6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Noch ein paar Fragen zu Istanbul
Wenn Du vorhast, Istanbul in knapp 2 Tagen zu "machen" - das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Mit den von Dir bereits angesprochenen Punkten bist Du schon ganz schön ausgelastet.
Was allerdings die asiatische Seite angeht - ich finde Kadıköy schöner, die Fahrt ist per Fähre aber länger.
LG
Sokrates
Euro oder türkische Lira?
Na TOLL!
Ich konnte schon vor 25 Jahren im Basar von Istanbul mit DM oder mit Dollar bezahlen
Und damals war es den Türken noch verboten Devisen anzunehmen.
Offiziell hätte ich erst in der Bank wechseln müssen.
Sie konnten es nicht.
Aber das Geld ging trotzdem Außerlandes.
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
...der Koffer wird normalerweise durchgeroutet. Ihr reist in Istanbul ein, geht in den domestic-Terminal und fliegt nach AYT. Dort nehmt ihr euer Gepäck in Empfang (extra Band für via-Flüge), dann ggf. Kofferkontrolle und schon seid ihr draußen.
Ist aber auch schon hier mehrfach entsprechend geschildert worden...
Flitterwochen/Honeymoon High-End Hotels
XXXZitat gelöschtX
Yes genau die Flüge würde ich ab Stgt. auch kriegen über Istanbul nach Sharm. 9 h Gesamtdauer. Jetzt ist es Hurghada geworden, ganz ehrlich wenn man AI geht und eh kaum aus der Anlage geht ist es auch fast egal wo man ist imho
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Turkish Airliners fliegt ab 03.10 nach Hurghada wer ne möglichkeit Pegasus muss man bis zu 7 stunden warte zeit inkauf nehmen ich würde keine pauchalreise buchen sondern wie ich hotel ubd flug extra was geklappt hat. Die zwichenstopp zeit kann man eingentlich in istanbul zum corona test verbrauchen.
pullmantours-erfahrungen?
Wir haben für den 21.9.2010 eine Reise mit PullmanTours nach Istanbul gebucht.
Die Tickets sollten bis spätestens 11.9.2010 bei uns sein. Als dies nicht der Fall war, fragten wir per Email nach, erhielten aber keine Antwort. Am 13.9 gelang es dann, jemanden per Telefon zu erreichen. Uns wurde erklärt, es sei alles okay und die Tickets kämen bald . Zwei Tage später kam dann ein Voucher für die Flüge (völlig veränderte Flugzeiten) und für ein nicht näher genanntes Hotel. Angegeben war außerdem eine Telefonnummer in Istanbul für eventuelle Rückfragen. Es stellte sich raus, daß diese Nummer gar nicht existiert. (Auf Rückfrage bei PullmanTours wurde das dann auch bestätigt.)
Weitere zwei Tage später (also 4 Tage vor dem geplanten Abflug) bekamen wir dann einen Anruf, daß die ganze Reise abgesagt werden müsse, da der Hotelanbieter in Istanbul seinen Verpflichtungen nicht nachkommen könne. Wir baten daraufhin, uns nur die Flüge zu geben; um den Rest würden wir uns selber kümmern. Da hieß es dann, daß auch die Flüge abgesagt worden seien...
Ich halte das Ganze mittlerweile für einen schlecht gemachten Betrug und kann nur dringend davor warnen, bei PullmanTours zu buchen.
Koffergewicht beim Rückflug
@izmirli sagte:
WANN
am 9.1.09 und 1kg hätte 5€ gekostet.
Ich hab mir fest vorgenommen keinen Huasrat mehr mitzunehmen den es gibt ALLES in der Türkei .
und dazu noch billiger.
Bekannte von mir in Istanbul haben eine Fabrik für Alu-Küchengeräte, jetzt auch für Edelstahl-Töpfe, Kellen usw. die exportieren nach Italia. Das türk. Militär kauft bei ihnen.
Ich war mal stiller Zuhörer als ein Offizier eine Bestellung aufgab.
Er schimpfte, für das Militär macht ihr doppelte Preise! Im Einzelverkauf gibts andere.
Aber die Provision steckte er dann doch ein.lol
Burasi türkiye Almanya degil!
Ständige Redensart in Istanbul
Und das auf der Europäischen Seite!
Es gibt übrigens ein Verkehrsschild in Istanbul auf der Europa-Seite , nähe Cemberli tas-- EVROPA --
Da befindet man sich allerdings schon in Europa!
Mit dem Koffergewicht habe ich allerdings immer Glück gehabt.
Wenn man türkisch parlieren kann!
Allerdings wurden mir auch mal 1 Jeans mit neu gekauftem Leder-Gürtel mit NIKE, ADIDAS Prägung (beides zusammen) am ZOLL! , bzw. an der Sicherheitskontrolle geklaut.
Hat der einfach fallen gelassen!? Hatte es nicht gemerkt.
Erst in Alemania wunderte ich mich.
Bin mit 2 Koffern ca. 40 Kg, zurück. Keine Zuzahlung.