2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2,5 Monate Backpacking Asien
Pulau Rawa wuerde ich gleich mal knicken. Ausser sie haben es zwischenzeitlich in den Griff bekommen hast du dort Sandfliegen ohne Ende und du hast im wesentlichen nur eine kleine Bucht in der du dich bewegen kannst.
Mir gefaellt die Nachbarinsel Pulau Babi Besar deutlich besser, dort kannst du wenigstens etwas ueber die Insel laufen.
Ihr solltet ueberlegen ob ihr von S'pore einen Abstecher nach Batam oder Bintan einplant.
Von Mersing aus bietet sich als naechster Stop der Taman Negara an und von dort dann weiter nach KL. Auf dem Weg Richtung Penang wuerde ich Ipoh mit der einen oder anderen Kalksteinhoehle und die Cameron Highlands mitnehmen.
Von Penang dann entweder mit dem Boot nach Langkawi oder ueber Land nach Kuala Perlis und von da rueber.
Ich wuerde Langkawi aber ausfallen lassen, denn das hat mich nicht vom Hocker gehauen. Wuerde eher, ueber den East-West Highway, noch mal an die Ostkueste wechseln und dort die Perhentians und/oder Redang abklappern. Auf dem Weg dorthin koenntet ihr auch einen Abstecher in den Belum State Park machen.
Danach mit Bus oder Zug nach Hat Yai, dort muss man aber nicht unbedingt laenger als notwendig bleiben, und weiter per Bus nach Krabi. Von dort koennt ihr dann z.B. ueber Koh Yao, Phuket und Kha Lak in den Kha Sok National Park.
Weiter nach Surat Thani und eine bis alle drei der Inseln Samui/Pangan/Tao besuchen. Von dort wuerde ich mich dann Richtung BKK aufmachen und dann muesst ihr entscheiden ob ihr in den Norden wollt, einen Abstecher nach Kambodscha macht oder die Ecke um Trat, Koh Chang, Koh Kut mitnehmen wollt.
Ein paar Tage BKK wuerde ich am Ende der Tour einplanen, denn da habt ihr dann einen besseren Ueberblick wieviel Geld ihr noch fuer Shopping ueber habt.
PS: Uebrigens, die uebliche Anrede in Foren wie diesen ist das Du.
Fair House Beach Resort
Ja, ich werde auf jeden Fall eine Bewertung verfassen und muss dazu sagen, dass wir beide keine kritischen Gäste sind. Wir wissen, wie sehr sich die Leute bemühen und Vieles muss man auch einfach nachsehen - dafür ist es ja auch kein 5* Resort. Mein Mann ist eh derjenige, der der immer das Positve sucht und sagt "komm schon, so schlimm ist es doch nicht". Im Fair house ist aber selbst er verstummt und wir beide wollten kaum aufs Zimmer zurück. Auch die Geschichte an der Rezeption, wo sie uns die Fähre nochmal haben bezahlen lassen, ärgerte ihn maßlos. Neben uns stand ein dutescher Gast, der dann meinte, wir sollen es einfach vergessen, er versuche seit Tagen einen Flug rückbestätigen zu lassen, aber es klappt einfach nicht. Wir baten dann den Rezeptionisten, im Hotel auf Koh Tao anzurufen, dass wir mit der späteren Fähre kommen werden (weil er es ja verbockt hatte). Ich hatte die Tel.nummer dabei und habe es ihm gegeben. Vor uns hat er dann "angerufen" - uns war aber sofort klar, dass er mit sonstjemanden gesprochen hat, aber nicht mit dem Hotel. Wir fragten dann nach, ob alles ok sei...ja ja, die warten dann. Mit wem er telefoniert hatte, keine Ahnung, vielleicht mit der Tante auf Koh Tao , aber nicht mit dem Hotel. Dies hat sich bei unserer Ankunft auf Koh Tao leider wieder als richtig erwiesen...er hatte nicht angerufen. Wie bei der Fähre schon. Die erste Nacht hatten wir ein Zimmer im Haupthaus - das Zimmer war in diesem Fall groß und auch wirklich schön. Nur - auf dem Gang brummte irgendein Aggregat so laut wie LKWs (ich bin die lauten Klimaanlagen vom Urlaub oft gewöhnt, aber diesmal saß ich nachts im Bett und dachte mir, das kann nicht sein dass ich im Urlaub bin und diesen Lärm ertragen muss). Wir haben es angesprochen, als wir aufs Zimmer gebracht wurden, aber außer einem nervösen Schulterzucken war nicht mehr drin; "es seien einige Dinge kaputt", darum sei es laut. Die zweite Nacht auf der Heimreise bekamen wir einen Bungalow direkt an der Straße zum Strand und der war schlicht unzumutbar. Wie gesagt, winzig klein, stockdunkel (zudem musste man ja die Vorhänge zulassen, weil ja jeder am Bungi vorbeikommt), im Bad eklige Zustände, fürs KLopapier dhaben wir an der Rezeption angerufen (ob wir es sofort bräuchten war die Frage...neee, Stunden später reicht auch
) an der Decke provisorisch mit Klebeband Lampe fixiert, Schimmel usw....
