Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Sonnenstrand im Juni 2006

Hallo!

Ich muss Bulgarienfan rechtgeben. Gerade das Hinterland ist wunderschön und vom Sonnenstrand aus werden geführte Ausflüge dorthin angeboten, wie z.B. "Die Blauen Berge, Kotel und Zheravna". Nur so lernt man das wirkliche Bulgarien kennen, das jenseits aller Klischees (dunkle Gestalten, Kriminalität und streunende Tiere) viel interessantes zu bieten hat.

Und noch was zum fehlenden südlandischen Flair: Bulgarien ist toll so wie es ist. Will man weissgekalkte Häuser mit blauen Fensterläden sehen muss man eben auf die Kykladen. Aber da es da teuer ist beisst man eben in den sauren Apfel, fliegt nach Bulgarien weil es schön billig ist und ärgert sich die Pest dass die Palmen fehlen. Zumal man dann nur am Sonnenstrand hockt aus Angst ausgeraubt oder mit dem bulgarischen Alltag konfrontiert zu werden. Sorry Mulli, ist nichts gegen Dich persönlich aber so eine Einstellung nervt mich.

Gruss Ivo

Mehr lesen

Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"

Hallo, Micha

hallo, Leute !

gestern abend saßen wir wieder mal mit unseren Freuden zusammen, und wir redeten auch über Urlaub.

Ich schämte mich, denn ich hatte mit Ihnen bei unserem letzten Treffen sehr heftig gestritten - und nun merke ich, dass sie sicher recht haben.

Warum ?

Beide waren etwa Mitte der 90-iger Jahre 14 Tage im Urlaub in Bulgarien, haben dort beginnend vom 1500 DM-Kamera-Klau, über´s totale Misthotel, dreckiger Strand und schließlich noch Ungeniessbares in der BALKAN AIR Maschine, so fast alles erlebt, was "Reinfall" heisst. Nie wieder Bulgarien oder Rumänien ist Ihre Meinung.

Nun kamen wir an, erzählten, was wir für einen tollen Urlaub in einem tollen Hotel wir in Bulgarien haben werden ! Zum ersten Mal nach Bulgarien. Und wir würden uns freuen.

Da hatte ich aber was gesagt, der Sreit ging los...

Ich sagte, es hat sich doch Vieles geändert, der Standard ist super, das Land sieht seine Chancen usw. usw. - Die Meinung unserer Bekannten : Die packen das NIE !!

Da kann man keinen Urlaub machen !!

Also, Ihr seht, die Diskussion war verhärtet, wir haben uns einem anderen Thema zugewandt und der Abend war wieder gerettet.

Und was war gestern abend, es ging auch mal wieder um Urlaub, ich erzählte nichts von dem "Theater" mit unserem Bulgarienhotel, sondern schwelgte noch von unserer letzten Madeira-Reise.

Nun gebt mir mal einen Rat ! Wir würdet Ihr Euch verhalten ? Ist Bulgarien wirklich so schlecht ???   

Ich jedenfalls glaub`s nun bald auch und freue mich schon für nächstes Jahr, da wollen wir nach Island.

Viele Grüsse

Euer Erwin

Mehr lesen

!!!HILFE!! Ist Bulgarien wirklich neuer deutscher Ballermann??

***Link gemäß Forenregeln entfernt ! ***

Da braucht man nur mal zu gucken. Ballermann am Balkan.

Als Partty Künstler treten live jeden Mittwoch oder Montag der Koenig vom Goldstrand Markus Becker in der Disco Roxy auf !

Goldstrand – Schon im Flieger geht's los: Es wird gegrölt, getrunken, geklatscht, geraucht. Die Kegel-, Skat- und Fußballclubs stimmen sich auf die große Sause in Bulgarien ein: am Goldstrand, dem neuen „Ballermann am Balkan“.

