Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Wie beurteilt Ihr deutsche Städte?

Was ist eigentlich eine "schöne" Stadt?

Ich denke, daß der Begriff "schön" im Zusammenhang mit einer Stadt nicht so ohne weiteres definiert werden kann, weil unter "schön" jeder etwas anderes versteht. Und das ist auch gut so! Was ist eine "schöne" Frau? Geschmacksache!

Gerade in Bezug auf Hamburg liest und hört man immer, das sei eine besonders schöne Stadt. Ich schätze Hamburg sehr wegen anderer Eigenschaften, aber den Begriff "schön" verbinde ich nicht mit dieser Stadt. Schön sind für mich eher Florenz, Rom, Rio, San Francisco.

Eine richtig schöne Stadt haben wir m.E. in Deutschland nicht. Tut mir leid, aber ich empfinde es so! 

Mehr lesen

Flugpreise

Also wir haben für Frankfurt - San Francisco und von Los Angeles zurück nach Frankfurt mit Lufthansa im Mai/Juni nächsten Jahres 866 Euro p.Person bezahlt.

Und das sind jeweils Direktflüge.

Lufthansa bietet immer mal wieder Europaverbindungen für 99 Euro an. Wenn man früh genug bucht, ist es kein Problem eine Verbindung Frankfurt-Wien zu bekommen denke ich.

Dann ist man bei 965 Euro und hat Lufthansa-Direktflüge.

Ich glaube nur, dass Lufthansa Las Vegas nicht anfliegt, bin mir aber nicht sicher.

Die Frage ist auch noch, ob man für dieses 99 Euro-Angebot auch den Startflughafen Wien wählen kann.

Aber ich denke ab Wien gibt es ähnliche Angebote, evtl. auch mit einer anderen Fluggesellschaft.

Mehr lesen

Dertour Group

Wir haben über Hoilday Check bei Dertour ein Hotel in San Francisco für 3 Nächte gebucht. In der Bestätigung stand, dass die Reiseunterlagen eine Woche vor dem Reisetermin verschickt werden. Da wir eine Rundreise machen, sind wir jedoch schon früher in den USA.

Muss ich mit Dertour oder mit Holiday Check.de Kontakt aufnehmen, dass ich die Unterlagen auch schon früher bekomme?

Oder reicht es, wenn ich den Restbetrag früher überweise?

Weiß jemand, ob Dertour die Reiseunterlagen mit der Post oder per E-Mail verschickt? Denn wenn die Unterlagen per E-Mail kommen, dann wäre es ja egal, wenn wir schon in den USA sind, wenn es erreicht die E-Mail auf dem Handy vorzuzeigen.

Mehr lesen

Unsere 1. Rundreise Westküste

Moin! Habe ich richtig gezählt? 10 Übernachtungsorte in 15 Tagen? Da geht doch noch was, um auf 15 Übernachtungsorte zu kommen. Sorry, Ihr Lieben, nach meinem Eindruck ist das ein Urlaub mit Asphaltgeschmack, und weder LA noch SFO wird man mit einem ganzen Tag gerecht. San Francisco ganz sicher nicht. Und für den Grand Canyon, vermutlich das wunderbarste Naturmonument der Welt, habt Ihr keinen ganzen Tag übrig? Dass man hie und da auch mal im Stau steckt (sehr wahrscheinlich sogar), wird weitere Stunden an Urlaubsglück wegfressen. Ich würde die Strecke eindampfen, und zwar rigoros, um noch so etwas wie Urlaubsgefühl aufkommen zu lassen, es sei denn, dass Meilenfressen das Ziel sein soll.

Mehr lesen

Sentido Castell de Mar oder Hipotels Hipocampo

@ edithe:

Hab deinen Rat befolgt und nochmal nachgefragt: dieses mal kam innerhalb von wenigen Stunden die Antwort: es gibt einige Parkplätze am Hotel die kostenfrei benutzt werden können :)

Hoffen wir mal, dass die Kleinkinder im April noch nicht dort sind ;)

Gibt es abends eigentlich zwei Essenszeiten und wann sind diese? Nach meiner bisherigen Erfahrung konnte man das Kinderproblem auch häufig in den Griff bekommen, wenn man einfach die spätere Essenszeit gewählt hat.

Im RIU San Francisco musste man die spätere Essenszeit um 19:30 Uhr schon allein deshalb nehmen, weil die erste bereits um 17:30 Uhr stattfand (für uns noch mitten am Tag!).

Wir essen eigentlich gerne später gegen 20:00 Uhr oder 20:30 Uhr.