irgendwie waren wir trotzdem am nächsten Tag gut drauf,(ich war so froh, heimzukommen und dass ich nicht nochmal dort schlafen muss) haben auch die üblichen Trinkgelder gegeben und auch nicht gemeckert...uns war klar, dass dies keiner dort versteht oder verstehen will. Aber eine "gute Reise" oder ähnliches wünschte trotzdem keiner.
Rundete leider das negative Bild ab.
Es gibt schon wunderschöne Strände auf Samui und auch Hotels, für die man nicht so tief in die Tasche greifen muss. Für uns war aber fiel dieser Strandabschnitt weit ab hinter den anderen auf Samui und lieber würde ich auch ein paar Euro mehr ausgeben pro Nacht, als solche Zustände wie im Fair house zu ertragen. Da macht mir der Urlaub bei aller Lässigkeit und positivem Denken einfach keinen Spaß mehr.
Aktivitäten bei 10 Tagen Koh Samui
Hallo liebe Thailand-Freunde,
bald ist es soweit: unser erster Aufenthalt in Thailand und darunter 10 Tage Koh Samui (und anschließend Bangkok).
Was wir gerne sehen möchten:
1) Affen (allerdings freilaufend und nicht an einem Halskettchen für Zirkus-Spielchen ausgebildet)
2) ggf. eine Elefanten-Tour
3) Wasserfälle
4) Tolle Strände
5) Aang Thong Nationalpark Tagestour
6) Koh Phangan Tagestour
7) JetSki
den Hotelstrand genießen
9) Märkte
10) Koh Tao
Anmerkungen:
1) Wo kann man freilaufende Affen sehen? Gibt es soetwas wie "Monkey Island bei Phuket"? Ich habe bisher nur dressierte Affenshows gefunden, allerdings können sich diese Tiere bei solcher Haltung meiner Meinung nach nicht wohl fühlen und unterstützen würde ich das daher ungern.
2+3) Sollten Wasserfälle selbst angefahren werden, indem ein Roller gemietet wird oder empfehlt Ihr Samui-Tagestouren, die Wasserfälle, Elefanten- und Jeeptouren zusammen anbieten?
4) Gibt es neben dem Chaweng-Beach weitere _weiße_ Sandstrände, die leicht auf Samui oder um Samui herum per Boot angefahren werden können?
5+6) Die Nationalpark-Tour ist für uns ein Muss. Bedenken haben wir bloß hinsichtlich der Tour nach Koh Phangan (http://www.tourskohsamui.com/Junk_boat_Phangan.html). Sind solche Touren sich zu ähnlich, als dass sie sich in so einem kurzen Zeitraum hintereinander wirklich lohnen? Sieht man so viele unterschiedliche Dinge, dass beide Touren zusammen einen Mehrwert bringen? Zumal beide "traumhafte Strände anfahren" und jeweils "Schnorcheln" anbieten. Bei 5) wird wohl häufig ein Speedboot genutzt, um die vielen kleinen Inseln zu umschiffen, bei 6) wäre es in diesem Fall ein Holzsegelboot, das hier den Charme ausmachen würde.
7) Vor dem sogenannten JetSki-Scam grault es mir. Ungerne möchte ich bei Abgabe der Geräts für angebliche Schäden aufkommen, die ich definitiv nicht verursacht habe. Da gibt es ja so einige negative Berichte zu... Gibt es empfehlenswerte Anbieter oder sollte man hier grdsl. Abstand von nehmen? Ich denke, dass es auf Samui günstiger ist, JetSki zu fahren als in weiten Teilen dieser Erde.
9) Wir lieben Märkte. Allerdings nicht solche, wie sie auf Mallorca vornehmend herrschen, sprich solche, die nur Fakeware anbieten, sondern Manufakturware, Landestypisches, gute Kleidung (nicht zwingend Marken, aber gute Qualität) etc.
