2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Sizilien+Busfahren
Ja, es gibt Busse von Birgi nach TP und die fahren auch regelmäßig, no prob. Bin zu faul das jetzt rauszusuchen, guck auf die Seite des Flughafens, da steht alles drin.
Aber dann ... dir ist schon klar dass es von Trapani bis zum Etna über 350 km sind? Bus oder Bahn Trapani-Palermo, dann Bus oder Bahn nach Catania, denn weiter z.B. mit der Circumetnea-Bahn. Im Grunde geht das überhaupt nicht, für den Etna braucht an ein Standquartier an der Südostküste, z.B. Taormina, Giardini Naxos, Acireale etc. Sizilien ist halt "unwesentlich" größer als Malta
In der Ecke - Mietwagen ein MUSS! Sehenswert - Segesta, Selinunt, Mozia, San Vito lo capo, der Zingaro-Nationalpark, Erice, der Monte Cofano etc. etc. Aber ohne Fahrzeug? No way. Sizilianische Busverbindungen dienen der heimischen Bevölkerung für ihre Alltagsgeschäfte, Linien und Zeiten sind daraufhin abgestimmt, nicht für Touristen.
Die Via Livio Bassi ist eine parallelstraße der SS 113 - Nähe Bahnhof, in der Neustadt. Tagsüber quirlig, nachts tot. Mag für eine Nacht OK sein, aber nicht für nen ganzen Aufenthalt. Da gibts in der Gegend ehrlich gesagt besseres - allerdings nicht per Bus.
Alternative, Valderice-Bonagia, s. mein Hoteltipp.
Tagesauslüge AIDA Mittelmeer Route12
Hallo Nelly,
wir haben die Tour auch gebucht (25.06. ab Mallorca).
Ich bin zwar kein Experte, habe aber schon sehr viel recherchiert.
Hier meine Pläne:
Tunis: Organisiert nach Karthago und Sidi Bou Said (sehr fotogenes Örtchen)
Malta: Auf eigene Faust Delphin-Schwimmen für die Kids (pro Person 120,--)
Palermo: Auf eigene Faust (mit Bus oder Boot) nach Mondello (Strand)
Korsika: Auf eigene Faust mit Boot nach Porticcio (Strand)
Neapel: Auf eigene Faus nach Capri
Rom: Auf eigene Faust nach Rom (mit Zug) Toller Reisebericht im Aida-Forum
Valencia: Auf eigene Faust Stadtrundfahrt buchen (Sightseeing-Bus) und dann
an den Strand
Du bemerkst zwei Schwerpunkte. Erstens fast alles auf eigene Faust und
wenig Kultur, da wir zwei Kinder dabei haben und in der Sommerhitze auch
nicht allzu scharf auf Besichtigungen sind. Meine Mädels sind höchstens zum
Bummeln durch schattige Gassen und klimatisierte Boutiqen zu animieren,
wobei sie einige Dinge (z.B. in Rom) natürlich auch in kultureller Hinsicht
ertragen müssen. Es sei denn, sie machen was mit der Teenie- Betreuung
der Aida, die ja für Jugendliche auch separate Ausflüge anbieten.
LG!
Dirk
wtravel
@ mettigelmädchen und @ vonschmeling
Es ist Holidaycheck schon hoch anzurechnen, dass "kritische" Beiträge nicht einfach gelöscht werden. Dabei habe ich Holidaycheck überhaupt nicht kritisiert, es ist nur einfach so, dass ich das erste Mal hier gebucht habe, mich auf eine Malta-Reise gefreut habe, die nun nicht stattfindet und froh sein kann, wenn ich irgendwann mein Geld zurückbekomme.
Ich habe in meinem Leben schon über 50 Länder bereist und zahllose verschiedene Veranstalter gebucht, da war ich nie festgelegt, dieses Mal war aber das allererste Mal, dass ich wegen Insolvenz des Reiseveranstalters eine Reise nicht antreten kann.
Sicher haben viele Kunden schon Reisen bei Holidaycheck gebucht, bei denen der Reiseveranstalter nicht einen Insolvenzantrag gestellt hat, das bleibt hoffentlich auch so.
Aber immer noch besser der Reiseveranstalter ist insolvent als ich. Warum der Veranstalter, der mir bereits die Flüge mit OK bestätigt hat, mit dem von mir überwiesenen "frischen" Geld nicht noch mal eben das Hotel bezahlen konnte, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Last but not least: Ich habe mich immer aktiv bei Holidaycheck beteiligt, um anderen Reisenden meine Erfahrungen mitzuteilen, habe selbst auch von Erfahrungen anderer profitiert. Wenn man mich lässt, werde ich das gerne weiter tun.
