Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Jesolo Anfang Oktober

Hallo, wir wollen ab 3. Oktober noch 2-3 Nächte in Jesolo als Abstecher vor Südtirol verbringen. Hotelfavoriten sind das Almar oder das Falkensteiner. Wir wollen von dort aus mal wieder nach Venedig über Punto Sabbione, wie früher halt ;-), Strand spaziergänge, Bummeln etc. Jetzt unsere Frage da wir bevorzugt nur Frühstück buchen, wie ist es mit den Lokalen? Ist um diese Zeit noch etwas geöffnet oder schon Geisterstadt. Es muss nicht halligalli sein, aber ganz leer... wäre nicht so toll. Für Meer-Italiener ist ja meist die Saison ab Ende August beendet.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo zusammen,

zuerst habe ich versehentlich "10 Monate" gelesen ...

Ob ich alles zusammenbringe, weiß ich nicht, aber von Euch kann mir eh keiner das Gegenteil beweisen. ;)

Skiurlaub:

Südtirol (Norditalien)

Wellness:

Postmünster, Reit im Winkl (beides in Deutschland)

Städtereisen:

Amsterdam, Dortmund, Prag, Venedig, Köln, Hamburg, Budapest, Wien

Kurzstrecke:

Andalusien, Basilikata (Süditalien), Korfu, Chalkidiki, 2x Kroatien, 2x Tunesien, 4x Bulgarien

Mittelstrecke:

Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, 2x Gran Canaria, 4x Türkei

Fernreise:

2x Dominikanische Republik

Natürlich stellt sich auch mir die Frage, wo sich denn der Threadstarter die letzten 10 Jahre rumgetrieben hat.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 14.04.2018

13.00 - 16.40 (Arte)

Südtirol (1-5/5)

13.30 - 15.10 (BR)

Verrückt nach Meer (Wh.)

14.00 - 15.45 (SWR)

Verrückt nach Meer (Wh.)

15.54 - 17.25 (RBB)

Eine musikalische Reise entlang der Ostseeküste - D 15 (Wh.)

16.00 - 16.45 (3sat)

Reisewege

Romantische Straße

16.15 - 17.00 (SWR)

Zu Gast in Rheinland-Pfalz

17.00 - 17.30 (SWR)

Brüssel, da will ich hin! - D 14 (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Thüringen

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Peru - Von Hexern, Surfern , Lebenskünstlern

19.30 - 20.00 (phoenix)

Mit dem Moped durch Vietnam - D 15 (Wh.)

Mehr lesen

Weindirektverkäufe

Guten Morgen Elke-Maria,

eine schöne Ausflugstour die ihr vom Ahrntal aus machen könnt, ist folgende:

Ihr fahrt nach Sterzing, und von dort über den Jaufen- Pass nach St. Leonard. Dann seid ihr direkt im Passeier Tal, wo es Wein ohne Ende gibt, und nach Meran ist es auch nicht weit. Eine schöne Tour, ohne Autobahn.

Oder als Alternative von Sterzing über das Penser Joch ins Sarntal, und ihr kommt in Bozen aus.

Beides sind schöne Touren, durch sehr ursprüngliche Landschaften, abseits des Durchgangverkehrs in Südtirol.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Suche Skihotel All inklusiv!!!!!

Habe die Ehre,

AI würd ich auch nicht empfehlen.

Auch nicht mit Kindern.

Ist meistens ein ziehmlicher aufwand von der Piste wieder ins Hotel und wieder zurück auch wenn das Hotel direkt an der Piste ist (ca 100 m)

Fahren im Dezember wieder nach Sölden

Ist ein tolles Skigebiet für jedej etwas ob Anfänger Vortgeschrittener oder Profie vorallem auch mit Kindern und abends geht die Post ab.

21.01.-27.01.2008 Skifahren Kirchberg

08.02.-11.02.2008 Skifahren Südtirol

27.03.-30.03.2008 Skifahren Hohe Salfe

08.08.-29.08.2008 Rundreise Kanada

18.12.-22.08.2008 Skifahren Sölden

Mehr lesen

Meinung zum Speikboden (Skipiste)

Gerade in Zeiten 'der knappen Kassen' ist der Speikboden eine gute Alternative zu den großen und teuren Skigebieten. Gemütlich, überschaubar, familiär - und dazu in landschaftlich wunderschöner Umgebung. Wem das Skigebiet nach 3 Tagen zu klein wird, der findet im nur wenige km entfernten taleinwärts gelegenen Skigebiet Klausberg (gleicher Skipass, Skibusverbindung) eine gute Alternative.

Zudem befindet sich auch das Skigebiet Kronplatz (oberhalb von Bruneck) nur wenige Auto-Km entfernt.

Das Ahrntal ist eines meines Lieblingsurlaubsgebiete in Südtirol. Herzliche und zuvorkommende Menschen, sehr gute Küche, wunderschöne Natur, gute Hotels zu erschwinglichen Preisen.

Mehr lesen

Zimmer frei - oder doch nicht?

Es gibt doch nichts ärgerlicheres als, wenn man sich zu einer Buchung entschlossen hat, weil sie einem als frei angezeigt wurde, um dann kurze Zeit später zu hören, tut uns leid, aber ist leider doch ausgebucht.

Ich finde das Kontrollsystem gut, besonders verwundert hat mich die Info, dass der Tourismusverband selbst nicht in der Lage ist, den Gästen am Telefon, Schalter oder per e-mail zuverlässige Auskunft zu geben. Da ist doch klar, dass man gravierend etwas ändern muß. Ich denke auch in Südtirol kann es sich keiner erlauben, dass die Gäste abwandern!

Mehr lesen

Irgendwo in Südtirol

Hallo Virginian,

vielen Dank für den Tipp. Das Hotel scheint toll zu sein, aber leider leider ist das Mitbringen von Hunden nicht erlaubt.

Also, gerne würden wir in ein Hotel reisen mit großem Hallenbad, vorzugsweise in Hochplateau-Lage und hervorragendem Essen. Der Hund muß auf jeden Fall mit. Wir kennen in Südtirol bisher in Meransen den Tratterhof. Hier sind eigentlich alle Voraussetzungen gegeben. Wir waren gleich zweimal da, würden uns aber gerne mal was anderes ansehen. Wir sind offen für jeden Ort, nur ruhig muß es dort sein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!