Könnt Ihr da etwas empfehlen oder sind die Märkte auf Samui generell eher mit "Ramsch" überhäuft und wir sollten uns bzgl. Märkte eher in Bangkok umsehen?
10) Ist eine Reise dorthin empfehlenswert? Vielleicht als Alternative zu Koh Phangan? Die Anfahrt scheint ja schon etwas viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Nangyuan Island ist auf Fotos aber sehr attraktiv. Wobei es eine ähnliche Sandbank auch auf Koh Phangn (Verbindung zu Ko Ma) geben soll.
Habt Ihr weitere Anregungen für Aktivitäten? Buddhas wollen wir uns natürlich auch mal ansehen.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
mlansen
Ausflüge Koh Samui
Hallo liebe Thailand-Freunde,
bald ist es soweit: unser erster Aufenthalt in Thailand und darunter 10 Tage Koh Samui (und anschließend Bangkok).
Was wir gerne sehen möchten:
1) Affen (allerdings freilaufend und nicht an einem Halskettchen für Zirkus-Spielchen ausgebildet)
2) ggf. eine Elefanten-Tour
3) Wasserfälle
4) Tolle Strände
5) Aang Thong Nationalpark Tagestour
6) Koh Phangan Tagestour
7) JetSki
den Hotelstrand genießen
9) Märkte
10) Koh Tao
Anmerkungen:
1) Wo kann man freilaufende Affen sehen? Gibt es soetwas wie "Monkey Island bei Phuket"? Ich habe bisher nur dressierte Affenshows gefunden, allerdings können sich diese Tiere bei solcher Haltung meiner Meinung nach nicht wohl fühlen und unterstützen würde ich das daher ungern.
2+3) Sollten Wasserfälle selbst angefahren werden, indem ein Roller gemietet wird oder empfehlt Ihr Samui-Tagestouren, die Wasserfälle, Elefanten- und Jeeptouren zusammen anbieten?
4) Gibt es neben dem Chaweng-Beach weitere _weiße_ Sandstrände, die leicht auf Samui oder um Samui herum per Boot angefahren werden können?
5+6) Die Nationalpark-Tour ist für uns ein Muss. Bedenken haben wir bloß hinsichtlich der Tour nach Koh Phangan (http://www.tourskohsamui.com/Junk_boat_Phangan.html). Sind solche Touren sich zu ähnlich, als dass sie sich in so einem kurzen Zeitraum hintereinander wirklich lohnen? Sieht man so viele unterschiedliche Dinge, dass beide Touren zusammen einen Mehrwert bringen? Zumal beide "traumhafte Strände anfahren" und jeweils "Schnorcheln" anbieten. Bei 5) wird wohl häufig ein Speedboot genutzt, um die vielen kleinen Inseln zu umschiffen, bei 6) wäre es in diesem Fall ein Holzsegelboot, das hier den Charme ausmachen würde.
7) Vor dem sogenannten JetSki-Scam grault es mir. Ungerne möchte ich bei Abgabe der Geräts für angebliche Schäden aufkommen, die ich definitiv nicht verursacht habe. Da gibt es ja so einige negative Berichte zu... Gibt es empfehlenswerte Anbieter oder sollte man hier grdsl. Abstand von nehmen? Ich denke, dass es auf Samui günstiger ist, JetSki zu fahren als in weiten Teilen dieser Erde.
9) Wir lieben Märkte. Allerdings nicht solche, wie sie auf Mallorca vornehmend herrschen, sprich solche, die nur Fakeware anbieten, sondern Manufakturware, Landestypisches, gute Kleidung (nicht zwingend Marken, aber gute Qualität) etc.
Könnt Ihr da etwas empfehlen oder sind die Märkte auf Samui generell eher mit "Ramsch" überhäuft und wir sollten uns bzgl. Märkte eher in Bangkok umsehen?
10) Ist eine Reise dorthin empfehlenswert? Vielleicht als Alternative zu Koh Phangan? Die Anfahrt scheint ja schon etwas viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Nangyuan Island ist auf Fotos aber sehr attraktiv. Wobei es eine ähnliche Sandbank auch auf Koh Phangn (Verbindung zu Ko Ma) geben soll.
Habt Ihr weitere Anregungen für Aktivitäten? Buddhas wollen wir uns natürlich auch mal ansehen.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
mlansen
Reisetipps Samui/Tao/Phangan gesucht!
