Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Ein paar Tage Skifahren im Frühjahr...

Hallo,

das Allgäu ist sicher nicht schlecht aber: nicht unbedingt super Schneesicher und viele Schlepplifte. Eines der besten Skigebiete für Anfänger ist meiner Meinung nach immer noch Reschen in Südtirol. Super toll präpariert egal ob viel oder wenig Schnee. Breite leichte Pisten und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. Meistens spielt auch das Wetter mit da günstig gelegen. Wenn Du sowieso ins Allgäu fährst ist es nach Reschen nicht mehr all zu weit. Entweder über den Fernpass oder durch den Arlberg ( Autobahnmaut und Tunnelgebühr ca. 24 Euro).

Gruß

daniel

Mehr lesen

Bikehotel im Südtirol?

Hallo Sabine,

schau dir mal das Hotel Luigi in Galtür an - wir haben Luigi, den Chef des Hauses mal auf einer Motorradmesse kennengelernt. Die bieten Tourenvorschläge, geführte Touren bis hin zur Abholung des Motorrades zu Hause an. Es machte einen sehr guten Eindruck und hat auch hier bei HC schon gute Bewertungen. Hier der direkte Link zum Hotel, es ist zwar in Österreich ;) aber die Tourmöglichkeiten nach Südtirol, der Schweiz und vieles mehr fanden wir sehr interessant.

LG

Bine

Mehr lesen

Wandern mit GPS - Erfahrungen ???

Kann mir mal jemand helfen mit dem Thema "Wandern mit GPS"? Ich bin hier völliger Neuling.

Also

1. lohnt sich die Anschaffung? Wir wandern gerne in den Bergen von Südtirol, Bayern und natürlich auch bei uns in der Ecke (Westerwald, Eifel, Rheinland). Und ich habe eigentlich keine Lust ständig die entsprechenden Karten mir jeweils zukaufen.

Hilft hier GPS? Oder liege ich falsch?

2. Wenn die neue Technik hilft, dann stellt sich die Frage welches Gerät? Was muss man ausgeben?

Für Rückmeldungen der Profi-Wanderer bedanke ich mich

har

Mehr lesen

Ausflugstipp: Fondo (TN) putzt sich raus

Die gesamte Region "da oben" ist landschaftlich ein Traum und nicht so touristisch wie z.B. die Region um Meran oder Bozen.

Wir fahren dort immer zum Golfen hin und genießen die herrlichen Ausblicke und die Ruhe.

Der Golfplatz Dolomiti, der nur ein paar Minuten von Fondo entfernt liegt, ist mit Abstand der Beste in der gesamten Region und sticht die "Bergziegenplätze" in Südtirol um Längen aus.

Die Fahrt über den Gampenpass macht auch sehr viel Spaß - der ist lange nicht so überfüllt wie der Mendelpass.

Von daher lohnt sich ein Abstecher nach Fondo immer ...

Mehr lesen

Bezahlbares Hotel in Südtirol für Ende August 2014, Schlemmen/Wandern

Hallo Malajube,

wir reisen sehr oft nach Südtirol um zu wandern und zu entspannen! Wir mögen die Mischung aus einem schönen Wellnesshotel mit einem gewissen Angebot an Aktivitäten, dabei legen wir viel Wert auf Kinderfreundlichkeit, wir haben zwei kleine Kinder und wenn wir unsere Wanderung unternehmen lassen wir diese gerne im Hotel! Anfang Juli werden wir in diesem Hotel verweilen und danach definitiv berichten wie es dort war! Dieses Hotel wurde uns von engen Freunden empfohlen die bereits dort waren! Sie waren begeistert! Ich hoffe wir werden es auch!

LG

Anton

Mehr lesen

Teens-/Jugend-Hotels - gibt's so etwas?

Hallo Eddi,

auf Grund der sehr guten Bewertungen und auch der Auszeichnung durch HC, kann ich dir dieses Hotel in Südtirol empfehlen. Es gehört zu keiner Kette, sondern ist ein privates familiengeführtes Hotel. Aus den Bewertungen wirst du entnehmen, dass auch ältere Kinder (und deren Eltern ;) ) sich dort sehr wohl gefühlt haben. Allerdings gibt es keine organisierte Kinderbeschäftigung, was aber wohl kein Problem darstellt. Während der Ferienzeit verbringen genügend Familien ihre Ferien dort. Frühes Buchen ist angesagt!

LG

reiselilly

Mehr lesen

Südtiroler Weinstraße

Hallo knabel,

die Auffahrt aufs Rittner Horn geht in mehreren Etappen:

In Bozen, ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof, in der Rittnerstr.12 befindet sich die Seibahn nach Oberbozen.

Von Oberbozen aus geht die Rittner Schmalspurbahn nach Klobenstein.

Von Klobenstein aus fährst du mit dem Bus 166 nach Pemmern.

Von Pemmern aus geht die Rittner Horn Bahn aufs gleichnamige Horn.

Info zu den Bergpyramiden einschl. Wanderweg findest du hier klick.

Ich wünsche euch eine schöne zeit in Südtirol.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Tipps zum Wandern in Tirol oder Salzburger Land

Hallo hawwicht,

dann werfe ich mal Nauders im Tiroler Oberland ins Rennen ;) . Dort im Dreiländereck Österreich/Schweiz/Italien gibt es zahlreiche Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Der Reschensee, den man wunderbar umwandern kann, ist auch nicht weit weg. Es lohnt sich auch mal in die Schweiz oder nach Südtirol rüber zu fahren. Das Touristenamt in Nauders bietet die DreiländerCard Gold an. In einigen Hotels in Nauders bekommst du diese Card kostenlos bei Buchung.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wohin zum Törggelen?

Die Törggelen Saison beginnt allerdings erst Anfang Oktober. Zur angepeilten Zeit war ich auch schon in Südtirol (Mitte September bis Anfang Oktober), eine sehr schöne Zeit zum Wandern, ich hatte Glück und die gesamte Zeit einen herrlichen Späthochsommer. Nur Törggelen fand noch nicht statt, die Trauben hingen noch an den Reben. Allerdings, bei dem Traumwetter durch die Weinberge wandern und supersüße Weintrauben direkt von der Rebe essen, war mir sowieso lieber.

Ansonsten, eine sehr beliebte Gegend zum Törggelen ist das Eisacktal zwischen Brixen und Bozen, speziell der Westhang.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!