Der Lake Tahoe ist sehr schön gelegen und lohnt einen Besuch. Im beginnenden Frühjahr dürfte es dort aber noch ziemlich kalt sein. Das reduziert den Reiz aus meiner Sicht erheblich.

Empfehlungen von mir:

1. Der Old Faithful Geysir in der Nähe von Calistoga:

http://www.oldfaithfulgeyser.com/index.html

2. Der Six Flags Disovery Kingdom Vergnügungspark nahe Vallejo:

http://www.sixflags.com/discoveryKingdom/index.aspx

3. Tagesausflug nach Sacramento:

Altstadt am Fluss, California State Capitol und Eisenbahnmuseum

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!