Hallo ihr lieben
Also unser Reisezeitraum ist der 16.05-9.06.12 nicht mehr lang dann ist es soweit!;o)
@palme- vielen dank für deine infos und den link bezgl walking street!für das jasmine haben wir uns auch das seaview zimmer rausgesucht würde also passen falls du allerding noch einen anderen heißen tipp für uns hättest am chaweng?gibt halt echt eine riesen auswahl insgesamt!sind da auch nicht mega anspruchsvoll gilt nur für samui resort etwas zentral am strand gelegen muss vom standard nicht mit dem jasmine vergleichbar sein! dann hätt ich noch eine frage zum tauchen,weißt du ob wracktauchen auf samui möglich ist?hatte was gelesen aber direkt nichts mehr gefunden...
@koh phangan ja das longtail hat auch echt gut ausgesehen wichtig auf phangan ist mir an einem schönen strand zu liegen wo auch das baden möglich ist und dann wär es natürlich nicht schlecht als ausgangspunkt um die insel au bisel erkunden zu können!tauchen wollen wir zwar hauptsächlich auf tao aber da mein freund ein leidenschaftlicher erfahrener taucher ist möchte er bestimmt trotzdem auch in phangan ins boot !ich bin eher der anfänger;-) tauchst du auch??und wo warst du noch so auf phangan?hast uns viel auch noch eine andere empfehlung resort-strand ?wär supi
@bernhardreisezeitraum ist also im mai,ganz schön heiß zu der zeit hab ich gehört!?Tauchst du auch?und wo warst du noch so auf phangan?gerne weitere tipps
@OzImAuch an dich-wo warst du so in phangan und tao? hoffe bin zu meiner reisezeit richtig am sairee strand!?heisst ja ist der schönste in tao? Viel hast du uns auch noch den ein oder anderen tipp!also cabana hat uns ganz gut gefallen aber muß nicht die lösung sein,ist ein gedanke da wir vom standard in den 3 an einen mix denken!jedoch sind wir ja da hauptsächlich zum tauchen dort!und letztendlich sitzen wir beim sonnenuntergang mit ner flasche biero am strand schönes tauchresort wär auch was!und vom vergleichbar muß es nicht mitm cabana sein!viel hast ja aus erfahrung ne gute alternative?
@alia.elke Ja das seashell hab ich mir auch schon angeschaut aber die hatten nicht ganz so gute bewertungen!wobei das ist als auch oft relativ! auf der seite der insel die du empfiehlst/ist zu unserer zeit baden gut möglich?oder was würdest du jetzt in unserem fall lieber ausschließen auf tao?:-)
@allwär schön wenn ihr mir noch bischen was von euren erfahrungen und eindrücken mit auf den weg geben könntet!bin für alle tipps iffen und dankbar!
Schönen sonnigen Tag euch allen
LG Bibi
suchen schönes hotel am traumstrand
hatten wir schon einige male, zb hier
die inseln, die man im weitesten sinne wirklich mit den malediven vergleichen kann, haben das gleiche "problem" wie die malediven. nix drumrum! & dafür kommen die wenigsten nach thailand!
entfernt vergleichbar sind vllt. koh racha, coral island, phi phi wenn man sich in der gegend phi phi island village aufhält. dort hast du zwar schöne strände an denen du auch schnorcheln kannst & nicht weit zum tauchen hast, aber: entweder keine restaurants herum oder nur wenige & teuer. hotelrestaurant nochmal teurer als normal schon teuer. ... & bevor die frage kommt, in thailand geht niemand HP oder gar AI ... wenns denn überhaupt wo angeboten wird!
und oft werden genau zu diesen plätzen auch die ganzen tagestouristen gekarrt!
in khao lak gibts auch nette strände. zum richtigen tauchen bleiben dir aber nur bootsausflüge zu den tollen tauchgebieten similans und surin.
ICH find tao ist ein guter mix aus allem. ... aber sicher nichts für profitaucher die schon so einiges gesehen haben & einen strand suchen, der so weiß ist, dass es in den augen weh tut.
willst du in SO-asien wirklich den weissen traumstrand mit tauchmöglichkeiten und eine hotelunterkunft, dann würd ich mich mal richtung philippinen (zB boracay - friday´s, bohol/pamicalan - alona palm beach) oder malaysia - redang orientieren.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Jessica-1983:
Hallöchen
21.-26.4. Sieben volle Tage Koh Phangan.
Unschlüssig bin ich noch, ob wir acht Nächte am Thong Nai Pan Yai (im Longtail Beach Resort) verbringen wollen / sollen, um mal richtig zu entspannen, oder ob wir nach 4 Nächten auf die Westseite fahren und uns dort neu einquartieren.