Erste Kreuzfahrt - Fragen über Fragen
@ponta-delgada sagte: ... Die Fjorde Norwegens auf dem Landweg? Das will man doch nicht wirklich, oder?
Warum nicht? Freunde sind im letzten Jahr 3 Monate ganz relaxed quer durch Skandinavien gefahren, Fjorde und Lofoten inkludiert. Haben tolle Eindrücke gewonnen, Land und Leute kennengelernt - nicht nur bei einem Tagesausflug .
sollte.. sollte.. sollte.. Liest du eigentlich die Beiträge, auf die du antwortest?
Nun zum dritten!!! Mal - ich wollte eigentlich nur in gut gemeinter Absicht den Thread von Nicole25 ergänzen, indem ich auch auf das Risiko von Krankheiten/ Allergien an Bord verwies. Wobei ich durchaus auf meinen Status auf KF-Neuling hinwies!
Dass du mir daher ein Recht auf Ratschläge absprechen möchtest, finde ich schon krass. Gerade Newbies wollen sich umfassend informieren. Und dann über die vielen erhaltenen Tipps nachdenken und die persönlich passende Cruise buchen.
Und jetzt darfst du mich gerne weiter belehren, verantwortlich machen - gerne auch für irgendwelche Epedimien an Bord, lol.
Ich wünsche allen noch ganz viele tolle Kreuzfahrten - ich bleibe erst mal gerne an Land.
In Planung sind gerade Costa Rica, Malta, meine zweite Heimat Samana, Sardinien... (Jau, auch ich kann meine Reisen posten )
Dagmar
Aktuell anstehende Zusammenlegungen
..und da ich gestern damit nicht ganz fertig geworden war, hier noch die "Hitliste" der TopTwenty, was veröffentlichte Bilder angeht, die Videos noch dazu.
Stand: 9.10.2009, abends
Rang Land Bilder Videos Eigenes Anzahl der
Länderforum Unterforen
inkl. Städteforen
1 Spanien 186290 2769 ja 13
2 Türkei 180132 3455 ja 1
3 Deutschland 120697 1308 ja 4
4 Griechenland 98148 1353 ja 6
5 Italien 59697 458 ja 6
6 Österreich 42912 428 ja 2
7 Bulgarien 17922 204 ja 1
8 Portugal 11797 155 nein 0
9 Frankreich 11013 99 nein 0
10 Kroatien 9487 149 ja 1
11 Großbritannien
&Irland 8520 75 ja 2
12 Schweiz 8379 137 ja 1
13 BeNeLux-
Staaten**) 6831 55 nein 0
14 Zypern 6112 169 ja 2
15 Skandinavien
gesamt*) 5862 68 nein 0
16 Tschechien
&Slowakei 5546 55 nein 0
17 Polen 4651 52 nein 0
18 Malta 3417 43 nein 0
19 Ungarn 3056 14 nein 0
20 Russland 1925 6 nein 0
*)Skandinavien =Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Färöer,Island, Grönland
**)BeNeLux-Staaten=Belgien, Niederlande,Luxemburg
(sorry, daß das so krumm und schief ist, war mit den Editierfunktionen in vertretbarer Zeit nicht anders möglich)
"Erbauliche Geschichten aus türkischen Riesenbunkern"
@memories2016:Ich finde es ja nett, dass du meine Anregung aufgegriffen hast, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieser Beitrag höchstens ins Funforum gehört.
Ich bin mir auch nicht so ganz schlüssig, was du mit diesem Beitrag bezwecken willst. Soll das eine Hotelbewertung ohne Nennung des Hotelnamens sein? Ich vermute mal, es ist eines der Delphinarien. Oder machst du Werbung für Hotels mit mehr als 1000 Betten? Diejenigen, die gerne in solche Etablissements fahren, brauchst du nicht überzeugen, andere wirst du damit nicht dazu bringen.
Ich persönlich fahre in dieser Art der Hotels sowieso nur im Winter zur Tiefenerholung, weil sie meist ein schönes Schwimmbad, gutes Essen und Gelegenheit zur Strandspaziergängen bieten. Als Kontakthof brauche ich die Dinger auch nicht, also ist mir die Größe dann auch ziemlich egal. Das allerbeste Hotel der Welt liegt für mich sowieso auf Malta und ist eine kleine Drei Sterne Klitsche, die aber hat, was die wenigsten Hotels in der Türkei bieten, nämlich eine tolle Atmosphäre, ein wunderschönes Ambiente und Gäste, die eher zu mir passen als die Sucher nach dem ultimativen AI-Luxus zum Spottpreis.
Also noch mal abschließend die Frage: was ist der Sinn deines Beitrages?