Mehr lesen

Behindertengerechte Hotels auf Mallorca / Playa de Palma gesucht

@ralfi64

Evtl. ist das RIU San Francisco was für Euch?

Ich sitze nicht im Rollstuhl, war nach Hüft-OP auf Krücken unterwegs, vielleicht hilft dir diese Info trotzdem weiter. Unser Zimmer war groß, die Betten in der Höhe verstellbar, die große, ebenerdige Dusche mit Haltegriffen ausgestattet. Neben dem erhöhten WC befanden sich ebenfalls klappbare Haltegriffe.

Gut gefiel mir auch, dass man damals mit Hilfe eines Sitzlifts in den Pool gelangen konnte. Die Schinkenstrasse war am Nebenausgang durch eine kleine Rampe erreichbar. Die Fahrstühle für einen Rollstuhl ein wenig beengt, wobei während unseres Aufenthalts dort einige Gäste im Rollstuhl saßen.

Ich würde mal das Hotel anmailen, da hättest du Info zur aktuellen behindertengerechten Ausstattung aus 1. Hand.

LG

Dagmar

Mehr lesen

Tipps zur Route für Rundreise

Auch Dir sage ich gerne noch einmal, dass die Strecke zwischen San Francisco und L.A. am Highway I kein Vergnügen ist, an einem Stück durchzufahren. Wenn Du auf der Interstate runterdüsen willst okay, da machen 450 km nicht sooo viel her, aber man ist in Urlaub und möchte doch was sehen :? :question:

Ich gebe Dir gerne noch mal den Link zu meiner Homepage, da kannst Du Dir die tatsächlich gefahrenen Kilometer und Fahrtzeiten gerne ansehen. Dann schätz ich mal, wirst Du das nicht durchfahren wollen hier klicken

Das Meer ist auch im Sommer sehr kalt, aber zum Strand liegen ist es in Santa Monica und südlich davon sehr schön.

Mehr lesen

Viele Prostituierte an der Playa de Palma

Meint Ihr, im November sind die "Gewerbetreibenden" und der Rumänen-Schläger- und Diebestrupp auch noch aktiv? Dass es im Sommer heiß hergeht, ist mir klar, aber überlege, ob es gefährlich ist, zur Wintersaison alleine nachts heimzulaufen. Ich wohne in Höhe B6 und wenn ich im Bierkönig war hab ich ein paar hundert Meter zu gehen (gehe die Hauptstraße entlang, wo Eingang vom Riu San Francisco ist). Oder sind nur die oberen Paralellstraßen gefährlich in Höhe Bali?  Vielleicht bin ich naiv, aber ich bilde mir ein und hoffe, dass für "die" im Winter wenig zu holen ist und man sich als Frau etwas sicherer fühlen kann. Was meinen die Insider? Freue mich auf eure Feedbacks.

Mehr lesen

Sommer 2011/ New York, Las Vegas, San Francisco

danke für Antwort :) Also geplant haben wir 2 - 2 1/2 Wochen. Wir wollen 5 Tage in New York bleiben, 5 Tage in Las vegas und 5 Tage in San Francisco. Oder denkst du das eine der Städte mehr Zeit benötigt?

Hallo

Nehme mal an, du hast nur 2 Wochen, da ist die Zeit mit deinen 3 Städtebesuchen schon aufgebraucht.

Der Flug NY-LAS z.B. braucht auch ein Tag, wie auch die Fahrt von LAS-SFO via LA.

(sicher nochmals 4 Tage)

Facit: Entweder macht du NY allein und verzichtest auf den Südwesten oder machst es umgekehrt.

Auch willst Du noch einige NP anschauen; aber woher nimmst Du dann die Zeit?

Gruss

Yukonhampi

Mehr lesen

Erwachsenenhotel am Ballermann?

Wieder falsch geschrieben - die beiden heißen:

Hipotels Gran Playa de Palma

Hipotels Playa de Palma Palace

Hab das Letztere auch gebucht - und bekam wegen dem Bad von der Truppe auch schon einen Einlauf:grinning:))

Aber das ist leider nun der moderne Stil dort - egal ob das Iberostar Selection Playa de Palma, Iberostar Bahia (hier war mein Bad nicht nur offen, sondern auch völlig unbenutzbar - ein Waschbecken so flach, daß man nicht mal gscheit Händewaschen konnte - und es sofort überlief....), RIU San Francisco, Iberostar Selection Llaut Palma usw....aber der Trend entwickelt sich ja nicht nur dort so auffällig derzeit - auch im entfernten Thailand stellens viele neue Buden mit sowas jetzt hin - Optik zählt vermutlich mehr als praktische Benutzbarkeit:grinning:)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!