Was meint ihr? Die Westseite würde mich schon sehr interessieren, aber 1000 Baht für ein Taxi pro Strecke sind schon nicht wenig, dann vielleicht gleich im Westen bleiben?
Vom TNPY kann man aber ja auch Ausflüge per Longtail nach Chalokolum und Thong Sadet unternehmen, da ist man auch schon gut beschäftigt, sodass vier Tage schnell zu kurz werden.
Hallo Jessica,
welcome back im Forum. Schön das Du Dicj nochmals meldest.
Ich kann nur was zum TNPY zu der von Euch anvisierten Zeit sagen. Es ist ruhig - sehr ruhig. Im Longtails werdet ihr noch andere Leute kennenlernen/treffen - ansonsten wird es die Regel sein das wenn ihr in ein Restaurant geht , ihr die einzigen Gäste seit. Es gibt 2 Lokale am Strand (Yai Bar und XXX Pharmacie), wo Abends 2-6 Leute zusammenkommen und Joints rauchen. ört sich vielleicht krude an, aber es ist toll am Yai. Allerdings SEHR ruhig. Wir waren die erste Thailand Woch dort - wir fanden Toll und eine Woche reichte dann auch. War eigentlich perfekt.
Auf Tao war ich zwar auch schon, aber zu einer Zeit wo es nur tagsüber Strom gabe- ich vermute die Zeiten sind vorbei. Tao = teuer und schlechtes Essen. So habe ich es in Erinnerung.
Grüße
DN
Tipps für "junge" Leute - Wohin und Transport im Inland
hier kannst du nachlesen, wie du nach samui kommst!
ich würd die seite samui/phangan/tao wählen, da es dort im mai mit dem wetter besser sein sollte als auf der anderen seite (phuket, khao lak, krabi, phi phi, ...)
auf samui ist in chaweng ganz schön was los. zum entspannen am strand beitet sich da der südlichste abschnitt bzw. gleich chaweng noi an. von dort kannst du zu fuss nach chaweng rein am abend oder eine kurze fahrt mit dem sammeltaxi. alternative wäre lamai. dort ist nicht ganz soviel los wie in chaweng, aber trotzdem noch genug & dort lässt sich auch direkt im zentrum am strand halbwegs entspannen.
phangan ist wohl backpacker´s partyzentrum. genauer gesagt haad rin. speziell zur full-moon party aber rappelvoll. ausweichen kannst du da nach haad yao oder thong nai pan. haad yao hast du aber nur eine handvoll restaurants/bars ... thong nai pan etwas mehr, aber auch nicht unbedingt viel.
tao ist das meiste am sairee-beach los oder auch in mae haad (liegen nebeneinander). weitere bcuht die etwas infrastruktur bietet ist chalok baan im süden der insel. die insel ist aber nicht recht groß & es ist alles schnell zu erreichen, wenn man sich zB ein quad mietet.
ich würd dir eine kombi dieser inseln empfehlen.
btw. find ich reisezeitraum mai/juni ideal, da 1. weniger los 2. flugspezials div. airlines oft unter 500eur 3. die unterkunftspreise ein erträgliches niveau errreichen. dafür nehm ich die erhöhte regenwahrscheinlichkeit in kauf.
das erste Mal in Thailand - Koh Samui
Hallo an die Thailand-Spezialisten,
ich bräuchte bitte Eure Hilfe bzw. Tipps.
Wir möchten von unserem Freundeskreis nächstes Jahr im Frühjahr unseren Urlaub in Thailand verbringen. Ich muss dazu sagen, dass von uns keiner bisher in Thailand war und wir Thailand daher leider nur aus dem Reisekatalog und Reiseführern "kennen". Als geplante Reisezeit haben wir uns berufsbedingt uns Monate März oder April eingplant. Dementsprechend haben wir uns als Ziele die Inseln Koh Samui, Koh Tao und Koh Phangan herausgesucht, auf denen lt. Reiseführer keine Regenzeit in diesen Monaten herrscht.
Wir sind eine gemischte Gruppe im Alter von 22 - 29 und wollen vermutlich zu viert einen eher ruhigeren Urlaub verbringen, aber Abends schon in Kneipen oder Bars gehen, vielleicht auch mal in eine Disco schauen. Ein Wassersportangebot am Strand wäre super. Tagsüber wollen wir neben chillen am Strand auch einiges vom wunderschönen Thailand sehen (wohl aber zunächst vllt. nicht auf eigene Faust).