Die „Playa de Palma des Ostens“ macht Mallorca Konkurrenz. Balearen-Ballermann gegen Bulgarien-Ballermann…

Mehr lesen

Bulgarien zu gefährlich?

Hallo!

Zum Thema Partyurlaub findet ihr ja schon in anderen Threads Infos, z.B. Goldstrand oder Sonnenstrand  oder erster Bulgarienurlaub... ;)

stellt ggflls. weitere Fragen in einen der Threads.

Das Thema "Kriminalität" wird ja auch schon in älteren passenden bestehenden Threads behandelt..., schaue mal z.B. hier Bulgarien Kriminalität

kann gerne mit neuen Fragen aufgefrischt werden... ;)  

Mehr lesen

Wetterthread

@RZTU sagte:

@Sabrina,

ja hatte ich bereits erwähnt. Vom 4.9. bis 11.9. am Sonnenstrand im Hotel Majestic.

Super Hotel, schon das 3. mal dort. Ingesamt schon das 10. mal in Bulgarien. :D   

Hallo, da sie schon oft in Bulgarien waren wäre meine Frage zu den Anreisetagen um den 20. August? Wie ist dort das Wetter? Wir sind kurz davor zu buchen, aber von Bekannten gehört, dass es schon nicht mehr so warm ist und mehr wind und Regen gibt! Was können sie mir empfehlen? Danke!

Mehr lesen

Wetterthread

saskia s.:

"Hallo zusammen

ich fliege ab 10.September nach Bulgarien kann mir jemand sagen wie dasWetter erfahrungsgemäss ungefähr wird.Ist das Meer noch Badetauglich ohne das man sich den A...lerwertesten abfriert.

lg"

Hallo,

also ich war die letzten beiden Jahre immer Mitte September in Bulgarien - und jedesmal schlug das Wetter erst am letzten Tag des Monats richtig um - bis 26. war immer Badewetter. Und in der Regel ist das Wasser noch deutlich wärmer als die Luft, wenn es zum Wetterumschwung kommt.

LG

Mehr lesen

Saison 2025

Hm also von guter Preislage sah ich nichts aber es geht dieses Jahr nur eine Woche nach Bulgarien (nur ich alleine), da eventuell Ende Oktober es nochmal weg gehen soll. Es geht nach Sweti Konstantin - bald kenne ich dann alle bulgarischen Ferienhochburgen am Schwarzen Meer. Es geht mit Freebird Hin und Zurück - nur 15kg Freigepäck aber 5kg kostenlos zubuchbar.

Also in den letzten 3-4 Jahren wurde Bulgarien zumindest im TV immer wieder beworben als Reiseland wo Preis & Leistung stimmen, im gleichen Maße stiegen die Preise ;-).

Mehr lesen

Urlaubsziel für Familie gesucht

@xenaares sagte:

Hallo E.Sch.!

Schaue doch auch mal ins BULGARIEN-FORUM, hier "Sonnenstrand", z.B. Tiara Beach AI + Rutschen, oder aber auch Hotel Kuban - ideale Umgebung für deine "Großen"  ;)   (zwar ÜF, aber vor Ort zahlreiche Lokale), mit Aquapark- jeweils buchbar eher 2E/2K + 1EZ!

Suuuuper SAND-Strand,... :kuesse:

Hallo xenaares,

nachdem wir als Familie schon 3 x in Bulgarien waren, würde ich dieses Land niemandem als Alternative zur Türkei vorschlagen....

Der Standard der Hotels dort ist viel geringer als in der Türkei, das Klima ist nicht mediterran, da würde ich doch lieber bei Tunesien bleiben.... (es gibt vereinzelte Ausnahmen bei den Hotels, z.B. die RIU-Kette)

Uns zieht es deswegen 2011 wieder mal nach Tunesien statt nach Bulgarien, das war dieses Jahr unser letzter Urlaub am Schwarzen Meer, obwohl das RIU-Hotel super war (siehe auch meine Hotelbewertung)....

LG Simone

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!