Die ganzen Informationen aus Reisekatalogen und Reiseführern haben mich momentan ein wenig erschlagen.Vor allem, dass zum Teil widersprüchliche Infos zum gleichen Ziel drinstehen (Sandflöhe ja vs. nein???)
In unserem Bekanntenkreis haben wir leider keine Informationsquellen, die diese Inseln schon bereist haben.
Nun meine Bitte an Euch Spezialisten um ein paar Tipps zu den Inseln.
Mich würde vor allem interessieren
- welche Orte Ihr mir auf den jeweiligen Inseln empfehlen könnt, die einfach eine gute Mischung aus schönem Strand zum Baden und vielleicht Wassersport, netten Restaurants, Bars, Kneipen bieten (Koh Samui: Chaweng oder doch vllt. Thong Ta Khian Bay?)
- welche Unterkünfte gut sind und vllt. in Eigenregie buchbar sind. Nähe zum Strand oder Ortschaft wäre toll. Bisher hatten wir alle nur "ganz normale" 4*-Pauschalreisen gemacht. Daher bin ich mit den Unterkünften einfach ein wenig "vorsichtig" und möchte bei der ersten Reise für uns lieber auf eine Nummer sicher gehen und besser einen Stern drauflegen. Ein Luxus-Resort braucht es aber auch nicht sein.
- was ihr auf den Inseln schon angeschaut habt und weiterempfehlen könnt
Ich möchte mich bei Euch schon mal für zahlreiche Infos bedanken!!!
Gruss
Alex
Koh Samui oder Koh Tao eine Alternative zu Khao Lak?
@3nicki sagte:
Wie hat sich das eigentlich entwickelt mit den vielen neugebauten Cottages im Hang? Unser letzter Besuch ist Jahre her, würde mich wirklich interessieren.
Hy Nicki,
wir haben vor 2 Jahren im Panviman in einem der neuen Familiencottages gewohnt. Im Vorfeld fand ich die neuen Häuser auf den Fotos eigentlich weniger schön und war im ersten Moment ein bisschen enttäuscht als wir von unserer Unterkunft beim einchecken erfuhren. Die Enttäuschung wurde aber sofort von einer Begeisterung abgelöst, als wir unser Family Jacuzzi Cottage bezogen haben.
Die traumhafte Aussicht hat uns immer wieder eingefangen. Die neue Häuser sind, wie man auf den Fotos auf der HP des Hotels ersehen kann, sehr modern, sind aber trotz viel Beton sehr wohnlich gehalten. Sie haben uns sehr gut gefallen.
Natürlich sind die Häuser sehr weit nach oben gebaut und der Aufstieg ist dementsprechend steil....mit Flip Flops wieder den Berg hinab, eine rechte Herausforderung für die Fuß-Zehen. Aber der Tuk Tuk Service funktioniert zu jeder Tageszeit einwandfrei, Sprich, er ist innerhalb ein paar Minuten vor dem Bungalow und fährt einen ans Wunschziel.
Da die Anlage ja sehr weitläufig und der Abstand der Häuser großzügig bemessen ist, war es eigentlich nicht störend dass der Baustil eher an Bauhaus, als an Thai Stil erinnert. Ich glaube ein paar zusätzliche Infos habe ich in meiner Bewertung erwähnt.
Mal eine Kleinigkeit OT. Steht Sulawesi noch auf eurem Programm ? Waren wir vor drei Jahren, Siladen ist der Knaller, was schnorcheln und Tauchen betrifft. Noch intakte Riffe und nicht überlaufen von Touris, wunderschön.
Jetzt für den Fragesteller am Anfang.
Koh Samui gefällt mir persönlich um Welten besser als Khao Lak. Vom Ballermann weit entfernt.
Zum bummeln am Abend darf auch mal Chaweng sein, oder Bo Phut. Die Mischung zwischen tollem Strand und auch mal Trubel machts.
Wir haben ein paar Tage am Bophut Beach im Anantara verbracht, sind dann weiter nach Koh Phangan ins Panviman mit dem knuffiger kleinen Ort und dem tollen Stand) , anschließend nach Koh Tao, dann weiter nochmals Koh Samui an den Chaweng Noi ins New Star (ebenso schöner Strand) dann noch ein paar Tage BKK.
Und n e i n es war absolut nicht stressig. Jeder Hotelwechsel war ein kleiner Halbtagsausflug, sei es mit Speedboot oder mit der Fähre.